Alles vor dem Spiel: Fortuna Düsseldorf (A) | 20.11.2015

Tipp für das Spiel: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg


  • Umfrageteilnehmer
    413
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist egal, wieviele Zuschauer kommen. Entscheidend ist: Die Tageskasse wird auch für MSV-nahe Blöcke öffnen. Ausverkauft wird es nicht.

Im Zebrashop liegen aktuell übrigens noch nachgeorderte Kartenkontingente...
 
Hier die Daten für die Sonderzüge
Hinfahrt
RE 10159 DU HBF - D.dorf Flughafen
Abfahrt DU HBF 15:49 Gleis 4
Ankunft Dus Flughafen 15:57 Gleis 4

S-Bahn 30100 DU HBF - D.dorf Flughafen
Abfahrt DU HBF 16:15 Gleis 2
Ankunft Dus Flughafen 16:24 Gleis 4



Rückfahrt
RE 10160 D.dorf Flughafen - DU HBF
Abfahrt Dus Flughafen 20:44 Gleis 1
Ankunft DU HBF 20:57 Gleis 2

S 30101 D.dorf Flughafen - DU HBF
Abfahrt Dus Flughafen 21:00 Gleis 1
Ankunft DU HBF 21:08 Gleis 12



RE 10161 D.dorf Flughafen - DU HBF
Abfahrt Dus Flughafen 21:52 Gleis 1
Ankunft DU HBF 22:00 Gleis 11


Es fahren jeweils Sonderbusse


 
Wenn man mit dem Auto kommt, sollte man sich nur sehr gut merken, wo man es genau abgestellt hat. Hört sich lächerlich an, habe nur schon so oft herumirrende Zebras durch die Nacht tapern sehen zu einem Zeitpunkt, wo andere wahrscheinlich längst zu Hause waren.

Das ist halt ein riesen auf dem Reißbrett entworfenes seelenloses Gelände und nicht so eine gewachsene Struktur wie bei uns. Aber da können die Ddörfer auch nix für ;)
 
Ehe die Parkplatzproblematik die Wo-krieg-ich-Wasser-für-meine-Augen-her-Problematik ablöst:
Inspired by


Ich hab dieses Gefühl
das wird einfach ein Riesending
das ist das Spiel der Saison,
ja, das sagt mir mein Instinkt.

Auferstanden aus Ruinen
fahren wir auf Rheinbahnschienen
hin zur Villa Kunterbunt
und da geht es wieder rund.
Alle Zebras sind dabei,
alle haben sich hier getroffen,
95 spielt wie Blei
und Fortunas Tor steht offen.
Unser Dicker nervte Kahn,
diesmal ist der Rensing dran.
Hebt die Hände in die Luft
und macht das ganze Spiel Krach,
verströmt Ruhrpottkanakenduft,
steigt Fortuna auf das Dach.
Legt eure schmutzigen Finger
in ihre Aufstiegstraumwunde
und dann macht ein Slogan
immer wieder unsre Runde:

Hey, was geht ab,
wir machen Fortuna platt
die ganze Nacht,
die ganze, hey,
das geht ab,
wir machen Fortuna platt,
die ganze…

Heute bleiben wir nicht ohne Dreier
heute steigt die Riesenfeier,
alle Zebras sind dabei,
Auswärtssieg, wir sind so frei.
Polonaise, Blankenaise,
alles Kaise, uns egal,
wir durchlöchern eure Netze,
schießen uns warm für den Betze,
das ist heute das Fanal.
Wir haben Bröker mitgebracht,
und auch der führt euch heut´ vor,
denn das wäre ja gelacht,
machte er nicht auch ein Tor.
Trinkt Champagner oder Alt,
wir kennen heute keinen Halt,
spielen euch in Grund und Boden,
ihr seid unten, wir sind oben.
Das Glück ist auch mit uns im Bunde
und ein Slogan macht die Runde:

Hey, was geht ab,
wir machen Fortuna platt
die ganze Nacht,
die ganze, hey,
das geht ab,
wir machen Fortuna platt,
die ganze…

Ihr hattet alle Chancen,
habt sie leichtfertig vertan,
vielleicht war ja auch ein bisschen
Kopfstoß-Meier schuld daran.
Seid ganz einfach viel zu spät
etwas misstrauisch geworden,
dabei war doch völlig klar,
nichts Gutes kommt für euch aus Norden.
Und wenn das Spiel vorbei ist,
weisen wir euch fröhlich ein
in euer gummizellenreiches,
rot-weiß lackiertes
Franken-Heim,
betreuter Fußball die Devise,
denn ihr kommt nicht mehr hinauf,
wir vertiefen eure Krise,
trinken noch ein Köpi drauf.
Und ein Slogan macht die Runde,
bringt noch einmal frohe Kunde:

Hey, was geht ab,
wir machen Fortuna platt
die ganze Nacht,
die ganze, hey,
das geht ab,
wir machen Fortuna platt,
die ganze…

Und zurück in Duisburg
fragt der Rentner einmal nicht:
„Was hat der MSV gemacht?“
Nein, der gute Mann spricht,
„Hey, was ging ab?“
Und ich lach mich schlapp:
„Wir machten Fortuna platt,
die ganze,….
Und er: „Kennze Beatles?“
Und ich: „ Ja doch, klar!“
Und er: “Obinni, Obinna,
show goes on, wa?“
Und ich: „Ja, ja, ja, ja, show goes on.“
Denn,
und das ist vorerst der letzte Reim,
While my guitar gently weeps,
spielt man nur im
Franken-Heim.
 
Ist was für das letzte öffentliche Training geplant als gemeinsames einschwören und heißmachen?
Gab es doch sonst auch immer gegen Fotzuna...
Btw, wann ist das letzte öffentliche?
 
Ist was für das letzte öffentliche Training geplant als gemeinsames einschwören und heißmachen?

nd das ist so ein neumodischer wichtigtuerischer Fan-Kram, den ich nicht verstehe.
... hat ja zuletzt bei den Schalkern gut geklappt.:brueller: Bei den Fortunen wird die selbstüberschätzende Banneraktion der Ultras auch sehr hilfreich sein. :kopfkratz:

Lasst die in Ruhe trainieren und stört den Trainer nicht bei seiner Arbeit. ... Er und jeder einzelne Spieler sind für die Motivation zuständig.
 
nd das ist so ein neumodischer wichtigtuerischer Fan-Kram, den ich nicht verstehe. .

Musst ja nicht alles verstehen...:barti

Ich glaube es gibt Aktionen die positive Effekte haben und motivierend wirken, weil sie aus einer Aufbruchstimmung heraus entstehen, oder es gibt Aktionen, die mit dem letzten Mut der Verzweiflung entstehen...siehe Schlake, Düsseldorf...

Nur der MSV !
 
Ist was für das letzte öffentliche Training geplant als gemeinsames einschwören und heißmachen?
Gab es doch sonst auch immer gegen Fotzuna...
Btw, wann ist das letzte öffentliche?

Das letzte öffentliche war heute um 10:30 Uhr, also quasi genau zu dem Zeitpunkt als du geschrieben hast :brueller:
Morgen ist nochmal Training, allerdings nicht öffentlich..
Kann man auch ganz einfach auf der Homepage unter "News" und dann "Zebra Termine" nachschauen ;)
 
Im November 2010 haben wir das mal groß veranstaltet. Damals lief eigentlich alles großartig, wir hatten grad in Hertha gewonnen und waren auf einem vielversprechenden Weg in Richtung Pokalfinale.
Vor dem Spiel in Ddorf sollte eine schöne Aktion beim letzten Training die Mannschaft nochmal so richtig heiß machen, damit auch garantiert gewonnen wird. Fottuna hatte damals einen miserablen Saisonstart, während bei uns fast alles rund lief. OK, vor dem Spiel fiel Mayerhofer aus, dafür spielte dann Schäffler.
Es war eine Riesengurke, total konfuses Kampfspiel ohne irgendwelche Torchancen. Als sich beinahe jeder mit nem 0-0 abgefunden hatte erzwang der eingewechselte Zoundi!!!! (kein Witz) ein Eigentor von Oli Veigneau.
So war der Tag komplett für die Tonne.
Die große Motivationsaktion hatte absolut nichts gebracht, höchstens das Gegenteil. Hab bisher noch von keinem Erfolgsfall gehört.
 
Hier die Daten für die Sonderzüge
Hinfahrt
RE 10159 DU HBF - D.dorf Flughafen
Abfahrt DU HBF 15:49 Gleis 4
Ankunft Dus Flughafen 15:57 Gleis 4

S-Bahn 30100 DU HBF - D.dorf Flughafen
Abfahrt DU HBF 16:15 Gleis 2
Ankunft Dus Flughafen 16:24 Gleis 4


Welche Anreisemöglichkeiten gibt's da eigentlich noch ? U79, U78, Bus ? War schon ewig nicht mehr bei den Bekloppten, dachte eigentlich immer die U79 würde zum Stadion fahren, aber dem ist wohl nicht so oder ?
 
Besonders nach dem Spiel herrscht dort sonst immer Chaos, ob Bahn oder Auto, es braucht viel Geduld.
Es gab Zeiten, da war ich hier für die smileylosen Ironiebeiträge zuständig.

Reden wir vom gleichen Vorort? Ich bin noch nie irgendwo mit dem Auto besser weg gekommen als aus Düsseldorf. Vor ein paar Jahren noch bei einem ausverkauften Bundesligaspiel + Messe. Man ist nicht mal von seinem Sitzplatz aufgestanden, schon muss am Flughafentunnel auf 100 km/h abbremsen um nicht geblitzt zu werden. Funktionierende Infrastruktur nennt man sowas. Auch die Masse an Rheinbahnen die in Schleife wartend direkt vor dem Heimblock stehen und sich fast schon um Fahrgäste prügeln. Ich wüsste nicht, bei welchem Verein das besser organisiert ist. ;)

Noch was zum sportlichen: Die 420 Beiträge im Spieltagsthread überflogen, schätzen die sonst so überheblichen Düsseldorfer ihre Chancen diesesmal gar nicht mal als so gut ein. Zebrabrille ab und Hand auf's Herz: So eine gute Ausgangslage wie momentan hatte wir lange nicht bei diesem Derby. Ich war die ganze Saison skeptisch, aber für Freitag bin ich so zuversichtlich wie lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Boris, meine Erfahrung ist eine ganz andere. Und zum Thema Auto- An- und Abfahrt wurden mir schon oft die Ohren vollgeheult.
Ob ein Hinweis darauf so sinnlos ist, weiß ich nicht.
Zuletzt haben wir dort immer Sonntags gespielt. Freitag abends herrscht besonders bei der Anreise ein ganz anderes Verkehrsaufkommen.
Letztens war ich beim Spiel gg Bielefeld, gefühlte 20.000 Zuschauer, übelste Quetscherei nach dem Spiel um die Bahnen.
Gute Reise!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wird wohl die Topkulisse des 15. Spieltags werden mit unserer großzügigen Unterstützung. Aus der Sicht mittlerweile erstligareif.
Aber das ist alles nachrangig am Freitag sind die nötigen Punkte zu wichtig.

Zur Unterstützung auf den Rängen wünsche ich mir kein großes Vorgeplänkel vor dem Anpfiff sondern Stille. Ich denke daß es auch eine Schweigeminute geben wird für die Opfer von Paris. Die Schweigeminute ist, so glaube ich, auch schon beschlossen.

Mit dem Anpfiff möchte ich dann aber auch unser ganzes Repertoire an Liedern ins weite "Rund" schmettern. Natürlich, was wäre passender als gleich zu Beginn eine "Duftmarke" mit: Der Schreck vom Niederrhein und das soll nur der Anfang sein von 90 Minuten totaler Unterstüzung. Mit dem Zebratwist, der Hymne, dem Ole ole, der Neunzehn Nullzwo, dem Von der Elbe bis zur Isar kann es gerne weitergehen, auch der Refrain des Duisburg-Lied wäre mehr als angebracht, der Tornero kann uns in dieser Ecke auch gut gelingen und der Ausschnitt von Ballaballa wäre wirklich geil sollte uns der Spielverlauf in die Karten spielen und bei ebensolchem Spielverlauf natürlich das An Tagen wie diesen soviel Häme muß erlaubt sein.
Hey, was geht ab,
wir machen Fortuna platt
die ganze Nacht,
die ganze, hey,
das geht ab,
wir machen Fortuna platt,
die ganze…
Ich hab bestimmt noch welche vergessen die mir vor lauter Vorfreude auf das Spiel im Moment nicht eingefallen sind.

Ich fiebere diesem Spiel schon entgegen.
 
....
Unterstützen wir unseren MSV mit legalen Mitteln.
Sehe ich auch so, es wird aber sicher auch generell aufgrund der nicht auszuschließenden Gefahr eines Anschlags intensivere Kontrollen geben.
Lassen wir uns überraschen.
Eine größere Einflußnahme als die verbale Artikulation, auch vor den Toren des Stadion, sehe ich allerdings nicht.
Übrigens will auch unser Landesminister und bekennender MSV-Fan Jäger vor Ort sein. Bitte jetzt keine politische Bewertung der Person.
Nur soviel, wer öffentlich bekennt Fan des Tabellenletzten aus Duisburg zu sein genießt meinen vollen Respekt.
 
Duisburg hat doch in Stadtteilen Problemzonen, wenn da sich ein Einzeltäter aufmacht
und dann?
Ich würde da nichts ausschließen.


...an deren Stelle wäre ich mit solchen Aussagen sehr zurückhaltend. Ich kenne Stadteile im Dorf, die manchen in Duisburg in absolut nichts nachstehen. Auch für Lackschühchen gilt: es gibt nicht nur Kö und Altstadt...
 
Ich hatte gedacht die U79 hält direkt an der Arena, nach einer kleineren Recherche scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Wie gut kommt man denn mit der U79 zum Stadion, kann mir jemand eine Auskunft geben?
 
Ich hatte gedacht die U79 hält direkt an der Arena, nach einer kleineren Recherche scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Wie gut kommt man denn mit der U79 zum Stadion, kann mir jemand eine Auskunft geben?
Die U79 fährt über den Freiligrathplatz geradeaus weiter Richtung Innenstadt. Vom Freiligrathplatz aus sind es zu Fuß ca. 15 Minuten und per U78 ca. 3-4 Minuten zum Stadion. Aufgrund der Fantrennung und den vielen Fortunen, die sich vor jedem Heimspiel rund um den Freiligrathplatz treffen, empfehle ich das allerdings nicht. Ich habe bis vor kurzem nicht weit weg vom Freiligrathplatz gewohnt und kenne solche Fanzusammenstöße aus der Vergangenheit, als Fortuna noch gegen Wuppertal und Essen gespielt hat ;) Davon ab ging es dort bei unseren Derbys in Düsseldorf auch regelmäßig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gedacht die U79 hält direkt an der Arena, nach einer kleineren Recherche scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Wie gut kommt man denn mit der U79 zum Stadion, kann mir jemand eine Auskunft geben?
Als Duisburgfan eigentlich garnicht. Du würdest genau Richtung Fans von Fortuna fahren, bzw. in Richtung Kastanie. Hier kannste dir alle Haltestellen angucken
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/alle-49-stationen-der-u79-img1-id7177596.html
 
Kann dir aber nicht passieren, da die Polizei alle Gästefans in Wittlaer abfängt und mit Shuttlebussen zum Stadion fährt. Man hat wohl aus der Vergangenheit gelernt.
 
Stimmen von Gruev und Ratajczak sind ab sofort im Eingangspost unter dem Spoiler zu finden. Die voraussichtlichen Aufstellungen unter dem Link in der Spielvorschau sind heute im Laufe des Tages verfügbar. Sollte der YouTube-Kanal der Fortuna ebenfalls noch Stimmen vor dem Spiel anbieten, werde ich diese auch noch hinzufügen.

Ein permanentes Update von der Eröffnung des Threads bis zum Spiel selbst wird es übrigens immer geben, sodass der erste Beitrag ständig aktuell bleibt. Verzögerungen liegen allenfalls im Bereich von ein paar Stunden.
 
Alles auf Sieg !!! Das wird ne knappe Kiste aber wir haben das nötige Quentchen Glück diesmal auf unserer Seite !

Hab in meiner aktiven Fan Zeit noch nie 3 punkte da mitnehmen können
Wo trefft Ihr Euch für das Bier vor dem Spiel bzw. nach dem Spiel ?
Jemand hier einen Tip in Stadionnähe?

Rund ums Stadion gibt es nicht allzuviel Anlaufstellen, maximal noch im Stadtteil Stockum, von der Kastanie würde ich dir als Duisburger jedoch dringend abraten. :old:

Ich reise mit nem kleinen Biervorrat an, sicher ist sicher. Ist es denn ein Risikospiel ? Ich hoffe es wird im Stadion Bier geben:panik: !
 
Da ich mich morgen als " Kreuzfahrer" in den Urlaub verabschiede, möchte ich allen Zebras noch viel Spass in Dummdorf wünschen!

Bringt 3 Punkte mit und dreht die Villa Kunterbunt auf Links!
 
Bin sehr gespannt auf die taktische Ausrichtung beider Teams. Bisher hatte der MSV immer arge Probleme mit Mannschaften, die im Hurrastil daherkamen und unsere Abwehr unter Dauerdruck gesetzt hatten. In diesem Stil sind die Düsseldorfer allerdings gegen die Reeperbahner ja bekanntermaßen mehr als kläglich gescheitert. Ihnen wurde reichlich eingeschänkt und das 0:4 hat ihnen noch geschmeichelt.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Duseldorfer bzw. deren Trainer das nochmals austesten wollen, obwohl sie im eigenen Stadion eigentlich das Heft des Handelns in die Hand nehmen müssen, um beim eigenen Publikum nicht böse ausgepfiffen zu werden. Mal sehen, wie Ilia unsere Mannschaft darrauf einstellen wird.
 
.....

Übrigens will auch unser Landesminister und bekennender MSV-Fan Jäger vor Ort sein. Bitte jetzt keine politische Bewertung der Person.
Nur soviel, wer öffentlich bekennt Fan des Tabellenletzten aus Duisburg zu sein genießt meinen vollen Respekt.

Na ja, unser Walla war auch bekennender MSV Fan, man muss nicht alles haben. Peinlich genug, dass der ne Meidericher Vergangenheit hat
 
Alles auf Sieg !!! Das wird ne knappe Kiste aber wir haben das nötige Quentchen Glück diesmal auf unserer Seite !
Ich reise mit nem kleinen Biervorrat an, sicher ist sicher. Ist es denn ein Risikospiel ? Ich hoffe es wird im Stadion Bier geben:panik: !

Eine sehr gute Frage: Würde auch gerne früh anreisen, aber wenn es im und ums Stadionnur alkoholfreie Plörre gibt, dann würde ich nochmal umdisponieren.

Weiß da jemand was genaueres?
 
Im Gästebereich gibt's da seit ewig nur bleifrei, das weiß doch jeder. Warum ich mich da wohl nicht hinpflanzen will?

Block 133 grenzt doch direkt an den Gästeoberrang, da lassen die Sicherheitsbehörden also die knallharten Fottunahools gewähren? Kann ich mir nicht vorstellen.
Also gg BI war der Block komplett leer.
 
Kramer unter Druck

" Der MSV rangiert vor dem «Kellerduell» faktisch viel tiefer in der Abstiegszone, kann sich mental aber im Vorteil sehen. Nach vollzogenem Trainerwechsel Anfang November von Gino Lettieri zu Ilja Gruew zeigten die zuvor betont verhalten agierenden «Zebras» eine Leistungssteigerung. «Die Saison ist noch lang, es ist nichts verloren. Oft sind es Kleinigkeiten, die am Ende über Erfolg oder Misserfolg entscheiden», erklärte Gruew. Beim 1:1 gegen Tabellenführer SC Freiburg tankten seine Spieler zuletzt viel Selbstvertrauen."

" Da das Derby von der Polizei allerdings ohnehin als «Risikospiel» eingestuft worden war, sind keine weiteren Maßnahmen geplant, sagte ein Vereinssprecher am Donnerstag. 32 000 Zuschauer werden erwartet."

Link: http://www.fr-online.de/sport/fortu...burg-kramer-unter-druck,1472784,32456074.html
 
Wörtlich sagten die im WDR: "Innenminister Jäger wird am Wochenende das Spiel seines Heimatvereins MSV Duisburg in Düsseldorf besuchen". Von "bekennendem MSV-Fan" würde ich da zwar nicht gleich etwas hineininterpretieren, den MSV in einem Atemzug mit den aktuellen Meldungen der Zeitgeschichte erwähnt zu hören, war jedenfalls eine gute Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben