Alles vor dem Spiel gegen den VFL Wolfsburg

Wie geht das Spiel gegen die Wölfe aus?

• 2. Spiel, 2.Sieg

Stimmen: 341 82.8%
  • Punkteteilung

Stimmen: 61 14.8%
  • Niederlage

Stimmen: 10 2.4%

• Umfrageteilnehmer
    412
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:erlinho: :erlinho: :erlinho: :erlinho: :erlinho:

WÖLFICLUB!!! LOOOOOOOL

Wie geil is das denn, ach du ******** eh.. xD

Außerdem würde ich mir beileibe wesentlich mehr PRO MSV als immer nur Anti-Support in Richtung des Gegners wünschen. Gefiel mir persönlich in DO nicht immer so...

Ey, das mußte einfach sein, nach den unzähligen unglücklichen Niederlagen in Dortmund! Genugtuung pur!:D

Wolfsburg ist mir egal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin endlich wieder nüchtern nach dem geilen auswärtssieg!!!:D
Ich freue mich auf ein hoffentlich ausverkauftes MSvhaus gegen die GTi`ler mit Trabbimotor , wird zwar nicht einfach aber die Truppe hauen wir weg Möhrle macht das schon wenn ich nur denke wie Ishiaku den Uwe wegfegt freu ich mich jetzt schon auf Samstag und der Maddlung ist auch so ein tierisch guter:DInnenverteidiger .
Ne das müsste Samstag klappen 2:1 und den Championsleagueplatz festigen:eek:

Hallo, habe folgendes Problem: Ärgerlicherweise kann ich Samstag nicht zum Wolfsburg Heimspiel gehen und meine Bekannten haben entweder schon Karten oder keine Zeit samstags. Da ich kein E-bay – Ar… Abzocker bin, wollte ich fragen ob es möglich ist hier nach einem Interessenten zu fragen? Also: eine Block I Stehplatzkarte zum normalen Preis von 10 Euro wäre abzugeben… Bei Interesse schreibt mir ne PN. Hoffe, dass ich jetzt gegen keine Forumsregel oder so verstoße.

Zum Spiel: In Dortmund habe ich den besten MSV der letzten 10 Jahre gesehen. Hoffe dass wir Samstag an diese Leistung anknüpfen und den Seelenlosen Werksverein dorthin ballern, wo er hingehört: ans Tabellenende!

Bin überzeugt davon das wir 3:2 (2:1) gewinnen.

Tore:
1:0Georgiev 11.min
1:1Wolfsburger 32.min
2:1Ishiaku 44.min
2:2Wolfsburger 70.min
3:2Lamey 88.min

Leicht wird es gegen Wolfsburg nicht. Natürlich nicht. So wie gegen keinen Gegner in der 1. Liga.

Ich halte auch nix von Überheblichkeit, nur weil wir bei schwachen Zecken souverän gewonnen haben.

Aber die Art und Weise, wie unser MSV sich präsentiert hat. Angst haben müssen wir vor WOB ganz sicher nicht.

Der MSV muss nur ruhig bleiben und versuchen sein Spiel zu machen.

WOB ist momentan extrem verunsichert, was aber auch kein Wunder ist. Da investiert man mal eben aus der VW-Porto-Kasse 15 Mio und verliert überdeutlich gegen einen der schwächsten Kader der 1. Liga (nämlich Bielefeld).

Und jetzt werden noch mal eben nen paar Mios nachgelegt, was die Verunsicherung bei den WOB's mehr als überdeutlich macht.

Blinde Investitionen zahlen sich nicht aus. Anstatt in WOB mal zu versuchen eine Kernmannschaft zu etablieren und gezielt zu verstärken beginnen sie jede Saison bei null, weil immer alles wieder umgekrempelt wird.

WOB ist wie wir ein Abstiegskandidat. Möchten die WOB-Fans nicht wahr haben, das Präsidium nicht, VW nicht, Magath nicht... aber das ist die Realität. Nur schätze ich uns stärker ein und ein Sieg am nächstem WE ist verdammt wichtig. Das erste 6-Punkte-Spiel.

Ein Konkurent gegen den Abstieg. Wir müssen gewinnen auch wenn es alles andere als leicht wird. Aber ich denke, wir packen es!

Was wir dann in Stuttgart machen kann recht Latte sein. Da können wir nur "Bonus"-Punkte holen. Aber gegen so Gegner wie WOB müssen wir zu Hause gewinnen. Punkt und aus....:D

Wenn man den Flurschaden betrachtet, den Magath seinerzeit mit seinen Einkäufen in Stuttgart anrichtete, bin ich für Wolfsburg sehr zuversichtlich.

Ich sage nur: Yakin, Elson, Centurion.......

Kennt oder besser kanntet Ihr die?

Eben! :D

Über die Wolfsburger Eilkäufe mache ich mir weniger Sorgen. Schade wenn sie uns Uwe aus der Startelf verdrängen, aber selbst dann spricht noch nichts für eine unüberwindbare Abwehr. Und Ruhe kriegt man so auch nicht in den Kader!

Viel blöder ist es, dass die VWler bereits das erste Spiel unerwartet und deutlich verloren haben und jetzt schon ein wenig Feuer unter dem Hintern haben. Bei nem Auftakterfolg von Wolfsburg hätte dort "Friede, Freude, Eierkuchen" geherrscht und ich denke wir hätten sie hier mit entsprechender Leistung locker eingetütet.

So kommen sie bereits angeschlagen zu uns und wissen um den Ernst der Lage. Dennoch bin ich nach der Leistung vom Sonntag recht optimistisch, die nächsten 3 Punkte GEGEN den ABSTIEG einzufahren, wenn die Jungs wieder 90min ackern. Aber wenn man Tifferts Aussagen hört, scheint er verstanden zu haben worum es geht und die Jungs bleiben auf dem Teppich.
Rudi wird sie schon wieder takitsch gut einstellen, so dass dem 2:1-SIEG nichts mehr im Wege steht...:schal:

Seit gestern Abend bin ich sehr beunruhigt!:(

Am Samstag kommt ne wahre Invasion per Autozug.
Nach Info des "Fanbeauftragten" der Werkself sind bereits etwa 350 :eek: Karten abgesetzt worden und er rechne mit weiteren 350-400, die spontan einfallen könnten. :rolleyes:

Quelle: Radio Zebra

Ich hoffe das der MSV nun kurzfristig auch mal den Oberrang der Südtribüne in den online Verkauf gibt.
Da die KöPi ausverkauft und der Block 24 so gut wie ausverkauft ist, werden die etwas günstigeren Tickets dort mit Sicherheit schneller wech sein als zum Beispiel auf der Xella.

Weiß ich. Schön für ihn, schön für die Schweiz. ;)

Ich meinte aber "kennen" als Neuzugang des VfB Stuttgart und als neuer Knaller in der Bundesliga. Da sah es eigentlich bei allen Verpflichtungen des Herrn Magath zappenduster aus. Wenn wir damals nicht in schöner Regelmäßigkeit Talente aus dem eigenen Stall gehabt und zwangsläufig in die Profitruppe integriert hätten, wäre die Zeit Magaths beim VfB ein Desaster geworden. Von wegen "junge Wilde".

Wie alldem auch sei, ich glaube nicht, daß Wolfsburg beim MSV kämpferisch dagegenhalten kann und spielerisch ist ohnehin derzeit kein Hasenstall zu stürmen. Auch unter Berücksichtigung der denkbar besten Motivation durch den Gegner selber (1:0 Eigentor Magath), glaube ich fest an einen ungefährdeten Sieg des MSV.

Wir werden durch Kampf (wie am Sonntag) gegen Wolfsburg mit 2:0 gewinnen!

Zudem hoffe ich es, da Magath einer der unsympathischsten Trainer ist und ich ihm und seinem VW Wolfsburg nichts gönne!

Wenn wir keine Tore machen, macht Möhrle sie für uns:D!

PS: Ich würd gern Ailton mal mindestens 45min spielen sehen ;). Problem ist nur wer soll dafür draussen bleiben :(

wie auch gegen Dortmund ist 1 Punkt ok. durch die ersten 3 Punkte ist erstmal ein bischen Punktedruck vom Team weg. Das die Fans gleichzeitig euphorisch sind ist kein Nachteil, sie sind heiß und werden hinter dem Team stehen, allein schon weil Derbysieger auflaufen werden. Bei Rudi muss man sich auch keine Sorgen machen das sein Team überschnappt, er hat sicherlich die passende Antwort parat falls es zu überheblichen Tendenzen im Kader kommen sollte. Aussagen des Teams lassen aber eine grundlegende Bodenständigkeit und Bodenhaftung erkennen -folglich ist der Sieg in Dortmund kaum als Belastendes Erbe zu sehen, ganz im Gegenteil. Magath mag wohl falsch verstanden worden sein, wenn er allerdings so falsch verstanden wird das es den Gegner in der Kabine heiß macht hat er trotzdem ein Problem :D

Rudi baut weiter auf ein 4-2-3-1. Völlig zu recht! Es hat in Dortmund geklappt und den Gegner massivst verärgert, weil es unglaublich kompakt und aggressiv gespielt wurde. Etwas was einem Marcelinho den Spass aus den Socken ziehen wird, würde mich nicht wundern wenn Marcelinho vom Platz fliegt oder aus Schutz ausgewechselt werden muss.

so defensiv wie in Dortmund wird das System zuhause auch nicht sein, aber in dem Punkt ist das 4-2-3-1 auch recht flexibel, gerade mit einem Mo und Tiffert auf den Außen die beide sowohl defensiv als auch offensiv von jetzt auf gleich variieren können, und damit das ganze System verschieben können wenn es nötig wird.

einfach mal sehen, ich gehe jedenfalls entspannter in das Heimspiel. Eine Niederlage wäre nicht schön und auch ärgerlich aufgrund der unerwarteten 3 Punkte aus dem 1. Spiel kein Beinbruch. 4 Punkte wären schon über den Erwartungen vor der Saison............. sollte es aber irgendwie dazukommen das der MSV die maximale Ausbeute aus den ersten 2 Spielen holt garantiere ich für nix, dann kann der Hausi schomma nen neues Dach basteln. Dann wäre sogar evtl in Stuttgart alles möglich...... das ist aber absolute Träumerei und Zukunftsmusik, 1 Punkt gegen WOB und wir wären sowas von im Soll für die Saison!!!

Karten-Suche

:confused: Hallo zusammen. Hat vielleicht noch jemand eine Stehplatz-Karte für das Spiel gegen Wolfsburg. Meine Frau möchte mit. Könnt ja eine PN schreiben. Danke im voraus.:zebra-s2:

Der Vorverkauf läuft wirklich nicht schlecht für ein Wolfsburg-Spiel. Unterrang Xella zu fast 2/3 schon dicht (teuerste Kategorie) und der Run auf die Südtribüne ( Blöcke S, T) hat auch eingesetzt. Um die 25.000 werden es schon werden.

Mein Tip für Samstag....ein schönes 4:1:D:zustimm:

Bin schon auf den Tip und Kommentare von den Kleinbroicher gespannt....wo ist der eigentlich?????
Seit Sonntag nix mehr gehört von ihm hier :D:D:zustimm:

Ich tippe auf den Zweiten Sieg , ABER das kommentar von Magath ist echt :rolleyes:
Wie sagt man doch so schön das nächste spiel ist immer das schwerste ! Für uns wird es auch kein Zuckerschlecken trotzdem bin ich optimistisch, Mal etwas mehr auf dem Teppich bleiben den man weiß ja hochmut kommt vor dem fall!

:D:huhu:

Ich sehe das so:
gegen Wolfsburg sollte man drei Punkte holen auch wenn ein Felix Magath eine Trainersau ist.
Seine Jungens haben bestimmt in der letzten Woche nix zu lachen gehabt und wollen bestimmt nicht noch so eine Woche erleben.

Die Gölfe müssen meiner Meinung nach bei uns das Spiel machen den mit 0 oder 1 Punkten aus zwei Spielen werden die nicht Zufrieden sein.

Aber die Wolsburger müssen sich um mehr als 100% Prozent steigern um gegen starke, selbstbewusste Zebras zu Punkten.

Ausserdem habe ich im Spiel VW gegen Bielefeld kaum Spielansätze gesehen.
Die Innenverteidigung ist einfach schlecht und langsam ( hier könnte evtl. ein Ailton das Spiel entscheiden).
Das Mittelfeld hat man garnicht gesehen und der Sturm nur in einer guten Szene von Marcelinio.

Also Konzentriert Arbeiten wie im Dortmund spiel, dann und nur dann bleiben alle drei Punkte in Duisburg. 2-1 für uns!!!

Dieser Sieg ist Wichtig weil:

Wir in Stuttgart zu 90% nicht Punkten werden und wir dann wieder auf dem Boden der Tatsachen sind und wieder Konzentrierter in die Spiele gegen Bielefeld und Berlin gehen werden.
Da diese nach meiner Meinung unsere dierekten Konkorenten im Kampf um den Klassenerhalt sind, hätte ich nichts dagegen wenn nach dem fünften Spieltag 12-3 Punkte auf unsere Haben Seite stehen haben.

Diese Mannschaft kann es schaffen sich von Anfang an aus dem Abstiegskampf raus zuhalten und ich bin der letzte der etwas dagegen hat.

Vorrausetzung ist jedoch das man nicht anfängt abzuheben und konzentriert weiter arbeite.

Trotz der guten Leistung vom Sonntag, befürchte ich das wir uns mit einem Punkt zufrieden geben müssen.

WOB wird uns sicher nicht unterschätzen und sich hinten reinstellen.

Sie werden gefährlich über den schnellen Radu kontern...

FMs aussage das es leichter wird in Duisburg, kann ich gut nachvollziehen, da wir das Spiel machen müssen.

Aber ist ja auch alles egal.

Ich hoffe auf einen Punkt und würde mich über mehr auch freuen (und wie):huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:

Trotz der guten Leistung vom Sonntag, befürchte ich das wir uns mit einem Punkt zufrieden geben müssen.

WOB wird uns sicher nicht unterschätzen und sich hinten reinstellen.

Sie werden gefährlich über den schnellen Radu kontern...

FMs aussage das es leichter wird in Duisburg, kann ich gut nachvollziehen, da wir das Spiel machen müssen.

Nirgendwo steht wie festgeschrieben, dass wir das Spiel machen müssen. Denke, dass wir identisch wie gegen Dortmund aus einer tief gestaffelten Abwehr heraus agieren werden, um unsererseits nadelspitze und schnelle Konter zu fahren. Die Köter müssen kommen, denn die sind unter Druck, nicht wir, da Magath´s Ansprüche an die Köter hoch ist.

Wir spielen sicher nur mit einer nominellen Spitze, sind aber mit den zwei hängenden Spitzen offensiv genug ausgerichtet. Hat man ja in Dortmund eindrucksvol gesehen, besonders wenn Lamey sich noch offensiv gefährlich und effektiv einschaltet.

Kann mir mal jemand sagen wo die fast 2000 karten fur die köpi tribüne herkommen

javascript:onlinebestellen();

war doch ausverkauft

bin über die msv homepage reingegangen und siehe da 1855 plätz im block I.
sind aber keine mehr aufgerufen sorry.

aber warum war die auslastung vorhin 76 % un jetzt nur noch 67%.

gegenschalke vorher 100% und jetzt 91% usw usw....?????

auslastung

Sorry, wenn ich ma nachfrage. Aber vorhin war die auslastung noch 72% und auf einmal nur noch 67%.

Kann mir jemand mal näheres erklären?

Vieleicht wissen die jetzt welche Karten aus WOB zurückkommen.

aber ihr könnt mir glauben das die vorhin 1855 plätze im Block I frei hatten

Vielleicht geben die MSV-Fans ja auch aus Enttäuschung ihre Dauerkarten wieder zurück. :D Block I ist bis auf 350 Plätze komplett Dauerkarten. :rolleyes:

Jo und ich hab eine davon ;)

Na ich bin mal gespannt wieviele kommen werden. VFL VW zieht leider wenig Zuschauer. Hoffe aber mal auf 26.000 bis 28.000! Nach dem Sieg bei den Zecken sollte das doch möglich sein! :zustimm:

Man wird schon sehn wieviel Leute sich entscheiden mal wieder erstliga Fußball anzuschauen ...
Also macht euch nich son Kopp drum... !

Selber für gute stimmung sorgen, und 3 weitere wichtige Klassenerhalts-punkte einfahren !!! :zustimm:

Bin mal auf die neuen von golfsburg gespannt...

Aktuell sind im Online-Ticket-Shop wieder knapp 40 Stehplatzkarten Block I verfügbar. Haben ja noch einige gesucht. :huhu:

hab mich auch gefreut, da grade als ich das gesehn habe nen kollege, der beim bund is und deswegen immer nur spontan kann angerufen hat, ob ich ihm noch ne karte besorgen könnte...leider is dat wohl nen fehler im online-shop :(

ich sag ma 4:0, Hattrick von Ishiaku, und ein Tor von Ailton :P, wenn der MSV gegen Dortmund gewinnt, dann locker auch gegen Wolfsburg EEEAASSYY:zustimm::cool:

hab mich auch gefreut, da grade als ich das gesehn habe nen kollege, der beim bund is und deswegen immer nur spontan kann angerufen hat, ob ich ihm noch ne karte besorgen könnte...leider is dat wohl nen fehler im online-shop :(

Da scheint wohl ein Fehler im Onlineticking aufgetaucht zu sein, soweit mir bekannt ist , ist die Köpitribüne inzwischen komplett ausverkauft. Somit müßten jetzt noch kanpp 3900 Karten für Samstag zuhaben sein. Denke das bis Samstag nochmal gut 2000 Tickets über den Tresen gehen und dann ein
2 oder 3:0. 3 Weitere Punkte für den Klassenerhalt und das Wochenende ist wieder mal gerettet.

Einmal zebra immer Zebra

Da scheint wohl ein Fehler im Onlineticking aufgetaucht zu sein, soweit mir bekannt ist , ist die Köpitribüne inzwischen komplett ausverkauft. Somit müßten jetzt noch kanpp 3900 Karten für Samstag zuhaben sein. Denke das bis Samstag nochmal gut 2000 Tickets über den Tresen gehen und dann ein
2 oder 3:0. 3 Weitere Punkte für den Klassenerhalt und das Wochenende ist wieder mal gerettet.

Einmal zebra immer Zebra

Jetzt sind es knapp 4800 Karten. Komisch. :confused:

Für alle neuen Nutzer, die es noch nicht Wissen:

Die Angaben im Bezug auf die Stadionauslastung im Onlineticketsystem bezieht sich nur auf die dort freigegebenen Kartenkontingente. Sind Karten vom MSV noch nicht eingestellt, gehen sie auch nicht in diese Statistik ein. Daher kann es passieren, dass der MSV zusätzliche Kontingente (Blöcke) freischaltet und die Auslastung da dadurch wieder sinkt. Mit dem Ticketsystem lassen sich allenfalls sehr grobe Voraussagen treffen. Genauso ist es so das kurz vor den Spieltagen Kontingente aus dem Ticketsystem raus genommen werden, damit sie für die Tageskassen vorbereitet werden können. Das benötigt auch wieder Zeit und dies heißt nicht, dass die Karten dann auch schon verkauft sind. Daher sind alle Angaben mit Vorsicht zu genießen.

...und jetzt gegen Golfsburg

...alle Taschen auf links gedreht....überall noch jeden cent zusammen gekramt ....und es reichte....hab mir doch tatsächlich Sitzplatz karten kaufen müssen.

aber zum Spiel ...Duisburg muss von der ersten Minute an hellwach und aggressiv gegen Wolfsburg aggieren. Dann verliert der Kopf der VW Städter Marcelinho ganz schnell die Lust.Unsere Zebras werden sicher auch mehr gefordert wie noch im Tigerenten Tempel das Spiel selbst aufzuziehen....somit sollte Rudi vielleicht dem Manna, Klemen Lavric zur Unterstützung an die Seite stellen.Mit zwei Spitzen der Wolfsburger Abwehr richtig Dampf machen. Aber Rudi Bommer wird die Truppe schon richtig einstellen.Jeder Quadrat Zentimeter und den Gegner beackern,Ballgewinnen und dann mit schnellen sicheren Kombinationen nach vorne spielen.Dann werden Wir die 3 Punkte zuhause halten!!!!!

Nur einer in unserem Kader der mich noch nicht überzeugte

War in Dortmund und hab mir jetzt dennoch oder vielleicht gerade darum, das Spiel noch sicher 10 mal auf Video angeschaut kann mich einfach daran nicht satt sehen. Doch da ist ein einziger Spieler in unserem Kader der mich noch nicht hundert prozentig überzeugte. Dieser Spieler ist unser Keeper Tom Starke. Er hat sicher nicht viel Gelegenheit bekommen, gegen die recht schwachen Tigerenten sich auszuzeichnen.Jedoch sah er bei den Dingern die aufs oder Richtung Tor kamen alles andere als souverän aus. Er kann mich ja am Samstag bei dem grandiosen zu Null Sieg gegen die Golfer eines Besseren belehren ......mir wäre es sehr recht .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben