Alles vor dem Spiel gegen Bochum

Endergebnis?

• Sieg

Stimmen: 197 46.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 46 10.9%
  • Niederlage

Stimmen: 179 42.4%

• Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider habe ich eine dauerkarte und werde dieses spiel noch mal über mich ergehen lassen! gruß an herr bommer, ich glaube wenn er den kader des FC BAYERN hätte würde dieser auf platz 10 stehen.:huhu:
hätte hitzfeld unseren ,würden wir auf platz 10 stehen.:huhu:
Wenn du hier lieber nur Beispiele über die Bauern schreibst, dann schwirr wieder ab oder geh gleich zu den Spielen von den Affen. So Leute braucht der Verein, jetzt kommen se alles aus den Löchern gekrochen

:mad:

leider habe ich eine dauerkarte und werde dieses spiel noch mal über mich ergehen lassen! gruß an herr bommer,

Wer sich beim MSV eine Dauerkarte kauft,sollte sich vorher Gedanken machen.Hier wird einfach eine VIEL zu große Erwartung an die Truppe gestellt.Das der MSV nunmal so er in der ersten Liga ist "immer aber auch immer" zu den Kandidaten für Platz 15-18 gehört,sollte JEDEM halbwegs geradeaus denkendem Menschen klar sein.Auch Dir!
Also nicht so FRÜH die Flinte ins Korn schmeißen!;)

Ich tippe mal auf ein 2:2.

Tore durch Isiahku und Georgiev in den Minuten 22 und 67. Die Gegentore in der 9. und der der 13. Minute. Die Hütte ist fast ausverkauft, tippe ich mal, mit 31000 Zuschauern.

Ihr könnt mich bescheuert nennen, aber ich freu mich schon wieder auf das Derby! Ich hab nen Lehrer der ist Bochumer und dem will ich mal schön auslachen ;)

sieg oder spielabbruch?!

ich freu mich auf freitag! derby gegen bochum - hoffnung stirbt zuletzt - klarer 3:1 sieg für uns!!!:p

und falls wir nicht in den ersten 20 minuten in führung gehen sollten bin ich ganz stark dafür, dass mal richtige ruhe inner kurve herrscht! [sollte den meisten ja nicht schwer fallen ;)]
aber so in richtung UoG einfach mal keinen support, solange keine leistung aufm platz gezeigt wird?!
wer dafür ist hebt mal bitte die hand.:huhu:

sollte ich mit meinem schweigen alleine sein, werde ich versuchen euch alle zu knebeln - oder ich mach dann doch mit :rolleyes:

lg AP

Wer sich beim MSV eine Dauerkarte kauft,sollte sich vorher Gedanken machen.Hier wird einfach eine VIEL zu große Erwartung an die Truppe gestellt.

Tja, Problem ist nur dass die Verantwortlichen des "neuen" MSV vor jeder Saison gross die Fresse aufreissen und sich einige Leute jetzt verarscht vorkommen. Kann ich schon verstehen. Ich persönlich lasse mich nicht mehr blenden, kaufe zwar meine dauerkarte aber rege mich hinterher auch nicht drüber auf.

An die Hellmichsche Mogelpackung hat man sich über die Jahre gewöhnt. Schöne Verpackung - wieder mal wenig Inhalt.

Tja, Problem ist nur dass die Verantwortlichen des "neuen" MSV vor jeder Saison gross die Fresse aufreissen und sich einige Leute jetzt verarscht vorkommen. Kann ich schon verstehen. Ich persönlich lasse mich nicht mehr blenden, kaufe zwar meine dauerkarte aber rege mich hinterher auch nicht drüber auf.

An die Hellmichsche Mogelpackung hat man sich über die Jahre gewöhnt. Schöne Verpackung - wieder mal wenig Inhalt.

Hast ja Recht.Aber nach 5 verlorenen Spielen zu Hause ist mann schon ein wenig ANGEFRESSEN!!!!!!!:fluch:

Zumal wenn mann die 70er live gesehen ,
seit 33 Jahren genau 9 Heimspiele verpasst , seit 19 Jahre eine Dauerkarte und 1 Baustein fürs Stadion gekauft hat.:mad:

ich bin dabei :huhu:
trozdem habe ich eine letzten hoffnungsschimmer und glaube das wir die bochumer mit einem 4:0 nach hause schicken:zustimm::zustimm::zustimm:
und wenn nicht kann ich ja hier wieder die ganze woche maulen und meckern....:klugscheiß:
p.s. auch ich habe die 70er oft live gesehen und kenne den "wahren" MSV, also nehmt euch ein Beispiel daran und an R.J. der weiß wo es lang geht.. :zustimm::zustimm::zustimm:

Was denn für Erwartungen? Wer ernsthaft etwas anderes als knallharten Abstiegskampf erwartet hat ist ein Traumtänzer.

Klar ist die Heimbilanz unter aller Sau, aber wenn auswärts gewonnen wird - wenn - ist mir das auch fast egal.

WH will hoch hinaus, ist auch gut so, aber für dies jahr hat er weder UEFA-Cup noch CL versprochen.

Bleibt mal auf dem Teppich!

Da der andere Thread mit dem Boykott im Papierkorb ist, und ich hier nicht alles gelesen habe: Sorry, falls ich jetzt manches, auch in der Kombination, wiederhole.

Ich denke, die einfachste und im Rahmen unserer Möglichkeiten effektivste Variante darzustellen, dass wir sauer sind, wäre folgendes:
Kein Applaudieren, wenn die Mannschaft zum Warmmachen aus der Kabine kommt.
Keine Hymne.
Kein Mitrufen der Mannschaftsaufstellung.
Aber ab dem Anpfiff Support ohne Ende, und zwar auch spielorientierter Support. Mir war das in den letzten Spielen zu viel Singsang nach dem Motto "uns ist egal, was ihr für nen scheiß da unten spielt, wir feiern uns lieber selbst". Sollten wir wieder diese leblose Truppe aus Karlsruhe sehen, und wieder in Rückstand geraten, wünsche ich mir ein überlautes "Wir wolln euch käpmfen sehen", oder auch mal "Ihr könnt euch selber verarschen". Pfiffe bei entsprechendem Ergebnis aber bitte erst nach dem Spiel.

Ehrlich, grad so Sachen wie das Applaudieren wenn die Mannschaft zum warmmachen rauskommt und das Rufen der Namen bei der Aufstellung sind so Rituale, die ja irgendwie den besonderen Status der Jungs auf dem Platz darstellen sollen. Das ist immer ein besonderes Gefühl. Ich hab aber ehrlich gesagt kein Bock, die Truppe zu feiern, solang sie so auftritt wie in Karlsruhe. Und selbst, wenn das einen Herrn Lavric oder einen Herrn Idrissou nich das Haar am Arsch kratzt, ob wir da schweigen oder nich, so wahre ich doch zumindest für mich persönlich mein Gesicht. Vielleicht geht es anderen ja genauso.

Ich tippe mal auf ein 2:2.

Tore durch Isiahku und Georgiev in den Minuten 22 und 67. Die Gegentore in der 9. und der der 13. Minute. Die Hütte ist fast ausverkauft, tippe ich mal, mit 31000 Zuschauern.

Wie soviele Tore!!! Wir sollten zufrieden sein wenn wir ein mal treffen!!!

Wenn Bochun wie gegen Wolfsburg in der ersten spielt, dann verliere wir 0 zu 4 oder 0 zu 3!!!
Die haben einen Trainer der weiß wo das Tor steht!!! Beim MSV weiß das keiner sowirklich Hellmich weis es nicht Bommer und die Mannschaft weiß es auch nicht!!! Sollten mal Nachhilfe nehmen beim VFB(oder L?) Homberg!!!

Wenn Roque die Abwehr halten kann dann nur 0 zu 1!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auch auf ein 1:1.

Tore Duisburg: 1:0 Daun (23.), 1:1 Dresek (68.)

Gelb-Rote Karte: Tararache (88.)

Zuschauer:31.002

Der einzige Grund warum die Jungen Wilden nicht spielen ist der,die könnten ja zugut spielen :zustimm: und dann würden sich einige Aufstellungsfehler der letzten Spiele Rechtfertigen
Freue mich trotzdem auf Freitag und auf euch alle:):):)

Ich tippe normalerweise nie, breche aber heute mit alten Traditionen.

3-1 für den MSV.

Tore: Blago, Lamey, Ishiaku (Wenn die überhaupt alle spielen ;) ).
Obwohl: Roque Junior wäre auch für eine Bude gut. Schöner Kopfball... :D

Wer die Tore schiesst ist mir kackegal.Die Hauptsache ist das
mal wieder ein Sieg herausspringt damit wir wieder Humba
Humba Täträtä singen können.Also schiesst ein Tor oder
besser drei für uns.Wir werden es euch danken.

Flutlichtspiele am Freitagabend sind immer etwas Besonderes, das waren sie früher schon. Wir gewinnen nach dem Kurztrainingslager. Weitere drei Punkte auf dem Weg zum Klassenziel, dem Klassenerhalt am 34. Spieltag mit dem 15. Tabellenplatz. Ich freue mich schon darauf.:)
Und ich will wieder den Flick-Flack-Salto mit Schraube von Ishiaku sehen. Mana, tue mir bitte den Gefallen.:zustimm:

also, ich glaub nicht das wiir das packen das qibt nen schoenes 0:2
hab auch die schnauze voll, wenn die das am Freitaq nicht einigermasßen richtiqbieqen.

Es wird schief gehen ....

0 - 2 :mad::mad::mad:

Kann gut sein. Es war ja schon oft so, dass der MSV erst zu kämpfen anfängt wenns nicht mehr tiefer geht (wäre ja dann wahrscheinlich Platz 18 nach ner weiteren Niederlage) und man absolut mit dem Rücken zur Wand stand.

Wichtig ist wirklich, wie hier auch schon gesagt, dass nicht nur dieses Spiel gewonnen wird, sondern es positiv weiter gehen muss.

Es wird in den nächsten Wochen schwer genug.

14.Spieltag in Leverkusen
15.Spieltag gegen Nürnberg die sich auch in Not befinden
16.Spieltag - au weia - beim Tabellenführer, aber nix zu verlieren
17.Spieltag Frankfurt - schwer einzuschätzendes Spiel

und schon is die Hinrunde vorbei...

Es werden sehr interessante und vielleicht explosive nächste Wochen werden.

Hätten wa mal nie den Ailton gekauft°!!! Hätten lieber mal den Kurthi lassen sollen der hätte die Spieler wenigstens die Mannschaft heiß gemacht und die vllt zu kämpfen bewegt!!! Aber vllt ist der Kader einfach ein fauler Sauhaufen!!!

mh Sonntag völlig emotionslos, MOntag eigtl auch noch.....
langsam schlägt aber der Faktor Revierderby unter Flutlicht und das blau-weiße Blut wieder durch.

also positiv vorangehen und auf 3 punkte setzen :eek:

klar ist aber eins, gehen wir in Rückstand wird's auf der KöPi richtig ungemütlich und wohl auch kurzschlussmäßig richtig hässlich. Etwas was mir trotz eigener Wut etwas Angst bereitet denn dann dürfte einiges wertvolles Porzellan zwischen Mannschaft-Fans-Verein so richtig zerschlagen werden....

Es ist mal wieder Zeit einen Sieg der Zebras zu sehen.

Es muss doch auch mal wieder ein schönes Wochenende drin sein.

Ich habe irgendwie diesmal ein gutes Gefühl.

Mir fällt auch auf, das Sonntags die Stimmung nicht gerade gut ist.

was auch irgendwie verständlich ist.

Auf gehts in ein positives Wochenende!

Derby!!! Das erste Pflichtspiel seit ungefähr (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) 6 Jahren gegen die Bochumer. Auch wenn die Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen nicht dazu animiert muss hier von der ersten Minute an klar sein, wer Herr im Haus ist und der Mannschaft muss gezeigt werden, was 1902%iger Einsatz bedeutet!

Ne wirklich gute Freundin von mir ist Ur-Bochumerin u. somit VfL-Fan... und da ich einen Tag nach Freitag - also Samstag - bei genau dieser aufn Geburtstag eingeladen bin, wo auch logischerweise auch noch einige andere Bochumer rumlaufen werden, möchte ich nicht vor Scham im Boden versinken müssen sondern da erhobenen Hauptes hingehen... und den Jägermeister bei ihr nich aus Frust sondern als Sieger runterkippen. :rolleyes::D

Aber das nur am Rande...

Verdammt, es muß eine Energieleistung her!!!
Außerdem verlange ich von den Jungs das auch mal richtig nachgesetzt wird... falls man 1:0 in Führung geht, weiter bedingungslos zu ackern und nachzulegen und nicht auf "Ergebnis verwalten" zu spielen. :base:

Auf geht's Jungs... zwar sind wir in Duisburg nicht gerade erfolgsverwöhnt, aber so langsam seid ihr als Truppe uns Fans u. den Zuschauern echt mal wieder was schuldig!!! *hüstel*

ich tippe mal wieder .. auf eine niederlage unsere zebras .... ich sage mal nen sieg für bochum und das ergebniss wird 0:2 ausgehen

freitag abend flutlicht kaltes bier n schlechtes spiel mitm guten ende für uns :rolleyes:

und wenn nicht sehen wa uns am bw :schuuulz:

Ich guck mir das Spiel mal an. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ist alles drin, von ´ner Klatsche über ein langweiliges Unentschieden bis zum Sieg. Entweder hab ich danach wieder mal ein kleines Fünkchen Hoffnung oder aber erneut ein versautes Wochenende.

Schaun mer mal. Enttäuschen kann die Truppe mich nicht weiter, nur einen kleinen Anfang für den Beginn einer Wiedergutmachung an uns Fans starten.

Randnotiz WAZ-Druckausgabe, 7.11.2007
Reges Interesse am Revierderby in MSV-Arena
Für das Revierderby an diesem Freitag gegen den VFL Bochum sind bisher schon 22 000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. Der MSV rät seinen Fans neben dem Erwerb der Tickets im Vorverkauf vor allem zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da es am Freitagabend rund um die MSV-Arena zu Verkehrsbehinderungen kommen könnte. Mit dem Ticketerwerb im Vorverkauf haben alle Fans am Spieltag zudem eine kostenfreie Hin- und Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im VRR und VGN.
Erfahrungsgemäß kommen bis zum Spielbeginn noch einmal zwei- bis dreitausend Karten hinzu. Ich schätze mal, daß es dann so um die 25 000 Zuschauer werden.

Die haben einen Trainer der weiß wo das Tor steht!!!

Oh man, was ein "gutes Ergebnis" doch für Realitätswahrnehmungen hervorrufen kann.
Laut den Bochum- Fans würden die lieber heute als morgen Koller zum DonnerDrummel ;) jagen... Und das zu Recht!

Ich wiederhole mich nochmal, unter normalen Umständen sind wir besser und da RB es hat wohl mal richtig krachen lassen, ENDLICH, erweckt das Ganze irgendwie Optimismus in mir.

Bitte liebe Spieler, bitte lieber Rudi Bommer, bitte lieber MSV zeigt was in Euch steckt, zeigt, dass Ihr gewinnen wollte, zeigt, dass der noch- vorhandene Glaube in Euch nicht umsonst ist und zeigt, dass Ihr kämpfen könnt wie ein KURTH!

Sollte dies endlich möglich sein, werden wir den Graupenclub aus Bochum (lediglich meine persönliche Meinung) aus dem Wedaustadion kegeln!

...Schaun mer mal. Enttäuschen kann die Truppe mich nicht weiter, nur einen kleinen Anfang für den Beginn einer Wiedergutmachung an uns Fans starten.

Sehe ich ähnlich.... viel weiter runter geht es ja nicht mehr.
Schaun wir uns das Spiel an...wenn es 3 Punkte gibt...dann
ist ein ganz ganz ganz kleiner Funke Hoffnung da,wenn nicht
dann kann es nur eins geben , BOMMER RAUS...

Gerade mal 1/3 der Saison und schon steht die letzte Bewährungschance vor der Tür.

Wenns am Freitag nicht knallt, wenn die nicht rennen, dass die Socken qualmen, dann haben sie nix kapiert.

Trainingslager, Einzelgespräche pi pa po ... man versucht alles, was möglich ist. Jetzt sollten am Freitag auch wir Fans alles geben. Trotz des Frustes der letzten Wochen, trotz Hamburg und Karlsruhe. Jetzt gilts einfach. Wenn das gegen Bochum in die Hose geht, siehts erst mal zappenduster aus.

Deshalb wünsch ich mir keine Negativ-Aktionen. Nochmal alles geben. Gerade gegen den Nachbarn. WIR SIND Duisburger Jungs. Das muss einfach rüberkommen, auch wenn uns das Wasser bis zum Hals steht.

Wenn dann unten auf dem Rasen nix kommt ... Leute, dann lasst es knallen. Aber gebt ihnen noch diese Chance.

Es besteht die Chance auf Platz 13 zu stehen, zumindest bis Samstag. Das muss der Mannschaft doch Auftrieb geben. So eine Chance MUSS genutzt werden. Schön Bochum mit 2 Toren Vorsprung besiegen und wir stehen über denen!

Glaub allerdings nicht wirklich dran, da solche Chancen in schöner Regelmäßigkeit vergeben werden. Mal schauen wer Freitag spielt. Mana ist anscheinend/hoffentlich wieder voll fit, dazu vielleicht mal Mokhtari von Beginn an. Er kann die Sitzen eigentlich nur besser bedienen als es bisher geschehen ist. Warum nichtmal ihn reinschmeissen und wenn es nicht mehr geht nach 60min raus. Abwehr wird wohl aus Roque Junior und Filipescu bestehen, und das ist auch gut so! Ausreden gibts nicht mehr. Verletzungen sind auch kein Grund mehr, da man eigentlich in Top-Besetzung antreten kann. Wenn damit nicht zu hause gegen Bochum gewonnen werden kann, dann siehts wirklich Zappenduster aus.

Ich habe mir die Bochumer im DFB-Pokal auf dem Tivoli angeschaut. Die haben hier verdient verloren, mann wat waren die schlecht. Das Spiel gegen Wolfsburg sollte man nicht zu hoch bewerten. Wolfsburg hat auch seine mit Abstand schlechteste Abwehrleistung der Saison gezeigt und dass Bochum trotzdem immer anfällig ist zeigen die 3 Aachener Treffer und die 3 Wolfsburger Treffer ind Halbzeit 2!

Also, abwarten und sich aufs Flutlicht-Derby freuen! Da is was drin und bei nem 2:0, 3:1.... winkt Platz 13! Fazit sollte also sein: wenn die Mannschaft alles gibt und sich zerreisst, dann bin ich genauso dazu bereit wie bei allen anderen Spielen. Was allerdings klar sein muss: zu Hause gegen Bochum zählt nur ein Sieg!!!

Also bei mir kommt keine Vorfreude auf.Ich traue dieser Truppe einfach nicht den Sieg zu.Letzte Woche Sonntag hatte ich nach dem Aufstehen eine extrem gute Laune und war überzeugt davon,dass sie zumindestens einen Punkt mitnehmen.Nach der Partie muss man leider sagen,dass die Spieler,mit wenigen Ausnahmen,total verunsichert ist und selbst nicht wirklich an einen Sieg glaubt.Ich sage wir verlieren 0:2 und Bommer muss hoffentlich dann erkennen,dass er nicht mehr der richtige Mann ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben