Alles vor dem Spiel gegen Bremen

Wie spielt der MSV gegen Bremen?

• Sieg

Stimmen: 119 28.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 64 15.5%
  • Niederlage

Stimmen: 230 55.7%

• Umfrageteilnehmer
    413
  • Umfrage geschlossen .
Ja ,ich war mit diesen Toren sehr zufrieden.

Um mal endgültig hier zum Abschluß zu kommen.
Für mich ist der Klemen neben Ishiaku der torgefährlichste Stürmer in unseren Reihen.
Die optimale Leistung aus Ihm heraus zu kitzeln und Ihm den Kopf zu waschen ist Sache der Traininer bzw. der Vereinsführung.

Es bleibt dabei,wir gewinnen 3:2

Fertisch

Dabei mußt Du fairerweise aber auch berücksichtigen, dass bisher der Lavric auch der einzige Stürmer war, der neben Mana aufgestellt wurde, wenn mal mit 2 Spitzen agiert wurde. Von daher keine Kunst, was Du als positiv bei Lavric bewertetst.

Heißt aber nicht, dass ein von Anfang an gesetzter Mölder statt Lavric jetzt nicht die Nummer 2 der Torschützen beim MSV wäre und vielleicht ein paar Buden mehr gemacht hätte. Wir reden hier über 2 Tore.

:eek: Was war denn da?Laut Polizei ist da doch gar nichts passiert!

Ja, stand bei denen so inner Pressemitteilung...Wahrheit war wohl bisschen anders (vorweg, war lange noch im Stadion, hab selber fast nichts mitbekommen, schreib daher vom Hörensagen) :

- auf der Anfahrt wurde wohl eine S-Bahn aus Essen mit überwiegend (aber nicht ausschließlich) RWE-Fans mit Steinen/Flaschen etc. beworfen. Hat mir ne Freundin erzählt, die da auch drin war (keine Sorge, MSV-Fan...;)), dabei wurde wohl ein Kind verletzt
- nach dem Spiel zeigte sich eine Gruppe von überwiegend Nachwuchs-Ultras aus Essen hinter der Nordkurve, haben wohl ihrerseits mit irgendwelchen Späßen angefangen, standen dann aber wohl sehr schnell einer deutlichen Übermacht gegenüber und wurden dann wohl gejagt
- ein Bekannter von mir ist bei der Polizei und bei jedem MSV-Heimspiel im Einsatz, der meinte, unter der Bahnbrücke hätte es auch richtig geknallt
- die Berichte auf division-duisburg.de sprechen zudem von after-match Zusammenstößen inner Duisburger City und nochma am Hbf.
- dass es zumindest am Stadion zur Sache ging, wurde auch von einem Duisburger in nem stadionwelt.de Interview angesprochen
- im damaligen Gästebuch von ultras-duisburg.de haben sich zudem Tage lang Essener ausgeheult, die es wohl nicht mehr gewohnt waren zum Lauftreff zu mutieren, um ihre Niederlage nach dem Spiel zu beschönigen, zu erklären, wat weiß ich... und lächerliche Kindergarten-Drohungen auszustoßen. Dem wurde dann ebenfalls von RWE-Fans entgegengewirkt - die haben dann eingetragen, dass man sich für so Leute ja schämen muss...:D:zustimm:

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass da Samstag viel passieren wird. Haben die nicht selbst irgendwo nen Spiel ? Sollte für die doch eigentlich interessanter sein.

Ps. wenn man bei youtube.de eigibt "MSV-RWE" müssten eigentlich auch nen paar Videos auftauchen, die zeigen, wie dann die Polizei anrückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür das wir statt Pommes und Bratwurst am Samstag lieber frichen Fich einführen mit nem bissel Schlafmittel für die Bremer Fans ... dann sind die wenigstens schon einmal ausser gefecht gesetzt :D

Obwohl ich die Bremer eigentlich mag, die spielen einen erfrischenden offensiv Fußball wenn alle fit sind.Und die sind im Gegensatz zu den Sch.... Bayern auch sehr Sympathisch ! Den gönne ich den Titel wenigstens im Gegensatz zu den Russen gazpromoter ... oder wie hieß er nochmal ... grübel ... :p.
Aber am Samstag schlägt hier nur ein Fußballherz und das gehört unseren Zebras :schal::schal::schal:

Nur für die Bremer Mannschaft müssen wir uns am Samstag wat einfallen lassen ;)
Hoffe das Lamey und Fili wieder spielen können ?! Den Idrissou bitte auch auf der Bank lassen der ist zur Zeit leider nicht in Form !! Aber vielleicht wäre der Diego mal bereit am Samstag bei uns auszuhelfen wäre mal ne nette Maßnahme von dem Manager Allofs an uns :rolleyes:

Dat wäre mal meine Aufstellung für Samstag :

Tor : Starke
Abwehr : Caceres / Lamey / Santos / Weber (vorausgesetzt sie sind alle fit )
Mittelfeld : Georgiev / Maicon / Tiffert / Grilic / Tara ( vorausgesetzt sie sind alle fit )
Sturm : Ishiaku
Wenn wir kein Gegentor bis zur Hz kassiert haben und kein verletzter Spieler ausfällt dann bitte auf Offensive zur 2Hz umstellen !

Daun, Mölders u Neumayer eventuell Lavric rein und die Zebras ab der 2 Hz stürmen lassen haben hier eh nix zu verlieren :-). Bitte nicht wieder ab der 60 oder erst in der 70-80 min auswechseln, danke :)

Jetzt mal Spass beiseite ... an die Mannschaft bitte mit Herz und Leidenschaft kämpfen am Samstag , so wie es die Fans schon seid Wochen für Euch und den Verein tun ... danke

Dat wäre mal meine Aufstellung für Samstag :

Abwehr : Caceres / Lamey / Santos / Weber (vorausgesetzt sie sind alle fit )
Mittelfeld : Georgiev / Maicon / Tiffert / Grilic / Tara ( vorausgesetzt sie sind alle fit )
Sturm : Ishiaku

Kein Torwart sachse ? Welch perfider taktischer Schachzug :D;)

Aber Spaß beiseite, dass der Starke drinbleibt ist ja auch klar :zustimm: ! Finde die Aufstelung übrigens fast gut, finde aber, dass der Caceres ruhig mal ne Pause haben dürfte. Von daher Fili in die IV, Lamey rechts, Weber links - und schon gibt's drei Punkte :zustimm: !

Kein Torwart sachse ? Welch perfider taktischer Schachzug :D;)

Aber Spaß beiseite, dass der Starke drinbleibt ist ja auch klar :zustimm: ! Finde die Aufstelung übrigens fast gut, finde aber, dass der Caceres ruhig mal ne Pause haben dürfte. Von daher Fili in die IV, Lamey rechts, Weber links - und schon gibt's drei Punkte :zustimm: !

Hast natürlich recht ne ne ... :-) . Hoffe dat noch einige am schlafen sind und dann net bemerkt haben ;)

.... :o

Ja dem Caceres würde ich auch mal ne Pause gönnen , aber eher noch Schlicke ! Dat wäre mal schön mit den Punkten :huhu:

Kannst mir dat bitte schriftlich geben mit den Punkten , dann kann ich dich bei nicht Eintreffen wenigstens verklagen ... wegen entgangener freude oder so ... ha ha

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass da Samstag viel passieren wird. Haben die nicht selbst irgendwo nen Spiel ? Sollte für die doch eigentlich interessanter sein.

ich habe am samstag was anderes gehört wo ich in essen war... das sie ne geile mottofahrt machen wollen mit den bremern zusammen.....

und mehr sage ich nicht zu....

ich habe am samstag was anderes gehört wo ich in essen war... das sie ne geile mottofahrt machen wollen mit den bremern zusammen.....

Wieso nicht ? Wenn was weisst, immer raus mit der Sprache...! Dafür sind wir doch da :huhu:

Training 3.10

Hab mir heut um 10 Uhr das Training angetan... WH kam auch zum Schluß. Bester Mann beim Trainig blonder junge (ca.4Jahre alt ) Mit MSV Trikot und Winni Puh Ball.
Neumi Positiv aufgefallen ,Pizza Toni wie ne Karre Kohlen ... Mölders gefiel auch

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass da Samstag viel passieren wird. Haben die nicht selbst irgendwo nen Spiel ?

Essen spielt am Sonntag den Regionalligakracher bei Werder II, wenn ich mich recht erinnere. Mal sehen, ob es Tags zuvor wieder an der Sportschule Wedau heißen wird: Essen trainiert für Olympia. :rolleyes:

Ja, stand bei denen so inner Pressemitteilung...Wahrheit war wohl bisschen anders (vorweg, war lange noch im Stadion, hab selber fast nichts mitbekommen, schreib daher vom Hörensagen) :

- auf der Anfahrt wurde wohl eine S-Bahn aus Essen mit überwiegend (aber nicht ausschließlich) RWE-Fans mit Steinen/Flaschen etc. beworfen. Hat mir ne Freundin erzählt, die da auch drin war (keine Sorge, MSV-Fan...;)), dabei wurde wohl ein Kind verletzt
- nach dem Spiel zeigte sich eine Gruppe von überwiegend Nachwuchs-Ultras aus Essen hinter der Nordkurve,

Du bist echt lustig, ich lese am besten gar nicht weiter...

1. Erkläre mir mal wie sich ein Kind verletzen kann wenn eine S-Bahn mit Steinen und Flaschen beworfen wird.
Hat hulk den Stein da so feste gegen gedonnert das dieser sich durch den Metallmantel der Bahn gebort hat?

2. Wenn du Ultras Essen, als nachwuchs Ultras bezeichnest... naja

Wer? UE?
Dann können die sich ja wieder mit 20 Mann vor der Nordkurve aufbaun ... :rolleyes:

oder handelt es sich dabei um andere Bekannte?:cool:

Na gut, dann noch mal so:

Freu mich auf einen schönen, hoffentlich sonnigen Samstag-Nachmittag mit einem hoffentlich schönen Spiel, ohne Hass, ohne Aufregen und Meckerei (:rolleyes:) und vielleicht mit einer Überraschung...

Wird immer besser...;)

in erster linie isset mir sowas von egal ob wir verlieren oder siegen oder die punkte teilen!gegen brmene ist es kein schande zu verlieren!aber auf die art und weise wie man verliert kommt es mir an!auch wnen wir 8:0 hintenliegen in der 80minute will ich da keinen kopfhängend stehen sehn,die solln laufen und kämpfen!solangsam wird es zeit das die nicht mehr für ihr geld laufen sondern für uns msv fans!geben die jungs 90minuten vollgas spielen guten fussball udn verlieren trotzdem dann kann ich damit leben!stehn wir gegen bremen gut,wird es für die mannscaftleichter freitag was in cottbus zu reissen!
also fazit:
AUF GEHTS DUISBURGER JUNGS HOLT NOCH 34 PUNKTE FÜR UUUUNS

nun gut. man kann nur hoffen das wir uns nich blamieren.
wenn die bremer wirklich geschwächt vonna CL kommn würd ich sagn nen unentschieden is noch drin. Wenn aber mal wieder einer nen dummen fehler macht und wir früh zurückliegen, dann seh ich schwaarz :(

Naja heut im Training waren die Jungs wenigstens gut gelaunt... auch wenn der ein oder andere um 10 noch verschlafen wirkte ...
wenn se Samstag wach sind und dem Gebet vom Bottroper kanns vielleicht zu nem punkt reichen
Motivationstrainer WH war ja am ende des Trainings auch da ... :p Mo hats heut ja im Training sogar mit Zaubern alla Fallrückzieher versucht ,das Selbstbewustsein scheint ja da zu sein ... weiß der Geier was Rudi denen gegeben hat

Wir haben nichts zu verlieren gegen Bremen wir können nur gewinnen aber auch nur wenn wir mal wieder kämpfen das vermisse ich schon richtig!!! also ich hoffe samstag mal auf mindestes 1 pkt

Habe schon ganz wunde Hände.

Man kann ja gar nicht früh genug anfangen mit dem Beten :D

Meine Frau und ich beten definitiv mit haben das training heut gesehen ...
Manschaft gut gelaunt ... Mölders sah gut aus .. Toni leidet an Bewgungsarmut ...und Neumi war für 10 Uhr recht spritzig ... Mana nach 45 Min vom Platz ( leider keine Info)

Bester auf dem Trainings Gelände war definitv der Lütte mit dem Winni Puh Ball ... der is mehr gelaufen als der ganze Kader zusammen * :ironie:
an den eigenen Längenmetern gemessen ...

Hoffe und Bete für nen Punkt... wenn mer auf den Sack bekommen... hoff ich das die Nasen nach dem ersten Tor net den Kopf in den sand stecken und bis 90. Min laufen

Falsch. Wir können in jedem Spiel drei Punkte verlieren. Diese Haltung erwarte ich eigentlich auch vom Team.

Das ist wohl Richtig, aber wenn der MSV die Leistungen der letzten 3-4 Spiele kompenensieren kann, dann haben wir die 3 Punkte schon verloren.

Trotz aller Abwehrsorgen, die sich hoffentlich schnell legen( schon für Samstag???), sollte sich die Offensive nicht steigern und mal mehr wie 1,5 Torchancen heraus arbeiten, könnte es ein ganz bescheidener Tag werden!

Naj ja da wir nicht der Favorit sind.. einfach daran Glauben das weinigstens 1 Punkt drin ist ... Leute die Hoffnung stribt zuletzt

Also ich kann und will mich nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Ich weiss auch nicht, warum ich das sollte. Leute, dass ist ein Heimspiel und wir spielen gegen ebenfalls Ersatzgeschwächte Bremer. Wenn es immer so leicht wäre Tips abzugeben und immer die Favoriten im Fußball gewinnen würden, hätten die meisten schon sehr viel Geld beim Fußballtip gewonnen. Ich kenne keinen.

Meiner Meinung nach haben wir gegen Werder nur eine Chance, wenn sich alle mal zusammenreißen und versuchen 100 Prozent oder noch besser 120 abzurufen. Es kann nämlich nicht sein, dass sich ein Ishiaku in jedem Spiel abrackert und ein Klemen Lavric daneben larifari spielt, deswegen würde ich dem Mölders mal eine Chance geben der Junge hat sie auf jeden Fall verdient und die Ansätze die er in Hannover gezeigt hat waren ganz gut. In den 10 Minuten in denen er gespielt hat hat er mehr gewirbelt, als der Klemen im ganzen Spiel, deswegen Rudi tu mal den Mölders rein, er hat doch schon in der Oberliga bewiesen, dass er einen Torriecher hat warum nicht auch in der Bundesliga?und probieren geht bekanntlich ja über studieren.Außerdem braucht der Klemen mal eine Denkpause!

Sehr erfreulich ist doch der Vorverkauf. Im Online-Ticketing sind 3 Tage vor dem Spiel mal gerade noch 850 Karten erhältlich. Dabei ist der größere Teil der Süd schon freigegeben, wobei Blöcke 20 und 21 ( die nicht drin sind) vermutlich teilweise von Bremern nebst Sympathisanten besetzt sein dürften. Das läßt auf 30000 + hoffen, was angesichts der miesen Serie ganz prima wäre.

Meiner Meinung nach haben wir gegen Werder nur eine Chance, wenn sich alle mal zusammenreißen und versuchen 100 Prozent oder noch besser 120 abzurufen. Es kann nämlich nicht sein, dass sich ein Ishiaku in jedem Spiel abrackert

der hat heut des training abgebrochen

Sehr erfreulich ist doch der Vorverkauf. Im Online-Ticketing sind 3 Tage vor dem Spiel mal gerade noch 850 Karten erhältlich. Dabei ist der größere Teil der Süd schon freigegeben, wobei Blöcke 20 und 21 ( die nicht drin sind) vermutlich teilweise von Bremern nebst Sympathisanten besetzt sein dürften. Das läßt auf 30000 + hoffen, was angesichts der miesen Serie ganz prima wäre.

Na dann stimmt ja wenigstens die Kasse:D

Toll, ich mag den momentan auch nicht, aber gebuht wird in nem Heimspiel schon mal gar nicht.

Na, wenn ein Spieler sich so präsentiert wie Laufnix, denke ich schon, dass es angebracht wäre diesem Herrn seinen verdienten Lohn zu überreichen. Sollte Rudi diesen Wunderläufer wieder aufstellen, kannst du dich darauf verlassen, dass ich mir die Lunge aus dem Hals pfeife.

Leute die diesem Kerl auch noch huldigen indem sie seinen Namen bei der Aufstellung schreien kann ich nicht verstehen. Das hat nichts mit Fan sein zu tun. Der schwächt den Verein durch seine Faulheit bewusst und kostet uns durch seine nichtteilnahme am Spiel Punkte die am ende fehlen werden.

naja alles auf lavric zu schieben is aber auch ein bischen übertrieben finde ich natürlich spielt er in letzter zeit einen großen sch*** aber er war ja nicht der einzigste:huhu::mecker:...egal wer spielt ich finde wir sollten die manschaft ordentlich unterstützen...:zustimm:

So langsam sollte sich der Lavric mal überlegen,wie positiv wir Fans uns ihm gegenüber verhalten haben,nachdem er seine Eskapaden da abgezogen hat kurz bevor das Transferfenster ende August geschlossen wurde.Es wurde kaum gepfiffen,als er zur Halbzeit ich glaube gegen Bielefeld war es eingewechselt wurde. Da hat er ja auch anständig gespielt und danach die Spiele kam gar nichts mehr von ihm ich muss von so einem Mann der auch ein guter Spieler ist,wenn er sich mal bewegen würde einfach mehr erwarten.Was soll sich,denn z.B so ein Daun denken der meistens nur auf der Bank sitzt aber wenn er denn kommt gibt er direkt Vollgas,dass kann ich doch auch von einem Lavric erwarten der zuletzt meist in der Startformation stand obwohl er keine Leistung gezeigt hat.

naja alles auf lavric zu schieben is aber auch ein bischen übertrieben finde ich natürlich spielt er in letzter zeit einen großen scheiss aber er war ja nicht der einzigste:huhu::mecker:...egal wer spielt ich finde wir sollten die manschaft ordentlich unterstützen...:zustimm:

nur mit dem Unterschied, dass du mit der Unterstützung vom Klemen Laufnix der Mannschaft nichts Gutes tust. Der sieht sich durch deine Unterstützung in seiner Faulheit noch bestätigt und wir spielen wieder nur mit 10 Mann.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Rudi den nochmal bringt. Wenn er auch nur ein bisschen vom Fußball versteht, mussten wir Laufnix gegen Hannover zum letzten mal ertragen

Damit manchen mal bewusst wird wieviele Verletzte wir haben hab ich mal die Liste vonner Bild kopiert:

•Christian Weber (24) Zerrung

•Iulian Filipescu (33) Faserriss

•Alex Meyer (23) Knie-Operation

•Fernando (27) Verhärtung

•Adam Bodzek (22) Schambeinreizung

•Michael Lamey (27) Zerrung

•Stefan Blank (30) Reha

•Andreas Voss (28) Knorpelschaden

•Youssef Mokhtari (28) Bandscheiben-Operation

•Tobias Willi (27) Zerrung

•Maicon (21) Grippe

•Nils-Ole Book (21) Rückenentzündung

•Ailton (34) Bauchmuskelzerrung

Das sind 13 Stück. So um den Dreh rum genauso viele wie Bremen hatte. Das ist ein wesentlicher Grund für unsere Niederlagenserie. Wie sehr ich beispielsweise die Freistöße vom Mokhtarie vermisse. Man kann nur hoffen dass schnell alle wieder fit sind.

Die Liste hab ich hierher: http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...tzte-abgrund/duisburg-bommer,geo=2596860.html

Naja solange jetzt nicht noch Dortmunder kommen :mecker:

Hier erwarte ich auch etwas von Saugi,Yike...

Solche User gehören hier nicht ins Portal

wer sich hier benimmt hat auch ein Verweilrecht und ja er darf sogar posten......

User die sich allerdings benehmen wie Du hängen im Moderatorenzimmer an der Dartscheibe ...... als Ziel ;)

Eine Frage:

Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass einige Fans die Mannschaft begrüßen, idem die ihre Arme über dem Kopf kreuzen. Kann mir jemand sagen, was dies genau bedeutet?

Danke.

PS: Das Spiel gewinnen wir 1:0 Bremen powert sich heute gegen Piräus aus, Wiese ist verletzt, keiner erwartet was von uns... das haut hin!!

Die Bremer treten Samstag gefrustet gegen die Zebras an.
Gar nicht gut...

Dem MSV fehlt in der Mannschaft momentan der Zusammenhalt...
Seelen- und herzloser Fußball wird gespielt.

Das wird Samstag leider nichts...
Werde trotz allem meinem Verein und meiner Mannschaft beistehen und zusehen, wie "Zebramus" gemacht wird.
Klingt traurig, ist aber so...
Selbst, wenn bei dem Bremern jemand verletzt ist, hat Schaaf trotzdem noch Leute auf der Bank sitzen, die weitaus motivierter sind als ein Lavric...
Hoffentlich bringt Rudi den Lavric nicht...
Neumayr oder Daun von Anfang an!!!!!!
Dann wäre womöglich noch ein Punkt drin, aber reichen wird das nicht.

Das wird Samstag leider nichts...
Werde trotz allem meinem Verein und meiner Mannschaft beistehen und zusehen, wie "Zebramus" gemacht wird.
Dann wäre womöglich noch ein Punkt drin, aber reichen wird das nicht.

Nochmal:
Also ich kann und will mich nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Ich weiss auch nicht, warum ich das sollte. Leute, dass ist ein Heimspiel und wir spielen gegen ebenfalls Ersatzgeschwächte Bremer. Wenn es immer so leicht wäre Tips abzugeben und immer die Favoriten im Fußball gewinnen würden, hätten die meisten schon sehr viel Geld beim Fußballtip gewonnen. Ich kenne keinen.

Mir wärs ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn Bremen heute gewonnen hätte.

Mal schauen, ob wir wieder einmal den Aufbaugegner spielen und die Bremer sich den Frust gegen uns wegballern.

Natürlich hoffe ich auf einen Sieg und ich weiß auch, dass dringend einer her muss, aber du kannst hier keinem vorwerfen, wenn er glaubt, dass Bremen gewinnt.

Das hat in der momentanen Situation noch lange nichts mit Pessimismus zu tun, eher mit Realismus und trotzdem hofft jeder hier wohl auf einen Sieg.

Nur sind Hoffnungen und Erwartungen zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

Zurück
Oben