Alles vor dem Spiel beim VfR Aalen

Wie geht das Spiel am SA aus

• Sieg MSV

Stimmen: 79 41.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 72 37.9%
  • Sieg Aalen

Stimmen: 39 20.5%

• Umfrageteilnehmer
    190
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle Auswärtsfahrer: Schneeketten nicht vergessen!

2017-04-2612_24_10-vfrhsvd.png

1. Als wir dort vor 4einhalb Jahren in Liga 2 gespielt haben, sah es dort noch deutlich weißer aus. Übrigens siegten wir durch ein Tor von KW17 1-0!! Leider ist Kevin noch gesperrt ;-), also muss Enis es richten ;-).
  2. Leider haben die nun ne Rasenheizung und tauen wird es bis Samstag auch noch.
  3. Die Generalprobe für OB darf ruhig schief gehen ;-).
  4. Ich würde gerne mal wieder Özi sehen (um sich für Lotte einzuspielen ;-))), gerne auch den Maddin D., der hat damals ja auch beim VfR gezaubert.

Leider nur einen Punkt. Reicht aber gegen starke Aalener. Also: einen Punkt mitnehmen und Wegkamp für nächste Saison "ansprechen" - den Weg kennt er ja sicher noch...

Die überraschende Verschiebung des DFB Urteils zum Punktabzug ist noch einmal eine tolle Motivation für Aalen!
Zuletzt vier Heimsiege ohne Gegentor.
Bei uns stehen auswärts U,N,S,N. Der Optimismus hier wundert mich etwas.
Ich hoffe die Mannschaft ist 90 plus x Minuten hellwach, sonst gibt es da nix zu holen und es darf gegen Lotte wiederheftig um das Saisonziel gezittert werden!

Die überraschende Verschiebung des DFB Urteils zum Punktabzug ist noch einmal eine tolle Motivation für Aalen!
Ich hoffe die Mannschaft ist 90 plus x Minuten hellwach, sonst gibt es da nix zu holen und es darf gegen Lotte wiederheftig um das Saisonziel gezittert werden!
Dies könnte in der Tat nochmal zusätzliche Kräfte in Aalen wecken...mir gefällt dieses ständige Verzögern eines rechtskräftigen Urteils auch überhaupt nicht :verzweifelt:

Umgekehrt kann der MSV am besten mit der Vorgabe ins Spiel gehen: wir treffen auf einen direkten Konkurrenten! Wir müssen unseren Vorsprung verteidigen und es ist ein Spitzenspiel zum Ende! Wer da nicht motiviert ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Natürlich hat es noch nicht die Dimension von "Kiel 2015", aber es kann DER big-point werden. Aalen ist vom Papier die letzte schwere Auswärtshürde, aber mit Sicherheit keine Übermannschaft. Also mehr ein "Dresden 2015"!

Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt kann der MSV am besten mit der Vorgabe ins Spiel gehen: wir treffen auf einen direkten Konkurrenten! Wir müssen unseren Vorsprung verteidigen und es ist ein Spitzenspiel zum Ende!

Na ja, direkter Konkurrent nicht für uns :stop: eher für Kiel und Magdeburg!
Denn inc. der 9 Punkte haben die nur 53 aufm Zähler und wir zur Zeit 61!
Wenn da gegen "uns" noch was geht ... dann haben wir es wohl auch nicht verdient!:verzweifelt:

Na ja, direkter Konkurrent nicht für uns :stop: eher für Kiel und Magdeburg!
Denn inc. der 9 Punkte haben die nur 53 aufm Zähler und wir zur Zeit 61!
Wenn da gegen "uns" noch was geht ... dann haben wir es wohl auch nicht verdient!:verzweifelt:
Da hast du Recht...wenn Aalen uns noch überholen sollte, dann wären wir verdammt blöd! Dennoch kann Aalen mit Sieg auf 5 Punkte "herankommen" (ohne Insolvenzabzug). Auch der 4.Platz ist sehr interessant für Aalen wegen DFB-Pokal.

Aalen bietet für den MSV aber die Chance nochmal zu zeigen, daß man in dieser Saison trotz weniger schönem Fußball dennoch die beste und konstanteste Mannschaft ist und somit den Aufstieg auch absolut verdient hätte!

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir dort nichts holen.
Die machen schon einen sehr starken und schwer zu
bespielenden Eindruck. Eigentlich nichts für uns.

Auf der anderen Seite sind das klassische Voraussetzungen,
um uns vom kompletten Gegenteil zu überzeugen. Die
Mannschaft hat ja im Prinzip das Potenzial, jeden in
Liga 3 zu schlagen. Sie hat es selbst in der Hand.

Ich tippe mal auf einen erfrischenden Auswärtsauftritt
und einen Sieg.

ich glaube sogar das die heutige Entscheidung das Urteil offen zu lassen und den Punktabzug für Aalen noch nicht zu bestätigen gut für uns sein kann. Weil dadurch haben auch die Aalener noch viel mehr zu verlieren und können nicht total befreit aufspielen.
Gehe aber ehrlich gesagt eher von einem Unentschieden aus.

Hinfahren - gewinnen - dann voll auf Lotte konzentrieren - Aufsteigen!

Danach können von mir aus gerne die 4 grottigsten Halbzeiten ever kommen (Wobei man FSV, Halle, Rostock usw. schlecht toppen kann) !

Diese Einstellung werde ich nie verstehen .
Klar ist der Aufstieg das aller wichtigste , allerdings könnten wir schon aufgestiegen sein , wenn man desöfteren eine andere Einstellung an den Tag gelegt hätte .

So ein Spiel wie gegen Wehen Wiesbaden 2015 ( fast 10000 Gästefans ) darf sich nicht wiederholen . So eine Eimstellung ist unprofessionell .

Wird das Spiel in Aalen so angegangen wie gegen Frankfurt , gibt es 0 Points und das grosse Zittern beginnt .

Ganz schlechter Zeitpunkt hinsichtlich dieser Entscheidung.

Grenzt irgendwie schon an Wettbewerbsverzerrung.

Ein klarer Motivationsschub für Aalen.

Daher...

...sei wachsam, MSV. :qqk:

Ich rechne mit maximal einen Punkt in Aalen, die sind echt gut drauf.

Aber auch egal, dann gibt es nach unserem RWO Sieg auch einen Sieg gegen die Schauspieltruppe Lotte und in Köln wird der Aufstieg perfekt gemacht, weil wir die da überrollen. Nach dem Besäufnis mit Kölsch feiern wir dann noch mal gegen Zwickau ab, gefeiert wird auf dem Tönnies Platz, weil der neue Rasen geschont werden und der Tornado mitfeiern muss.

Das ist so grob meine Feierplanung im Mai ;)

Diese Einstellung werde ich nie verstehen .

Wird das Spiel in Aalen so angegangen wie gegen Frankfurt , gibt es 0 Points und das grosse Zittern beginnt .

Ja, aber dann hätten sowohl sportliche Leitung als auch Spieler nichts, aber auch gar nichts gelernt.
Die Spiele gegen Frankfurt und Aalen unterscheiden sich krass voneinander.

Ich habe keine guten Vorahnungen und befürchte, dass wir da unten (wie im letzten Aufstiegsjahr bei den Kickers Stuttgart) 4 Stück kriegen. Danach brodelt es im Umfeld richtig, man reißt sich gegen Lotte richtig zusammen und unter Berücksichtigung der anderen Ergebnisse führt man erst dort die Vorentscheidung oder gar die Entscheidung herbei.

Auch wenn die Verschiebung der Urteilsverkündung keine Wende bedeuten muss, sondern man lediglich alle Tatsachen so umfassend würdigen will, dass Aalen dieses Urteil akzeptiert und Ruhe einkehrt, wird die Nachricht von der Verschiebung beim Gastgeber neue Kräfte freisetzen.

Ein erbolztes Unentschieden würde ich durchaus unterschreiben. Das Vertrauen in bessere Leistungen ist nach dem Auftritt gegen Frankfurt nicht groß. Doch werden wir aufsteigen und Lotte hierzu wie im Hinspiel schlagen. Das liegt im Bereich des Möglichen und das wird in Verbindung mit zwei Punkten gegen Köln und Zwickau dicke ausreichen.

Danke für die Auswahl!
Dann werden wir ja nicht verdursten!

Meinst du das ?

Brauereigaststätte "Aalener Löwenkeller"

Deutsche und Koratische Küche

Anschrift
Galgenbergstraße 8
73431 Aalen
Telefon: 07361 3 25 90

oder das ?

Robert-Stolz-Straße 3, 73430 Aalen
Bierhalle Aalen  

An der Stadtkirche 3, 73430 Aalen

oder das ?

Bierakademie  
Robert-Stolz-Straße 3, 73430 Aalen
Telefon: 07361 42659

Es gibt schon eine gewisse Auswahl !

Bei unserer Mannschaft wars doch bisher immer so das wir gegen gute Mannschaften Punkten und gegen die schlechten Mannschaften Federn lassen .
Da Aalen sehr gut ist mache ich mir da Hoffnung auf mindestens 1 Punkt .
Übrigens hoffen die ja wohl auch noch darauf keine Punkte abgezogen zu kriegen
Und sind damit noch stark im aufstiegsrennen
Sonst würden die nach nicht klagen !
Somit steht die Mannschaft ja auch ein bisschen unter Druck ,sonst bräuchten die ja nicht klagen !
Die müssen auch gewinnen !

Ich sehe das jetzt so. Die Mannschaft von Aalen hat jetzt noch mehr druck als der MSV. Wir können mit einenm Unendschieden leben. Aalen dagegen brauchen die 3 Punkte um überhaupt noch im Aufstiegsrennen dabei sein zu können. Der MSV kann das eeetwas entspannter angehen. Das Spiel geht 0:0 aus

Ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, wer wie welchen Druck/ nicht Druck hat.
Ein Urteil oder kein Urteil sollte unsere Mannen ebenfalls am Arsch vorbei gehen.
Sonne, Regen oder Schnee dürfen keine Ausreden liefern.
Jeder sollte wissen, welche Stunde es geschlagen hat.

Ich hoffe auf eine Trotzreaktion nach dem Hick Hack vom Samstag sowohl von der Mannschaft, als auch von den Auswärtsfahrern.

Ich möchte eine bissige Mannschaft sehen, die bei Ballgewinnen mutig nach vorne spielt und Ihre Möglichkeiten nutzt.
Sollte Aalen das ähnlich gut machen wie wir, dann kann ich auch mit einem Unentschieden leben, da dieser Punkt im Zuge der schlechteren Tordifferenz zu unseren Verfolgern, ein ganz wichtiger sein kann.

Bomheuer,Wiegel,Özbeck,Iljutcenko,Janjic,Albutat, alle bei nächste Gelbe Gesperrt. Zum Gluck ist bald Schluß. Trotzdem, auch mit Sperren müssen wir das schaffen. Gegen Aalen voll auf Power. Ich bin sicher das wir da was holen.

Nää Leute, kommt, ihr hattet doch alle beigestimmt, dass es in dieser Saion keine weitere Niederlage mehr gibt!:stop:

Ich habe mir mal die Pressekonferenz von Aalen vor dem Spiel angesehen.

Dort hat der (sympathische) Trainer Vollmann erzählt, daß viele Spieler bereits "auf dem Zahnfleisch" gehen, da der Kader klein ist und viele Spieler bereits über 30 Spiele machen mußten. Dies sind beim MSV wesentlich weniger Spieler!

Wird die Physis und Kondition ein Faktor werden? Ich glaube schon, daß wir insgesamt in der 3.Liga bei 38 Spielen mit unserem Kader Vorteile haben! Jetzt in der Endphase geht aber auch viel über den Willen...das kann fehlende Kraft ausgleichen!

Ich rechne mit maximal einen Punkt in Aalen, die sind echt gut drauf.

Aber auch egal, dann gibt es nach unserem RWO Sieg auch einen Sieg gegen die Schauspieltruppe Lotte und in Köln wird der Aufstieg perfekt gemacht, weil wir die da überrollen. Nach dem Besäufnis mit Kölsch feiern wir dann noch mal gegen Zwickau ab, gefeiert wird auf dem Tönnies Platz, weil der neue Rasen geschont werden und der Tornado mitfeiern muss.

Das ist so grob meine Feierplanung im Mai ;)

Hallo MrHyde, find ich gut !

Bin beim feiern gg. Zwickau live dabei !

Es grüßt das Zebra aus Ingolstadt !

Laut Homepage werden 500 Zebras in Aalen erwartet. Also wer Zeit hat und es sich erlauben kann sollte sich nach Aalen aufmachen denn es wird noch Tickets vor Ort für den Gästeblock geben. Und als kleines Bonbon wird Samstag Abend das Frühlingsfest dort gestartet. 18:30 ist der Fassanstich und das erste Fass wird als Freibier unters Volk gebracht. Da wollen wir doch mal schauen das wir dabei sind und die Punkte ein wenig feiern können.

Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn der MSV in Aalen nichts holt. Aber das könnte passieren.... Magdeburg und Kiel findet die DFB-Gerichtsbarkeit bestimmt auch nicht lustig. Das wird ein Nervenspiel in Aalen... mir wäre wohler, wenn unser MSV da heil rauskommt, von daher unterschreibe ich einen Punkt.

Mir erschließt sich der mögliche Zusammenhang des verschobenen Aalen Urteils in Bezug auf unsere Partie da am Samstag nicht so ganz.Die Jungs von der Ostalb haben schon zu genüge bewiesen das sie in dieser nichts abschenken werden. . Die Statuten sind eindeutig,das wird mittlerweile auch der letzte in Aalen begriffen haben . . Die Verschiebung des Gerichtstermins macht das Spiel weder schwerer noch leichter.Spaziergänge gibt es nicht . .Auswärtssieg!

Mir erschließt sich der mögliche Zusammenhang des verschobenen Aalen Urteils in Bezug auf unsere Partie da am Samstag nicht so ganz.Die Jungs von der Ostalb haben schon zu genüge bewiesen das sie in dieser nichts abschenken werden. . Die Statuten sind eindeutig,das wird mittlerweile auch der letzte in Aalen begriffen haben . . Die Verschiebung des Gerichtstermins macht das Spiel weder schwerer noch leichter.Spaziergänge gibt es nicht . .Auswärtssieg!

Wirklich nicht? Ich habe es schon im 3 Liga Thread geschrieben...

1. Aalen hofft immer noch "ungeschoren" davon zu kommen.. das bedeutet, sie rechnen sich noch Chancen aus, unter die Top 3 zu kommen. Also heißt es die Kräfte (nochmal) zu bündeln und Gas zu geben (bis der Arzt kommt) Der mögliche 3er bringt nicht nur uns, sondern insbesondere Kiel und Magdeburg in Bedrängnis, da Aalen auf Platz 3 kommen kann.

Szenario 1. Urteil wird nochmal verschoben, dann hat Magdeburg aber ein zusätzliches Endspiel gewonnen. (vorletzter Spieltag) Schwere Aufgabe bei einem direkten Konkurrenten. Aufstieg gerät massiv in Gefahr.

Szenario 2. Urteil wird nicht verschoben. Magdeburg hat eine Kaffefahrt, da die Spieler von Aalen gedanklich bei ihrer fußballerischen Zukunft sind...

Ja, das ist hypothetisch, aber der MSV hat dann aber einen massiven Nachteil gegenüber seinen Verfolgern.

Und bekanntlich spielt sich beim Fußball vieles im Kopf ab. Am Besten wäre natürlich, wenn unser MSV am Samstag alles raushaut was geht, dann ist es in der Tat egal. Aber wie du schon geschrieben hat, Aalen ist zur Zeit keine Laufkundschaft. Unser MSV kann einen Riesenschritt in Richtung 2. Liga machen, aber auch knallhart eine Niederlage kassieren und dann geht hier aber das Nervenflackern los. Und wenn dann noch Bomheuer und Albutat ne gelbe Karte mitbringen, spielen wir gegen Lotte (fast) ohne Abwehr und defensives Mittelfeld. Ich will nicht daran denken, sonst wird mir ganz schlecht.

Wenn man die ganzen Hintergründe betrachtet dann muss das Spiel in Aalen wie ein Pokalendspiel angegangen werden vom Kopf her. Jeder muss über die Schmerzgrenze hinaus gehen und nicht 100% sondern 200% raushauen. Wir dürfen uns jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Einer für alle und alle für einen heisst jetzt die Devise.

Auf geht's Zebras galoppiert sie nieder und dann machen wir gegen die Bauern vom Acker den Deckel drauf.

So das waren jetzt jede Menge Phrasen, deshalb nen 5er ins Phrasenschwein.

MSV Duisburg beim VfR Aalen - Zebras gegen ihr warnendes Beispiel

Duisburg. Ingo Wald, der Präsident des MSV Duisburg, beschreibt die 3. Liga als ein lebensfeindliches Biotop, als eine Art Death Valley des deutschen Fußballs. Ganz Finanzmann, erklärte Wald zur Jahreshauptversammlung die Pflicht zum Aufstieg der Zebras so: „Die einzigen, die Freude an der 3. Liga haben, sind Insolvenzverwalter.“ Einer aus dieser Berufszunft ist Dr. Holger Leichtle.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...gegen-ihr-warnendes-beispiel-id210375763.html

Der Ärger mit den Fans ist beim MSV Duisburg vom Tisch

Duisburg.. Das gibt es nur in Duisburg: Die Mannschaft des Fußball-Drittliga-Spitzenreiters hat sich mit den Fans getroffen. In der Woche vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim VfR Aalen. Es ging um gegenseitigen Liebesentzug. Die Zebras hatten gegen den FSV Frankfurt in der ersten Halbzeit grausam gekickt. Die Fans hatten gepfiffen und Spott auf den Rasen gegossen. Dann drehte der MSV das Spiel. Jetzt wollten die Spieler sich nicht mehr vom Publikum feiern lassen. Da hat man also den Problembär gestreichelt. „Die Sache haben wir intern geklärt“, bescheinigte Trainer Ilia Gruev beim Pressegespräch am Donnerstag.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-beim-msv-duisburg-vom-tisch-id210387649.html

Bin auf dem Weg nach Aalen...überall scheint die Sonne...nur in Aalen nicht :mad:
Das scheint ein ziemliches Kälte- und Regenloch dort zu sein auf der Ostalb!

Bin gespannt auf die Platzverhältnisse in der Scholz Arena nach Dauerregen und Schnee! Könnte doch ein Kraftspiel werden!

MSV-Trainer Ilia Gruev im Gastinterview
27.04.2017

Wie schätzen Sie den VfR Aalen ein?

Gruev: "Aalen ist eine sehr gute Mannschaft, vor der ich großen Respekt habe. Gerade wie der VfR nach den Turbulenzen rund um die finanzielle Situation auf dem Platz aufgetreten ist, war absolut bewundernswert. Die Jungs haben gezeigt, dass sie kämpfen können. Das werden sie auch gegen uns tun und daher gibt es für uns nur einen Weg: Den Kampf zu 100 Prozent annehmen."

http://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/news-details/artikel/msv-trainer-ilia-gruev-im-gastinterview/

Expertentipp:

http://www.liga3-online.de/expertentipp-zum-35-spieltag-mit-bahn/

Ich wäre damit einverstanden, wenn die Tabelle nach dem 35. Spieltag so aussähe:

ddddd00ure.jpg

Sehr optimistisch...ich befürchte eher

1. MSV Duisburg 61
2. Regensburg 57
3. Aalen 56
4. Magdeburg 56
5. Kiel 55

Ich hoffe mal, dass sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet... (aber es sind dann immer noch 4 bzw. 5 Punkte)

Von daher soll mich die Mannschaft mal positiv überraschen und den Dreier einfahren, Wäre auch gut für meine Nerven.
Dazu wäre dann gegen Lotte das finale Spiel....

Sehr optimistisch...ich befürchte eher

1. MSV Duisburg 61
2. Regensburg 57
3. Aalen 56
4. Magdeburg 56
5. Kiel 55

Ich hoffe mal, dass sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet...

Könnte auch gut sowas bei rumkommen.

1. MSV Duisburg 61
2. Kiel 58
3. Magdeburg 58
4. Aalen 56
5. Regensburg 54

Eigentlich hilft uns nur ein Sieg wirklich weiter.
Wer will schon auf die Gunst der Konkurrenz oder irgendwelcher Gerichtsurteile angewiesen sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben