Was war denn da?Laut Polizei ist da doch gar nichts passiert!
Ja, stand bei denen so inner Pressemitteilung...Wahrheit war wohl bisschen anders (vorweg, war lange noch im Stadion, hab selber fast nichts mitbekommen, schreib daher vom Hörensagen) :
- auf der Anfahrt wurde wohl eine S-Bahn aus Essen mit überwiegend (aber nicht ausschließlich) RWE-Fans mit Steinen/Flaschen etc. beworfen. Hat mir ne Freundin erzählt, die da auch drin war (keine Sorge, MSV-Fan...

), dabei wurde wohl ein Kind verletzt
- nach dem Spiel zeigte sich eine Gruppe von überwiegend Nachwuchs-Ultras aus Essen hinter der Nordkurve, haben wohl ihrerseits mit irgendwelchen Späßen angefangen, standen dann aber wohl sehr schnell einer deutlichen Übermacht gegenüber und wurden dann wohl gejagt
- ein Bekannter von mir ist bei der Polizei und bei jedem MSV-Heimspiel im Einsatz, der meinte, unter der Bahnbrücke hätte es auch richtig geknallt
- die Berichte auf division-duisburg.de sprechen zudem von after-match Zusammenstößen inner Duisburger City und nochma am Hbf.
- dass es zumindest am Stadion zur Sache ging, wurde auch von einem Duisburger in nem stadionwelt.de Interview angesprochen
- im damaligen Gästebuch von ultras-duisburg.de haben sich zudem Tage lang Essener ausgeheult, die es wohl nicht mehr gewohnt waren zum Lauftreff zu mutieren, um ihre Niederlage nach dem Spiel zu beschönigen, zu erklären, wat weiß ich... und lächerliche Kindergarten-Drohungen auszustoßen. Dem wurde dann ebenfalls von RWE-Fans entgegengewirkt - die haben dann eingetragen, dass man sich für so Leute ja schämen muss...

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass da Samstag viel passieren wird. Haben die nicht selbst irgendwo nen Spiel ? Sollte für die doch eigentlich interessanter sein.
Ps. wenn man bei youtube.de eigibt "MSV-RWE" müssten eigentlich auch nen paar Videos auftauchen, die zeigen, wie dann die Polizei anrückt.