Alles vor dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur rechten Zeit wittert der MSV Morgenluft und distanziert sich von den Abstiegsplätzen. Und um mehr geht es in dieser Saison auch nicht: Den Klassenerhalt (frühzeitig) sichern. Solche Spielzeiten muss man einfach auch mal erlebt und durchstanden haben. Schon 2012/13 kann es wieder ganz anders aussehen.

Das Dorf spielt um den Aufstieg -wir gegen den Abstieg. Darum liegt auch der gesamte Druck beim Gegner und ich wäre mit einem Unentschieden mehr als zufrieden. Am Ende der Saison schaffen beide Vereine den Klassenerhalt und Ddorf wird mit diesem Ausgang wesentlich schlechter als wir leben können. :D In der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt und mit unseren jungen Spielern, die einfach ihre Zeit brauchen werden, könnte es dann wieder besser aussehen.

Wann hat eigentlich Fottuna das letzte Mal an der Wedau gewonnen? Selbst im "Pokal" haben sie doch an der Wedau gegen Essen verloren. :D Das macht mir Hoffnung auf ein Remis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich schon tierisch auf das Spiel. Aber es wird sehr sehr schwer für uns zu punkten.
Ein Punkt wäre toll. Mit einem Sieg, würden vielleicht auch dann mal die Zuschauer den Weg ins Stadion finden die gegen D auch gekommen sind. Also jene die sonst fern bleiben,warum auch immer

Aber es wird sehr sehr schwer für uns zu punkten.

So ist es! Die Ddörfler Mannschaft erinnert mich mit ihren beherzten und mutigen Auftritten (u.a. bei der SGE oder in Pauli) an unsere tolle Truppe der vergangenen Saison. Allerdings ist das in Ddorf nachhaltiger, da über Jahre aufgebaut. Angesichts der langen Erfolgsserie, die beim 0-1 an der Wedau ihren Anfang nahm, frage ich mich, was man in dieser Saison denn noch mehr leisten muss, um unangefochten an der Tabellenspitze zu stehen. Und hier deutet sich meines Erachtens schon der am Ende doch eher bittere Saisonausgang der Ddörfler an. Denn zu Platz 1-2 wird es vermutlich dann doch nicht reichen. Ich mag mich irren -dass sie ganz oben mitspielen werden, habe ich aber vor dieser Spielzeit hier vorhergesagt. Vor der nächsten Saison werden einige Spieler sicherlich interessant für größere Clubs sein. Die Gunst der Stunde will also genutzt sein.

Ungeachtet des ausstehenden Montagsspiels sind die Vorzeichen für Ddorf so gut wie nie. Wenn sie diesmal nicht an der Wedau gewinnen und mit 10.000 Fans aufkreuzen, werden sie es nie mehr schaffen. :) Ich lass mich mal überraschen und lehne mich nach 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen vorerst entspannt zurück.

Vorteilhaft sind auf jeden Fall 2 Dinge:

a) nach dem derzeiten Aufwärtstrend bei uns rechne ich kulissentechnisch nicht mit dem absoluten Supergau, den ich vor einigen Wochen befürchtete, sondern gehe mal davon aus, dass sich deutlich mehr Zebras als in den letzten Wochen ins Stadion verirren. Wenn wir mit den zusätzlichen Zebras so weitermachen, wie in den letzten Wochen, dann sieht es auch supporttechnisch gut aus.

b) nach dem Aufwärtstrend haben wir erstmal nicht den ganz großen Druck. Der liegt jetzt bei Fortuna, denn alles andere aus "Aufstieg" kann man nicht mehr verkaufen. Die müssen gewinnen, denn die Konkurrenz ist stark. Und gegen einen Gegner, der im unteren Mittelfeld steht, doch wohl erst recht? Daher können unserer tabellarisch unterbewerteten Jungs einfach spielen, die Fortuna muss. Ich hoffe da auf einen kleinen psychologischen Vorteil - gerade, wenn wir in Führung gehen sollten.

Über Spielanlage und so weiter mach ich mir später in der nächsten Woche Gedanken. Aber Fakt ist einfach: Die Untergangsstimmung (sportlicher Bereich) ist weg, und das dürfte noch einmal Auftrieb geben. Bei uns und der Mannschaft.

Wat freu ich mich! Nur der MSV!

Sodele. Jetzt den Schwung mitnehmen und den Dörflern einen guten Kampf bieten. Nicht mehr und nicht weniger will ich. Ich mach keine Aussage über das Ergebnis aber ich weiss, dass ich mich jetz schon mehr auf das Spiel freue als vor einer Woche.

Der Plan für das Spiel ist doch ganz einfach: Der Hoffmann haut dem Rösler einmal vor die Knochen, bestellt dem einen schönen Gruß aus Duisburg und dann rennen die Dummdörfler wie kleine Schulmädchen übern Platz...:huhu:

Vorteilhaft sind auf jeden Fall 2 Dinge:

a) nach dem derzeiten Aufwärtstrend bei uns rechne ich kulissentechnisch nicht mit dem absoluten Supergau, den ich vor einigen Wochen befürchtete, sondern gehe mal davon aus, dass sich deutlich mehr Zebras als in den letzten Wochen ins Stadion verirren. Wenn wir mit den zusätzlichen Zebras so weitermachen, wie in den letzten Wochen, dann sieht es auch supporttechnisch gut aus.

Könnte mri auch gut vorstellen, dass einige der "Beim-Derby-komm-ich-mal-Zebras" ;) möglicherweise bei einem Sieg auch danach wieder kommen werden und damit vielleicht die Zuschauerzahlen steigen. WÜnschenswert wäre es zumindest !

Wenn wir mit den zusätzlichen Zebras so weitermachen, wie in den letzten Wochen, dann sieht es auch supporttechnisch gut aus.

Block 10 ist jedenfalls jetzt schon sehr gut besetzt. :) Ich denke, Montag gibt es einen Run und dann wird die Nord relativ zügig dicht sein. So muss es auch sein und jeder kann das Wochenende nutzen, um in seinem Umfeld zu mobilisieren. :huhu:

Wenn wir die sind, die die schachsinnige positiv Serie von diesen *****rden stoppen, vergesse ich alles, was diese Saison bislang passiert ist. Wir haben einen klaren aufwärtstrend, das Glück ist zurückgekehrt, ich sehe keinen Grund warum wir diese arroganten Pi**er nicht besiegen sollte.

Es gibt in Deutschland keinen Verein, nicht mal Herne West, den ich so sehr hasse wie diese Idioten aud Dummdorf. Ich hoffe, dass das was gibt, dann ist für mich Weihnachten am 5.12.!!!

Das Dorf spielt um den Aufstieg -wir gegen den Abstieg. Darum liegt auch der gesamte Druck beim Gegner und ich wäre mit einem Unentschieden mehr als zufrieden. Am Ende der Saison schaffen beide Vereine den Klassenerhalt und Ddorf wird mit diesem Ausgang wesentlich schlechter als wir leben können. :D

unter Druck stehen so glaube ich, beide.
Sollte Duisburg verlieren, wirds wieder eng..
Sollte Düsseldumm verlieren, so verlieren sie evtl. ganz wertvolle Punkte.
Von daher: Das wird ein hochbrisantes Spiel..
Mit einem Punkt können wir wirklich gut leben, aber da ist auch mehr drin..;)

Interessant wird auf jeden fall das letzte Spiel im Mai in Duseldorf mit 10000 Duisburgern. :D

Dieses Montags-Gelabere von denen ist echt zum Heulen. Von Düsseldorf nach Duisburg kann man ja fast schon laufen. Peinliche Ausreden. Wir würden da selbst als Tabellenschlußlicht mit doppelt so vielen Männekes aufkreuzen. Ein Sieg muss her um sie ein bißchen in die Realität zurück zu holen. :zustimm:

Alle guten Dinge sind 3!!!!!

3.Sieg im 3.Spiel
30.000 Zuschauer
Endstand 3:1

:huhu:

Wenn Dummdorf keine 6-10.000 mitbringt ist das arm. Das Spiel ist Montag Abend und man kann wirklich hin kriechen ohne Probleme und ist auch schnell wieder zurück

Bin an dem Tag auf nem Rammstein Konzert.

(Leider wollte ich jetz nicht schreiben weil es ziemlich geil wird denke ich)

Wann immer ich zuhause bin danach ich will lesen das wir gewonnen haben.

3:0 für uns den Höhenflug der einen stoppen und den Aufwärtstrend von uns stärken.

Ich weiß nicht warum der Druck bei uns Düsseldorfern liegen soll, wir liegen mit unserer Ausbeute jetzt schon über dem Soll und wenn man bedenkt das wir in den letzten 4 vergangenen Spielzeiten in der Rückrunde immer besser waren als in der Hinrunde, dann mache ich mir derzeit keine sorgen.
Ich sehe bei uns eher die Gefahr das uns zum Ende der Hinrunde mit dem kleinen Kader etwas die Substanz fehlt, aber das geht bestimmt mehreren Vereinen so.
Von daher können wir in Düsseldorf mit 4 Punkte aus den nächsten zwei Spielen sehr gut leben und das ist auf jeden Fall noch möglich.
Positiv sehe ich es sogar für unsere Chancen, dass ihr angefangen habt zu Punkten denn wir tun uns traditionell gegen Vereine schwer die mit den Rücken zur Wand stehen ( siehe Aachen ).

@ Mr. Prada
Selbstverständlich weckt der bisherige Saisonverlauf noch ganz andere Begehrlichkeiten in Mannschaft und Umfeld. Oder wird da schon wieder für die Gästekulisse Vorarbeit geleistet? :D

Wenn du mal die Medien außer acht läßt, wirst du sehen das im Verein selbst keiner den Kopf verliert, dass zeigt ja schon das man trotz dicken Überschuss durch Pokal und Liga man nicht unbedingt in der Winterpause personell nachlegen möchte.
Was die Gästekulisse angeht ist es mir nicht so wichtig, mir ist es wirklich lieber das wir bei jeden Gegner mit einer guten Unterstützung antreten, da bringen uns einmal im Jahr 8000 in Duisburg nichts, wenn dann nur 300 nach Berlin fahren würden.
Es wird im Endeffekt so aussehen, dass von uns ungefähr gleich viele nach Bochum fahren wie nach Duisburg und das kann ja nicht jeder Verein von sich behaupten.

O - 1 - 3 - 3 ( Punkte ), das ist unsere Ausbeute aus den letzten 4 Spielen unter dem neuen Chefcoach Oli Reck !

Niemand wird die Mannschaft daran hindern, diese Punkteausbeute noch weiter fortsetzen zu wollen und zu können !

Diese Truppe aus D - Village mit einem Trainer, der schon einmal in unserem Stadion " zu Boden gegangen " ist, ist weder Real Madrid, noch der FC Bauern.

Auch die kann man schlagen, vielleicht nicht unbedingt spielerisch, sondern eher mit Kraft, Audauer, über den Kampf und mit einem fantastisch unterstützenden Publikum im Rücken.

Als ich vor 14 Tagen ( d.h. vor dem Braunschweig - Spiel ), davon träumte, bis zur Winterpause 19 Punkte zu haben, wusste ich nicht, dass es jetzt sogar 22 werden könnten !

Wir werden und dürfen keine Wunder erwarten, aber eine Mannschaft, die sich den A...........aufreissen wird un die es echt genießt, Siege feiern zu können, nach der vedammt langen Durststrecke !!

naaajaa...
Kommt schon, sportlich ist das Ding doch relativ klar, mal nüchtern betrachtet. Es erwartet doch auch keiner, dass wir die SGE, Fürth oder Pauli schlagen...
Klar ists ein Derby und man will doppelt gerne punkten. Und die Düsseldörfler müssen das Spiel auch erst mal für sich entscheiden, aber ich mach da einfach keinem n Vorwurf wenns am Ende nciht gelingt. N Punkt wäre schon Traum und vll rutscht einfach ma aus Versehen einer durch.

Wobei laut Bilanz ja iwie die letzten Spiele jeweils die Heimmanschaft gewann...

Hauptsache alles geben, wenn die Fortuna mit ihren 20.000 Leuten anreist :eek::rolleyes:

HEIMSIEG!!:zustimm:
In einem solchen Derby gibt es nur eins.... 3 Punkte holen.
Gut für die Moral der Truppe und geil für uns Fans...
also den Schwung und Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele mitnehmen, eine Schippe dazulegen und gewinnen....dann noch zu Hause gegen den KSC nachlegen und alle könnten zufriedener sein:zustimm:

Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen:D:altbier:

auch wenns ein derby ist und wir natürlich gewinnen wollen:
sportlich haben wir nichts zuverlieren und ein punkt wäre schon ne tolle geschichte!

Diejenigen, die sich nicht um Stehplatzkarten im Gästeblock bemüht haben, bekommen auch keine mehr ! Oder aber gehen in andere Blöck ????

Zitat :

" Gleich zwei Mal in Folge zieht es das Team von Chefcoach Norbert Meier in der Adventszeit ins Ruhrgebiet. Zunächst gastiert die Fortuna zur Partie des 17. Spieltags beim MSV Duisburg (Montag, 5. Dezember, 20.15 Uhr), ehe eine Woche darauf der Rückrundenauftakt beim VfL Bochum (Samstag, 10. Dezember, 13.00 Uhr) ansteht. Für beide Partien sind Tickets in der Geschäftsstelle der Fortuna erhältlich - die Stehplatzbereiche sind jedoch bereits ausverkauft."

Quelle : http://www.fortuna-duesseldorf.de/n...n-duisburg-und-bochum-ab-donnerstag/index.htm

Mir ist schon klar dass die %-Zahlen beim online-Ticketing nix taugen, aber 41 % 9 Tage vorm Soiel ist schon ziemlich mager, wenn nicht katastrophal.

Die werden ihr Kontigent von 3T verticken, evtl nachordern, aber dann? 15T bei sonem Spiel wäre peinlich, unter 20T plus x auch schon schmerzhaft, Montag hin und her.

Vor ner vernünftigen Kulisse eine gute Leistung abliefern könnte mal richtig Rückenwind für uns bedeuten.

Es wird aber sehr wahrscheinlich die größte Kulisse der Saison, wenn nicht für den Rest der nächsten paar Jahre:eek:.

Also Kiste hoch wer ein Zebra ist!

Vom Papier her ne klare Sache für die Fortuna.
Ob ich mit einem Punkt zufrieden bin kann ich erst nach dem Spiel beurteilen, denn die Leistung der Mannschaft unter Reck is ne andere als die unter Sasic, deswegen ist unser jetziger Tabellenplatz eventuell nicht mehr repräsentativ. Außerdem spielen wir zu Hause und der Ball ist rund und so weiter.

Fakt ist: Wir haben nichts zu verlieren und die Wahrscheinlichkeit, dass wir unterschätzt werden ist relativ groß.

Ich erhoffe mir ein starkes Spiel unseres Teams und dass wir der Fortuna (überraschend?) ein Bein stellen können.

................Zumal ich den letzten Besuch von unseren Rot Weißen Freunden, abgesehen von der Pyro Aktion, sowohl von der Anzahl als auch vom Support her schwach fand. Da werden auch ein paar mehr Eventies nix dran ändern.

AUF ZUM DERBYSIEG. DÜSSELDORF NIEDERBRÜLLEN !!!!

Keine Macht den Drogen ;-)

@ DeepSky nehme jetzt ne warme Dusche!

Es wird im Endeffekt so aussehen, dass von uns ungefähr gleich viele nach Bochum fahren wie nach Duisburg und das kann ja nicht jeder Verein von sich behaupten.

:brüller::brüller: Genial, von Düsseldorf nach Bochum sind es ja immerhin 40 km weiter. :brüller: :brüller:

Ich tausche bedingungslos dieses Pack gegen die E**ener ein :D Die haben immerhin nicht so nen Kack hier geschrieben.

*Fakt ist.

Ich kanns nicht mehr lesen von den Düsseldorfern:
Düsseldorf ist die geilste Stadt der Welt.
Düsseldorf kommt immer mit 15000 Fans an die Wedau.
Düsseldorf hat immer den geilsten subport. (auch nachen spiel bei 0:3)
Düsseldorf muss immer Freitags und Feiertags nach Duisburg.
Düsseldorf ist der FC Bayern der 2 Liga
Düsseldorf ist immer besser als Duisburg.
Düsseldorf hat das besste Stadion.

*Düsseldorf braucht keine Sau ...... :D

Sri Leute, aber kann hier einige Aussagen nicht verstehen von euch.

Hier reden ja manche die Niederlage schon förmlich herbei !! :huhu:

wie immer werden wir zu hause gewinnen gegen Fortuna, zumindest nicht verlieren :eek:
die letzten Spiele haben doch gezeigt was unsere Truppe kann :)

Und dann das wichtigere Spiel gegen den KSC gewinnen !

Fortuna bekommt die Punkte doch sowieso.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der MSV die Saison durchsteht. LOL

Wie bist du denn drauf ?????????????

Erstens haben wir momentan `ne kleine Serie, zweitens glaube ich fest an Olli & Co., dass wir diese Saison noch vernünftig hinbekommen.

Aber das Thema heisst alles gegen Fortuna und nicht wie läuft unsere Saison.

Wir brauchen am Montag die Einstellung von Aue, den Biss, der mit Olli wiedergekommen ist, Glück und die Duisburger Zuschauer als 12. Mann.

Und dann, dann kann es auch " gegen den Nachbarn " klappen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben