Alles vor dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehen die Ergebnisse aus wenn eine Vereinsführung in Übereinstimmung mit den Fans über Jahre hinweg kontinuierlich eine Spitzenmannschaft aufbaut.

Warten wir mal ab, wie es in ein paar Jahren aussieht.

Wir sind gerade dabei aufzuräumen. Mal abwarten, ob dieser Vorgang so lange wie Fottuna dauert und wir jahrelange auf Asche spielen müssen. Vielleicht bleibt uns das aber auch erspart und die Vorzeichen werden in der nächsten Saison wieder andere sein.

Das offizielle von Sasic ausgegebene Ziel war jedenfalls nicht der Aufstieg, sondern ein Platz unter den ersten sechs Mannschaften, was theoretisch noch erreichbar ist. Allein der Glaube fehlt. Und Kickernoten? Süß!

Wir sind jedenfalls bereit, den Weg mit dem MSV gemeinsam zu gehen -egal wohin er führt. Und wenn dann am Ende der Saison die Zweitligazugehörigkeit beider Vereine auch für die kommende Spielzeit feststeht, bleibt abzuwarten, wer nach dem bisherigen Saisonverlauf damit besser leben kann. Euch stehen sicherlich noch einige Prüfungen bevor. Die nächste an dem Ort, wo ihr so gerne verliert. :D

Mal sehen, ob Meier mit euch das schafft, was er hier in Duisburg erreichen konnte. Ihr müsst erstmal dahin kommen, wo wir in den letzten 15 Jahren waren und vor allen Dingen müsst ihr erstmal an der Wedau gewinnen. Zugegeben stehen die Zeichen diesmal sehr gut für euch. Aber am Ende lässt vielleicht Mode doch wieder Punkte gegen Stahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann. Wat bin ich froh, wenn das Spiel vorbei ist und sich die "Rote Spammer Flut" wieder aus unserem Forum verzogen hat. :huhu:

Diese Schwanzvergleiche gehen mir echt so auf den Sack. Was zählt ist aufm Platz! Und das sehen wir am Montag noch früh genug.

:zustimm:

Da mein Beitrag wegen Nicheinhaltung der Spielregeln gelöscht wurde hier nochmal: Ich habe Respekt vor Fortunas Serie, aber für einen Verein, der vor kurzem noch auf einem der Nebenplätze von Werder Bremen Pflichtspiele absolvierte, muss es immer noch eine große Ehre sein, gegen unsere Profis statt gegen die Amateure spielen zu dürfen. Und eines ist gewiss: Spätestens in der Rückrunde geht es für die Roten zurück ins Jammertal der zweiten Liga.

Irgendwie erinnert mich Fottunas Serie an Bochum 2010/11. Da war neben aller Kunst auch viel Glück im Spiel. Am Ende könnte der Ausgang identisch sein: Relegation. Und da setzen sich naturgemäß die Erstligisten durch. Obwohl -wenn es zu einer Relegation zwischen Ddorf und Köln käme, würde ich jedem Fottunen alles Glück der Erde wünschen! So viel zur Wertigkeit eurer Fottuna bei uns im Ruhrpott. ;)

Sportlich gesehen steht die Fortuna wirklich gut da. Die Zebras im Aufwind.
Um auch in der nächsten Saison ein Derby mit beiden Teams zu haben, müssen sechs Punkte geholt werden.
Düsseldorf wäre auch zukünftig ein attraktiver und lukrativer Gegner, der mit einem Bein bereits im Oberhaus steht.
Gegen ein wenig Klammern und Festhalten sollte keiner böse sein.
Beinchenstellen wäre geradezu fies, aber wiederum genau das Richtige für unseren MSV.

Ich Lach mich immer noch weg...

Habe das Spiel gegen Fürth auf Sport 1 gesehen und naja ich könnte mich jetzt noch weg lachen, wenn ich an den Kommentator denke laut ihm lässt sich ein Beister nie fallen :eek::eek::eek: wie hat der dann 6 11er rausgeholt ??? Natürlich ist der sau schnell aber soweit ich weiß war nicht jeder 11er berechtigt.Außerdem kann das ja nicht nur der Beister wenn man einen Bröker oder Bodzek sieht wie die fallen. Ein Bodzek schreit als wenn der gerade stirbt und ein Bröker holt mit einer Schwalbe nen 11er raus.

Ergebniss:Wir haben auch mit der besten Leistung keine Chance denn es wird mindestens 3 11er geben.:fluch:

Es gab schon ganz andere mannschaften die oben standen und wir geschlagen haben...am montag ist nichts unmöglich...mit unserem lauf im moment...wenn der reck die richtig einstellt und die die buxen ned voll haben weil sie sich selber den druck machen sollte das was werden...
und bitte es gab schon soooooooooo viele mannschaften die nach der hinrunde erster waren und dann, aufeinmal im mittelfeld landeten oder 4ter wurden :-DDDDD (armen fürther xD) also mal die kirche im dorf xD xD lassen

wir gewinnen montag und alles andere is egal sollten unsere vorstädter aufsteigen...siehe augsburg...wir sehen uns dann nach einem jahr ruhe von den schicki micki möchter gern fans, in der 2ten wieder...;-)
also alles ganz easy...

ach und düsseldorfer fans xD xD 4te liga 4000...3te liga 6000 und 2te liga 30.000...mehr sag ich dazu nicht...mehr möchtegern geht ja schon nicht mehr...;-)))

Die 12000 Zuschauer machen aber mehr Stimmung als eure 30000 :Dund die habt ihr ja auch nur weil ihr da oben steht noch 18 Spieltage hat die Sasion abwarten was noch kommt

Und vor allem gehen die event fans in den bunten Schuhkarton weil die Stadt D-dorf die Tickets subventioniert ! !
Wenn Fottuna den normalen Preis verlangen würde dann würden nur noch die zum Spiel gehen, die in den letzten Jahren am Ascheplatz standen.

Aber die ewigen Vergleiche sind ja doof :huhu::huhu::huhu:

ach und düsseldorfer fans xD xD 4te liga 4000...3te liga 6000 und 2te liga 30.000...mehr sag ich dazu nicht...mehr möchtegern geht ja schon nicht mehr...;-)))
Sorry, aber das versteh ich nicht. Bei welchem Verein wäre das anders? Und sind 4.000 Zuschauer in der 4.Liga jetzt schlecht? Hatten wir in der Bundesliga nicht auch mehr Zuschauer als heute und zu Drittligazeiten entsprechend weniger?

Diese Vergleiche, die hier immer wieder gezogen werden bringen uns nicht weiter. Wir sollten uns lieber überlegen, wie wir unser Stadion mal auf Dauer wieder etwas mehr füllen könnten.

Ich denke, :D da ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

Zitat :

" Jetzt kommt das Derby gegen Düsseldorf. Darauf bereiten wir uns ab morgen vor, und ich hoffe, dass wir dann an das Spiel in Aue anknüpfen können." So kommentierte Reck den Sieg im Osten. Und Daniel Brosinski, dem schon wieder ein Kopfballtor gelungen war, das dritte im zweiten Spiel hintereinander, meinte: "Im Augenblick läuft es super für mich." Insgesamt super? Naja, lassen wir die Kirche im Dorf. Auf jeden Fall: Es geht aufwärts unter Olli Recks Regie – und das ist, was zählt. Düsseldorf kann kommen."

Quelle : http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/reck-bringt-das-glueck-zurueck-1.2618875

Wiederholt ist dem Reporter beim Spiel in Hamburg aufgefallen, dass die Fottunen bei jeder Berührung fallen. Die Zuschauer haben es auf den Punkt gebracht: "Schauspielertruppe". Allen voran Sascha Psycho.

Gestern die süffisanten Kommentare hinsichtlich der 8 Elfmeter. Langeneke Torschützenkönig? Nicht unmöglich.

Alles in allem ist auffällig, dass die Fottuna wohl unbedingt in Liga 1 soll.

Ist mir prinzipiell egal, aber die Fans, die nicht wissen woher sie kommen und gerade dabei sind ihre "Lackschühchen" in die hip(p)e Legohalle auszuführen treiben die verdammt gute Vereinspolitik, die im Hintergrund und durch Norbert Meier durchgeführt werden, in das typische Klischee, dass "dem" Düsseldorfer nachgesagt wird.

Eigentlich schade, aber wenn ihr das mal wieder bedienen wollt, bitte sehr.

Jede Serie geht mal zu Ende.

" Jetzt hat es auch die Fortuna erwischt und das nicht unverdient."

"Wir sind auf einen Gegner getroffen der uns das Leben von Anfang an sehr schwer machte und sich taktisch geschickt verhalten hat" , so der Trainer nach dem Spiel in Duisburg.

"Wir hatten vielleicht sogar die besseren Chancen als der Gegner aber wer seine Tore nicht macht und selbst zu viele leichte Fehler begeht, der hat es dann auch nicht verdient zu gewinnen und wir haben sehr viele davon begangen."

So ähnlich könnte nach dem Spiel die Schlagzeile lauten.......................:D:D:D

Verschwörungstheorie olé

Unsere Zebras können ja ihren Teil dazu beitragen, dass der Aufstieg nicht gelingt. Allein deshalb, weil ich das Derby auch gerne nächste Saison sehen würde.

Verschwörungstheorie?
Die Dörfler bedienen jede Faser der Zwanziger-Fußballwelt.
Liebe Konsumenten in der Mehrzweckhalle, gut zu vermarktende "Rivalitäten" entlang des Rheins und Richtung Holland, sowie Potenzial, einen Verein mit geringerer Stadionkapazität auszustechen.
Die Schlagzeile "Wieder ein Zuschauerrekord in der Bundesliga!" will bedient werden.
Dazu noch einschlägige Kontakte (Calmund, Werner).

Bedient wird diese "Theorie" durch Fakten.
Weitere bekommst Du in 6 Tagen live zu sehen.
Wundere Dich also nicht über Elfmeter und rote Karten.

Noch eins: Derby? So etwas muss wachsen und dafür waren die zu lange auf Dörfertour und auf Asche!

Straßenbahnduell o.k., aber Derby? Nene.

Echt niveauvoll sich in anderen Foren anzumelden um "mit zu diskutieren". Kommen wir zu Mo: Ich denke ein Sieg ist drin, warum auch nicht? Klar spricht vieles dagegen, aber auch die sind schlagbar.

Und bitte erscheint zahlreich im Stadion. Das Spiel läuft zwar im FreeTV, aber das Spiel kann man sich ruhig mal live antun. Von daher:

21.747 Zuschauer

Und ein 2:1

Man sieht sich im Stadion!

Potenzial, einen Verein mit geringerer Stadionkapazität auszustechen.

Dazu noch einschlägige Kontakte (Calmund, Werner).

Noch eins: Derby? So etwas muss wachsen und dafür waren die zu lange auf Dörfertour und auf Asche!

Straßenbahnduell o.k., aber Derby? Nene.

zu 1) Jetzt auch noch eine Portion Selbstmitleid? Was würde dem MSV im Moment ein 50.000er Stadion nutzen?

zu 2) Calmund saß bei denen mehr in der VIP-Lounge und das auch nur für einen überschaubaren Zeitraum. Und das der Sportdirektor gute Kontakte hat scheint mir nicht verwerflich zu sein.

zu 3) Wenn regelmäßig 8-10 TSD nach Düsseldorf fahren aber bei anderen Auswärtsspielen die Masse der Zebras eher zuhause bleibt, dann ist das für mich ein Derby. Punkt.

Es ist ein Derby und da gilt Kämpfen und den Arsch aufreisen bis zum Umfallen.
Endlich habe ich gute Hoffnung, nach den letzten Spielen kann es nur einen Tip geben.

Sieg gegen Dummdorf:zustimm:

zu 1) Jetzt auch noch eine Portion Selbstmitleid? Was würde dem MSV im Moment ein 50.000er Stadion nutzen?

zu 2) Und das der Sportdirektor gute Kontakte hat scheint mir nicht verwerflich zu sein.

zu 3) Wenn regelmäßig 8-10 TSD nach Düsseldorf fahren aber bei anderen Auswärtsspielen die Masse der Zebras eher zuhause bleibt, dann ist das für mich ein Derby. Punkt.

Du bist ein lustiger Vogel.

Selbstmitleid? So könnte man jaulen, wenn ich denn uns meinte.
Wie kann ich aber uns meinen? Sind wir in Liga 1?
Im Fall des Aufstiegs würde die Fottuna wohin aufsteigen?
Du siehst, war doch nicht schwer, oder? Gemeint waren Freiburg, Mainz, oder Augsburg.

Zu 2.: Was bitte ist verwerflich, wenn er denn Kontakte hat/hätte? Sei aber sicher, er hat sie. Ohne diese hätte er keine "Beschäftigung" bei Bayern und Werder bekommen.

Zu 3.: Das so viele ins Dorf fahren könnte am Umstand liegen, dass es echt ziemlich nah ist, also quasi mit der Straßenbahn zu erreichen ist, ein Platz in der Halle garantiert ist und Du mit allem was das Konsumentenherz hergibt versorgt bist. Setzt das ins Verhältnis und schau Dir die durchaus beachtliche Zahl Mitreisender nach BO und/oder E an. Sollte ebenfalls ziemlich einfach sein um es zu verstehen.
Ein Derby braucht eine Historie, gewachsene Rivalität.
Mensch, die waren jaaaahrelang weg vom Fenster, weg vom Profifußball.
Wie soll da so etwas entstehen? Ich verstehe ja, wenn die Lackschuh-Kids (herrlich) etwas von "Tod und Hass" brüllen, aber für mich und viele mehr ist das ein Spiel gegen einen Club, der gerade hip(p) ist.
Wie immer in diesem Dorf: Wenn demnächst eine Mannschaft im Baseball Erfolge hat, wird die Legoklötzchen-Halle vermietet, die Fottuna muss ausweichen und die Lackschühchen laufen zum Baseball.

So, oder so ähnlich. :D

Geil, wie manche Leute die Realität verdrehen, wenn es gegen Fortuna geht.
Klar ist D´dorf ne Schicki Micki Stadt, aber was bei Fortuna an richtigen Kern Asis rumläuft, ist auch nicht zu verachten. Da ist nicht die Kö im Stadion, sondern Bilk. Da sind nicht irgendwelche Tussen am Start, sondern übelste Vollalkis.
Und der harte Kern (der anscheinend immer größer wird) scheint auch ziemlich treu zu sein, die Auswärtsfahrer Zahl nötigt ebenfalls Respekt ab, da muss man einfach mal realistisch sein, das kriegen wir in der Masse weder bei Heim- noch bei Auswärtsspielen hin.
Aber damit hab ich auch kein Problem, wir sind nicht Fortuna, sondern der MSV, da interessiert es mich nicht, wie wir im Verhältnis zu anderen Szenen abschneiden.
Ich bin kein F95 Sympathisant, aber Hass? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, liegt wohl auch daran, dass es mal ein paar gute Kontakte zwischen der D´dorfer und Duisburger Szene gab, wir uns durchaus gegenseitig besucht haben und ne Menge Spaß hatten. Ich erinnere mich noch an das Gesicht unseres SKBs, als wir bei Fortuna - Braunschweig auf einmal mit 10 Mann am Route 66 autauchten :D

Alles in allem sicherlich ein Prestige Duell, das für uns seinen besonderen Reiz darin aht, dass wir nicht nur die letzten, sondern auch die ersten sein können, die Fortuna schlagen. Deshalb müssen sowohl wir als auch die Jungs am Montag alles geben, damit die Punkte in Duisburg bleiben...

'magst halt Fortuna nicht, is ja auch okay. Merkt man Deinen Postings auch an. ;)

Dann lies noch mal genau! Mir gehen nur Eure 18.000 (nach aktuellem Schnitt) Lackschuhträger auf den Sack. Vor allem aber, dass sie offenbar vergessen haben wo sie die letzten Jahre waren, als die 5-10.000 auch auf Asche dabei waren.

.aber dieser ewige Versuch aus uns Eventies zu machen nervt.

Welcher Versuch? Das ist in ganz Deutschland bekannt.
("Uns Eventies"=die oben genannten 18.000)

Verstehe ich aber, dass Dich das nervt. :D

Ich bin hier völlig gegen Schwanzvergleiche, aber dieser ewige Versuch aus uns Eventies zu machen nervt.

Gerade du bist doch der Vorredner in Sachen Schwanzvergleiche!
Wenn ihr mit 4000 Männekes bei einer 3:0 Niederlage an der Wedau 90 Minuten Plus X euren tralala sing sang runter rattert, holt ihr euch ja noch zwei Jahre danach, darauf einen runter.

Aber wenn wir euch mit 10000 Mann bei ner 0:1 Niederlage in eurer Playmobilkiste an die Wand singen, wollt ihr davon wieder nichts wissen.

Genau so wenig davon, dass wir unter der Woche mit 10000 beim Pokalspiel in Köln waren, trotz hoher Preise (über die Ihr euch hier, in dem Fall nicht zu unrecht aufregt)

Fakt ist, dass wir in den letzten Jahren Gegen Köln und Gladbach, eure sogenannten Erzfeinde aus anno dazumal zu haufe gespielt und auch gewonnen haben.

Und fakt ist auch, dass sich eure (trotz teilweise lächerlicher dementi ala "kein Derby" etc) sowie unsere Fanszene sicherlich auf das Spiel am Montag freuen wird, da es ein ganz besonderes für beide Fanlager ist, mit richtig guter Stimmung auf beiden Seiten und jeder Menge Brisanz!

Ich habe auch kein Problem mit Fortunen nen Bier zu trinken, da man sich im wahrsten Sinne des Wortes näher steht als man denkt;)

Sollte Düsseldorf nicht aufsteigen dann haben die auch wieder aussagekräftige Zuschauerzahlen im nächsten Jahr. Ist doch klar das die aufgrund ihrer stetigen positiven sportlichen Entwicklung der letzten Jahre ein Meer an Möchtegernfans um sich versammelt haben, die vorher nach Leverkusen und co gefahren sind um profifussball zu gucken.

Doch so schnell die gekommen sind, können die auch wieder weg sein und das will ich mal sehen, wie diese "Fans" in Krisen reagieren, die Duisburg und auch Bochum auswendig kennen.

Haut die bloß aus dem Stadion, ihr seid wieder gut drauf, danach kommen die Düsseldorfer auch wieder mit mindestens 35000 Fans :D zu uns nach Bochum und wir vergolden deren Krise, so dass die auf Platz 3 überwintern. Dortmund und wir haben vor ein paar Jahren auch die Schalker Meisterschaft verhindert, dass schaffen unsere beiden krisenerprobten Pottvereine gegen diese Youtube-Kiddies erst recht! :cool:

Noch 5 Tage, allmählich kommt etwas Stimmung auf.

Im Onlineshop tut sich trotzdem nicht viel: 49%, also satte 8 % mehr als vor 4 Tagen,
Hammer:rolleyes:.

Besonders von Duisburger Seite gibt es wenig Nachfrage, nachher müssen die Fortunen noch auf die Nord ausweichen, ist ja noch genug Platz:D.

Nee, im Ernst: Popo hoch von der Couch und ab ins Stadion!!!!

Im Onlineshop tut sich trotzdem nicht viel: 49%, also satte 8 % mehr als vor 4 Tagen,
Hammer:rolleyes:.

Man könnte auch sagen: Knapp 8% in zwei Tagen (Montag, Dienstag) zugelegt. Und das ist durchaus annehmbar. Wird dieses Tempo beibehalten, gibt es an der Tageskasse keine Karten für die Nord mehr, während die Süd sicherlich Lücken aufweisen wird. Sollte man nicht anders erwarten, aber immerhin.

Ich weiß nicht, ob Du mit deinem Pessimismus auch nur einen Zuschauer mehr an die Wedau lockst.

Also: Blöcke 9, 10 und H bis auf Restkarten dicht.

Laut Facebook bisher 16.000 Karten.

Aber ist das nicht total lattenegal? Warum wird sich hier so daran hochgezogen? Da werden die Besucherzahlen der Düsseldorfer relativiert.(Eventfans, Schickimicki bla bla) Da werden unsere schöngeredet. (Trotzdem sind wir lauter....blabla.)
Auch geil: Bei euch kommen nur soviele wegen eurem momentanen Erfolg."

Ich sag nur DFB-Pokal Halbfinale.

Das einzige was zählt is aufm Platz. Von mir aus können die an jedem Spieltag 50.000 Zuschauer im Nerzmantel in ihrer Villa Kunterbunt haben. Hauptsache mindestens einer, im schönsten Fall drei Punkte, landen nach dem Spiel auf unserem Konto.

Um mal zum Sportlichen zurück zu kommen: Ich denke, Fortuna kommt für uns zu früh. Wir haben zwar einen deutlichen Aufwärtstrend, sind aber noch nicht so gefestigt, wo hingegen F95 mit der vermutlich breitesten Brust Deutschlands auflaufen wird. Bei denen klappt ja alles, da gehen Flanken als unhaltbare Dinger rein und Elfmeter gibts bei denen in 16 Spielen so oft, wie bei uns in 5 Jahren nicht zusammen.

Natürlich wünsche ich mir einen Derbysieg, wäre aber - je nach Spielverlauf natürlich - grundsätzlich auch mit nem Punkt einverstanden. Aktuell befürchte ich aber irgendwie 1-2 Elfmeter für F95 und mindestens eine rote Karte für uns. Rösler provoziert wie kein anderer... und Sukalo geht gerne auf sowas ein. Bröker & Beister sind nicht die Standfestesten... und Soares klammert in jedem Spiel x-mal. Hoffentlich weist Olli die beiden insbesonders und das gesamte Team daraufhin, die Finger wegzulassen und den Provokationen aus dem Weg zu gehen. Im Zweifel geht sowas meistens gut für den aus, der oben steht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben