Alles vor dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Sache mit den Arbeitslosen wurde drüben von einem einzigen User ins Spiel gebracht und kam auch dort nicht besonders gut an. Aber das scheint typisch zu sein; hier picken sich User einzelne Zitate aus dem Ganzen und kolportieren das dann auf alle Fortunen. 'Könnte man hier genauso gut machen mit einigen Aussagen. Also brauchst Du bei dem Thema mir gegenüber nun wirklich keine ellenlange Argumentationskette aufzubauen.

Als Operettenpublikum habe ich unseres nicht bezeichnet, lediglich habe ich die Behauptung, die D-Dörfer wären eines bestritten. Je höher eine Mannschaft spielt, desto höher ist i.d.R. der Zuschauerzuspruch, dass ist in Duisburg so und eben auch in Düsseldorf. Aber ich glaub da kann man sich besser mit 'ner Wand unterhalten, also spare ich mir hier jetzt Zahlen der letzten Jahrzehnte hervorzukramen. Was ich mir zum Thema Zuschauer höchstens mal wünschen würde wäre, dass wir bei Spielen wie letzte Saison in Cottbus oder diese Woche gegen Halle (leider musste für Leipzig auch passen, weil ich arbeiten musste) mal mit mehr als 100 Leutchen auftauchen.

Ich stimme Dir aber zu, dass man sich vielleicht besser wieder ums sportliche kümmern sollte. "Montanstadt" schlägt "Modestadt", sehr gerne. Wobei Fortuna mit "Mode" nicht viel zu tun hat, gegründet als Arbeiterverein und auch später, gerade im Ggs. zur DEG, war das doch eher eher der "Asiclub" aus Flingern. Und in Flingern sieht's jetzt wirklich nicht so viel anders aus als in Duisburg. Auch in Bezug auf Arbeitslosenzahlen. ;)

D vs DU 0:2 :)

Wer wann die Tore macht ist doch völlig egal - aber die 3 Points sind UNSERE !!!

Lasst uns rocken im Dorf :D

Tagchen!
Komme gerade vom Training und ich muß sagen, es war genial.
Kann schlecht schätzen, wie viele da waren, aber laut wars auf jeden Fall.
Wohne in Obermeiderich, Grenze OB und kann die Trommel und teilweise die Texte bis hier hören!!!

Düsseldorfer

was haben ein Düsseldorfer und Cameron Diaz gemeinsam?

Wenn man sie von hinten sieht , sagt man:
Was für ein A...h !!
:erlinho::brüller:

Jetzt erst recht

hallo an alle.......bin neu hier.........lese schon lange mit aber, verstehe nicht immer die ganze negativ stimmung hier..naja..egal.......dummdorf:msv......0:2

also die buchmacher glauben nicht an uns die quote für uns also 3weg liegt bei 2,45 top quote und handycap 5,25 hammer oder. Das heisst ein fuffi auf handycap und schwupp di wupps hat man 250euronen.
Ich werde auf jedenfall tippen :-)

Tagchen!
Komme gerade vom Training und ich muß sagen, es war genial.
Kann schlecht schätzen, wie viele da waren, aber laut wars auf jeden Fall.
Wohne in Obermeiderich, Grenze OB und kann die Trommel und teilweise die Texte bis hier hören!!!

es war schweinelaut.wohne ca.800meter luftlinie von der westender entfernt und konnte schön mitsingen :D

....und ich dachte meine nachbarn machen schon wieder party :D

Wir sollten die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Natürlich möchten wir alle ein Sieg gegen die Fortuna sehen, aber die Folgen bei einer Niederlage wären einfach zu groß. Denn nach dem Fortuna Spiel kommt das nächste Spiel gegen Fürth, Berlin und die weiteren Verdächtigen. Das Team braucht uns und wenn wir sie auch bei Rückständen anfeuern, wird es Fortuna zu jeden Zeitpunkt schwer habe. Also bitte nicht wie letztes Mal in Panik verfallen und nicht mehr weiter anfeuern. :huhu:

Leidenschaft & Herzblut: 400 Fans beim Training!

656276881694training.jpg

Duisburg fliegt aus! Am Montag, 01.11.2010, wollen 8.000 MSV-Fans das Derby bei Fortuna Düsseldorf zum Heimspiel machen. Anstoß ist um 20.15 Uhr. 400 Fans beim Samstag-Training.

Weiter: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2729

Ich wohne auch direkt neben dem MSV Gelände und muss sagen, dass es auch bei mir hier richtig laut gescheppert hat, hörte sich wirklich super an!:)

Ich komme aus Mettmann (F95 verseucht) und kann daher die Dörfer wahrscheinlich viel besser verstehen, als der Großteil der Herde.
Ich verstehe, warum sie seit 1 Jahr alles und jeden angehen. Das ist der Höhenflug nach Jahren des Profientzugs. Da kann man sich dann schon mal über den Rest der 2.Liga amüsieren, weil man 13000 Dauerkarten verkauft hat (was objektiv gesehen, wirklich nicht schlecht ist) und 4. der Abschlusstabelle im Vorjahr wurde. :rolleyes:
Ich verstehe, warum sie über die peinlichen Duisburger und ihre Drecksstadt ablästern. Schliesslich sind sie in ihren Integrationsbemühungen viel weiter als DU. Guckst Du hier:
http://www.k-faktor.com/frankfurt/abb1.htm :D
Ich verstehe, warum sie dieses Spiel nichts als Derby ansehen - schliesslich ist die Mutter aller Derbys aus F95-Sicht der Knaller gegen Germania Ratingen und da haben sie noch einiges gutzumachen.:huhu:

Also: einfach mal locker durch Hose atmen, den Dörfern ihre Freude lassen und inständig hoffen, dass wir morgen die Points in den Pott holen. Ich würde zu gerne in meiner Nachbarschaft noch die eine oder andere Frage loswerden, z.B. ob der Weg zu Europa´s Spitze planmässig einen Zwischenstop in der 3.Liga vorsieht :cool:
Und sollten wir tatsächlich auch noch in der vermeintlichen Domäne der Dörfer - Support - gewinnen, hätte ich noch einige Zusatzfragen auf Lager.

So - durch die wirklich klasse Aktion gestern motiviert - fände ich es geil, wenn sich ein Großteil der Fans vorher auf dem Bahnhofsvorplatz trifft und gemeinsam aufs Derby einstimmt. Denke da es ein Feiertag ist, sollte es jedem der dazu gewillt ist möglich sein dort zu erscheinen.

Ich denke sowas kann uns nochmal über die Haarspitzen hinaus motivieren alles für unsere Mannschaft zu geben! :msvdh:

Mein Vorschlag 15:00 Uhr Duisburg HBF - Vorplatz​

Und schonmal ein :danke: für die Kommentare "Da sind eh genug Zebras... sowas brauchen wir nicht" :huhu:

Gestaern Live beim eishockey Derby DEG-KEC gewesen,dort haben die Düsseldorfer schon auf´n sag bekommen und morgen erst recht.Das sind schwarze Tage für Düsseldorf :huhu:

hab den kalender vom maierhofer auch grad mal durchgeblättert.
der is ja schon voll die kante!
da freu ich mich wenn der am montag im luftkampf mit diesem schlumpf von 95er kapitän ma seine "masse" einsetz :D

Hallo zusammen,
hab es schon mal gefragt, aber bisher keine antwort bekommen, gibt´s Morgen einen Treffpunkt, und wann, vielleicht D´dorf Hbf ???

Weil Sie vlt angst um ihren schönen Rasen haben, wenns kalt und nass wird :D

Ne keine Ahnung, hätt ja sein können das aus irgendwelchen Gründen das Dach dicht gemacht wird;)

Hat jemand eine Ahnung was morgen erlaubt oder verboten ist?

Generell verboten sind:
  • die Mitnahme von Speisen und Getränken
  • pyrotechnische Gegenstände
  • fremdenfeindliche, gewaltverherrlichende und diskriminierende Symbole auf Fahnen, Bannern, etc.
  • das Tragen von Kleidungsstücken der Marke "Thor Stainer"
Fahnen, Zaunfahnen, Doppelhalter, Trommeln und Megaphone sind grundsätzlich gestattet. Jedwede Fahnen- oder sonstige Stangen dürfen aber nicht als Schlagwerkzeug zweckentfremdet werden können.
Blockfahnen oder Choreographien und - wenn mehr als ein Megaphon und / oder Trommel mitgebracht werden soll - müssen vorher über Eure Fanbeauftragten kurz angemeldet werden, da insbesondere bei Blockfahnen und Choreographien die Brandschutzbestimmungen der Arena eingehalten werden müssen.
Hinsichtlich Transparenten und Zaunfahnen gilt die Regel, keine rechtsextremen, diskriminierende oder zur Gewalt aufrufende Sprüche zu verwenden. Alle Fahnen und Banner werden vom Ordnungsdienst vor Einlass in das Stadion gesichtet.

Die Zaunfahnen können im Unterrang bis auf bis auf die Ausnahme der Fluchttore im gesamten Bereich des Gästeblocks an den Zäunen zum Innenraum hin angebracht werden. Im Oberrang stehen weitere Flächen an der Brüstung in der ersten Reihe zur Verfügung.

Allgemein sind zu jedem Spieltag aber auch die Absprachen zwischen beiden Vereinen zu beachten, normalerweise findet man alle Informationen zum Auswärtsspiel in Düsseldorf in paar Tage vor dem jeweiligen Spieltermin bei den bekannten Internetseiten Ihres Vereins / Fanprojekts.

Etwaige Fragen vorab können auch an fanbetreuung(at)fortuna-duesseldorf.de gesendet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben