Alles vor dem Spiel gegen Dortmund II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Spieltag, ich bin nervös! Es hört sich zwar abgedroschen an, aber jedes Spiel ist bis Saisonende ein Endspiel, solange wir oben dran sind. Da wir uns nicht darauf verlassen können, dass die Konkurrenz Federn lässt, sollten wir mit Vollgas, also mit Kampf und Leidenschaft stets 3 Punkte anstreben. Taktische Maßnahmen, die unseren Motor drosseln, können uns den Kopf kosten. Wir haben schon zuviele Punkte unnötig liegen lassen. Spätestens ab jetzt kann jeder verlorene Punkt und wegen des Torverhältnisses auch jedes Gegentor den Aufstieg gefährden. Wir müssen selbst möglichst oft scoren, um aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen und nicht auf das Stolpern anderer angewiesen zu sein!

Ein Sieg heute würde ein Zeichen an die Konkurrenz setzen und auch die Moral der Mannschaft stärken. Wir müssen zeigen, dass wir auch auswärts können. Die Mannschaft muss es sich selbst zeigen, damit sie selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen kann. Und wir werden sie dabei unterstützen! Das ist unser Job! Also wäre es schön, wenn heute mal nicht gepfiffen würde, wenn wir zur Pause nicht bereits überzeugend führen. Das würde nur verunsichern.

Also, auf nach Dortmund, gemeinsam mit Mannschaft und Fans zum Auswärtssieg! Es wird aufgrund des Wetters eine Schlammschlacht, die wir für uns entscheiden, denn dreckig können wir Duisburger doch, oder?

Na prima 40 km südlich von Dortmund schneit es fröhlich vor sich hin. Das wird da dann erfahrugsgemäß in Regen runterkommen. Das heißt, der Platz wird noch heikler als er ohnehin schon ist.
Ist da mehr als ein Zufallstor zu erwarten? Aber auch darüber wäre ich glücklich, fiele es auf der richtigen Seite.

Ich hoffe das Spiel wird nicht so schlecht wie das Wetter. Außerdem hab ich keine Lust aufzustehen.
Also wenn der MSV nicht gewinnt oder keine Leistung zeigt, nehme ich es persönlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch die ein oder andere Mitfahrgelegenheit + Karte die ich natürlich abkaufen würde. Ich bin ein Einsamer Alt-Homberger ;)

Dreckiger Sieg auf dem Acker Rote Erde, Spiel wie gegen Haching nur bitte 3-4 Tore aus dem Spiel heraus.

Es zählt heute Jungs.

Was für ein unfassbares Dreckswetter... dafür das eigentlich nur leichter Niederschlag angekündigt war...
hoffentlich hält das Wetter nicht zu viele Fans ab zu kommen

Die Aufstellung der Zebras hat zwei Überraschungen parat: Michael Gardawski fällt mit einer Magen-Darm-Infektion aus, Pierre De Wit steht nicht mehr in der Startelf. So lässt Lettieri spielen: Ratajczak - Bohl, Meißner, Bajic, Feltscher - Dausch, Albutat - Klotz, Janjic, Grote - Onuegbu.
Quelle: RS bei facebook

hat de Wit etwa zuviel Linie ins Spiel gebracht? Manchmal verstehe ich die Aufstellung unseres Trainers wirklich nicht, Grote und Klotz letzte Woche nicht gut, spielen, de Wit einer der besten, wenn nicht der beste in der offensive spielt nicht... Da bekomm ich glatt das Gefühl, der Würfelt die Aufstellung aus...
Über die Abwehr äußer ich mal lieber gar nicht...

hat de Wit etwa zuviel Linie ins Spiel gebracht? Manchmal verstehe ich die Aufstellung unseres Trainers wirklich nicht, Grote und Klotz letzte Woche nicht gut, spielen, de Wit einer der besten, wenn nicht der beste in der offensive spielt nicht... Da bekomm ich glatt das Gefühl, der Würfelt die Aufstellung aus...
Über die Abwehr äußer ich mal lieber gar nicht...

Immer dieses Gemotze gegen den Trainer:verzweifelt:

Mal dran gedacht, das ein De Wit der völlig falsche Spielertyp fü so einen Acker ist. Heute geht es ums umpflügen des Platzes, Kämpfen ist die Devise. Das ist nicht De Wits Spiel; zumal er uns so lange gefehlt hat, das bei diesem "Rasen" heute das Risiko fur eine Verletzung wirklich hoch ist.

Da Gardawski heute gar nicht zur Debatte steht (gute Besserung an dieser Stelle) bleibt sowieso nur Klotz auf der rechten Seite; wen hättest du denn dort eingesetzt?

Und was bitte stimmt mit der Abwehr nicht? Die Stamm IV ist zurück :) und Bohl auf außen konnte auch schon überzeugen, was hier viele gegen Feltscher haben, weiß ich immer noch nicht...

Von der Mannschaft verlangt ihr jede Woche das sie sich zerreißen soll, manche Fans aber ziehen einen hier schon vor dem Spiel runter; vertraut dem Trainer doch einfach mal, er sieht die Jungs jeden Tag und kann das alles viel besser einschätzen als jeder Hobby-Trainer hier.

Und jetzt heißt es: ALLES FUR EN SPIELVEREIN!

Hat jemand zur genannten Aufstellung vielleicht ne Idee wo wer spielt bzw welches System unser Gino spielen lässt? :o

de Wit kommt wieder erst dann, wenn wir zurückliegen. Wie in Stuttgart..
Möge ich unrecht haben und wir gehen mal in Dortmund in Führung..:nunja:

Immer dieses Gemotze gegen den Trainer:verzweifelt:

Mal dran gedacht, das ein De Wit der völlig falsche Spielertyp fü so einen Acker ist. Heute geht es ums umpflügen des Platzes, Kämpfen ist die Devise. Das ist nicht De Wits Spiel; zumal er uns so lange gefehlt hat, das bei diesem "Rasen" heute das Risiko fur eine Verletzung wirklich hoch ist.

aha.. wir stellen also nach Rasen auf und Stadion ?? Ich dachter immer, wir stellen die bestmögliche Besetzung auf.

Da ich aber nicht weiß, ob de Wit fit ist, stelle ich das erst mal zurück. evtl. angeschlagen ?
Wir nehmen auf alles Rücksicht :D

Hat jemand zur genannten Aufstellung vielleicht ne Idee wo wer spielt bzw welches System unser Gino spielen lässt? :o

Meine Vermutung:

--------Onuegbu--------
Grote---Janjic---Klotz
------Dausch-----Albutat
Feltscher-Meißner-Bajic-Bohl
--------Ratajczak--------

Alternativ Feltscher wie gewohnt auf rechts, Bohl dann links.

Die Sitzplätze sind jedenfalls gut gefüllt mit Zebras...kein Wunder bei dem Mistwetter! De Wit hatte auch die ganze Woche Knieprobleme und ist heute vielleicht wirklich nicht der gefragte Spielertyp...aber als Waffe auf der Bank. Man sollte ihn nach der langen Verletzung auch nicht verheizen, wir brauchen einen frischen De Wit in den letzten Spielen! Heute ist Kampf angesagt!

aha.. wir stellen also nach Rasen auf und Stadion ?? Ich dachter immer, wir stellen die bestmögliche Besetzung auf.

Ein guter Trainer stellt immer die bestmögliche Besetzung auf.

Die bestmögliche Besetzung für den nächsten Gegner.
Die bestmögliche Besetzung für den nächsten Platz.
Die bestmögliche Besetzung bei der eventuellen Taktik die der Gegner evtl. spielen lässt.
Die bestmögliche Besetzung in Hinblick auf das erwartete Spiel.
Die bestmögliche Besetzung im Hinblick auf den Fitnesszustand der eigenen Spieler.

Bestmögliche Besetzung heißt nicht, dass man vorher schaut wieviele Sterne die Spieler bei Fifa haben, sondern welche Spieler in das nächste Spiel die beste veranlagung für die zu erwartenden Vorraussetzungen mitbringen. Da man erst während des Spiels die Planungen/Taktik des Trainers erkennen kann, ist das kritisieren der Aufstellung nichts weiteres als Glaskugelschauen.

Ja, was wollen wir mit Technikern alla de Wit auf dem Acker? Lettieri hat neulich erst gesagt, das Fußballspielen auf so manchem Drittligarasen nicht möglich ist.
Auch Onuegbu sagte doch vor wenigen Tagen das nur noch die Punkte und nicht mehr das Spiel selbst zählt. Da ist es dann - so wie heute - besser namenhafte Spieler, für die der platz ab absolut nichts ist, draußen zu lassen und die "Kampfschweine" aufzustellen.

Da ich aber nicht weiß, ob de Wit fit ist, stelle ich das erst mal zurück. evtl. angeschlagen ?
Wir nehmen auf alles Rücksicht :D

Ich weiß natürlich auch nicht, ob sich De Wit vielleicht verletzt hat. Für mich aber wie gesagt eher dem Platz geschuldet.

Ein guter Trainer stellt immer die bestmögliche Besetzung auf.

Bestmögliche Besetzung heißt nicht, dass man vorher schaut wieviele Sterne die Spieler bei Fifa haben, sondern welche Spieler in das nächste Spiel die beste veranlagung für die zu erwartenden Vorraussetzungen mitbringen. Da man erst während des Spiels die Planungen/Taktik des Trainers erkennen kann, ist das kritisieren der Aufstellung nichts weiteres als Glaskugelschauen.

so so.. da wir auch einen Acker an der Wedau haben, hieße das im Umkehrfall ,dass Spieler wie de Wit da nicht spielen dürften, weil evtl die Verletzungsgefahr zu groß ist ?
Zudem würden wir Spielern wie de Wit damit unterstellen, dass sie keine Kämpfer sind, sondern nur für technisch gute Spiele ? Tut mir leid, da kann ich euch nicht so ganz folgen.

Ich gehe aber erst mal davon aus, dass er nich ganz fit ist. Das muss eh der Trainer entscheiden und hat rein gar nichts mit Gemecker über den Trainer zu tun.
Punkt.

So, und damit hier Spekulationen, Schuldzuweisungen und sonstiger Schmonzes nicht mehr überhand nehmen, ist nun hier dicht. :jawoll:

Wichtig ist jetzt "aum Platz"! :old:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben