Alles vor dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, es soll wohl ein Trenn-Zaun hinter der Haupt aufgebaut werden:eek:
Ein wenig übertrieben, aber Block 1 ist halt bekannt;)
Das wird ein lustiger Abend:zustimm:

Fortuna :nunja:

ist doch das schicki-micki Clübchen aus dem Dörfchen welches zwischen Duisburg und Köln liegt..
Ich sach mal so.. Wir treten euch in euren arroganten A.rsc.h.
Wird ne klare Kiste mit 2-0.
Und danach dürft Ihr euch wieder selber feiern..

Hier mal was neues aus dem Dummdorf Forum :D

Infos für das Spiel in Duisburg mit dem Ergbnis der Sicherheitsbesprechung nun online.

"Fortuna Fans, die im Besitz einer Sitzplatzkarte für die Blöcke 19 bis 23 sind, können zusätzlich den Eingang an der Margaretenstr nutzen (Eingang Süd-West)."

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diese Möglichkeit letztes Jahr nicht. Das sollte auf jeden Fall die Situation am "richtigen" Gästeeingang um einiges entspannen.

Das hört sich ja gut an.

Das hört sich überhaupt nicht gut an und wird auch nicht wirklich Entspannung bringen. Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das der Eingang, der auch von den Forever DU benutzt wird. Viel Spaß beim EinTreten.

Nein. Der Eingang wird ausschliesslich nur für Fortuna Fans gelten.
Dennoch birgt es Konfliktpotential, schließlich befindet sich der Eingang direkt an den Parkplätzen und grenzt an die Haupttribüne an.
Abgesichert wird der Zugang bzw. der Weg dorthin durch sog. Hamburger Gitter und Polizeikräfte.
Pöbeleien leider vorprogrammiert.
Nüchtern betrachtet wird es auch eher zum beschnuppern auf dem Vorplatz einladen.

Wem also möglich und wer keine Lust auf gruppendynamisches "Derbyfeeling" hat, dem wird empfohlen frühzeitig anzureisen und den ursprünglichen und normalen Gästeeinlass zu nutzen.

Na dann viel Spass :base:

Noch ein lustiger Kommentar aus dem Dummdorf Forum :eek:

Zitat von »Woiti«

Zitat von »Lötzsch«
Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das der Eingang, der auch von den Forever DU benutzt wird.

Das können ja nicht viele Leute sein, denn diese Blöcke sind eigentlich immer leer.

Klar sind das nicht viele :D, aber es ist Derby Time

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden das Ding gewinnen!

Warum?

Weil ich glaube dass diese Mannschaft immer mehr versteht, wie dankbar MSV-Fans sind, wie einfach man hier ein Held werden kann, indem man eben einfach nur mit ganzem Herzen eines macht: Fußball spielen.

Liebe Spieler, schaut auf die blau-weißen Streifen, lasst Euch zeigen wie Hoppi, der Dicke, Jule und der Hulk diese Streifen trugen, denkt an den Flieger, denkt an Rudi, schaut in das Gesicht von Töftig und spürt Ewalds unermüdlichen Atem, nehmt das alles in Euch auf und dann denkt nur noch an Euch und Euer Spiel: .

Da wartet die aktuell stärkste Mannschaft der Liga - welch ein fabelhaftes Geschenk! Geht da raus und schreibt Eure Geschichte!

Das ist Euer Spiel!

Verlieren?

Ennatz Dietz ist der Bundesliga Spieler mit den meisten Niederlagen, aber auch der, der die Bayern alleine besiegte. Niederlagen sind wir gewohnt, nur aufgeben können wir nicht ertragen.

Weil ich glaube dass diese Mannschaft immer mehr versteht, wie dankbar MSV-Fans sind, wie einfach man hier ein Held werden kann, indem man eben einfach nur mit ganzem Herzen eines macht: Fußball spielen.

Niederlagen sind wir gewohnt, nur aufgeben können wir nicht ertragen.

Eigentlich müsste man einen Imagefilm für den MSV drehen, die jeder Spieler samt der Eckdaten und Gallionsfiguren aufzeigt...

Die Jungs machen dat, 2:1- und beim Meidericher SV war wieder nichts zu holen!

Ich brauch Hilfe

Hallo,

ich kann aus schon beschriebenen Gründen nicht Live gegen Düsseldoof im Stadion sein. Ich bin Selbstständig mit einem hotel und Restaurant in Ratingen Lintorf.
Nunhabe ich ein wenig Werbung für das Derby gemacht und auch der Randgruppe der Fortuna Fans ein Freibier für jedes Tor ausgelobt....Wenn die wüßten das es auch 0,01Liter Gläser gibt. Was ich allersings brauche, MSV Fans! Ich weiß, eigentlich sollten wir alle im Stadion sein. Aber ich fürchte mich vor der Situation als einziger MSV Fan mit einer Masse Düsseldorfern in meinem Laden alleine zu stehen. Wer also am Montag in der Nähe ist, herzlich eingeladen! essbar-ratingen.de

neulich am Duisburger HBF :D

1,h=343.bild.jpg

Wenn man bei denen im Forum liest, wird die Lust auf
Montag immer größer! Was ein arrogantes Pack:cool:
Die sehen sich schon längst in Liga 1 und das wird
unsere Chance sein. Über 90 min kämpfen, beißen und kratzen und
die 3 Punkte bleiben an der Wedau:zustimm:

Macht die Nord voll, damit es auch auf den Rängen nur einen
Sieger geben kann:huhu:

Wer also am Montag in der Nähe ist, herzlich eingeladen! essbar-ratingen.de

Da wirst Du nicht viel Glück haben, da gerader aus dem Ratinger Umfeld natürlich alle Zebras das Spiel gegen die Dörfer als Pflichtveranstaltung ansehen. Übrigens: ich wusste gar nicht, dass wir in Lintorf einen MSV-Wirt haben. Wir haben nämlich den Ratinger Hof in Süd als Stammkneipe für unseren Fanclub "Kreis Mettmanner Zebras" (sehr netter Haufen von ca 20-25 Leuten aus Ratingen, Mettmann, Velbert und Heiligenhaus) auserkoren. Wenn Du magst kannst Du zumindest via Facebook dabei sein. Suche uns unter Kreis Mettmanner Zebras, oder schick mir eine PN mit Deinem Facebook Usernamen, dann mache ich Dir ein "Freundschaftsangebot". Werde demnächst definitiv mal bei Dir essen kommen, statt wie gewohnt im Meck und Simon´s und mich als Zebra outen :)

Grad im Shop wurd gesagt das über 19000 Karten weg sind.
Die Nord ist bis auf die Aussenblöcke und ein paar Restkarten voll bis in die letzte Reihe! Und die Düsseldoofen bekommen zu Ihren georderten Karten am Spieltag den Süd Unterrang. Ich tippe mal auf 25000 die kommen! :huhu:

25000 meinst Du?
Nicht schlecht!
Hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Düsseldorfer hier aufkreuzen. *lach*

Eher mit den erstgenannten 19-20000.
12k vom MSV und 8000 aus Düsseldorf.

Leider niemals 25k.
Würde mich freuen, aber so viel Leute holen an den Tageskassn keine Karten mehr.
Die Gewichtung "12k MSV - 8k Fortuna" halte ich allerdings für etwas viel Understatement unsererseits ;)
Wie dem auch sei, unabhängig davon dass wir sportlich hoffentlich was reißen, wäre ein Rückstand echt kontraproduktiv, denn die Gesänge der Emporkömmlinge kann ich mir nicht geben!!

Also bitte haut sie raus, denn dann tragen die Dörfler nachher zumindest nur bzgl. Ihrer ach so tollen Stimmung die Nase oben!

Ich glaube, er meinte eher 0,1-Liter Bier-Gläser. Gab's mal bei einer Hochzeit :eek:

Ist zwar off topic..... aber als Kölner kann ich euch sagen das echte Kölschtrinker ( ja ich weiss, daß es kein Bier ist weil es nicht KÖPI heißt) nur 0,1 l trinken und gute Wirte das auch anbieten.

Grund : ist immer frisch.

Raven747

auf geht´s....

sodale.....

Ich komm da einfach nicht gegen an!!!

Hab gerade den Leihwagen klar gemacht, Ticket für Block 1 gebongt, am Montag um 11 geht´s nach dem Training direkt auf die Piste, 500 km westwärts Richtung Heimat und dann alles für meinen Verein geben!
Stimmungstechnisch wette ich auf einen Sieg für uns, egal wie das Spiel ausgeht!

Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

ALLES für den MSV!!!!!

Hoffentlich ist bald Montag ca. 23 Uhr .... und "ALLE" D.dorfer :niveau:ziehen sich nach Garath oder Benrath in ihre Höhlen zurück !
Dann sind wir endlich wieder unter uns.;)

SüdWest-Eingang ist nur für Gäste? Ich brech ins Essen... für 4000 Tickets so nen Aufriss, das ist "mein" Eingang, weil ich da parke und da futtere, bevor ich rüberwechsle, und ich bin da verdammt noch mal abergläubisch :mecker: ;)

Allein für diese Unverforenheit gehört es sich schon, dass die Gastgeschenke mitbringen... :cool:

Naja... rege ich mich Sonntag schon mal bei Rammstein ab und dann nach meinem Urlaub am Montag topfit beim Spiel zu sein :D

Zitat MSV-Homepage

Über 23.000 Fans werden in der Schauinsland-Reisen-Arena erwartet, und die meisten von ihnen – aus der Landeshauptstadt werden etwa 5.000 Betrachter kommen – hoffen auf eine Überraschung und die erste Saisonniederlage der Fortunen.

Hört sich doch schon gut an, über 23.000

Schnelle Führung....Super Stimmung.....Heimsieg.:)

Meine Herren neh, hab ich bock auf dieses Spiel! Vorhin noch Stehplatzkarten geholt! Lasst und die Arena richtig rocken und denen zeigen wo es verdammt nochmal lang geht!
Denke irgendwie seit Dienstag, dass wir das Ding 2:0 gewinnen!!!

Habe auch ein gutes Gefühl für Montag, habe gerade nochmal meinen Tip geändert und ein 2:1 für unsere zebras raus gemacht :D

Denke wenn die Nord alles gibt, ist der Sieg unser :huhu:

Bin auf jedenfall dabei im Block 10

Wer hat denn mal ein paar schöne anti Fortuna Bilder für mich? Muss mein Facebookprofil mit Blick auf Montag mal nen bisschen aufhübschen;)

Vielen Dank schonmal!!!

Das hat es bei Fortuna lange nicht gegeben: Das Training am Freitagmorgen mussten gleich drei Spieler vorzeitig abbrechen. Zuerst erwischte es Thomas Bröker, der wegen muskulärer Probleme passen musste. Wenig später humpelte Andreas Lambertz nach einem Schlag aufs Schienenbein mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Trainingsgelände.

Schließlich konnte auch Karim Aouadhi die Übungseinheit nicht zu Ende bringen. Der Tunesier hat Probleme mit einem schmerzenden Zeh. Eine Prognose im Hinblick auf das Derby am Montag beim MSV Duisburg (20.15 Uhr) wollte Trainer Norbert Meier am Freitagmittag noch nicht wagen.

Quelle: RP Online

Da drücken sich die ersten, Waschlappen da!
Wat freu ich mich auf Montag :stinkefinger:

„Deswegen lieben wir den Fußball!“

Chefcoach Norbert Meier vor dem Hinrundenabschluss beim MSV Duisburg
Die letzten Schätzungen gehen von ungefähr 6000 Düsseldorfer Fans aus, die für die kürzeste Auswärtsreise des Jahres zum „Straßenbahnderby“ gegen den MSV Duisburg anreisen - und sicher in großer Zahl die U-Bahnlinie 79 wählen werden. Die beachtliche Unterstützung freut auch Cheftrainer Norbert Meier. „Das ist ein Abendspiel mit einer sehr emotionalen Atmosphäre“, führt er im obligatorischen Pressegespräch aus, „deswegen lieben wir den Fußball.“

http://www.fortuna-duesseldorf.de/n...le/deswegen-lieben-wir-den-fussball/index.htm

Auch die Fortuna geht nur von rund 6000 aus. Hatte aufgrund der Tatsache, dass sich viele Fortunen in den Nachbarblöcken 16-18 und N-P Karten besorgt deutlich mehr erwartet.

Die ganzen angeschlagenen Spieler des Gegners werden am Montag wieder fit sein. Auf Finten fällt hier niemand rein.

Mal sehen, wie wir ins Spiel kommen.

rbr94 schrieb:
Auch die Fortuna geht nur von rund 6000 aus. Hatte aufgrund der Tatsache, dass sich viele Fortunen in den Nachbarblöcken 16-18 und N-P Karten besorgt deutlich mehr erwartet.

Die Nebenblöcke 16-18 und N sind doch praktisch noch leer. Schau mal ins Online-Ticketing.

4.000 sind abgesetzt. Der MSV rechnet letztlich mit 5.000 (Tageskasse und Onlineverkauf). Ddorf rundet großzügig auf 6.000 auf. :rolleyes:

Damit kann man das Thema wohl ad acta legen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben