Alles vor dem Spiel beim SV Wehen Wiesbaden (14.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 70 27.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 33 13.0%
  • Sieg SV Wehen Wiesbaden

Stimmen: 151 59.4%

• Umfrageteilnehmer
    254
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na toll, wieder knapp 23 Minuten meiner Lebenszeit für etwas absolut sinnloses verschwendet! :verzweifelt:

Was ich unmittelbar nach dem Anhören dieser PK dachte war: Ich weiß schon, warum ich mir keine PK mehr anhöre. :verzweifelt:

Was ich heute erwarte?
Nichts
Aber immer wenn ich, oder die Mehrheit hier, mit einer klaren Niederlage rechne, belehrt uns der MSV eines "besseren"
Daher kann es durchaus sein, dass wir 3 Punkte aus Wiesbaden mitnehmen.
Wenn nicht, könnte nächste Woche schon der erste Baum anfangen zu glimmen.

Ist die Cannabis-Legalisierung schon durch?
Ich frage für einen Freund.

Noch nicht, aber Siege sind auch so eine Art von Drogen, zumindest sind sie wirkungsvoller als "Zweck- Pessimismus a la Heskamp": "Gegen die Top 5 der Liga haben wir mit dem von mir verpflichteten Kader eh keine Chance".

Diese Art der Anti- Motivation macht aus müden und Lust- unwilligen Zebras mutige Kampf- Schnecken mit Rosinenrand.

Zu Zeiten von Yvo dem Erfolglosen wusste man jederzeit auf wen man drauf kloppen konnte - das waren noch Zeiten.

Allem zum Trotze fahren wir heute einen Dreier in WW ein.

Ganz gut wäre es für heute, dem Gegner nicht wieder das Mittelfeld komplett zu überlassen.
Gegen Köln war auffällig, dass wir bei eigenem Abstoß mit dem gesamten Mittelfeld außer Jander am gegnerischen Sechzehner standen - Baka, Stoppel, Ajani, Michelbrink alle immer ganz vorne. Es war sonnenklar, dass es nur Langholz geben konnte, und zwar immer über Senger.
Wie sollten wir auch nach vorne spielen, wenn im Mittelfeld keiner war?
Das war übrigens auch der Grund, warum Ballverluste in HZ1 immer total gefährlich waren. In HZ2 haben wir das anders gemacht.
Bitte heute auch.

Wir spielen beim Tabellen 4. der Richtung Top 3 schielt, was soll da denn schon schief gehen? Klarer Sieg für den MSV, alles andere wäre eine Riesen Überraschung...."Ironie aus" ;-)

Wir spielen beim Tabellen 4. der Richtung Top 3 schielt, was soll da denn schon schief gehen? Klarer Sieg für den MSV, alles andere wäre eine Riesen Überraschung...."Ironie aus" ;-)

... und genau deshalb, weil wir faktisch keine Chance haben, können die Jungs auch unbeschwert auftreten. Ein Hauch von Lockerheit und Mut, statt Köttel in der Hose" ,kann befreiend wirken und vor allem Stoppels individuelle Qualität zum Tragen bringen.

WW ist keine Über- Mannschaft, sie spielen am Limit, sind hoch motiviert und haben einen Trainer, der sie puscht. Aber sie sind auch anfällig, vor allem falls sie tatsächlich ohne mehrere Stammspieler in der Reihe auskommen müssen.

Diese Schwäche des Gegners gilt es aus zu nutzen, offensiv und aggressiv attackieren und voll auf Sieg spielen. Das würde sie überraschen und verunsichern. Haben wir diesen Schneid? Das ist die gro0e Frage und für mich der spiel- entscheidende Faktor.

Wir sind mental völlig verunsichert, aber wenn wir früh treffen und eine evt. Führung nicht sofort wieder weg werfen, ist in WW eine ganze Menge möglich.

Ich setze auf Sieg, weil ich endlich wieder meine Droge MSV erleben möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Bier steht kalt, die gut sortierte Hausbar ist in Reichweite. Ich werde es also wagen und nachher Magenta einschalten. Man will ja mitreden können.

Ich werde heute Abend nur irgendwann mal nach Ende des Spiels auf den Ticker schauen im zu sehen wie hoch die Niederlage ausgefallen ist. Mehr als ein Schulterzucken wird dann auch nicht mehr erfolgen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich hoffe stark, das geht nicht wieder in die Hose.
Wäre zu wünschen, dass die Mannschaft RH's These widerlegt.
Aber leider wurde man in der letzten Zeit zu oft enttäuscht.
Auf geht's Zebras, rennen, kratzen, beißen, kämpfen, siegen!

Wenn Wehen mit einer nicht eingespielten Abwehrkette antreten müssen, sollten wir sie beschäftigen und es ausnutzen.
Wenn Ajani, Michelbrink und Stoppel einen hoffentlich guten Tag haben, Jander, Mai und Bakarlorz die Stürmer mit brauchbaren Anspiel bedienen, sehe ich uns auf 3 Punkte Kurs. Zu unserer Abwehr plus Torwart habe ich vertrauen. Also bitte Mittelfeld und Sturm mit normaler 3. Liga täglicher Leistung!!

Die Wahrheit wird auf dem Platz gesprochen. Und wenn die Trainingsleistung stimmt muss das nur noch auf dem Platz gebracht werden.

Ich habe nichts dagegen wenn uns unsere Mannschaft überrascht und endlich wieder anfängt Fußball zu spielen.

Aber dennoch sitzt der Frust tief.

Was mir da aber Hoffnung macht, ist das unser Trainer weiß, dass es nicht nur mit Krampf und Kampf geht und deshalb Michelbrink und Jander ranlässt. Das kann uns fußballerisch vielleicht wieder in die richtige Spur bringen, wenn sich die spielstarke—Kombi in Verbindung mit den Vorderleuten einspielt.

Bist du dir denn sicher, dass beide spielen? Gegen die eher übers spielerisch kommende Viktoria konnte Ziegner das vielleicht riskieren. Gegen die wuchtigen Wiesbadener könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er mit Stierlin einen zweiten Zweikämpfer und Zerstörer aufstellt und dafür einen Fussballer opfert.

Ganz gut wäre es für heute, dem Gegner nicht wieder das Mittelfeld komplett zu überlassen.
Gegen Köln war auffällig, dass wir bei eigenem Abstoß mit dem gesamten Mittelfeld außer Jander am gegnerischen Sechzehner standen - Baka, Stoppel, Ajani, Michelbrink alle immer ganz vorne. Es war sonnenklar, dass es nur Langholz geben konnte, und zwar immer über Senger.

Wenn ich flach aufbauen möchte, kann ich mir mit hohen Spielern auch erstmal die Aufbauzone freiziehen und den Gegner hinten binden. So habe ich mehr Zeit und Raum für die sichere Spieleröffnung. Nachdem der Ball dann zirkuliert versuchen die "hohen" Spielern entgegen zu kommen und das Übergangsspiel zu gestalten. Das haben Jander und Michelbrink in Ansätzen gegen Köln probiert, auch wenn es sicherlich nicht perfekt war.

Bist du dir denn sicher, dass beide spielen? Gegen die eher übers spielerisch kommende Viktoria konnte Ziegner das vielleicht riskieren. Gegen die wuchtigen Wiesbadener könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er mit Stierlin einen zweiten Zweikämpfer und Zerstörer aufstellt und dafür einen Fussballer opfert.
Die Frage ist für mich was will Ziegner auf Dauer - er sprach ja davon, dass z.b. so ein reiner „Zerstörer Fußball“ nicht über die ganze Saison hin möglich ist. Zudem kommt, dass beide gut performet haben (Michelbrink mit Vorlage).

Macht er es weiter stark vom Gegner abhängig oder versucht er mehr Eigeninitiative zu entwickeln.

Ich kann das schwer einschätzen. Könnte mir beides heute vorstellen.

Womit wir auf Dauer besser fahren kann ich bei dem Kader auch immernoch nicht einschätzen. Ist halt nicht Fisch nicht Fleisch.

Fußballerisch halte ich es aber persönlich für unabdingbar die Beiden spielen zu lassen und auf Dauer für die langfristigere Variante.

Ich kann das schwer einschätzen. Könnte mir beides heute vorstellen.

Geht mir genauso. Seine Worte von Mittwoch lassen eigentlich unmissverständlich einen Fokus auf Defensive und Dagegenhalten vermuten. Da wären nicht nur Stierlin eine Alternative für Michelbrink, sondern auch Ekene oder König.
Aber Ziegner macht auch oft etwas anderes als er auf der PK erzählt, von daher könnte auch Michelbrink auflaufen...

Dass wir gegen die Top 5 keine Chance haben ist jetzt wirklich Schnee von Vorgestern.
Es wurde um das Spiel in Elversberg herum kommuniziert.
In der letzten PK wurde das relativiert, da nun immer mehr Verletzte ins Training zurückkehren, so Heskamp.
Jetzt müsste es dann auch mal gut sein.

Für heute Abend hoffe ich auf etwas Zählbares.

Die personellen Probleme bei Wiesbaden würde ich nicht überbewerten, denn das haben die nicht erst seit gestern. Selbst der „Rumpfkader“ von Wiesbaden hat in den letzten Wochen stark gepunktet. Wir brauchen einen guten Tag und Wiesbaden einen schwachen Tag…dann kann vielleicht etwas gehen.

Nach guten Trainingsergebnissen, einer optimalen Stimmung und einem durchaus “ruhigen” Umfeld kann heute der erste Dreier von 12 möglichen Punkten geholt werden! Ist ja alles “Tutti” lt. SD und wir liegen immer noch im Plan über der “Linie”!

Wir haben eine durchaus starke Offensive ( zumindest auf dem Papier), soll sie doch mal heute alle Kräfte bündeln und Wehen zeigen wo es in Liga 3 langgeht……..Aber bitte in die richtige Richtung !

Glaube Moltugay fehlt noch die Erfahrung bzw. abgewichstheit als Verteidiger gegen ein Team wie Wiesbaden. Ansonsten kein Wunder das Ziegner nichts ändert, aber nicht verständlich.
Was aber ist mit Ekene ? Ist der erkrankt ?

Gordon Wild auch dieses Mal nicht im Kader.

Auch Ekene ist nicht mitgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Tja der gute Herr Ziegener hat sein “System” an Spielern an denen er festhält ( hoffentlich nicht bis zum nicht gewünschten Untergang)!

Schauen wir mal ob die die er heute aufs Feld schickt es “richten” können, ansonsten werden wir wieder Wechselspiele erleben!

Schlimm ganz schlimm finde ich das!Die seid Wochen keine Leistung bringen dürfen immerwieder ran!Wieso wird nicht mal riskiert und ausprobiert!
Weil andere sich im Training nicht anbieten?
Weil andere keine höhere Qualität versprechen?
Weil wir die Athletik von Ajani defensiv gebrauchen können?
Weil es ohne Stoppelkamp selten besser war?
Weil ich zB auch keinen Frey Stierlin Pusch am Anfang haben möchte?
.
.
.

Schlimm ganz schlimm finde ich das!Die seid Wochen keine Leistung bringen dürfen immerwieder ran!Wieso wird nicht mal riskiert und ausprobiert!
Wieso soll er denn „ausprobieren“? Wir sind doch nicht abgeschlagen Letzter. Zumal er mit der Aufstellung zumindest mal am fußballerischen Weg festhält und mutig ist mit Jander und Michelbrink.

Es zeigt sich aber auch im Mannschaftssport das nicht unbedingt die Aufstellung entscheidend für ein gutes Ergebnis ist .... Einstellung und Zusammenarbeit auf dem Platz ist da doch eher entscheidend.

Ich befürchte das schlimmste und hab jetzt schon Bauchschmerzen.
Bleibt nur das beste zu hoffen.
Wieder mal. So macht Fussball echt immer weniger Spaß.
Nur der Spielverein

Die Jungs werden Gas geben, werden versuchen die Punkte einzupacken.

Wenn gelingt , freuen wir uns, wenns misslingt, geht die Welt auch nicht unter.

Wer dieses Jahr schon, vom "oben mitspielen " geträumt hat, ist selber Schuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben