Alles vor dem Spiel gegen Dortmund

Gelungener Rückrundenstart ?

• Sieg

Stimmen: 268 55.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 71 14.8%
  • Niederlage

Stimmen: 141 29.4%

• Umfrageteilnehmer
    480
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin so richtig heiß auf Samstag, wird Zeit, die Dortmunder daran zu erinnern, wie das Hinspiel ausgegangen ist, und zwar in dem wir sie mit einer weiteren Niederlage nach Hause schicken:D
Bin richtig gespannt auf die Aufstellung für Samstag, da es wohl aufgrund der späten Transfers den einen oder anderen neuen von Beginn an geben dürfte;)
Hauptsache, der Bommer bringt den Herzog und nicht den Beuckert, der zwar ein netter Kerl ist, aber für den die 1. Liga wenigstens eine Klasse zu hoch ist!
Habe den Herzog zwar noch nicht live gesehen, aber schlechter als der Beuckert kann der normalerweise nicht sein, sonst hätte man den Herzog nicht holen brauchen

Und meinTip bleibt bestehen;)
Wir werden siegen!

Hoffentlich haben die Dortmunder jetzt ordentlich Oberwasser, so dass sie uns so richtig schön unterschätzen. Bremen war heute richtig stark, das Spiel hat sich fast ausschliesslich in der Dortmunder Hälfte abgespielt. Dortmund stand zwar kompakt, hatte aber insgesamt mehr Glück als Verstand. Ich denke, dass da was drin sein wird für uns. :rolleyes:

Hallo...war gestern eingeladen ( Schwiegervater ist Mitglied in Dortmund ) und hab mir das Spiel im Westfalenstadion angesehen...
Sollte das alles sein was Dortmund kann wäre alles andere als ein Sieg unbegreiflich. Die spielen ja noch schlimmer als wir teilweise.
Die Abwehr deckt weder Raum noch Mann. Das Mittelfeld taugt defensiv nix und bringt nach vorne keine Impulse und der Sturm hängt in der Luft... kommt mir irgendwie bekannt vor...
Also wenn wir uns etwas zurückziehen und die Dortmunder kommen lassen ( was sie wohl mal gar nicht können) sehe ich einen Sieg für uns...2:1 ...

Hallo...war gestern eingeladen ( Schwiegervater ist Mitglied in Dortmund ) und hab mir das Spiel im Westfalenstadion angesehen...
Sollte das alles sein was Dortmund kann wäre alles andere als ein Sieg unbegreiflich. Die spielen ja noch schlimmer als wir teilweise.
Die Abwehr deckt weder Raum noch Mann. Das Mittelfeld taugt defensiv nix und bringt nach vorne keine Impulse und der Sturm hängt in der Luft... kommt mir irgendwie bekannt vor...
Also wenn wir uns etwas zurückziehen und die Dortmunder kommen lassen ( was sie wohl mal gar nicht können) sehe ich einen Sieg für uns...2:1 ...

Du hast aber auch gesehen wie stark die Offensive bei Kontern ist, zwei, drei Kurzpässe und dann der Ball in die Spitze, das ist Gift für die Stehdefensive Schlicke und Filipescu.
Wer Bremen schlägt muss was drauf haben, der MSV soll jetzt bloss nicht den Fehler machen und den BVB unterschätzen.

Stimmt...es waren zwar relativ wenig gute Konter aber die waren gut vorgetragen was man ja auch an den beiden Toren sehen kann.
Deshalb meine ich eben man sollte die Dortmunder etwas tiefer in der eigenen Hälfte "empfangen"... So können sie nicht kontern und das Spiel selber zu gestalten trau ich ihnen nicht zu..

Nachdem ich gestern das SPiel gesehen habe, bin ich richtig heiß auf Samstag!

Also, Ärmel hochkrempeln und ran an!!!:schal::schal:

Naja bleibt immer noch der Fakt das jedes Spiel ein neues
Spiel ist!
Hoffen wir einfach mal das sich in der Winterpause doch so einiges innerhalb der Mannschaft verändert hat
und wir die Doofmunder mit ner schönen Niederlage nach hause schicken :D

Naja bleibt immer noch der Fakt das jedes Spiel ein neues
Spiel ist!

Das kostet mindestens 1000 € fürs Phrasenschwein!

Schade, dass den Majas ne Verlängerung erspart blieb. Immerhin haben die bisher kaum mal 2 vernünftige Spiele hintereinander geschafft.

Die spielen schon seit ein paar Jahren besser, wenn sie den Gegner kommen lassen. Bloß nicht ins offene Messer rennen!

Die spielen ja noch schlimmer als wir teilweise.

Ähm?
Haben wir vielleicht an anderes Spiel gesehen? Das ist halt moderner Fußball. Einfach mit dem geringsten Aufwand das höchste erzielen was geht. Und das Mittelfeld bringt keine Impulse nach vorne? So einen geilen Pass wie von Petric, was zum 1:0 führte habe ich lange noch nicht gesehen. Und wer hat das Tor dann gemacht? Ein Mittelfeldspieler. Kringe war in der ersten Halbzeit auch sehr stark.
Oder hast du Buckley gesehen, wie agil der war, nachdem er reinkam? Diesen Buckley, den jeder schon abgeschrieben hatte? Und die Vorlage zum 2:0 war ja auch nicht ohne.
Also, ich würde mich nicht ausruhen und sagen, das Dortmunder Mittelfeld hätte nichts drauf. Zudem ist die Torausbeute recht gut. Aus drei hundertprozentigen 2 rein gemacht. Wir müssen uns da einfach in Acht nehmen.
Aber in einem Punkt hast du recht. Die Innenverteidigung der Bienen ist echt eine Lachnummer. Wie Amedick und Kovac da rumgedackelt sind ey...unfassbar! Wenn man am Samstag nicht mit zwei Stürmern spielt, dann weiß ich auch nicht. Wäre die beste Lösung die Dortmunder durch ihre schwache Innenverteidigung zu knacken. Aber wenn soll spielen? Ishiaku ist wohl verletzt, Lavric steht auf dem Schlauch, Daun? Neee oder? Mölders? Ja vielleicht, aber er wurde ja auf links öfters eingesetzt in den Testspielen. Tosunoglu? Würde mich freuen, ist aber warscheinlich noch zu früh für ihn. Bleibt da nur...AILTON :D:D:D

Wir müssen Doofmund am Samstag schlagen, schon alleine deshalb, weil dann die Schadenfreude bei den echten Fußballfans riesig sein wird, denn mal ehrlich, einen Verein wie Doofmund, die jetzt nicht besseres zu tun haben, als massiv beim KSC zu wildern, und dort die jahrelange Aufbauarbeit nachhaltig zu zerstören, auf solche Klubs kann ich sehr gut verzichten!!!!!

Bitte bitte nicht gegen die Majas verlieren. Ich wohne im Dortmund-Exil und könnte es nicht aushalten, wenn die Jungs sich hier weiter über meinen MSV lustig machen.

Also bitte kämpfen und ne gute Leistung abliefern. Das erwarte ich jetzt aber in jedem Spiel der Rückrunde.

Der Rest kommt dann schon...

Der einzig wirkliche Nachteil für uns der sich zum Hinspiel ergibt ist, dass nicht Fliegenfänger Weidenfeller sondern der (in meinen Augen) stärkere Ziegler zwischen den Pfosten steht.

Was uns behindern wird, ist der Punkt, das unser Team dank der Neueinkäufe nicht eingespielt ist und wahrscheinlich ziemlich viele Fehler machen wird!
Und wie konsequent die Doofmunder diese zu nutzen wissen, hat man in den Spielen gegen Werder gesehen!
Und da unsere Offensivabteilung alles andere als kaltschnäuzig ist, werden wir die Fehler der Doofies wohl nicht so nutzen können!

Aber ich laß` mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

Was uns behindern wird, ist der Punkt, das unser Team dank der Neueinkäufe nicht eingespielt ist und wahrscheinlich ziemlich viele Fehler machen wird!

Vor dem Hinspiel konnte man auch nicht unbedingt von eingespielt sprechen und das Resultat ist bekannt.
Die vielen Fehler entstanden eigentlich erst, nachdem man sich "eingespielt" hatte.

Vorteil der Neuen, so sie denn eingesetzt werden, könnte wie im Sommer sein, dass wir genauso schlecht einzuschätzen sind.

Aber wie Du schreibst: wir lassen uns einfach überraschen (hoffentlich positiv!).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann könnte die Mannschaft für Samstag folgende sein:

------------------------Beuckert--------------------------

Weber*-----------Drpic-----------Schlicke--------Veigeneau

--------------Tararache-------------Grlic------------------

Schröter--------------------------------------------------

---------------------------Niculescu----------------------

-------------Vrucina-----------------Lavric*--------------

*Lamey/
*Mölders

Dann könnte die Mannschaft für Samstag folgende sein:

------------------------Beuckert--------------------------

Weber*-----------Drpic-----------Schlicke--------Veigeneau

--------------Tararache-------------Grlic------------------

Schröter--------------------------------------------------

---------------------------Niculescu----------------------

-------------Vrucina-----------------Lavric*--------------

*Lamey/
*Mölders
also ich wäre für.....

...........................Beuckert...............................

Lamey*........Drpic............Schlicke........Veigeneau..

..........................Tararache................................

Schröter**.......................Grilic***......................

..........................Niculescu.................................

..............Vrucina.................ishiaku****...............

*Weber
**Tiffert (is der fit?)
***Georgiev
****Lavric

Sollten Drpic und Niculescu wirklich kommen(bin da noch skeptisch, da andere Vereine auch an denen dran sind) werden sie kaum am Samstag auflaufen.

In mir keimt so langsam die Hoffnung auf, das das am Samstag genauso ein Überraschungssieg wird wie in der Hinrunde. Wenn dem so ist, hoffe ich auch das wir dann nicht wieder denselben Einbruch bekommen wie zuletzt. Aber wenn ich so auf die Veränderungen der letzten Tage zurückblicke, ( Und wer weiß was da noch kommt bis Morgen Abend ) erscheint für mich doch noch am Horizont ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Wundern wird mich jedenfalls nichts mehr.

Wärend dem Spiel gestern in Schlacke hab ich das öfters da gemerkt ...
Dieses Kribbeln, dass es endlich bald wieder losgeht !!!!

Bin ich heiß auf dieses WE... endlich rollt der Ball wieder, endlich wird wieder gegröhlt und geklatscht!

Genug Hoffnung is getankt, wir holen 3 Punkte.

Sollten Drpic und Niculescu wirklich kommen(bin da noch skeptisch, da andere Vereine auch an denen dran sind) werden sie kaum am Samstag auflaufen.

So wie es ausschaut ist Niculescu schon da (zumindest hat er unterschrieben) und die Chancen für Drpic stehen sehr gut , da der MSV 1.Mio Ablöse bietet plus 3 Jahresvertrag.Laut Blöd ist der Deal damit sogut wie durch..aba sach halt viel die Blöd...

http://www.bild.t-online.de/BILD/sp...orwart-training/stuhl-starke,geo=3633240.html

Wat weiß ich was der MSV (die halbe Mannschaft kenne ich doch gar nicht mehr) gegen die gelbe Pest macht.... Ich werde sogar bei der Aufstellung teilweise schweigen müssen, da ich die neuen gar nicht kenne (jetzt kommt mir nicht, dass steht doch auf der Anzeigetafel - die heißen ja nicht Müller oder wat weiß ich wie die Namen ausgesprochen werden -> ich denke, dass die Namen beim Torjubel und ein paar Bierchen locker von der Zunge gehen :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kostet mindestens 1000 € fürs Phrasenschwein!

:brüller: Ja ich weiß aber der mußte einfach mal raus :D

So wie es aussieht scheinen wir uns ja echt zu (verstärken) und wir hoffen das wir das ding noch drehen und drin bleiben!
Samstag gehts rund und wir sollten den Doofmundern mal
zeigen was stimmung ist.
Wir gewinnen egal wie :D

Hauptsache, der Bommer bringt den Herzog und nicht den Beuckert, der zwar ein netter Kerl ist, aber für den die 1. Liga wenigstens eine Klasse zu hoch ist!
Habe den Herzog zwar noch nicht live gesehen, aber schlechter als der Beuckert kann der normalerweise nicht sein, sonst hätte man den Herzog nicht holen brauchen
Wir werden siegen!

Also ich hab heute erfahren das Beuckert am Samstag definitiv im Tor stehen wird, wenn er sich nicht noch bis dahin verletzt.

ach menno warum beuckert. hät gern ma den herzog gesehn. aber naja bommer halt. mal sehn was der samstag bringen wird. ich werde auch da sein. bin gespannt wie die mannschaft auftritt. hoffe mal wir sehn fussball und nich wieder nur vom gegner :D spaß beiseite...

Auf ne hoffnungsvolle rückrunde

:huhu:

Nachdem die Zecken glücklich gegen Bremen gewonnen haben ( bei den Bremer Chancen + versch. Elfer ), meinen sie jetzt doch sie sind die Größten. Hier spielen sie ja gegen den Tabellenletzten den Looser der Hinrunde........Aber, sie wissen ja jetzt noch nicht mal gegen wen sie wirklich spielen werden, bei dem Nonstop - Transfer - Boom beim MSV, geschweige denn das sie von allen neuen Spielern schon Videos haben:rolleyes:

Ich glaube auch mit einer wie sagt man nicht eingespielten Mannschaft, wird es manchen Fehlpass geben, manche Flanke wird nicht ankommen, auch sonst wird das Zusammenspiel eher schwieriger bis............. ja bis das 1 : 0 für den MSV fällt, dann werden 11 Mann kämpfen, laufen und rennen, untertützt von uns und vielen anderen Tausend Fans, bis zum Sieg und den ersten drei Punkten gegen den Abstieg :)

Ich glaube auch mit einer wie sagt man nicht eingespielten Mannschaft, wird es manchen Fehlpass geben, manche Flanke wird nicht ankommen, auch sonst wird das Zusammenspiel eher schwieriger bis

Fehlpässe und nicht angekommene Flanken kennen wir von unserer bisherigen Auswahl wohl zur genüge; das KANN nur besser werden, eingespielt hin oder her...:rolleyes::D

Also ich würde mal sagen Hezog ist spätestens im Sommer weg. Endweder hat unser Trainer keine Ahnung, oder das ist mal wieder ein Zeichen wie super unsere Einkaufspolitik ist.:rolleyes:

Heute Abend live im DSF um 19.25 Uhr Thomas Doll im Interview zum Spiel gegen - Bremen und allgemein zu Do. speziell zum Spiel am Samstag bei nuns sagte T. Doll folgendes :

" Ich denke egal wo man hinfährt, alles schwere Spiele, Duisburg braucht jeden Punkt, aber vom Hinspiel haben wir noch etwas gut zu machen " !

Also ich würde mal sagen Hezog ist spätestens im Sommer weg. Endweder hat unser Trainer keine Ahnung, oder das ist mal wieder ein Zeichen wie super unsere Einkaufspolitik ist.:rolleyes:

Habe sogar gedacht das Herzog uns im Winter richtung Aachen verlässt.
Deren neuer Trainer Seeberger war früher Herogs Trainer in Schaffhausen.
Und der hielt viel von ihm und war auch Schaffhausens Kapitän unter Seeberger.

Von mir aus können wir auch gegen Dortmund und Bielefeld 1:3 bzw. 0:3 verlieren...

...bedingung wäre jedoch, dass wir alle Spiele, die wir in der Hinrunde verloren haben, gewinnen ;)

Ich tippe das wird eine Wundertüte, bei Doofmund weiss man nicht, wie die drauf sind und unsere "neue Mannschaft" kennt keiner ;)

Lasst es endlich wieder BL sein !!! :cool:

Oki, Bommer lässt mit 2 Spitzen spielen .. Lavric und Niculescu .. isch glaub da könnte wat gehen gegen die Zecken. Wir müssen eigentlich nur auf Petric und Frederico aufpassen. Ich denke das dürften der Franzosen Winni und Co hinkriegen.

Die aktuelle Lage lässt mich optimistischer sein als ich es vor ein paar Tagen war, deshalb sage ich wir schicken Dortmund 3:1 nach Hause.

Dieses Thema sollte nur noch ganz oben stehen, denn wir, der MSV Duisburg spielen Samstag unser Erstes von 17 Finalspielen,ich habe den Eindruck,dass das Spiel ein wenig in Vergessenheit gerät!Noch vor 2 Jahren haben wir uns die Finger nach dem Spiel geleckt, aber das Spiel scheint im Moment wohl nicht all zu wichtig!

Scheiss der Hund drauf,wer Samstag um 15.30 Uhr auf den Rasen steht,Hauptsache Wir sehen uns alle wieder und peitschen unseren MSV nach vorne.

In diesem Sinne
Auf gehts Duisburger Jungs.........................

Oki, Bommer lässt mit 2 Spitzen spielen .. Lavric und Niculescu .. isch glaub da könnte wat gehen gegen die Zecken. Wir müssen eigentlich nur auf Petric und Frederico aufpassen. Ich denke das dürften der Franzosen Winni und Co hinkriegen.

Die aktuelle Lage lässt mich optimistischer sein als ich es vor ein paar Tagen war, deshalb sage ich wir schicken Dortmund 3:1 nach Hause.

Tara oder Fili übernehmen Petric;)
Die hassen diesen Petric noch aus seiner Zeit in Basel.:huhu:

Petric hat doch heute schon Angst und hat Albträume von Taras Grätschen :D

Im Urin....

Tja, ich denke ma dat wa den Borussenclub mit 2:0 schlagen werden!

Und zwar schießen die Tore einer unserer Neuzugänge, sowie Ishiaku damals!

Schwarze Füße, gelbe Zähne - BVB!!!

woaaaah ich bin so tierrisch hibbelig und nervös wegen Samstag. Schön wieder dieses Gefühl zur spüren ein paar Tage bevor es ins Stadion geht:). Ich will einfach nur eine Mannschaft sehen die sich auf dem Rasen zerreisst mit 3 Punkten als Belohnung

Erst mal alle wieder runter kommen ....
Wir sind letzter und müssen mit eine Niederlage rechnen ...
(was ich net hoffe)
Hoch mut kommt vor dem fall nur tief können wir ja nicht mehr fallen ;)

aber samstag erst mal zum zug nach Homberg/Moers ein Bechern dann ins stadion ... und dann naja wenn alles gut läuft weiter feiern ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben