Alles vor dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur rechten Zeit wittert der MSV Morgenluft und distanziert sich von den Abstiegsplätzen. Und um mehr geht es in dieser Saison auch nicht: Den Klassenerhalt (frühzeitig) sichern.

Sorry Old School aber da muss ich ein bißchen widersprechen. Jeder Platz besser /schlechter kostet / bringt Geld und wie wichitg das ist, sehen wir ja gerade jetzt, wo wir über 1 Mio Sicherheiten bringen müssen.
Aufstieg ist sicher passé. Den Abstieg veremiden kann aber auch nicht das Ziel sein. Wir sollten zumindest in der Lage noch mindestens den 6 Platz zu erreichen.
Ein guter Lauf bis zu Winterpause kann uns gewaltig helfen. min .1 Punkt am Montag zu Hause, danach zuhause 3 Punkte gegen Karlsruhe und dann einen 3 er in Cottbus. Dann sieht es schon gar nicht so schlecht aus.

Raven

Wir sollten zumindest in der Lage noch mindestens den 6 Platz zu erreichen.
Raven

Auch wenn wir nun 2 Siege in Folge gefeiert haben, sollte man nicht gleich abheben. Wenn unsere derzeitige Form anhält, werden wir es am Ende der Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz schaffen.
Es kann aber immer schnell passieren, dass eine Mannschaft einknickt und dann hängt man wieder da unten drin.
Mach mir ein Angebot, dass wir am Ende 9. sind und ich nehme es an.

Letzte Saison waren es gerademal 6k aus Düsseldorf die den weg zu uns gefunden haben. 15k sind utopisch. Das werden mit Euphorie 8k-9k.

Und deswegen, alle ins Stadion, alle mitschleppen.
Gemeinsam gegen die Fortuna!!! :msvschild:

Letzte Saison waren es gerademal 6k aus Düsseldorf die den weg zu uns gefunden haben. 15k sind utopisch. Das werden mit Euphorie 8k-9k.

Und deswegen, alle ins Stadion, alle mitschleppen.
Gemeinsam gegen die Fortuna!!! :msvschild:

Es waren maximal 4k :rolleyes: Im Stehplatz finden ca. 1000 Leute Platz und im Oberrand in der Ecke ca. 500. Dann noch die beiden anderen nebenliegenden Blöche jeweils 1000. Zusammen also 3500 und paar die sich wo anders platziert haben. Mehr war das dann aber auch nicht.

Letzte Saison waren es gerademal 6k aus Düsseldorf die den weg zu uns gefunden haben.

Nicht einmal 5.000 waren es. Der Unterrang Süd blieb verwaist.

@ Ruhrpottkenner
Weniger als 4.000 Dörfler waren es dann doch nicht. ;)

Raven747 schrieb:
Sorry Old School aber da muss ich ein bißchen widersprechen. Jeder Platz besser /schlechter kostet / bringt Geld und wie wichitg das ist, sehen wir ja gerade jetzt, wo wir über 1 Mio Sicherheiten bringen müssen.

Wäre natürlich erfreulich und wenn wir, wie ich schrieb, den Klassenerhalt frühzeitig sichern, sollte ein einstelliger Tabellenplatz im Bereich des Möglichen liegen. Aber es ist kontraproduktiv, derartige Ziele für eine Mannschaft auszurufen, die vor vier Wochen noch im tiefsten Sumpf steckte und von diesem weiterhin nicht weit entfernt ist. Also 36 - 38 Punkte möglichst schnell einspielen und DANN können wir uns neue Ziele setzen.

Mir völlig latten, ob die Dörflinge 1.000, 5.000 oder 80.000 mitbringen. Im Endeffekt bleibt es ein Dorf..
Für mich hat das Spiel nicht halb soviel Potenzial wie Schlacke, Doofmund, Fressen oder gar Oberhausen!

Mit den zuletzt gezeigtn Leistungen bin ich wieder etwas optimistischer für das Spiel. Bajic und Berbe wieder im Spiel dabei, wichtig für die Abwehr.
Ein Punkt wäre für uns ein gutes Ergebnis, der Druck liegt beim Gegner, die mögl. als Tabellenführer zum Dreizehnten kommen.

Kann mal bitte einer der Admins diese "Und täglich Grüßt das Murmeltier"-Diskussion darüber ob mehr Düsseldorfer in Duisburg, oder mehr Duisburger in Düsseldorf waren aus dem Fred herauslösen und in einen extra Pi*melfechten-Tread auslagern?

Danke!

Mir alles total egal!!!!! ich will nur 3 punkte!!!!!!! :ausheck:

Sehe ich auch so mir ist es Latte wieviel die Dümmlidörfler mitbringen es Zählen nur 3 Punkte und das wird nicht Leicht, deswegen hoffe ich das die Spacken aus Dummdorf Morgen gegen Fürth gewinnen und meinen die Fahren nach Duisburg und hauen die Zebras weg.....denn Hochmut kommt vor den Fall und der MSV holt sie auf den Boden der Tatsachen zurück............

Dieses Spiel ist eigentlich ein sau schweres Spiel, aber wenn man der Fortuna den Schneid abkauft kann es so einfach sein.......

------------------------------Wiedwald------------------------------

-------Kern----------Soares--------------Bajic--------Wolze---------

---------------------Sukalo------------Hoffmann--------------------

--------Brosinsksi---------------Domo----------------Exslager-------

---------------------------------Jula--------------------------------

Bei dem Spiel gehts um viel mehr als nur 3 Punkte!!!

Es geht um Prestige und ein Sieg wäre eine Wiedergutmachung für uns Fans und könnte einige wieder zurück ins Stadion holen.
Natürlich kommt dann noch dazu, dass wir Ddorf die Herbstmeisterschaft mit einem Sieg versauen könnten :D

Ich hoffe, dass unsere Jungs bei gleicher Form wie zuletzt bleiben und die Düsseldorfer so aussehen lassen wie ihr Bier! -> Alt :D

Wird ein heisses Spiel:D

Ich sehe unsere Chancen gar nicht mal so schlecht, wir sind 1. krasser Aussenseiter und 2. haben wir gerade einen kleinen Lauf, also warum sollte uns nicht ein Sieg gelingen.

Wir müssen Ddorf nieder kämpfen, die dürfen keinen Meter Platz haben auf dem Rasen und dann mit ein bisserl Glück ala Aue, vorne eine Bude machen.

Man erinnere sich an letztes Jahr, da waren die Vorzeichen genau umgekehrt wie am Montag.

Also Zebras, auf gehts kämpfen und siegen!!!!!!

Die Dummdorfer kochen auch nur mit Wasser. Bei Union gabs auch keinen Sieg und kein Tor. Also die Übermannschaft sind die auch nicht. Ein Sieg wäre natürlich hammergeil und ein absolutes Highlight. Insgesamt wäre ich aber auch mit einem Punkt zufrieden. Der ist, realistisch betrachtet, in unserer derzeitigen Situation, auch schon Gold wert.

'Wer hätte vor 3-4 Wochen denn überhaupt daran gedacht, dass wir überhaupt ne Chance hätten?

Wichtig ist nur am Montag dem Rösler direkt am Anfang ein paar auf die Knochen zu geben damit dieser selbstverliebte xxxxxx weiß wo es lang geht...:D

Ist eigentlich wieder ne Aktion beim Abschlusstraining geplant wie letztes Jahr? Habe Urlaub, daher wäre es interessant für mich...

D-Dorf bekommt erst gegen Fürth ein auf die Mütze und dann bei uns. :zustimm:
Wir brauchen die drei Punkte um die Hinrunde noch einigermaßen vernünftig abschliessen zu können.

Tipp: 3:1, Tore durch Jula, Domo und Bajic.

Rösler in Manndeckung durch Pliatsikas:D

_origin_challenge-acceefge.png

:cool:

Hammer: in 2 Tagen die Auslastung bei eventim von 41 %(jaja, ich weiß, alles Fakezahlen)
auf satte 42 % geschossen!!!!

Das nenne ich total Euphorie.

Fürchte echt trotz der 7 Punkte und ansehnlicher Spiele wirds weit unter 20T bleiben.
Die Käseblätter sind ja auch nur voll mit dem Vereinstheater, gute Werbung ist das nicht.
Jetzt erst recht! sage ich mir, aber sonst siehts mau aus.

Zum Sport: Wichtig ist mal den Beister zu stellen. Der macht städnig Alarm, und holt auch massig Freistöße und 11er raus.
Rösler war immer schon unser Liebling, schon bei Ulm: der provoziert 90 Minuten, sorgt auf jeden Fall für Stimmung.

Fortuna spielt sau-aggressiv. Viele SchiRis lassen das grad in deren Heimspielen durchgehen, auswärts geht das nicht ohne Aufstand. Also gegenhalten ist wichtig.
Anfällig sind die auch, man muss nur die Nerven behalten und schnell spielen. Auf Pomadendribblings (Gjasula) und nervöse Querpässe lauern die um dann schnell unzuschalten.

Vollgas, 110% geben, dann geht da was. Ich tippe mal wieder auf ein sauhart erkämpftes 2-1, Bajic, klar und Brosi.
Vor 17.777.

Hammer: in 2 Tagen die Auslastung bei eventim von 41 %(jaja, ich weiß, alles Fakezahlen)
auf satte 42 % geschossen!!!!

Das nenne ich total Euphorie.

Könnte auch daran liegen, dass an einem Samstag und Montag Vormittag üblicherweise nicht die großen Umsätze gemacht werden. Ausverkauft wird es aber sicherlich (deutlich) nicht. ;)

Und ich kann nicht hin weil meine Schwiegermutter an dem Tag Geburtstag hat. Meine Frau hustet mir was wenn ich auf die Idee komme den Geburtstag sausen zu lassen und dafür ins Stadion zu gehen... :(

Könnte auch daran liegen, dass an einem Samstag und Montag Vormittag üblicherweise nicht die großen Umsätze gemacht werden.

Das ist richtig, aber nach dem Sieg in Aue hätte ja der eine oder andere Fan mal online zuschlagen können, das geht auch am Wochenende.

Auch der Andrang bei der Autogrammstunde auf dem Weihnachtsmarkt am Samstag ließ zu wünschen übrig. Da saßen immerhin die neue Nummer 1 und der neue Kopfballspezialist Wiedwald und Brosinski.
Die sind übrigens sehr nett und nicht dumm.

Belagert war aber allein Maskottchen Ennatz.

Das lag nicht daran, dass auf dem W-Markt nix los gewesen wäre, oh nein. Vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus - oh Wunder - als Milan auch nach dem Grottenkick in Paderborn stundenlang belagert wurde.

Das ist richtig, aber nach dem Sieg in Aue hätte ja der eine oder andere Fan mal online zuschlagen können, das geht auch am Wochenende.

Es geht aber auch unter der Woche und das ggf. ohne Zustellungskosten etc.

Oh, nun sind es 43%. Da tut sich doch etwas, während wir hier sinnieren. :) Zahlen jenseits der 80% werden sicherlich nicht mehr erreicht. Man sollte aber bedenken, dass die MSV-Fans in dieser Saison nicht allzu sehr verwöhnt wurden und zwei ordentliche Spiele aus Wiedwald noch keinen Star machen. Auch wenn sich diese Truppe im Aufwind befindet, hat sie nach den Wahnsinns-Jungs der Vorsaison leider noch keinen guten Ruf in der Stadt. Mit einem Erfolg gegen Dorf (Unentschieden oder Sieg) könnte sie sich langsam in die Herzen spielen. Man ist auf einem guten Weg.

Das wird ein echtes Kampfspiel werden.:rolleyes:Auch das Wetter am Montag in einer Woche scheint dazu zu passen .... es soll regnerisch werden mit Nieselregen bei "lauen" 7 Grad .:p

Der derzeitige Zuschauerzuspruch ist erschreckend schwach. Auf der Köpi gibt es immer noch 2.500 freie Stehplätze. Vermutlich ist gegen Düsseldorf noch nicht einmal unsere Fantribüne ausverkauft.

Die letzten Spiele haben die Zebras kämpferisch überzeugt und auch bei Rückschlägen Charakter gezeigt. Von daher erwarte ich eine spannende Partie auf Augenhöhe mit vielen Torraumszenen.

Tipp: 2:2 vor leider nur 19997 Zuschauern

Kämpfen, beißen, kratzen u. nachsetzen bis die entnervt u. kurz vorm kotzen sind, vor allem der Rösler! :ausheck:
Zudem hoffe ich das uns die letzten beiden Spiele Auftrieb geben der ein oder andere etwas selbstbewußter
zu Werke geht.

Wenn die alles geben und wir nen Punkt holen, wäre ich schon nicht unzufrieden. Aber auch n Dreier ist möglich, keine Frage!

2:1 vor 19027 Zuschauern.

Sehr geehrter Kunde!

Wir bedauern, dass aufgrund des starken Besucherandrangs der Online-Ticketshop derzeit leider nicht erreichbar ist.
Bitte versuchen Sie es in wenigen Augenblicken erneut.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Ihr Online-Ticketshop Team

und das seit Minuten :panik2: :D

Tja, nun also das heißeste Spiel der Saison, ein Nachbarschaftsduell
gegen - Düsseldorf:eek: Mann,was war das früher schön gegen
Schlacke oder erst Recht gegen Exxen um Punkte zu spielen:base:

Na ja, jetzt geht´s gegen den Lackschuh-Club. Die sind mMn extrem besser drauf als vorige Saison,taktisch sehr diszipliniert und gut auf jeden Gegner eingestellt. Rösler dreimal chemisch gereinigt, Beister brandgefährlich.
Zwei solche Typen würden uns auch gut stehen. Aber auswärts immer schwächer als zu Hause, das ist unser einziger Vorteil.
Unsere Truppe hat scheinbar den Spaß am Fußball wieder gefunden, nur Frage Ich mich warum er so lange verschwunden war. Was solls, Ich hoffe auf einen, von mir aus ganz dreckigen 1-0 Sieg. Dann könnte man so langsam in ruhigeres Fahrwasser kommen, denn Wellen werden z.Zt. ja andernorts genug gemacht!

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
In diesem Sinne, auf gehts!

Ach so, Zuschauer : 16127

:tanz:Die Fortuna, ein scheiß Verein, sie ist der größte Dreck am Rhein, da kannste jeden, in Deutschland fragen, der MSV wird die Fortuna schlagen!:tanz:

3:1 vor 21.487 Zuschauern.
Soares macht das Spiel seines Lebens, Hattrick in den letzten 10 Minuten. :unfassbar:

Ich hoffe, wir schießen mindestens 2 Tore und gewinnen. Alternativ hält Wiedwald den obligatorischen Elfmeter (beängstigende Serie) für unsere Vorstädter (sorry, -dörfler) und ein 1-0 reicht. Möge ein wirklich guter und unparteiischer Schiedsrichter die Partie leiten und nicht wieder jemand, der in Duisburg beweisen will, dass er kein Heimschiedsrichter ist.

Sry aber wat die Fortuna da veranstaltet ist wahrlich kein Hexenwerk.
Mit Einsatz und Kampf die erste Halbzeit dominiert und dank obligatorischem Elfmeter (bereits der achte (!) diese Saison) das Polster groß genug werden lassen. In Halbzeit zwei dann ein ums andere mal geschwommen und mit Dusel die Führung über die Zeit gebracht.

Klar wirds eine schwere Aufgabe aber unmöglich werden die 3 Punkte beileibe nicht!

Oh Mann,

wie ich mich jetzt auf das "Pimmelfechten" diese Woche hier in dem Thread freue :rolleyes:. Da werden wieder jede Menge von diesen Modepussies hier aufschlagen und wie jedes Jahr: Wir kommen mit 12.000, wir sind lauter, Heimspiel undundund.

Wie geht's aus? Die Serie hat nach der Pleite bei uns begonnen und sie wird hier enden. Dafür werden die dann wieder 2 Minuten nach Abpfiff noch fröhlichen Singsang anstimmen und fertig. Die vielleicht 6.000 werden sich trollen und ihre Frust in altem Bier ertränken.

;)

was zu erwarten ist:

auch beim MSV werden bestimmt wieder Fortuna Spieler vor Erschöpfung
im Strafraum umfallen und dann...:kopfplatsch: Elfer..

Die kriegen immer welche, wir ganz selten.. :kaffee:

Ansonsten: 1 Punkt und wir können damit leben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben