Alles vor dem Spiel beim SV Wehen Wiesbaden (24.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 80 24.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 18 5.5%
  • Sieg Wiesbaden

Stimmen: 229 70.0%

• Umfrageteilnehmer
    327
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über 80 Prozent der User tippen auf eine Niederlage, hat es vielleicht früher mal gegen Bayern München gegeben nun gegen Wehen Wiesbaden. Mein Gott ist dieser Verein gesunken und dabei ist kein Ende in Sicht. Schlimm ganz Schlimm.

Ach das hat nichts zu sagen!
Denn sollten wir in Wiesbaden was holen (;)), tippen nächste Woche wieder 80 % auf Sieg gegen die Osnasen.
Das ist Duisburg!

Heimspiel für mich und das erste MSV-Spiel für meinen Sohnemann. Am meisten hatte er sich im Vorfeld auf Leo Weinkauf gefreut.
Jetzt bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass es besser läuft als befürchtet.
Sonst noch jemand vor Ort?

Ivo wechselt sich in der 68. Minute selber ein, er hat die Fresse voll, Kippe weg und rein dafür, der Bock muss endlich umgestoßen werden...
...Jau. In der 69. min. bahnt sich dann das Unheil an. Ingo Wald schreit noch lauthals von der Tribüne ins Geschehen: " Pass uff. Corona von hinten!"
Zu spät ! Ivo wird mördermäßig von hinten von einem übergroßem Viruspartikel, Rückennummer (Covid)19, abgegrätscht, sackt in sich zusammen, stammelt noch irgendwas von "Fakt ist,..." und muss vom Platz getragen werden.
In seinem ersten Interview nach der notwendigen OP, noch im Krankenhaus, äußert er sich warnend und versöhnlich zugleich. "Nicht nur Menschen, auch Viren machen Fehler." Er möchte keine Absicht unterstellen, aber das Foul an ihm zeige die ganze Kausalität für den fehlenden Erfolg der Mannschaft. Ingo Wald findet derweil trotz eifrigem Bemühen keine passende Vase für den übergroßen, fast begehbaren Genesungsblumenstrauß, selbst gepflückt, versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mal mit dieser Aufstellung:

------------------Coppens--------------
Ajani - Bakalorz - Steurer- Bretti
Yeboah-Frey-Knoll-Pusch
Aziz -- Ademi

Ich glaube echt, dass der Rolle raus muss, vor allem wegen der Defensive, obwohl ich eigentlich ein Riesenfan von ihm bin.
Bretti ist auf jeden Fall ein Kämpfer - mehr als Kwadwo. Das brauchen wir.
Schwierig ist halt, den Pusch da irgendwie einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:

Yeboah-Frey-Knoll-Pusch
Aziz -- Ademi

Ich glaube echt, dass der Rolle raus muss, vor allem wegen der Defensive obwohl ich ein Riesenfan von ihm bin.

Interessante Aufstellung, aber so wird HS niemals spielen lassen. Er hat klar gesagt, dass er auf der IV-Position Konstanz haben möchte- heißt: Knoll und Steurer sind gesetzt (wie ich finde auch zurecht, trotz der vielen Gegentore zuletzt. Es lag aber nicht ausschließlich an der IV.. da waren viele weitere Spieler mit im Boot begünstigt von der offenen Spielweise, die HS praktizieren lässt).

HS hat angedeutet, dass er gewisse mental instabilere Spieler austauschen wird.

Ich könnte mir daher folgende Aufstellung aus Trainersicht vorstellen (nicht mein Wunsch):

-----------------Coppens----------------------
Feltscher- Knoll- Steurer - Bretschneider
-------------- Bakalorz -Frey ----------------
---Yeboah------------------ Stoppelkamp---
---------------Bouhaddouz-------------------
-------------------Ademi-----------------------

Einwechselkandidaten je nach Spielstand: Pusch / Hettwer bzw. Stierlin / Fleckstein

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir daher folgende Aufstellung aus Trainersicht vorstellen (nicht mein Wunsch):

-----------------Coppens----------------------
Feltscher- Knoll- Steurer - Bretschneider
-------------- Bakalorz -Frey ----------------
---Yeboah------------------ Stoppelkamp---
---------------Bouhaddouz-------------------
-------------------Ademi-----------------------

Aufstellung ist eigentlich Peng, wir haben unter Schmidt eh schon alles durchprobiert.
Ich würde den Mannschaftsbus ins Tor stellen und dann steht die Null!
Aber Spass beiseite, ich habe nicht die geringste Hoffnung auf etwas zählbares.
Leider, aber der Auftritt gegen den FCM hat mir den letzten Rest an Hoffnung auf Besserung genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf als Mannschaft und Verein niemals so auftreten, wie gegen Magdeburg. Auch nicht mit 10 Spielern .Euch gebe ich, wenn überhaupt, in dieser Rückrunde noch zwei Siege und zwei Remis. Ihr seid keine Mannschaft, was Ihr seid schreibe ich hier lieber nicht. Eine Truppe, die das Zeug zum einstelligen Tabellenplatz habt, es aber nicht zeigt .Jede Thekenmannschaft spielt nach zwei Wochen Training besser als Ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Klassische Formation wäre mal etwas.
Mein Wunsch wäre einfach mal konstant eine Formation, konstant eine Spielidee.
Meine Wunschelf:

-----------Bouhaddouz----------
Stoppel---Pusch----Yeboah
----------------------------------------
-----------Baka---Frey----------
Bret--Knoll----Velkov--Feltscher
---------------Coppens--------------

Nix da, ich fahre da morgen hin, will mich wenigstens aufregen.
Das kann ich zu hause auch, ist aber schon ruhiger geworden, weil ich nicht mehr viel erwarte. Ottmar Hitzfeld hat mal gesagt, der MSV ist nicht abgestiegen, weil er heute gegen Dortmund verloren hat, sondern weil er vorher zu wenig Punkte geholt hat. Also fängt endlich an Punkte zu holen.

Heimspiel für mich und das erste MSV-Spiel für meinen Sohnemann. Am meisten hatte er sich im Vorfeld auf Leo Weinkauf gefreut.
Jetzt bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass es besser läuft als befürchtet.
Sonst noch jemand vor Ort?

Wir kommen zu dritt in meine alte Heimat Wiesbaden (WTHC) /Erbach - Rheingau.
Sitzen im Heimblock W3, Reihe 6

Die nächste Klatsche. Mir ist es mittlerweile schei.ß egal. Mit dieser Vereinsführung möchte und werde ich mit dem MSV nichts mehr zu tun haben. Es reicht!
Was seid Ihr nur für komische Typen? Ihr macht auch nicht immer alles richtig. Auch in schlechten Zeiten müßt Ihr zum M S V halten. Die Vereinsführung kann keine Tore schießen. Die Spieler müssen in die Verantwortung genommen werden.

Spieler ja, aber ich habe nach 22 Spielen immer noch nicht final rausbekommen um was für ein Spiel es sich handelt.
Mit Fußball hat es zumindest so wie ich es kenne nur im entferntesten zu tun.

Bei Knoll muss man noch abwarten, war aber bisher auch nicht so doll.

Haste dem sein Gesichtsausdruck am Mittwoch nach Abpfiff gesehen?
Der fragt sich bereits nach 3 Spielen warum er sich das hier antut.
Konnte man auf seiner Stirn ablesen.

Entweder der Bock wird umgestoßen ...

Dat arme Vieh is doch schon lange tot.
So viel Umstöße hält der stärkste Bock nicht aus. :D

Hat hier zufällig noch jemand Interesse an zwei Steher Karten im Auswärtsblock? Die wären an freiwillige Masochisten abzugeben :D

Ne danke, Nils. Lass ma stecken.
Selbst wenne den kompletten Sprit noch dazu bezahlen würdest. :D

:brueller::brueller::brueller:
...Jau. In der 69. min. bahnt sich dann das Unheil an. Ingo Wald schreit noch lauthals von der Tribüne ins Geschehen: " Pass uff. Corona von hinten!"
Zu spät ! Ivo wird mördermäßig von hinten von einem übergroßem Viruspartikel, Rückennummer (Covid)19, abgegrätscht, ...

Hast Recht.
Das kannste nur noch mit Humor ertragen.

------------
Ich erwarte für morgen nichts.
Aber so wie ich die kenne, werde ich selbst dann noch enttäuscht.

Nach Saarbrücken war ich tatsächlich relativ zuversichtlich. Die Mannschaft schien fit, spielte wieder mehr Fussball, zwei vielversprechende Neuverpflichtungen, alle Leistungsträger gesund, mutige Youngster auf der Bank. Wenn man die Aussetzer bei Bällen hinter die Kette noch abstellen würde, dürfte eigentlich was möglich sein. Ich hätte in dieser Phase auch geglaubt, dass kein Blatt zwischen Mannschaft und Schmidt passt. Die Jungs marschierten und zeigten eine begeisternde Schlussphase. So spielt doch keine Mannschaft, die sich schon aufgegeben hat oder den Trainer nicht für voll nimmt?

Und dann kam Magdeburg....

Nach den 90 Minuten bin ich wieder total desillusioniert. Matchplan Schrott. Umsetzung grauenhaft. Spielverlauf. Körpersprache. Interviews. Ja. So präsentiert sich ein Absteiger.

Wehen Wiesbaden ist für mich tatsächlich richtungsweisend. Weil ich eine Antwort auf das Kontrastprogramm der beiden Spiele davor erwarte. Nicht zwingend vom Ergebnis, sondern von der Umsetzung. War Magedburg nur der "gebrauchte Tag" von dem Hagen Schmidt sprach oder der Beginn seines Endes?

Bei der Aufstellung bin ich wirklich komplett unentschlossen und ratlos. Eigentlich würde ich die Lösung darin sehen, dass wir vorne wieder besser verteidigen und hinten wieder mehr Fussball spielen. Eigentlich würde ich gerne die Quirligkeit von Yeboah, die Wuchtigkeit von Aziz, die Formstärke von Ademi, die Spielstärke von Pusch, die Ballsicherheit von Stoppel mit dem Vorwärtsverteidigen von Baka und der Laufstärke von Frey verbinden. Eigentlich würde ich auch gerne eine defensive stabilere Dreierkette auflaufen lassen und vorne mit zwei echten Stürmern spielen, um Ademi mehr Raum zu ermöglichen und die Kopfballstärke von Aziz zu nutzen. Eigentlich würde ich gerne hoch und giftig anlaufen und eigentlich auch gerne drei zentrale Mittelfelspieler aufbieten um dort möglichst spielstark zu sein.

Aber ich muss erkennen, dass sich diese Wünsche nicht alle in einer Formation unterbringen lassen. Ich hoffe, dass Trainerteam findet da den richtigen Ansatz. Grlic wird sicher argumentieren, dass der Kader alle Möglichkeiten bietet. So unrecht hat er da noch nicht mal. Aber vielleicht ist diese Vielfalt im Moment eher Hindernis als Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Aufgeben ist keine Option.Wir haben zu Zeit noch einige Mannschaften in Reichweite und deswegen bin ich eigentlich noch ziemlich entspannt und bin mir sehr sicher das wir den Abstieg vermeiden.Es gibt ein Lied das heißt „und immer immer wieder geht die Sonne auf“.Wir werden in Wiesbaden nicht verlieren und wir sollten aufhören gegen jeden der im Verein arbeitet oder angestellt ist zu schießen nur weil wir frustriert sind.Ich bin seit 56 Jahren Fan und habe viel mehr Niederlagen einstecken müssen als ein Großteil der hier schreibenden Fans.So eine Ergebniskrise bringt mich noch nicht um den Schlaf.

Aufgeben ist keine Option.Wir haben zu Zeit noch einige Mannschaften in Reichweite und deswegen bin ich eigentlich noch ziemlich entspannt und bin mir sehr sicher das wir den Abstieg vermeiden.Es gibt ein Lied das heißt „und immer immer wieder geht die Sonne auf“.Wir werden in Wiesbaden nicht verlieren und wir sollten aufhören gegen jeden der im Verein arbeitet oder angestellt ist zu schießen nur weil wir frustriert sind.Ich bin seit 56 Jahren Fan und habe viel mehr Niederlagen einstecken müssen als ein Großteil der hier schreibenden Fans.So eine Ergebniskrise bringt mich noch nicht um den Schlaf.

Ein Spiel weiter und ein halbes Dutzend Gegentore später und Du schläfst immer noch gut ? Mein Tip 6-0

Ergebnisskrise ? Die haben soeben zu Hause 9 Gegentore bekommen . Im letzten Spiel sich komplett aufgegeben...Träum weiter

Haben die sich denn total aufgegeben oder hatten wir einfach nur keine Chance gegen Magdeburg.Für mich war es einfach ein Spiel wo wir zu Elft schon wahrscheinlich nicht gewonnen hätten und zu Zehnt hatten wir einfach keine Chance mehr.

Die hatten sich komplett aufgegeben . Sah man auch gut an der Körpersprache.
Es war ja jetzt keine andere Mannschaft die eine Woche zuvor 1-1 gegen Havelse gespielt hat.

Als wir vor 2 Jahren über Monate Tabellenführer waren haben wir wie oft 5-0 oder ähnlich gewonnen ? Genau 1 mal am letzten Spieltag gegen eine Mannschaft die auch kein Bock mehr hatte.

Schön ist ja das Du die Hoffnung nicht aufgibst , ich glaube an nichts mehr in diesem Verein.

So hat hier jeder seine eigene Aufstellung...
Was auffällt gegenüber den letzten Spielzeiten die Auswahl ist grösser. Weniger langzeitverletzte Spieler. So kann sich jeder seine Bestbesetzung zusammenstellen.
Ich glaub hier gibt es keinen der sagt von den Verletzten der oder der muss unbedingt dabei sein.

Also eigentlich ist alles optimal aber warum funktioniert das Team nicht. Nein liegt nicht an Corona, Trainer, Schiri oder Ivo... oder sonst was.

Man spielt einfach nicht zusammen bzw. verlässt sich auf .... ?

Coppens
Feltscher,Knoll,Steurer,Bretschneider
Stierlin
Ajani,Pusch,Yeboah
Ademi,Bouhaddouz

Das Mittelfeld ohne Ü30 Spieler !

Da man Fussball nur versteht, wenn man im Stadion ist, werde ich mir das anschauen.

Aber ich muss sagen ich habe das erste Mal richtig Angst vor einem Spiel… .

Angst vor dem Eindruck, dass diese Mannschaft einfach nicht zusammen kommt.

So bin ich noch nie zu einem Spiel gegangen.

Gleichzeitig träume ich davon, von den Jungs das zu sehen, was ich ihnen zutraue.

Träumen wird man wohl dürfen… ;).

Auf ins Wellblechparadies!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf geht’s Zebras, holt die Punkte !!!
Ich tippe mal auf folgende Aufstellung…

———————-Coppens——————-
Feltscher - Velkov - Knoll - Bretti
——————Pusch - Bakalorz————
Yeboah ———Ademi ———- Stoppel
————————-Aziz—————————

Da es unsere Defensive vermutlich in dieser Saison nicht mehr hinbekommen wird konsequent zu verteidigen bzw. ihre Stellungsfehler und Schlafmützigkeit abzustellen bleibt uns nichts anderes übrig als unser Heil in der Offensive zu suchen.
Von daher gibt es in den restlichen Spielen nur noch eine Richtung.

Das Ergebnis gg Magdeburg tat natürlich weh….Was aber mir viel mehr weh tat, war dann nicht der spielverlauf an sich, oder der Patzer…sowas passiert…Magdeburg ist eine Spielstarke Mannschaft, die haben uns dann eben auseinander gespielt…auch nicht das Gegentor in der ersten Viertelstunde….war die Art und Weise der ersten viertel Stunde.

was mich viel mehr verärgert hat, war wieder das Muster mit den schweren 4—5 ballverlusten, mit denen wir gerade so eine Mannschaft eingeladen haben.

Ademi trennt sich viel zu spät und kompliziert vom Ball, kwdawo mit dem stoppfehler, einfaches Abspiel zum Nebenmann wird nicht gesucht, stattdessen 3—4 eigene ballkontakte…in der Summe ist das einfach zu viel!

sicher ist bei hohen Bällen das Risiko des ballverlustes hoch, aber wir hatten ja mehrmals die Möglichkeit den Ball fest zu machen!

dazu funktioniert unser Pressing bzw. Das verschieben auch nicht so wie es sollte — es gibt zu viel Platz für den Gegner.

Wenn wo diese Muster nicht rauskriegen, bricht es uns das Genick!

Wiesbaden wird wider ein anderes Spiel und wieder glaube ich daran, das wir es immernoch schaffen können das Ruder rumzureißen…dafür muss aber einfach mal etwas klappen.

es muss einfach mal ein Spiel lang etwas funktionieren und die Spieler müssen ein souveränes Erfolgserlebnis verspüren.

es ist ganz klar ein psychologisches Muster bzw. Problem.

Aufstellung bzw. Taktisch würde ich mir für dieses Spiel, wieder die dreierkette wünschen. Mit Aziz und Ademi vorne.

Ansonsten würd ich eigentlich nix verändern, frey nochmal die Chance geben — Yeboah rechts, er muss spielen bei seiner Klasse.

egal wer spielt, es muss einfach Klick machen.

Zuletzt bearbeitet:
Um 14.15 Uhr wissen wir, wohin die Reise heute geht.

Wenn die Jungs rennen, beissen, kämpfen, Wege für den anderen mitmachen - einfach den Abstiegskampf insgesamt annehmen, sind Fehler immer zu verzeihen und dann kann es was werden.
Im anderen Fall gibt's ordentlich auf die Fresse...

Um 14.15 Uhr wissen wir, wohin die Reise heute geht.

Wenn die Jungs rennen, beissen, kämpfen, Wege für den anderen mitmachen - einfach den Abstiegskampf insgesamt annehmen, sind Fehler immer zu verzeihen und dann kann es was werden.
Im anderen Fall gibt's ordentlich auf die Fresse...

Vielleicht etwas weniger in Extremen denken. Bei einem Sieg ist auf gar keinen Fall irgendetwas verziehen, bei einer Niederlage gibt es auch nicht auf die Fresse...

Yeboah-Frey-Knoll-Pusch
Aziz -- Ademi

Ich glaube echt, dass der Rolle raus muss, vor allem wegen der Defensive, obwohl ich eigentlich ein Riesenfan von ihm bin.
Kann ich so unterschreiben!

Knoll gehört als Kampfschwein und Zerstörer vor die Abwehr!!!

Wir müssen heute gewinnen. Wie weiß ich nicht.
Ich hoffe der Trainer hat eine Idee. Und egal wer gleich auf dem Pllatz steht: Bitte spielt Fussball und schießt mehr Tore als Wiesbaden.

Gottseindank haben die Verantwortlichen vom Spielverein heute etwas Druck vom Kessel genommen.
Denn ab April wird eh dann alles besser, der Berater ist da HURRA :jokes22: ... fast ... jedenfalls :p , dauert ja nur noch ca. 2 Monate.
Naja, eventuell macht diese tolle Meldung den Jungs heute richtig Beine und wir fegen Wehen vom Platz!:yiepieh:

upload_2022-1-29_13-0-20.png

steurer und Stierlin nur auf der Bank….dafür bekommt velkov seine Chance und Pusch kommt rein.

Bakalorz wieder rein für frey und Brettschneider für Kwadwo.

Anhänge

• upload_2022-1-29_13-0-20.png
    upload_2022-1-29_13-0-20.png
    1,007.9 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 34692

steurer nur auf der Bank….dafür bekommt velkov seine Chance.

Ui, machen die Journalisten also inzwischen die Aufstellung?

Geht mit dabei gar nicht um die Personalie, halte es für legitim in den englischen Wochen punktuell zu wechseln, aber der Auftritt von Schmidt in der Pressekonferenz gepaart mit der Entscheidung, das ist aus meiner Sicht (wieder mal) maximal unglücklich.

Hoffen wir, dass Velkov heute sein erstes anständiges Spiel in dieser Saison macht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben