Alles vor dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exslager bekam gestern ja zum Glück endlich mal ein bisschen Einsatzzeit. Die brauch er auch, wie man deutlich sehen konnte. Sah insgesamt eher unglücklich aus, und ich schiebe das auf absolut mangelnde Spielpraxis. Hatte dennoch zwei, drei richtig gute Szenen, in denen er andeuten konnte, was er drauf hat. Wenn er mal mehr spielen dürfte, würde er da vorne schon für ordentlich Unruhe beim Gegner sorgen. Da ja davon auszugehen ist, dass Baki in Düsseldorf fehlt, würde ichs mit ihm probieren.

Naja, nach der Diagnose Prellung könnte es für Baljak doch noch gegen Ddrof reichen. Er hat 5 Tage Regenerationszeit. Klar wird es eng, aber die Sache muss schon gut abgeschwollen sein.

Naja, nach der Diagnose Prellung könnte es für Baljak doch noch gegen Ddrof reichen. Er hat 5 Tage Regenerationszeit. Klar wird es eng, aber die Sache muss schon gut abgeschwollen sein.

Ein angeschlagener Baki bringt nichts. Lieber notfalls in den letzten 20min bringen. 1 Tag zu wenig Regeneration bedeutet möglicherweise erneute 5 Tage Ausfallzeit, stell dir vor dem steigt nochmal einer auf den Fuß. Prellungen sind besch.....

Trojan als "10er" von Anfang an bringen, das sollte auch funktionieren :)

Seh ich genauso , dann lieber Baki auf die Bank
und wenn es sein muss für die letzten 30 Minuten nochmal
in Spiel bringen. Ich verzichte lieber auf Baki gegen Düsseldorf
als für den Rest der Hinrunde.

Ach ja und nochmal... Tickets kaufen und die Kunterbunt Arena Blau Weiss färben :D

Sasic bringt nur ein spieler wenn er 100% fit ist. Also mache wir uns keiner sorgen, auch ohne Baki haben wir eine chance in Dummdorf.

Gott sei Dank, Prellung statt Bruch: das ist ne fantastische Nachricht. :)

Baki soll mal schön ne Woche aussetzen, bloß nicht zu früh einsteigen und die Sache verschlimmern.

Die Fottuna kriegen wir vielleicht auch so in den Griff, die kommenden Wochen bis zur Winterpause werden aber noch bretthart, da werden wir ihn ganz sicher benötigen.

Ich auch :-)

Moin zusammen,

wie ist denn die Anreise am Ontag am besten ?
Ich meine letztes Jahr sind wir mit der S-Bahn in den Flughafen und von dort dann weiter. War das so ?

Nochmal der Hinweis an alle, die mit dem Auto kommen: Am gleichen Tag ist die K-Messe (Kunststoff) - es kann also eng werden mit Parkplätzen.

Und nochwas: Meidet den Fraß in der Arena. Absolut ungeniessbar.

Und ich sag jetzt nicht, möge der Bessere gewinnen. Das will ich nämlich nicht. :D

Baljak doch nur Prellung......zum Glück kein Fussbruch :)

Ich glaube wir schlagen Düsseldorf auch ohne Baljak, sollte ruhig mal eine kleine Pause bekommen, bevor noch was schlimmeres passiert!

Exslager rein.:)

Selbst das Glück hat uns wieder :) Früher wäre es bestimmt ein komplizierter Bruch gewesen, mit allen Dehnungen die man im Gelenk haben kann. So kanns weiter gehen

Ein angeschlagener Baki bringt nichts. Lieber notfalls in den letzten 20min bringen. 1 Tag zu wenig Regeneration bedeutet möglicherweise erneute 5 Tage Ausfallzeit, stell dir vor dem steigt nochmal einer auf den Fuß. Prellungen sind besch.....

Trojan als "10er" von Anfang an bringen, das sollte auch funktionieren :)

Ach, das können wir doch gar nicht beurteilen. Ob er spielen kann oder nicht, wird sich im Training oder spätestens beim Warmmachen vor dem
Spiel zeigen. Es ist viel zu früh, zu sagen: Baljak lieber auf die Bank. Wenn seine Prellung gut abklingt, warum soll er dann
nicht spielen? Abwarten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auswärtsfahrt

Moin Gemeinde,
wie fahren wir denn am besten mit den öffentlichen zur Esprit Arena ?
Über den D´dorfer Hbf ?
Oder gibts wieder Sonderbusse ? Und wenn ja ab wo ?
Hat einer von euch eine Ahnung ?

Ach, das können wir doch gar nicht beurteilen. Ob er spielen kann oder nicht, wird sich im Training oder spätestens beim Warmmachen vor dem
Spiel zeigen. Es ist viel zu früh, zu sagen: Baljak lieber auf die Bank. Wenn seine Prellung gut abklingt, warum soll er dann
nicht spielen? Abwarten!

Ja, schon logisch, ich denke ja auch so. Nur wäre es zu viel Risiko in meinen Augen. Dann lieber als "Joker" bringen, sollten wir bis zur ca. 70. Minute zurückliegen!

Weil wenns ohne ihn auch funzt kann er lieber komplett aussetzen und den Fuß schonen :)

Ich weiß diese Frage gehört hier nicht rein, aber hab nichts anderes gefunden. Wo kann ich sehen, ob meine PN, die ich verschicken wollte, wirklich verschickt ist?

Und noch zum Thema:

Es wäre ein ziemlicher Rückschlag, wenn Baljak nicht rechtzeitig wieder fit wird. Aber trotzdem hat unsere Mannschaft die Qualität, so einen Ausfall zu verkraften. Ich bin eigentlich zuversichtlich was das Spiel angeht. Montag ist es endlich soweit :D

Ich kann es irgendwie nicht mehr abwarten diese Mannschaft in Düsseldorf spielen zu sehen.. Man ist das schrecklich :(
Aber ich freu mich auch schon auf das Training am Samstag :)
Dauert aber auch noch was :D

Sollte wie schon geschrieben die Parkmöglichkeiten eingeschränkt sein durch die Messen, wo sind dann die Ausweichmöglichkeiten? Oder wird einem eher nahegelegt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen ?

Eigentlich will ich ja nicht die allgemeine Ruhe, man kann es fast schon innere Ausgeglichenheit nennen, der Portal-User stören, aber ich habe den Fehler gemacht und im 95erforum gelesen. :rolleyes:

Na ja, wenigstens weiß man nun auch wie man den User "Brezel" einzuschätzen hat. Obwohl er sich seit Jahren hier vernünftig und freundlich verhält, verstehe ich nicht, was an der SiL-Aktion arrogant sein soll. Es ist ein Gewinnspiel, mehr nicht.

Hier ist sein Beitrag:
http://www.95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=722384#post722384

Vielleicht erklärt "Brezel" das mal hier... :huhu:

Falls da Neid aufkommt, da müsst Ihr Euch einen Hauptsponsor suchen, der den "diplomat" abwirbt. Als nahezu gleichwertigen Ersatz können wir Euch allerdings unsere Marketing-Gesellschaft anbieten. Die sollen einen "klasse Job" machen...

Sammeln wir nochmal Fakten für den Montag... man wundert sich ja schon über so manche Fragen nach Tickets oder der Wahl des besseren Verkehrsmittels.

Tickets:
In den Zebrashops kann man keine Karten mehr für das Spiel kaufen.
Die Gästeecke mit 5.400 Plätzen ist ausverkauft.
Die Warsteiner-Tribüne (Oberrang ?) ist am Montag für weitere MSV-Fans geöffnet/reserviert.
Wer neutraler sitzen möchte, hat auch keine Probleme, bisher sind nur ca. 50 % der Karten verkauft.
Am Montag öffnen die Kassen um 18:15 Uhr.

Anfahrt mit dem Auto:
Durch eine Messe ist der Parkplatz P2 (direkt am Gästeeingang) nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Die A59 ist in DU-Mitte bis Dienstag Morgen gesperrt.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel:
Wer am Flughafen aussteigt, kann die Pendel-Busse nutzen.
Wer am Düsseldorfer HBF aussteigt, kann die U78/79 nutzen.
Die Bahnen der U79 aus DU in Richtung Düsseldorf werden "voraussichtlich" zum "Europaplatz" (direkt am Gästeeingang) umgeleitet.
www.vrr.de

Was mich das interessiert was die da schreiben oder nicht.
Ist halt ein Forum wie jedes andere auch.

Für mich zählt auf dem Platz und das unser Team Montag
wieder Vollgas gibt. Leidenschaft , Einsatz und Wille.
Dann sollten auch 3 Punkte drin sein.

Sammeln wir nochmal Fakten für den Montag... man wundert sich ja schon über so manche Fragen nach Tickets oder der Wahl des besseren Verkehrsmittels.

Tickets:
...

Ich hoffe, dass mit Deinem Beitrag alle Unklarheiten beseitigt wurden!

Hinzufügen kann vielleicht noch folgendes:

Fans, die noch keine Karten haben, können immer noch über die Homepage Düsseldorfs online bestellen und die bestellten Karten am Spieltag am Stadion abholen:

https://ws05.dticket.net/TicketShop/Bloecke.aspx?spielserie=F95-10%2f11&spieltag=5

Empfehlen kann man die gästenahen Blöcke 23 oder auch 12.

Es werden aber auch an der Tageskasse genügend Karten für den "Gästebereich" erhältlich sein!

Es gibt ja sogar noch viele Stehplatzkarten -allerdings nur für die Heimkurve. :D

Ich denke, damit sollte alles zum Thema Karten und Anreise geschrieben sein.

-------

Zu Brezels Ehrenrettung möchte ich folgens anmerken:

Er sucht wahrscheinlich nur nach einer Motivationshilfe für seinen müden Haufen. :D

Was soll ich denn daran erklären? Ich finds einfach lustig, dass man den Düsseldorfern Arroganz unterstellt und dann so ein Ding raushaut.
Und das ist eben der Punkt bzw das Fragezeichen: Was ist daran arrogant? Das ist ein simples Gewinnspiel. Und es läuft nun schon zum dritten Spiel hintereinander. Das ist nicht für das Spiel gegen Euch erfunden worden, wahrscheinlich/hoffentlich etabliert es sich und wird zu einer interessanten Abwechslung für Zebras.

Wenn das arrogant ist, kann man alle Tippspiele auf Eurer und unserer Seite einstellen. 80 % aller Fussballfäns tippen nicht gegen den eigenen Verein und die Frage nach dem ersten oder letzten Torschützen ist doch nicht mehr als eine interessante Variante.

PS:
Das Thema ist natürlich nicht weltbewegend. Ich finde es nur interessant, dass es hier im Portal in den letzten Tagen relativ ruhig war und bei Euch mit einer Vehemenz nach Anhaltspunkten gesucht wird um die Stimmung anzuheizen. Ob dafür die Arbeitslosenzahlen, das Gewinnspiel oder die bei einer Durchfahrt festgestellte Armut Duisburgs herhalten müssen... die Frage nach dem Niveau hat sich bei diesem Aufeinandertreffen der Clubs (und der Foren) schon beantwortet...

Für mich sieht´s halt so aus, als würdet ihr das Spiel schon als gewonnen abhaken. Und das wirkt auf den Aussenstehenden schon ziemlich arogant.
Was ja auch nicht weiter schlimm wäre, wenn hier nicht immer betont würde, wie ach so arrogant die Düsseldorfer sind.

Und nu lass mir einfach den Spaß, dass bei uns ins Forum zu schreiben. Was is denn daran nu wieder so schlimm? Nur, weil ich weiss, dass ich hier nix gegen den MSV sagen darf, kann ich das doch wohl bei uns im Forum machen. Oder trifft dich das so hart?

(Dass ich das SPiel auch schon als für euch gewonnen abgehakt habe, spielt ja keine Rolle :D)

Nebenbei - F.otzenverein (was hier öfter zu lesen war, siehe Ticket-Thread) ist natürlich viel niveauvoller.

Okay, wir sind wohl nicht weit auseinander. Dennoch schrieb ich ja "in den letzten Tagen". Der Ticket-Thread lief anfangs wieder auf das Niveau des Rückrunden-Spiels hinaus. Doch es hat sich im msvportal beruhigt. Möge es so bleiben.

Ich denke, das Thema ist für uns Beide erledigt. ;):)

Wettart Einzel Einsatz 0,89 EUR
Wettkontonummer 12xxxxxx Quote 65,00
Ticketnr. 1019 max. Gewinn 57,85 EUR
Datum 29.10.10 10:19 Gewinn 0,00 EUR
Status Offen
Wettnummer Event Tipp Quote Status Beginnzeit Ergebnis
1928432 Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg (Resultatwette) 1:5 65,00 [Offen] 01.11.10 20:15

bye bet at home

so jetzt habe ich meine letzten cent gesetzt

In Duisburg sind im Vorverkauf rund 5.800 Tickets für das Spiel abgesetzt worden, insgesamt werden über 8.000 Zebras erwartet.

In der letzten Saison wurden in Duisburg offiziell 7.800 Karten abgesetzt. Da wusste aber auch jeder, dass am Spieltag die Tageskassen nicht mehr öffnen werden. Das bei Ddorf nachlassende Zuschauerinteresse hat sich mittlerweile rumgesprochen, sodass der Vorverkauf eigentlich nicht mehr notwendig ist. Blöcke wie der 23er dürften schon jetzt durch den Onlineverkauf überwiegend in Duisburger Hand sein. Dort waren zuerst die Karten in Richtung Gästeblock und nicht in Richtung Mitte vergriffen, was die "Motivation" der Leute indiziert, die sich hierfür eingedeckt haben.

Stimme Dir zu, Senator.
Für manche Entscheidungsträger scheint das Wort "Straßenbahn-Derby" nicht schlüssig.

Warum soll man aus Huckingen, Buchholz etc zurück zum HBF/Schlenk fahren, um dann am Flughafen in die Pendel-Busse einzusteigen? :D

Wenn unsere DVG diesmal keine Sonderbahnen einsetzt (warum wohl?), dann können wir es uns abschminken mit der U-Bahn zu fahren. Montag ist Feiertag und die Linie fährt dann nur alle 30 Minuten. Was meinst Du, wie voll die sein wird. Zur E-Sprit-Arena muss man dann noch an der Haltestelle Messe Ost/Reeser Platz in die düsseldörfliche U78 umsteiegen. Blöd.

Mir ist die Problematik bewusst, ich verstehe einfach nicht, warum man den Fans diese Umwege zumutet bzw dazu rät, diese Verbindungen zu nehmen.
Es ist eigentlich ne simple Sache...
vielleicht klappt wenigstens das unten in Aussicht gestellte Szenario:
Die U79 wird aller Voraussicht nach wieder umgeleitet und hält direkt wieder an der Haltestelle Europaplatz (also auch direkt vor dem Gästebereich)
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=auswaertsfahrten_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=308

Ich fasse mal aus dem Fortuna Forum zusammen:

1. Wir sind keine Zebras sondern Streifenesel

2. Der Soli sollte nicht in den Osten sondern nach Duisburg gehen

3. Die A40 führt von Duisburg nach Düsseldorf

4. Alle Duisburger sind arbeitlos

5. Nur für MSV-Fans ist das Spiel gg Düsseldorf ein Derby, für die nicht

6. Unser Support ist bemeitleidenswert

Kurz und knapp: Ich, 24 und arbeitslos, halb Mensch halb Streifenesel, werde am Montag mit der Bahn zum Spiel nach Düsseldorf fahren, um den Stau auf der A40 aus dem Weg zu gehen. Ich werde ein Transparent mit der Aufschrift "Derbytime" hochhalten, mich 90 Minuten lang selbst bemeitleiden, weil unser Support so kacke ist und werde gleichzeitig lautstark die Einführung von Soli-Zahlungen in Duisburg fordern.

Vielleicht schaffe ich es ja auch den einen oder anderen Swarovski-Aufnäher von einer Düsseldorfer Kutte zu klauen, um den hochverdienten Sieg unserer Streifeneselhorde in der noblen, von High Society gespickten Altstadt zu feiern! :huhu:

Was schaut Ihr eigentlich in das Forum derer, die mal wieder sportlich nichts zu melden haben und daher über heruntergekommene Stadtteile etc. schreiben. Wenn ich am Düsseldorfer HBF ankomme und das dortige Umfeld sowie herumlaufende Pack sehe, fühle ich mich selbst am Duisburger HBF besser aufgehoben. Und beim Anblick so manchen Düsseldorfer Problemstadtteils wäre ich ebenfalls für eine Aufhebung des Soli-Zuschlags-Ost.

einfach links liegen lassen dat pack....
am Montag gibts die antwort. Auf dem platz, auf den Rängen und wenn et sein muss, auch auf Asphalt.
bin da ganz entspannt...

Aber sich doch bitte jetzt nicht auf das gleiche Niveau hinabbegeben!

Das in einigen Lokal-Medien als "Knaller des Jahres" angepriesene Spiel seh ich darin nicht, da wir es hier mit einem momentan sportlich unbedeutenden Gegner zu tun haben, was sich nicht nur an deren Platz in der Tabelle zeigt.

Den möglichen Abstieg vor Augen und gegen Lena schon verloren, scheint man es sich diesbezüglich mittelfristig am Flinger Broich wieder gemütlich machen zu wollen bzw. müssen. :p

Wiedergutmachung von unserem letzten Auftritt dort und Derby halt, wegen der geographischen Nähe und der damit einher gehenden zu erwartenden hohen Duisburger Fanschar und den damit verbundenen, hoffentlich nur verbalen, Reibereien. :rolleyes:

Wer allerdings Spaß am Säbelrasseln hat...

Düsseldorf juckt mich eigentlich so gar nicht. Hinfahren, 3 Punkte mitnehmen und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben