Alles vor dem Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern

Wie spielen wir gegen Lautern?

• Sieg

Stimmen: 97 31.4%
  • Niederlage

Stimmen: 155 50.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 57 18.4%

• Umfrageteilnehmer
    309
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott ich lese hier nur 0:4, 1:4, 2:4
was is los mit euch?? nur weil wir 2mal in folge verloren haben??? Wir gewinnen datt am Montag ganz einfach......
Ausserdem haben wir Starke im Tor der war die ganze Saison so hammer geil drauf und jetzt nach dem einen ausrutscher da hacken gleich einige auf ihn rum?? :vogel:
Und ich denk auch immer noch an den Aufstieg, alle vor uns müssen noch gegeneinander spielen, die nehmen sich die pkt gegenseitig weg....

Also JETZT ERST RECHT, neue serie starten und wir sind die, die zuletzt lachen......

Nach dem Saisonverlauf und der (leider noch nicht ganz so :D) schlechten Stimmung hier sollte es eigentlich ein Sieg werden, zumindest gab es bisher, sobald hier Euphorie aufkam und alle auf Sieg getippt haben immer Klatschen und andersherum..., dumm nur, dass einige immernoch auf Sieg tippen, sonst stünde dem FCK wohl ein Debakel bevor.:D

Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Söldner gegen den Spitzenreiter mehr Motivation an den Tag legen als gegen den (unterschätzten) Aufsteiger - von Derbys haben die ja offenbar keinen Plan...

Wie auch immer, gut dass das Derby hinter uns liegt, so kann man in den "Arbeitspausen" den Fred zum Spiel wieder problemlos verfolgen, ohne 2, 3 Seiten nachblättern zu müssen. :)

Gruß
Derbybesucher

Mal sehen wie es vorher beim DJ Akki im Desperados wird :) Ob man sich da losreissen kann?!

Tipp: 2:1 Sieg und keiner versteht warum.

Think positive !!!

was is los mit euch?:vogel:
Und ich denk auch immer noch an den Aufstieg.
Also JETZT ERST RECHT wir sind die, die zuletzt lachen.

Recht haste!:zustimm:
Vor dem Derby in der Nachbarstadt wurde hier geschrieben ... egal was passiert die Saison ist noch lang .. und jetzt?Weltuntergangsstimmung!:eek:Da können wir ja gleich den Deckel drauf machen und Ende.Nee,es sind noch 13 Spieltage und 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 .Da geht (eventuell) noch was .Ich bin jedenfalls nicht bereit jetzt schon ALLES aufzugeben.:rolleyes:
Die beiden letzten Spiele waren zwar ernüchternd, aber noch lange nicht der Abgesang auf die gesamte Saison 09/10 !
Gegen die Lauterer wird eine ganz andere Truppe auf dem Platz stehen (ohne Bodzek,Schlicke z.B.) ,warten wir ab was da Montag passiert.Ich hätte jedenfalls nicht gedacht das hier so schnell aufgegeben wird?!:(

Ich bin sehr zuversichtlich das wir gewinnen werden, weil das bei Duisburg normal ist, immer wenn keiner damit rechnet gibt es ne Uberraschung und Montag wird sie Positiv ausgehen, und keiner weiss warum.
Bei der nächsten niederlage sprechen bestimmt einige schon über den abstieg in die 3. Liga.
Da kann ich nur sagen leute trinkt weniger Alkohol es schadet eure gesundheit. Sasic hat viel geleistet, er hat uns wieder das Gefühl gegeben das wir aufsteigen können, und jetzt ganz ehrlich wann hattet ihr das letzte mal damit gerechnet das die chance besteht, wir haben noch viel zeit .
also kommt mal wieder runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was is los mit euch?? nur weil wir 2mal in folge verloren haben??? Wir gewinnen datt am Montag ganz einfach......
Ausserdem haben wir Starke im Tor der war die ganze Saison so hammer geil drauf und jetzt nach dem einen ausrutscher da hacken gleich einige auf ihn rum?? :vogel:
Und ich denk auch immer noch an den Aufstieg, alle vor uns müssen noch gegeneinander spielen, die nehmen sich die pkt gegenseitig weg....

Also JETZT ERST RECHT, neue serie starten und wir sind die, die zuletzt lachen......

ich würde mir wünschen, das es so kommt wie du schreibst, :D aber fakt ist mit dieser abwehr gibts keinen blumentopf zu gewinnen ,:mad: ich glaube auch nicht das die fans das team aufgeben haben, :zustimm: aber jeder sieht doch was los ist wenn die herren spieler noch nichtmal bei einen derby motiviert sind, :fluch: wann sind sie dann motiviert, ich glaube der schlicke der bewegt sich mehr beim abholen seines geldes, wie wenn er 90.minuten auf dem platz steht :mecker:

ich glaube auch noch an den msv, die können ja nicht ewig so schlecht spielen wie in den letzten 2en. das stadion einigermaßen voll zu bekommen, wird am montag eigentlich sehr schwer. viele haben noch die schnauze voll nach dem spiel in d****** und ist halt rosenmontag. dazu kommt noch das es wieder arsch kalt ist und das spiel bei dsf übertragen wird. naja mal sehen ich werd da sein.
2:1 für uns:D

Im Moment können sie von mir aus das Spiel und den Rest der Saison absagen. Mal sehen, ob und wann die Motivation wieder kommt.

Du glaubst garnicht, wie motiviert ich bin :D
Liegt aber glaub ich daran, weil ich mir die s.c.h.e.i.s.s.e nicht antun musste Sonntag.

Nochwas zum Spiel gegen Dumdorf, da der Fred ja bereits geschlossen ist, ich aber noch gern meinen Senf dazu geben will.

Das war mir sowas von klar. Ich hoffe, vielen ist bewusst, dass sie sich mit ihrer gequiellten s.c.h.e.i.s.s.e die sie im "Vor dem spiel gegen Dumdorf" abgelassen haben, sich bis auf den letzten Rest lächerlich gemacht haben.
naja, wie gesagt ich bedanke mich im nachhinein bei meinem Arbeitgeber, dass er mich zur Arbeit gebeten hat ;)

Und nu zum Lautern Spiel:

Ich denke, dass es ein klasse Spiel wird am Montag.
Würde da ehrlich gesagt auf ein 4:2 Tippen vor 19.900 Zuschauern.

Wobei ich da ein wenig die befürchtung habe, dass es schon am frühen Mittag zu ausschreitungen kommen dürfte/könnte, da sich viele Lauterer (die nich mal eben mit 200 Mann kommen) den Zuch hier ansehn wollen und dann is alkohol im spiel, provokation und der Zuch kann zum Schlachfeld werden...

Mein Tipp wie gesagt. 4:2

Is mir sowatt von Latte!! Sollen die Muschis doch gucken wer Sie unterstützt!

wir sind der mannschaft für ihrer leistund in denn letzt spielen echt was schuldig rausgenommen pauli und dummdorf davor haben sie klassen fußball gespielt wir müssen sie unterstützen so weit es geht

Ich tippe auf ein 0:1 vor 8 523 wirklich anwesenden Zuschauern (davon 832 aus K`lautern).

So wie ich Duisburg kenne gewinnen wir wieder ein Spiel mit dem keiner gerechnet hat und dann haben 95% der Fans der Mannschaft direkt wieder verziehen und applaudieren brav.

Für mich haben wir momentan bis auf 3-4 Ausnahmen nur Söldner im Kader (ist bei anderen Vereinen sicher nicht anders...). Und da die Angestellten der MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA am Sonntag keine Leistung gebracht haben mach ich es als Fan eines Wirtschaftsunternehmens am Montag wie bei einer normalen Imbissbude. War die Wurst schlecht bleibe ich dem Laden fern bis er besser geworden ist.
Nachdem ich in Düsseldorf nur Lustlosigkeit in den Spielergesichtern gesehen hab werde ich mir Montag das Spiel schön im TV anschauen.

In letzter Zeit fällt es mir immer schwerer eine emotionale Verbindung mit dem "Verein" aufzubauen. Und jetzt kommt mir nicht mir "Erfolgsfan" oder so, dass wir verloren haben finde ich halb so schlimm, wenn wir nicht aufsteigen auch kein Problem, aber es muss das "wie" stimmen. Und eine Mannschaft die nicht über die spielerischen Qualitäten verfügt muss über den Kampf kommen und das 90 Minuten JEDES Spiel!

Es ist gut, dass wir mit aller Wahrscheinlichkeit nicht aufsteigen, denn selbst mit 1-2 guten Neuzugängen ist der Mannschaft nicht mehr zu helfen, es ist nahezu unmöglich aus denen einen Kader zu formen der erstligareif ist. Ich sehe auf den MSV ganz schwere Zeiten zukommen.

Ich denke es werden etwa 1.500 Lautrer. Wenn nicht nochmehr.
Wir können wohl nur hoffen das Sasic den Schlicke diesmal auf der Bank lässt. Ich tippe mal auf ein 1:2

Pauli und D'dorf waren schlimm genug - gerade gegen Mitaufstiegsfavoriten in dieser Art und Weise zu verlieren ... - Hülle des Schweigens darüber :rolleyes:

Gegen die Teufel wird es ein sehr ähnliches Spiel und ich gehe nun mal positiv an die Sache heran, aber mehr als ein Unentschieden wird es nicht.
Eigentlich gar nicht so schlimm: Wenn wir gegen die Lauterer gewinnen sollten, dann ist der Aufschrei nach dem Aufstieg wieder euphorisch und (mal ehrlich) auch übertrieben. Mit dieser momentanen Mannschaftsleistung über die gesamten 90 Minuten haben wir da oben nix zu suchen !
Eine HZ reicht halt bei Weitem nicht aus, um Spiele auch mal verdientermassen nach Hause zu bringen.
Bis vor dem Heimspiel gegen Pauli (und in Anbetracht des Auswärtsspiels in D'dorf) war ich wirklich optimistisch - allerdings wurde ich jeweils live eines Besseren belehrt :(
Und sollte doch der Aufstieg (egal wie) wieder in greifbare Nähe rücken ... - nun dann frage ich mich: Sollen wir zwanghaft aufsteigen und in der dann kommenden Saison in der 1. Liga wieder nur "Schlachtvieh" sein ?

Dann werden wieder Forderungen nach einem "Neuanfang" gestellt ... :rolleyes:
Aber wie (!) soll dieser denn wiedermals aussehen ?
Das ist doch auch eines der Probleme !
Wieder ein Neuanfang (und mit welchem Geld ?) - das wäre gefühltermassen der mindestens 5. :eek:
Und dann erfolgen die Aussagen (kennen wir alle): "Wir brauchen Zeit, die Mannschaft muss sich erst finden, etc..." !
Dann sind 10 Spieltage gespielt, die Mannschaft hat sich gefunden - klar: auf einem Abstiegsrang !

MSV vs. Lautern 0:0 !

Besser ist das - leider :(

Zuschauer: 10.000 - bin auch nicht dabei nach den letzten Spielen !
Das Geld (auch wenn es "gesponsort" war) ist mir einfach zu schade ...

wir sind der mannschaft für ihrer leistund in denn letzt spielen echt was schuldig rausgenommen pauli und dummdorf davor haben sie klassen fußball gespielt wir müssen sie unterstützen so weit es geht

Stimmt prinzipiell :zustimm:

Nur: WO ist die Gegenleistung seitens des Teams :confused:

Gerade WENN es drauf ankommt wird verkackt - das kann man schon in die MSV-Tradition übernehmen :(

Ich bin für folgende Aufstellung, einfach nur aus Jux und Spaß an der Freude:

Herzog
Tararache/ Fahrenhorst/ Theißen/ Veigneau
Tietz/ Grlic
Abelski/ Grund
Schindler/ Baljak

--------------------starke---------------------
grund----fahrenhorst-----tiago-----veigneau
---------------------tara-----------------------
tiffert (caiuby)--ivo (tiffert)--schindler (sahan)
-------vidosic (adler)---------baljak----------

ich bin auch da und schätze auf ein 0:2 vor maximal 10000 zuschauern!
zumindest wird son ähnliches ergebnis eintreffen wenn caiuby schlicke und/oder
schindler spielen

vor allem caiuby hat für mich noch nichts lobenswertes gezeigt!!! schindler kann überhaupt nicht mit dem ball umgehen und schlicke was ist mit dem los der verpennt zur zeit ja alles???

naja dooferweise hab ich immer wieder vertrauen in die jungs und habe eine dauerkarte die ich mit sicherheit auch nächstes jahr kaufen werde... naja sowat passiert wenn man süchtig ist ;-)

tradiotion kennt halt keine grenzen!!!:schal::schal:

naja ich hoffe das ich unrecht habe und kann nur sagen jungs jetzt macht endlich wieder was draus denn das aus den letzten spielen war reine arbeitsverweigerung!!!

irgendwie ist mein Eintrag weg, deswegen verfasse ich ihn einfach nocheinmal:
Ich denke wir gewinnen mit 3:2 gegen Lautern. Es ist zu schaffen, ganz sicher, Botzek nicht dabei das wird doch was oder Leute? Im Grunde müssen die 11 Mann aufm Platz einfach versuchen Fußball zu spielen und zwar so, wie sie es in Gladbach im Pokal gemacht haben oder in der Hinrunde gegen die ersten Vereine.

Einmal Zebra - IMMER Zebra

Auch meine Vorfreude hält sich in Grenzen und ich befürchte, dass ich mir Dienstag im Facebook wieder hämische Kommentare von meiner Bekannten aus Klautern anhören muss, was solls. TROTZDEM bin ich ein Zebra, ist der MSV immer noch der beste Verein der Welt, braucht uns die Mannschaft (ich wünschte, dass es umgekehrt auch so wäre :fluch:) wollen wir es doch an der Tabellenspitze für Pauli und Augsburg spannend machen usw. und so fort...also tippel ich auch Montag wieder in die Arena, singe inbrünstig die Hymne mit und hoffe, dass der MSV 2:1 gewinnt!!!!!:zustimm:

TROTZDEM bin ich ein Zebra, ist der MSV immer noch der beste Verein der Welt, braucht uns die Mannschaft

gute Einstellung. Alles für den Spielverein mhm?
Ich glaube auch an einen Sieg, es wird knapp aber es wird einer!

ich spür irgendwie trotzdem sowass wie spannung und ich hoffe ich lag daneben mit meinem tipp!!! also zebras kämpfen und siegen!!!!

sry Derbybesucher, ich habs noch net so mit den Smileys und so;-) aber ja du hast Recht da fehlt der Ironiesmiley, aber ganz erlich: Es ist zu schaffen, oder. Lasst eure Meinung hören

Ich würde es mir mal so wünschen:

............... Starke ...............
Tiago ... Fahrenhorst ... Veigneau
....... Tararache ..... Grlic ......
Tiffert ... Ben Hatira ... Schindler
..... Adler ........ Baljak .........

Auf Tiffert und Schindler würde dann bei Ballbesitz des Gegners natürlich viel mehr Defensivarbeit zukommen, aber gegen Lautern benötigt man eine Dominanz im Mittelfeld und mit Adler hat man dann vorne auch eine schnelle und viel arbeitenden zweiten Stürmer, das würde auch Baljak weiterhelfen.

Sahan mag ich von seiner Art zu spielen sehr, aber vielleicht tut ihm eine Pause mal gut, ansonsten ist er die mögliche Alternative für Schindler.

Ganz vorne hat man dann mit Caiuby und vielleicht Exslager (für die Bank) auch noch ein Eisen im Feuer.

Schlimmer kann es ja eigentlich sowieso nicht mehr werden. :rolleyes:

das wär mal eine aufstellung nur der schindler gefällt mir überhaupt net!!! der kann nich mit dem ball umgehen aber ich geb ihm noch ne chance!

Nach den letzten beiden Spielen, könnte es sein, dass Lautern uns unterschätzt. Also bringt alle weiße Taschentücher zur Verabschiedung der roten Teufel mit!:jokes9:

Wird ne ganz schwere Sache am Montag.
Lautern gehört zu den Mannschaften, die Fußball spielen können und die Fehler des Gegners recht konsequent ausnutzen. Besonders Sorgen macht mir da deren Offensivabteilung, wenn ich mir Björn Schlicke gegen Sidney Sam vorstelle, wird mir Angst und Bange :eek:
Ich würd Fahrenhorst für Schlicke bringen, dazu im Mittelfeld Tara für Bodzek.
Auch Sahan hätte mal ne Pause nötig, dafür würd ich Adler bringen.
Die Lauterer werden es ähnlich machen wie St. Pauli und Düsseldorf - hinten kompakt stehen und dann mit langen Bällen versuchen, unsere Abwehr auszuhebeln (hat ja auch ganz gut geklappt).
Deshalb sollten wir nicht zu offensiv beginnen, die Abwehr sollte nicht wieder so weit aufrücken.

---------------Starke-------------
Andersen---Tiago--Fahne--Veigneau

-------Tararache-----Grlic---------

Tiffert---------------------Schindler

---------Adler-------Baljak---------

Abend zusammen:huhu:,

Wie der Nick schon aussagt bin ich FCK-Fan aber das dieses Jahr soviele FCK-Fans mitanreisen wie letztes Jahr daran glaube ich nicht. Ich selber hab zwar nur Reservierungen für den Sitzplatzblock bekommen diese aber nicht angenommen und auf einem Fanportal noch 2 Stehplatzkarten für den Gästeblock ergattert. Ich denke mal es werden so viele wie in Aachen werden also 1500 vielleicht auch 2000 die anreisen.

Ist halt leider so, dass das Fernsehen die Macht hat und nicht wir Fans:fluch:.

Hätte mir auch gewünscht samstags oder sonntags zu spielen wieder und 3000 oder 4000 FCK-Fans mit anreisen.

Und damit das gleich geklärt ist ich komme nicht aus Duisburg sondern aus dem Kölner Raum. Werde aber ab Weiberfastnacht bei meiner Freundin sein in Wanheimerort und den FCK-Auswärtssieg:D ganz besonders auskosten:küsschen::tanz::tanz1::sieg:.

@ FCK-Fan

Provozieren ist bei dir umsonst. Als Lautere Fan aus Köln biste bestraft genug.

Ich weiß echt nicht was ich von Montag und der restlichen Saison halten soll. War der Meinung, nach Bielefeld 4 Punkte Rückstand auf den Aufstiegs oder Reli Platz und alles ist noch drin. Aber das WIE insbesondere gegen Dummdorf ist eigentlich Anlass genug die Saison in die Tonne zu kloppen.

Wichtig ist eigentlich, dass Milan endlich von diesem beschissenen 4-3-3 Abstand nimmt. Bringt null Komma null. Man hat eher die Vermutung, er läßt nicht Offensive, sondern mit 3 sechsern und 3 Mittelfeld Spielern agieren und ab dem 16er weiß keiner mehr weiter.

Vielleicht drängt sich ja gegen Bayer einer unserer Amas auf und wir erleben am Montag was die Aufstellung angeht ne dicke Überraschung

Am Sonntag sollte - insbesondere bei Standards! - besonderes Augenmerk einem Mann gelten, den ich seit langem vermisse: Alex Bugera. War ein prima Kerl hier, den ich immer gerne gesehen habe ... :rolleyes:

Fahrenhorst für Schlicke, Adler für Schindler, Tara für Bodzek, Ben-Hatira für Caiuby in die Startelf. Oder Adler als RV und Andersen als zweite Spitze neben Baljak. Ach, eigentlich egal. Hauptsache: Kampf um die letzte (vielleicht noch nicht allerletzte) Chance im Kampf um Platz 3 ... :eek::D

Man sollte wirklich ein Fragebogen über den MSV machen wenn man sich hier anmelden möchte mit den Schwierigsten fragen.... jedesmal gegner bei uns :).

Jetzt erst Recht ... würde mir wünschen das die Mannschaft trotz der 2 Niederlagen supportet wird. Sollten sie wieder verlieren könnt ihr sie ja immernoch auspfeiffen :)

Neues Spiel neues glück ? oder altes leid ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben