Alles vor dem Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern

Wie spielen wir gegen Lautern?

• Sieg

Stimmen: 97 31.4%
  • Niederlage

Stimmen: 155 50.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 57 18.4%

• Umfrageteilnehmer
    309
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten 10 Mann mauern und mit null Stürmern spielen! Dann ist vielleicht 1 Punkt drin.
Sollte aufjedenfall mehr bringen als das rumgehüpfe der letzten 2 Spiele.

Ich weiß nicht wieso aber wir gewinnen 2:0, naja die Hoffnung stirbt zuletzt......

Mein Tip den aufstieg sein lassen und einfach die Spiele runter spielen, die anderen wollen aufsteigen und wenn am ende der Saison der aufstieg steht naja dann ist es halt so............

Wie sagte der Franz mal Gehts raus und Spielt Fußball:D:D:D

Ich weiß ist Galgenhumor aber besser wie nix. naja jetzt noch das Derby gegen die Emscherkanacken verlieren und der Super Gau ist perfekt diese Saison

also die motivation is gegen lautern bei fast jedem wieder da wir sind halt alle nen bisschen durch :D

aber du hast schon recht die motivation so söldner zu unterstützen fällt einem schwer ich kann mich mit keinem von denen idetifizieren leider

meine hoffnung ligt darin das nach der hellmich zeit ( die hoffentlich nicht mehr lange dauert) hier wieder ehrliche arbeit kommt und das sich in den spielern wieder spiegelt und endlcih eine manschaft aufgebaut wird die

1. zeit bekommt zusammen zuwachsen ohne druck
2 sich den ar..., für den verein aufreißen
3 endlich die ganzen leute zurück kommen die jetz nicht mehr ins stadion gehen weil hellmich da is

Naja vermutlich:

- 0:0 zuhause gegen Klabautern, zufrieden über einen Punkt
- knapper Auswärtssieg bei Bielefeld
- breite Brust vor dem OB-Derby und dann..ja dann...?

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt kommen soll. Die Mannschaft hat mich eigentlich nicht verdient. Meine Enttäuschung nach dem heutigen Auftritt ist riesig

Im Moment können sie von mir aus das Spiel und den Rest der Saison absagen. Mal sehen, ob und wann die Motivation wieder kommt.

Boooo ääääh, Sascha, wenn ich Dich nicht besser kennen würde, hätte ich ja jetzt so meine Zweifel, ob Du ein richtiger Fan wärest. Da ich es aber besser weiß, schiebe ich diese Zeilen Deinem momentanen Frust zu und weiß, dass Du beim nächsten Spiel wieder da sein und unseren MSV Duisburg mit 100% wieder unterstützen wirst, also: Augen zu und durch!

P.S. Sorry for full quote!

Ich würde die Aufstellung völlig verändern :rolleyes::confused:!

----------------Starke-------------------
--Tietz----Theißen----Thiago--Veigneau--
-----------Grlic-------Tararache---------
------Schindler--Tiffert--Ben-Hatira------
----------------Baljak-------------------

oder

----------------Starke-------------------
--Tietz----Theißen----Thiago--Veigneau--
-----------Grlic-------Tararache---------
------Schindler--Tiffert--Vidosic---------
----------------Baljak-------------------

Jetzt heißt es wie der Dumme :pedda: jetzt sagen würde "Es geht noch um
TV-Gelder" :rolleyes:.Bei Andersen und Schlicke in der Abwer kriegen wir richtig ein auf die Fresse :(:o,Andersen nehme ich es nicht übel er ist Mittelfeldspieler,aber Schlicke :kotz:.Ich gucke nur noch auf RWO und wenn wir da Verlieren dann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm..
Wenns die Herren nich mal nötig haben, sich in nem Derby den Ar.sch aufzureißen, dann dürfte es am Rosenmontag GANZ bitter werden!

Bin aber eh zwiegespalten. Wer kämpfen will, braucht ein Ziel. Aber hat das beim MSV noch irgendjemand? Unter die ersten 10, vor Oberhausen, irgendwann nochmal vor 18.000 Zuschauern spielen? Da muss man den Herrn Kai Uwe schon tüchtig überreden, dass der in so einer Situation noch für den MSV über den Ball stolpert!

Meine Prognose: Vor 8 - 9.000 Duisburgern (verzichte hier bewusst auf den Begriff "MSV Fans") und 3.000 FCK Anhängern zeigen uns die Pfälzer eindrucksvoll, was uns von einem Aufstiegskandidaten unterscheidet.

Eins steht definitiv fest , ich gehe nicht hin.

Aber es wird sowieso wieder so rumm kommen das ich doch wieder hingehe weil ich diese droge nicht loswerde :rolleyes:

Da fehlt nicht nur Qualität, denn die fehlte uns auch unter Norbert Meier, aber uns fehlt einfach der Teamgeist und die Einstellung. Meier verstand es die Mannschaft als eine Einheit auf den Platz zu schicken, seitdem ist das keinem mehr gelungen. Ob Sasic das bis Lautern schafft, ich zweifel drann'..

... Meier verstand es die Mannschaft als eine Einheit auf den Platz zu schicken, seitdem ist das keinem mehr gelungen. ...

Ausserdem hatten wir zu Nobbis Zeiten noch richtige "Typen" in der Mannschaft.
Ich will hier auch keine Schorsch oder Kurthi- Diskussion lostreten, mir ist schon klar, dass die beiden uns nicht mehr helfen können, aber damals war ich das letzte mal vor jedem Spiel aufgeregt und hab mich gefreut. Da hatte man wenigstens das Gefühle, dass die wirklich wollen.

Genau das sehe ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr. Ich geh von einer Niederlage im nächsten Spiel aus und ehrlich gesagt ist es mir egal!

Bodzek ist nicht dabei.... das ist ein Hoffnungsschimmer!

Auch wenn ich Nicky Adler bis jetzt immer skeptisch gegenüberstand, ich glaube, nächste Woche muss er mal spielen. Meine Aufstellung sähe so aus:

------------Baljak

Vido/Sahan--ABH---Adler-----

---------Tiffert--Grlic--------

Tara---Tiago----Schlicke---Veigneau

------------Starke

Ich würde Schlicke auch gerne draußen sehen, allerdings ist mir Fahrenhorst nicht unbedingt lieber...

Sahan könnte auch mal ne Pause vertragen...aber Vidosic ist meiner Meinung nach jetzt auch nich so die Granate...

Ich bin jetzt erst einmal gespannt, welche "Entschuldigungen" die Spieler (via Medien) nun für ihr neuerliches Versagen in einem Derby zusammenbasteln.

Und vor allem will ich vorm FCK-Spiel nix mehr hören von dem Geheule um zu wenig Zuschauer. Wenn man so auftritt - vor allem in der ersten HZ - wie in Dummdorf, hat man noch weniger Publikum verdient als noch kommen wird.

Bodzeks kontinuierliche Rückwärtsentwicklung bleibt uns gottlob gegen Lautern erspart. Schlicke kann meinetwegen ab sofort den Greenkeeper machen, wenn dieses Geschäft nicht auch zu schnell ist für ihn. Ich will von Beginn an Adler sehen, zusammen mit Schindler und Baljak. Kunstpause für Sahan! Ob Vidosic oder Ben-Hatira - what shall´s ...

Das Ergebnis is mir schnuppe - WENN gearbeitet wird wie es sich gehört. :huhu:

Ich denke, ohne andere user " verletzen " zu wollen, zu den wahrscheinlich biologisch gesehen, ältesten usern ( nicht Zugehörigkeit zum Portal ), sondern vom Geburtsdatum her, kenne auch, wie einige andere die sogenannten " alten " Zeiten !

Die aber, wirst du niemals zurückbekommen, daher bringt es wohl ( leider ) nicht wirklich an ehemalige Trainer & Spieler zu denken, sondern wir müssen, wenn es auch verdammt schwer fällt, mit den Leuten zurecht kommen, die wir momentan zur Verfügung haben.................................

Als da sind Milan Sasic plus etwas über 20 Fussballer, die zwar alle, wenn sie auflaufen, ein Zebratrikot tragen, aber mit Duisburg im Grunde ihres Herzens soviel zu tun haben, wie wir momentan mit dem Aufstieg ( und wahrscheinlich auch innerhalb des restlichen Saisonverlaufes )

Für das nächste Heimspiel gegen den momentanen Tabellenführer Lautern, werden logischerweise wieder von allen seiten die Parolen gepflegt und optimistische Prognosen posaunt :

1.) Die Mannschaft will und wird sich für des Desaster in Dlf. reabilitieren !

2.) Wir brauchen drei Punkte um oben weiter mit dabei bleiben zu können !

3.) Lautern ist nicht unschlagbar, gerade auswärts !

4.) Es geht um die Zukunft des MSV Duisburg !

5.) Alle werden ihr Bestes geben !

So oder ähnlich, kennen wir die allseits beliebten Parolen, sei es über die Pressekonferenz. über Spieler-, Trainerinterviews publiziert, oder aber auch von uns selber prognostiziert, weil, im Grunde erwarten wir Siege, sehnen sie herbei.

Für kommenden Montag wird es sehr schwer einen Sieg für unsere Zebras zu prognostizieren. Nicht, weil man das Vertrauen in die Mannschaft gänzlich verloren hat, oder die Lauterner als so stark einschätzt, sondern weil man heute keinen im Duisburger ( Tom Starke, mal ausgenommen ), auf dem Platz gesehen hat, der die Attribute gezeigt hat, die ansich ein Erfolgsteam ausmachen !!!

Mannschaftliche Geschlossenheit

Unbedingter Siegeswillen

Kompromisslose Defensivarbeit

Mutiges Angriffsverhalten

Torerfolgssucher

Vollstrecker

Ich tippe mal auf ein langweiliges 1:1

Meine Aufstellung würde so aussehen.

---------------------------------Starke---------------------------
Veigneau(LV) - Fahrenhorst (IV) - Tiago (IV) - Schlicke (RV)
------------------------------Tararache(DM)--------------------
Sahan (LM)--------------------------------------------Adler(RM)
--------------------------------Tiffert(OM)-----------------------
-------------------Baljak(ST)------------Schindler(ST)---------

Fakt ist aber, dass der MSV als TEAM agieren muss, woran ich aber nicht glaube. Ich habe aber mal wieder das Gefühl, dass es in der Mannschaft einfach nicht stimmt und mich beschleicht das Gefühl, dass die guten Spiele unter Sasic nur eine Ausnahme bedingt durch den Trainerwechsel war.

Hm..

Meine Prognose: Vor 8 - 9.000 Duisburgern (verzichte hier bewusst auf den Begriff "MSV Fans") und 3.000 FCK Anhängern zeigen uns die Pfälzer eindrucksvoll, was uns von einem Aufstiegskandidaten unterscheidet.

Bei einem kannste dir sicher sein, die 8-9000 duisburger die ins stadion gehn werden, sind auch MSV fans! wer sonst würd sich den Haufen denn sonst noch freiwillig antuen

Ich will ja nicht unbedingt das wir gewinnen!!Der Aufstieg ist eh Unsinn und nächste Saison wieder Zweitklassig???Ne die kommen in Liga 2 ja schon nicht zurecht.

-erkennbarer Spielaufbau

-schnelle Konter ohne Rückpass und Ball verstolpern

-dynamisches Spiel

-Einsatz

-mit Kopf spielen

-Herz

hmmm evtl. zu viel?

Es macht einfach kein Spass manche Spiele zu sehen!
Die Partie gegen Fortuna DUS war PEINLICH.

Gegen Lautern trinke ich Bier und lass mich ohne ein Vorurteil nehmen zu wollen überraschen.

ich tippe mal ein 1:3 hoffe aber das ich nicht recht behalte
werde trotzdem da sein mein Bierchen trinken und ein paar Gespräche
mit anderen Fans führen..........

Nicht auszuschließen, dass sich unser zusammengewürfelter Haufen noch mal am Riemen reißt und das Ding am langen Ende 1:0 gewinnt.
Nur, mit welchem Resultat? Wir ärgern uns noch mehr über die zuletzt liegengelassenen Punkte, klammern uns außerdem gleich wieder an den Strohhalm Hoffnung, um dann beim nächsten Bewährungstest, bzw. wenn wir mal wieder die Chance haben, uns oben festzusetzen, wieder brutal enttäuscht zu werden.

Nee nee, ich geh am Montag ganz entspannt ran an die Sache.
Vielleicht verwandelt mir der HERR in seiner grenzenlosen Güte ja das eine oder andere Mineralwasser in ein lecker Pilsken:rolleyes:

Nicht auszuschließen, dass sich unser zusammengewürfelter Haufen noch mal am Riemen reißt und das Ding am langen Ende 1:0 gewinnt.
Nur, mit welchem Resultat? Wir ärgern uns noch mehr über die zuletzt liegengelassenen Punkte, klammern uns außerdem gleich wieder an den Strohhalm Hoffnung, um dann beim nächsten Bewährungstest, bzw. wenn wir mal wieder die Chance haben, uns oben festzusetzen, wieder brutal enttäuscht zu werden.

Dieser Absatz passt eigentlich zu fast jeder Saison seit 10 Jahren... :(

Nach den letzten beiden Spiel kann man mit allem rechnen
nur nicht mit einem positiven Spiel.
Ich kann nicht im Stadion seien und ich bin anhand
der letzten beiden Auftritt auch nicht wirklich traurig drum.

Zur Zeit ist es mir total latte was diese Derbyversager
spielen oder nicht.:mad:

tippe auf ne niederlage.

unsere abwehr ist bis auf oli nicht tauglich ganz oben mitzuspielen. andersen kann man keinen vorwurf machen, der ist einfach kein verteidiger.

aber guckt euch doch mal die letzten spiele an:

das spiel gg aachen wo der gueye alle alt aussehen lässt.

gegen frankfurt hätten wir nach dem 1:0 uns gut ein gegentor fangen können. ich spreche vom fsv frankfurt, das kann doch nicht war sein!

dann cottus, wo man mit viel glück und spucke gewinnt, vorher aber eigtl 3 dinger hätte kriegen müssen. gut das kweuke so ne flasche ist.

pauli und ddorf ist ja wahrscheinlich noch in den köpfen, brauch man nicht weiter drüber zu reden.

wie der harnik gestern unseren schlicke vernascht hat, so hätte ihn jeder amateur spieler vernascht. klar er ist dem verein lange jahre treu geblieben und legt auch ein gutes maß professionalität an den tag. aber fussball ist halt ne spur moderner und technischer geworden und schlicke fehlen genau diese attribute. klar hat er ein gutes stellungsspiel nur braucht man heutzutage mehr als das.

deshalb glaub ich nicht dass man gegen lautern in topform irgendwas reißen kann...sorry

Hallo miteinander:huhu:,

nach den letzten Spielen ist denke ich klar, dass es eine Wechsel geben muss, ich hoffe Sasic sieht das auch so!
Bodzek wird uns (zum Glück) erspart bleiben, dafür darf hoffe ich mal wieder Tara ran, sollte unserem Passspiel gut tun!
Andersen sollte auch mal eine Pause bekommen, da uns dort allerdings die Alternativen fehlen(wieso wurde da in der Winterpause eigentlich keiner Verpflichtet, dass ist doch bekannt?) würde ich Adler dort einsetzen, der kämpft wenigstens und sollte für die Position auch schnell genug sein.
Schlicke gegen Fahrenhorst tauschen, obs besser wird, ka, aber einen Versuch ist es wert.
Sahan kriegt seit 2 Spielen auch nichts mehr auf die Kette, dafür würde ich mal Änis eine Chance geben.

Sähe dann so aus:

---------Starke------------
Adler-Fahrenhorst-Tiago-Veigneau
-----Grilic-----Tara-------------
Tiffi-----------------------Änis
--------Baljak----Schindler------

Zuschauerzahl wird erbärmlich sein, aber wen wunderts:rolleyes:

Gruß

Sieg vor 9.278 Zuschauern. Warum? Weil die Mannschaft uns den obligatorischen letzten Funken Hoffnung geben wird, um ihn danach wieder mit dem Hintern umzureissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben