Alles vor dem Spiel gegen Bochum

Endergebnis?

• Sieg

Stimmen: 197 46.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 46 10.9%
  • Niederlage

Stimmen: 179 42.4%

• Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nichts neues

Es ist egal wer am Freitag auf dem Platz steht, Fakt ist das Bommer sein System (was nicht vorhanden ist) durchboxen will und dafür haben wir die Spieler nicht. So wir es wieder ein Spiel was nicht nach vorne geht und Bochum kann mit einer Durchschnittsleistung und 2 Torschüssen 1:0 gewinnen.
Denn wer er nicht nach vorne arbeitet und sich Chancen erspielt kann nicht gewinnen.
Bommer mag ja ein sympathischer Mensch sein aber dafür bekommen wir am Freitag wie auch in den letzten Spielen keine Punkte. Tariner werden am Erfolg gemessen und nicht nach der perfekten Menschlichkeit uns Sympathie.
Es ist nicht 5 vor 12 sondern schon 10 nach 12 und es muss jetzt mal gehandelt werden denn so werden am Freitag wieder die gleichen Spieler auf dem Platz stehen egal wie deren Leistung in den letzten spielen war.

So mein Tipp zum Spiel:
1:0 für uns
Ishiaku (89min)
Zuschauer: 30.001

Nach dem Tor wird die Arena kopfstehen. Ich erwarte eine offensieve und kämpferische Mannschaft. Das wird schon Jungs

Sonntag nach dem Spiel gegen den KSC hatte ich die Schnauze voll vom Fußball.
Montag hatte ich kein Bock auch nur an Fußball zu denken.
Gestern stieg dann doch so langsam die Vorfreude auf das Derby an.
Und seit heute morgen freu ich mich schon riesig auf das Spiel.
Lang lang ist's her das letzte Derby gegen die Bochumer.

Und ich bin wirklich optimistisch (warum auch immer), dass wir am Freitag gewinnen. Und zwar nicht nur an Erfahrung :D.

Also...ein 2-0 für uns. Torschützen? Ach, sheiß egal...hauptsache es wird mal wieder getroffen und die Punkte bleiben in Duisburg.

So mein Tipp zum Spiel:
1:0 für uns
Ishiaku (89min)
Zuschauer: 30.001

Nach dem Tor wird die Arena kopfstehen. Ich erwarte eine offensieve und kämpferische Mannschaft. Das wird schon Jungs

Immer noch nicht verstanden das wir keine Mannschaft haben, sondern eine Gurkentruppe!?!

Der Weg zum Sieg...

...wir werden am Freitag gewinnen, falls RB endlich mal zu einer logischen Aufstellung greift.
Wir spielen zuhause gegen einen Mitkonkurenten und stehen mit dem Rücken zur wand -> also MÜSSEN wir das Spiel machen und mit ein offensiven Aufstellung auflaufen!!
2 ECHTE Stürmer bitte, am liebsten Ailton und Ishiaku, das hat mir gegen Bremen gut gefallen! :)
Dahinter müssen so Leute wie Georgiev, Maicon und Grlic spielen die die Stürmer füttern.
Ein Schlag ins Gesicht für jeden Duisburger wäre Momentan der Einsatz von Idrissu, dann können wir lieber mit 10 Leuten beginnen. Wenn der spielt glaube ich echt der hat den Rudi beim Fremdgehen erwischt oder ähnliches. :confused:

Für mich steht und fällt die Motivation am Freitag mit der Aufstellung und ich finde es auch nicht verwunderlich das viele Spieler bei den Aufstellungs- und Wechselkapriolen sehr verunsichert sind. :mecker:

Bitte, bitte Rudi, du weisst doch was die Spieler können die du geholt hast, lass sich bitte auch mal einfach so Spielen, bitte!!! :zustimm:

So langsam lodert das Feuer wieder, noch brennt es nicht voll,, aber das wird schon so werden, die Spannung steigt von Minute zu Minute!
Bin zwar immer noch sauer wg Sonntag, aber solangsam setzt sich der gute alte Zebra-Optimismus durch!
Ich setze voll auf Sieg, den Wattenscheider Vorstädtern muß gezeigt werden, das die Saison für unsere Zebras am Freitag endlich richtig los geht!
Wünsche mir einen klaren Erfolg, aber ein 1-0 täte es für mich auch schon!

Sollte jedoch unsere Mannschaft widererwarten in Rückstand geraten, dann wird der Kessel wohl in Form eines gellendes Pfeifkonzertes explodieren, wenn nicht noch schlimmeres!
Also jungs, zeigt uns, das ihr es könnt, dann wird der Sieg der unsere und ihr habt ne ruhigere Woche;)

AUF GEHT'S ZEBRAS
KÄMPFEN UND SIEGEN

Natürlich sind wir im moment schlecht, aber positiv denken, bin ich eigentlich der einzige der denkt das wir das noch schaffen können.

Im Grunde hilft eigentlich gar nichts was wir hier schreiben, die Spieler müssen auf dem Platz die Leistung bringen die wir sehen wollen!!! Wir können unsern Senf dazu tuen wenn wir anfeuern mehr aber nicht, oder vllt protestiern!!!

Streik

Jo !!! wir sollten die ersten 15 minuten Streiken und die Stehplätze leer lassen vieleicht merken die Spieler ja dann mal was.
Und nach dem Spiel wenn keine 3 Punkte in Duisburg bleiben sollte man einen Sitzstreik machen das der Bus die Mannschaft nicht mehr weg kann

Jo !!! wir sollten die ersten 15 minuten Streiken und die Stehplätze leer lassen vieleicht merken die Spieler ja dann mal was.
Kann man natürlich schön sagen wenn man in Block 7 sitzt. :rolleyes:

Mal allgemein dazu: ich halte da rein gar nichts von. Die Spieler interessierts einen Haufen und das wir die Schnauze voll haben, dass werden sie beim "richigen" Verlaufe des Spiels schon so sehen!

Gedankengänge

Fahrt nach Duisburg:)Wanderung zum Stadion:rolleyes:
Ales blau-weiss:( Bier und heisse Frika:)Ab in den Sessel;)Nette Nachbarn:zustimm::zustimm::zustimm: Super Stimmung:confused:
Traumzuspiele von den Zebras:zustimm::zustimm:
Traumparaden,Kampf bis zum umfallen:cool: 2-0 nach 30min.
noch ein Bier bis Tor nr.4
Oh wie ist das schön Sowas haben wir lange nicht gesehen
So schön So schön:zustimm::zustimm:

Läuft diese sch... Boykott/Streik - Diskussion immer noch?

Durch so einen Mist wird die Mannschaft auch nicht besser.

Also lasst uns die Mannschaft doch lieber anfeuern, als 12. Mann hinter ihr stehen und uns nicht, wie gegen :kacke:, aus dem eigenen Stadion brüllen lassen.

Die Mannschaft braucht jetzt dringend Unterstützung und ich sehe keinen Grund, wieso wir ihr sie nicht geben sollten.

Dafür, dass wir keine bessere Mannschaft haben und folgerichtig da unten stehen, können die Spieler nichts.
Sie haben sich nicht selber eingekauft.

Dafür, dass wir keine bessere Mannschaft haben und folgerichtig da unten stehen, können die Spieler nichts.
Sie haben sich nicht selber eingekauft.

:eek:
Stimmt man müsste sich eigentlich bei den armen Spielern entschuldigen, dass man Sie eingekauft hat, da man von ihnen erwartet hat, dass sie nen Ball vernünftig annehmen und spielen können und eben ihr bestes geben.

Aber ab Freitag werden sich die Jungs ein Herz fassen und den MSV da unten raus ballern!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Träume von einem Sieg werden höchstwahrscheinlich am Freitag wie eine Luftblase zum platzen gebracht.Nüchtern betrachtet ist die Mannschaft von der Quantität und Qualität besser besetzt als der VFL,
nur ist die Mannschaft zu einem von den Ergebnissen zum anderen von den irrsingen Spieltaktiken des Rudi Bommers total verunsichert.Ich bezweifle,dass der MSV gegen Bochum gewinnt.Vll. mit viel Glück ein Unentschieden mehr auch nicht.

...Ich bezweifle,dass der MSV gegen Bochum gewinnt.Vll. mit viel Glück ein Unentschieden mehr auch nicht.

Die Welt ist schon schlecht und ungerecht... :rolleyes:

Sorry für OT aber an diesem Fred erkennt man auch, warum in Deutschland allg. die "alles-ist-********-Einstellung" vorherrscht...so viele Pessimisten auf einem Haufen...

Also, am Freitag wird 1902% beim Support gegeben und dann werden wir ja sehen was dabei rauskommt...

Leute ich weiss nicht, wie es bei Euch ist, aber ich bin heiss für Freitag. So langsam steigt die Betriebstemperatur, ich kann seit zwei Nächten nicht mehr richtig schlafen, die Aufregung steigt. Wenn dann am Freitag abend die Flutlichter durch den leichten Nieselregen das Spiel unserer Zebras beleuchten und es endlich soweit is, gibt es nur noch eins: Vollgas geben und zwar 90 Min +x!!!

Vielleicht sollte man den Jungs vor dem Spiel mal ein paar Szenen von kollektivem ausflippen auf der Köpi aus früheren Begegnungen zeigen und wie wir zuhause in der Lage sind es scheppern zu lassen wenn einem entsprechende Leistung und vor allem KAMPFGEIST VON ALLEN zurückgezahlt wird!!!

Wenn schon "nur" letztgenanntes einwandfrei stimmt, hat man z.B. schon gegen Bremen mal wieder gesehen was stimmungstechnisch möglich ist. Dazu noch eine Prise wiederkehrende Spielkultur... und es wird auch was mit dem 3er am Freitag!

typisch Bochum halt ? Ja ich weiss, ich mach jetzt wieder unbeliebt aber was soll das Bochum-Gedisse ? Wir haben die Bochumer im Zuschauerschnitt erst vor kurzem überholt und viel bunter als die graue Maus VFL sind wir auch net.

Wolfsburg ist ne überflüssige graue Maus... aber Bochum...is doch OK.
:huhu:

was das gedisse soll? das ist selbstaufbau. selbstvertrauen holen. die bochumer für spinner erklären. sich vor dem spiel schon heiss machen um im stadion alles zu geben.

und wolfsburg da geb ich dir recht.

http://www.radioduisburg.de/msv-webcast.html

bei tiffert hör ich resignation und bei lavric phrasen. zu nem wechsel zum winter enthält sich der junge mann dezent. ich hab da son van der vaart deja vu grad.

oh mann... da ist echt der zwölfte mann gefragt am freitag. lavric bedenke ich da garnicht. eher die stimmer von tiffert der resignierend klang. ab auf gehts nach vorne!!!

ist der Tiffert so eine Träne? Scheint wirklich mit voller Energie ins Camp zu fahren ... das lässt hoffen für Freitag ...

Lavric ... uninteressant.

wenn man das hört, dann weiß man doch schon ,wie s innerhalb der Mannschaft aussieht.... .....

dass der das Spiel gewinnen möchte, kling ja schon mal nicht schlecht...... :rolleyes: (Dacht zwar immer dass wär bei jedem spiel so, aber gut, man kann nicht alles haben :D) mal sehen, ob der Rest sich davon mitreißen lässt, dann kann ja tatsächlich was gehen... :D

Fussballsachverstand

Mein Tip ist RB wird wieder mit einer Spitze auflaufen..Und mit Idrisoou.... Und mein Tip wird sein 0:2 für Bochum weil in der Mannschaft kein Leben mehr drin ist und somit meines Erachtens gegen RB spielt.Ich verstehe aber auch den WH nicht wie man in so einer Situation den Vertrag mit RB um Jahre verlängern kann anstatt abzuwarten was kommt..

Die Sache mit der Vertragsverlängerung liegt einfach am mangelnden Fussballsachverstand des Herrn WH. Ich meine, recht schönen Dank für die echt geile Arena die er uns hierhingestellt hat, und dafür, dass er den MSV finanziell sarniert hat. Aber mal ehrlich, von Fussball hat der Mann nicht wirklich viel Ahnung.........

Nach jedem Trainingslager gibts ne Erkenntnis...wir werden mal sehen wie diese diesmal ausschaut nach Kaiserau...:rolleyes:letztes Jahr vorm Lautern spiel hats was gebracht:zustimm:.Ich hoffe auf besserung in den köppen,und nen klaren Sieg.Obwohl es schwer wird,aber trotzdem machbar:cool:
2:1 Sieg mein tipp

Leute ich weiss nicht, wie es bei Euch ist, aber ich bin heiss für Freitag. So langsam steigt die Betriebstemperatur, ich kann seit zwei Nächten nicht mehr richtig schlafen, die Aufregung steigt. Wenn dann am Freitag abend die Flutlichter durch den leichten Nieselregen das Spiel unserer Zebras beleuchten und es endlich soweit is, gibt es nur noch eins: Vollgas geben und zwar 90 Min +x!!!

Schice bei mir steigt die Betriebstemperatur auch und schlafen kann ich auch nicht (Grippe,Fieber usw).
Aber gestern noch ne Karte für die Köpi gekriegt und bin dabei.
Bochum kann nach hause fahren-die Punkte bleiben an der Wedau

Wer is Bochum? Sind datt nich die, die als Zug verkleidet, auf Rollschuhen durch ne Turnhalle fahren?

Klares 3:0 für uns! :zustimm:

Wer Bochum ist, und was in denen drin steckt, hätteste gegen Wolfsburg sehen müssen. Bochum könnte sich eher über uns lustig machen, als wir über sie. Ein 3:0 ist ein bischen sher optimistisch, hättest du alle Spiele von Duisburg gesehen.

Wer Bochum ist, und was in denen drin steckt, hätteste gegen Wolfsburg sehen müssen....
Ein 3:0 ist ein bischen sher optimistisch, hättest du alle Spiele von Duisburg gesehen.

Na ja, wenn Du ALLE Spiele des MSV gesehen hast, frag ich mich, wie du die Leistung der Bochumer im Spiel gegen WOB beurteilen kannst .:rolleyes:

Ich glaube auch an nen Heimsieg! Alles andere würde mir ja schon vor dem SPiel die Laune vermiesen... :huhu:

Aus dem Pressethread:
Die voraussichtlichen Aufstellungen am Freitag um 20.30 Uhr:
Duisburg: Starke - Lamey, Filipescu, Roque Junior, Caceres - Tararache, Grlic - Tiffert, Mokhtari (Georgiew) - Ishiaku, Lavric. - Trainer: Bommer
Bochum: Renno - Concha, Maltritz, Yahia, Pfertzel - Mieciel, Dabrowski, Imhof, Fuchs - Sestak, Epalle. - Trainer: Koller
Also Mo Idrissou ist nicht dabei.:cool:

Gefällt mir, weiss allerdings nicht was der Lavric neben Mana soll!?! Naja, abwarten! Die reellen Aufstellungen sehen meißt eh wieder ein wenig anders aus. Und ich würde wetten, dass anstatt 2er Stürmer eh wieder Idrissou auftaucht.

Mokhi in der Startelf würde ich hingegen sehr begrüßen. Der einzig wirklich vernünftige Pass in dier Spitze in Karlsruhe kam von ihm nach seiner Einwechslung!

Also Mo Idrissou ist nicht dabei.:cool:

Das ist ja mal eine gute Nachricht, aber ich habe meine Zweifel das er mit Lavric den richtigen Schritt macht, von mir aus darf er 4 Tore schießen aber ich habe meine Zweifel. Zumal ich wieder vergeblich nur den hauch einer Logig suche, gegen den KSC schmeißt er den Lavric aus dem Kader und jetzt spielt er von Anfang an? Wie sollen die Spieler das denn ernst nehmen? :confused:

Ich ja auch vermutlich nur die vermutliche Aufstellung aber eine Basis wird das schon haben.

die Aufstellung aus dem Pressethread ist nicht schlecht, würde mir noch anstatt dem Tiffert den Maicon auf der rechten Seite wünschen, etwas mehr Offensive wäre schon nicht schlecht.
Ich hoffe der Lavric lässt es jetzt mal knallen und macht zwei Dinger.

Am Montag hätte ich noch eine Niederlage für uns getippt. Aber je näher der Freitag-Abend kommt, desto euphorischer werde ich. Ich tippe mal ein 2:0 :D
Wenn die voraussichtliche Aufstellung zum Teil stimmt, haben wir zumindest mal wieder zwei Stürmer von Anfang an auf dem Platz. Da können wir die BOs ja in deren Strafraum schwindelig spielen ;)

Gruß
MyKee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben