Alles vor dem Spiel beim SC Verl (9.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 195 72.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 44 16.4%
  • Sieg Verl

Stimmen: 30 11.2%

• Umfrageteilnehmer
    269
Wenn du mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben möchtest, dann ist verlieren verboten am Sonntag.
Verl hat mich gestern gegen Meppen überhaupt nicht überzeugt, zumal denen wie uns ein Mittelstürmer fehlt, der regelmäßig trifft.
Wenn jetzt kein Verletzter mehr dazu kommt, muss die Devise Auswärtssieg heissen…ein Heimspiel auf den Rängen wird es sowieso werden.

wie man gegen Meppen gesehen hat ist Verl nee Truppe die bis zur letzten Sekunde kämpft, denke mal wir müssen denen eher ein paar Tore einschänken und den Sack zumachen.

Mit Verl kommt wieder ein Gegner auf uns zu, mit dem wir uns - mindestens - auf Augenhöhe bewegen.

Da wir bisher gegen alle Gegner mit unserer Kragenweite gepunktet haben, hoffe ich auch hier auf Punkte für den MSV.

In der Offensive müssen wir uns aber deutlich steigern, da ich nicht glaube, dass ein Tor uns zum Dreier reichen würde.

Also nach der schweren Kost (Spiel gegen Dresden) und der damit unnötigen Niederlage. Sollte es gegen Verl anders aussehen. Die 3 Punkte sollten an die Wedau geholt werden, ohne Wenn und Aber.

Das unsere Mannschaft Fußball spiel kann, hat sie gezeigt.

Auf geht's Zebras kämpfen und Siegen.

Habe mir gestern Verl vs. Meppen "gegeben ".:verzweifelt:
Was für ein grottenschlechtes Spiel, zwar viele Tore aber fußballerisch unterstes 3.Liga-Niveau.
Dazu dieses leere Stadion mit ein paar Fans in einer Ecke und ein paar auf einer Geraden.
Das ist schon grenzwertig, macht 0 Spaß.
Aber da muss der MSV durch und verlieren ist dort absolut verboten.

Ich kann mich immer nur wundern, wie selbstverständlich von einem Sieg bei Mannschaften ausgegangen wird, die wir zu den schlechteren zählen.
Natürlich muss ein Sieg her, und ich würde ihn mir in Verl wünschen, gehe aber nicht so locker davon aus.
Ja, wer soll das Tor schießen... ich habe das Gefühl, dass es diesmal am ehesten noch jemand ist, den wir bisher noch nicht in der Statistik hatten (Michelbrink z.B.)

Fraglich ist, wie die Abwehr ohne ihren neuen Chef Mai zurecht kommt. Bleibt sie stabil, dann werden wir trotz aktueller Torflaute das Dingen in Paderborn deutlich gewinnen.

Mein Tipp steht: 3:0 für unsere Zebras; denn der Trainer Ziiegner wird unseren Jungs da vorne drin die Lust am Spiel und vor allem am Einnetzen mit entsprechenden Trainingsmaßnahmen schon eintrichtern.

Der war stinkesauer und das wird sicherlich helfen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich immer nur wundern, wie selbstverständlich von einem Sieg bei Mannschaften ausgegangen wird, die wir zu den schlechteren zählen.
Natürlich muss ein Sieg her, und ich würde ihn mir in Verl wünschen, gehe aber nicht so locker davon aus.
Ja, wer soll das Tor schießen... ich habe das Gefühl, dass es diesmal am ehesten noch jemand ist, den wir bisher noch nicht in der Statistik hatten (Michelbrink z.B.)
Locker und leicht gewinnt der MSV in den letzten 2 Jahren nie Spiele in der 3.Liga. Daher muss man auch gegen Verl zu 100% auf dem Platz sein.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind das gerade diese Spiele, wo man zu 100% konzentriert ins Spiel gehen muss.
Kein Grund dafür irgendetwas leicht zu nehmen.
Viel Kampf, Leidenschaft und Präzision, dann wird das was.

Kampfspiel, mal wieder.

Einstellung muss passen, dann ist alles möglich.
Wie wärs mal mit einem spielerischen Ansatz?!
Die Verler sind ne Truppe die man spielerisch fordern muss.
Immer nur Kampf und Krampf, klar ohne kämpferischen Einsatz geht nicht.
Doch das spielerische Element kommt einfach zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal das die Umstellung in der IV keine gravierenden Auswirkungen hat.
Die nächsten beiden Spiele sollte man tunlichst nicht verlieren bzw besser beide gewinnen.
Nach vorne muss einfach mehr gehen auch wenn ich aktuell nicht weiß wie :frown:

Die Aufstellung sehe ich nicht. Ich erwarte Frey hinten rechts, falls Bitter ausfält, und Ajani davor. Frey hat gezeigt, dass er defensiv ok ist, Ajani wurde beim letzten Mal von TG auch nicht nach hinten gestellt. Und Hettwer hat sich bei den Kurzeinsätzen leider auch nicht für die Startelf aufgedrängt.

5 € fürs Phrasenschwein, das nächste Spiel ist immer das Schwerste! Aber zurück in die Gegenwart, wenn wir diese Spiele (mit Gegnern auf vermeintlicher Augenhöhe) nicht gewinnen, gegen wen wollen wir dann punkten. Ich halte unseren Coach für so intelligent, dass er unsere Schwächen erkannt hat und diese versucht auszumerzen. Nur, einen Hungrigen Knipser kann auch er nicht herzaubern. Das bedeutet, andere, nicht verletzte Spieler müssen es richten, so oder so !

Naja Pflicht soweit würde ich nicht gehen.
Aber verlieren ist absolut verboten gegen so ne limitierte Truppe (siehe den gestrigen Kick).

Sind wir wirklich weniger limitiert im
Spiel mit dem Ball? Habe nach den letzten Spiel nicht wirklich den Eindruck als wenn wir da auf andere zeigen sollten.. MSV gegen Dresden war fußballerisch schon unterstes Niveau, große Namen hin oder her.

Sind wir wirklich weniger limitiert im
Spiel mit dem Ball? Habe nach den letzten Spiel nicht wirklich den Eindruck als wenn wir da auf andere zeigen sollten.. MSV gegen Dresden war fußballerisch schon unterstes Niveau, große Namen hin oder her.
Na gut, dann spielen da 2 limitierte Truppen gegeneinander und deshalb ist es umso wichtiger nicht zu verlieren.
Wenn beide auf Hühneraugenhöhe sind.

Die Aufstellung sehe ich nicht. Ich erwarte Frey hinten rechts, falls Bitter ausfält, und Ajani davor. Frey hat gezeigt, dass er defensiv ok ist, Ajani wurde beim letzten Mal von TG auch nicht nach hinten gestellt. Und Hettwer hat sich bei den Kurzeinsätzen leider auch nicht für die Startelf aufgedrängt.
Würd es auch nicht anders machen.
Aber vielleicht war da der Wunsch der Vater der Gedanken.
Eigentlich schade, sehe in Hettwer sehr viel Potential, aber seid der Verletzung kommt er nicht mehr richtig in Tritt, irgendwie klappt grade garnichts.
Hoffe einfach dass er bald wieder seine Erfolgserlebnisse hat und auch etwas Druck abfällt. Am besten mit einem Tor. :)

Hinfahren, gewinnen und zurück in die Erfolgsspur.
Wird schwer, aber mit einer Leistungssteigerung in der Offensive ist das kein Hexenwerk.

Wird ja (fast) ein Geisterspiel werden.
Ca. 2000 Zuschauer in 2 Ecken verteilt
Der Vorteil ist, dass man schnell wieder weg kommt. War das letzte mal so 2013 in der zweiten Liga da und wir haben eine Stunde gebraucht, um von dem Parkplatz da runter zu kommen.

Auch wenn wir jetzt drei Spiele nicht gewonnen und zwei sogar in Serie verloren haben, hat mich die Mannschaft nicht enttäuscht.Wir fahren da am Sonntag hin und unterstützen. Die Punkte würden uns verdammt helfen, nicht in eine Abwärtsspirale zu geraten und weiter auf Kurs Richtung sorgenfreie Saison zu bleiben. An mehr glaube ich beim besten Willen nicht

Im Forum ist es still...."schwächeln" wir?

Stichwort "schwächeln": Das unsere Ersatzbank Schwächen hat, ist bekannt. Aber auf diese Ersatzbank kommt es nun an, Mai/Jander sind aktuell nicht gleichwertig zu ersetzen, wenn noch Bitter nicht spielen sollte, wäre es noch "bitterer". Frey sollte brennen, bin auf seine Leistung gespannt.
Alle hoffen auf den geplatzten Knoten, ich auf einen knappen Sieg.
Wenn Stoppel einen guten Tag erwischt und Ekene mal das Tor trifft, ......dann sind 3 Punkte drin.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders schätze ich ja den Rückweg vom Stadion mit Rad oder zu Fuß. Aus Paderborn muss ich immer fahren, und Fußball mit Cola ist irgendwie drittklassig. :D Der Wurststand unten zwischen Betonblöcken, die blöde Treppe runter und wieder rauf, weit weg vom Feld... es ist einfach nicht die eigene "Hütte". Stehen tut man zwischen Sitzschalen, und teuer ist es auch noch.

Gut dass das bald ein Ende hat. Das Geld ist im Topf, die Bauarbeiten in Verl gehen dieser Tage los.

Besonders schätze ich ja den Rückweg vom Stadion mit Rad oder zu Fuß. Aus Paderborn muss ich immer fahren, und Fußball mit Cola ist irgendwie drittklassig. :D Der Wurststand unten zwischen Betonblöcken, die blöde Treppe runter und wieder rauf, weit weg vom Feld... es ist einfach nicht die eigene "Hütte". Stehen tut man zwischen Sitzschalen, und teuer ist es auch noch.

Gut dass das bald ein Ende hat. Das Geld ist im Topf, die Bauarbeiten in Verl gehen dieser Tage los.
Durch die ganzen Unwägbarkeiten (Lieferketten, Fachpersonal etc.) rechnet der SC Verl aber auch erst frühestens mit März/April für eine Rückkehr, oder?

Durch die ganzen Unwägbarkeiten (Lieferketten, Fachpersonal etc.) rechnet der SC Verl aber auch erst frühestens mit März/April für eine Rückkehr, oder?

Das ist der optimistische Plan. Die Pessimisten hoffen zumindest zur nächsten Saison wieder daheim spielen zu können.

Generell gehen Bauvorhaben in Verl aber relativ zügig. Wir sind ja hier nicht in Bielefeld, oder Gütersloh. ausheck.gif

Anhänge

• ausheck.gif
    ausheck.gif
    195 Bytes · Aufrufe: 18
Natürlich muss ein Sieg her, und ich würde ihn mir in Verl wünschen, gehe aber nicht so locker davon aus...
Locker gewinnen wir seit ewigkeiten keine Spiele mehr, aber das sind halt Gegner wo die Chance einigermaßen da sein können und eigentlich müssen, wenn wir in Liga 3 bleiben wollen.

Da wir als Aufbaugegner schon immer gut funktioniert haben ,es Sonntag auch noch regnen soll ,die Abwehr auch nicht die sicherste sein wird und wir im Sturm nur ein laues Lüftchen zu bieten haben , gehe ich nicht von einem Sieg in Verl aus.
Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden.

Die Mannschaft hat es schon wieder geschafft , ich erwarte gar nichts und schau mir das nicht mal an.
Jetzt hast du dich endlich als reiner Erfolgsfan, dem es nur ums Ergebnis geht, geoutet.

An Einsatz, Wille und Leidenschaft fehlt es unserer Truppe nämlich zu keiner Sekunde und zeigt das wofür der MSV steht. Daher stehe ich auch voll hinter ihr und gehe mit Vorfreude ins Stadion.

Die Mannschaft macht nach 2 trostlosen Jahren einfach wieder Spaß!

Jetzt hast du dich endlich als reiner Erfolgsfan, dem es nur ums Ergebnis geht, geoutet.

An Einsatz, Wille und Leidenschaft fehlt es unserer Truppe nämlich zu keiner Sekunde und zeigt das wofür der MSV steht. Daher stehe ich auch voll hinter ihr und gehe mit Vorfreude ins Stadion.

Die Mannschaft macht nach 2 trostlosen Jahren einfach wieder Spaß!
Das ist deine Meinung,so ein Spiel wie gegen Dresden hat mir nicht wirklich Spass gemacht,keine Torchancen rausgespielt und dann noch durch einen dummen Elfmeter verloren.ich glaube so bindet man keine Fans ins Stadion zu gehen. Aber vielleicht lernt die Mannschaft daraus etwas, wie man es nicht macht.habe mich geärgert am Sonntag da gewesen zu sein, aber das ist ja nur meine Meinung.

Das ist deine Meinung,so ein Spiel wie gegen Dresden hat mir nicht wirklich Spass gemacht,keine Torchancen rausgespielt und dann noch durch einen dummen Elfmeter verloren.ich glaube so bindet man keine Fans ins Stadion zu gehen. Aber vielleicht lernt die Mannschaft daraus etwas, wie man es nicht macht.habe mich geärgert am Sonntag da gewesen zu sein, aber das ist ja nur meine Meinung.

Wem hat das Spiel schon Spaß gemacht? Trotzdem muss man die Hintergründe berücksichtigen und diese Spiele einzuordnen wissen. Wir hätten in meinen Augen den ein oder anderen Punkt mehr, wenn Spieler wie Jander, Bakir, Girth und auch Knoll und Feltscher mit dabei wären.

Das sind sehr harte Ausfälle für unsere erste Elf. Gerade Bakir, Jander und Girth haben gezeigt, wie wichtig sie für unser Spiel sind.In dieser Saison ist das eine Verkettung von sehr unglücklichen Verletzungen. Hätte es die nicht gegeben, bin ich mir sicher, wären wir Oben mit dabei.

So bist du in deinem Offensiv- und Umschaltspiel sehr limitiert. Alles hängt so ziemlich an Stoppelkamp und wenn der einen schlechten Tag erwischt, haben wir den Salat.

Lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen. Zebra Libre hat doch recht, jetzt wieder parallel zu den letzten blutleeren Saisons zu ziehen, ist unfair. Die Mannschaft will und hat uns schon einige tolle Momente in dieser Saison beschert.

Jetzt muss man auf zahlreiche Leistungssprünge hoffen. Etwa von Michelbrink oder Pusch, von Aziz oder Ekene. Bei Michelbrink und Ekene ist das aber anders zu bewerten als bei den erfahrenen Spieler. Hier haben wir halt auch viele Spieler die unter ihren Möglichkeiten spielen. Frey allen voran erschreckend, Kolja Pusch, der ein begnadeter Fußballer ist, Aziz Bouhaddouz. Da muss mehr kommen. Jetzt sind eben diese Jungs gefragt. Nachdem Doppelschlag von Michelbrink und Girth wird es keinen Neuzugang vom Vereinslosen-Markt geben.

Bis zum Strafraum hat die Mannschaft gar nicht schlecht gespielt. Der letzte Pass hat nur gefehlt.

Einsatz und Wille haben vollkommen gestimmt.

Dresden wollte nicht mal nach vorne spielen.

Ich schaue positiv auf Sonntag.

Auswärtssieg.

Zurück
Oben