Nach intensiver Analyse und mit einem kleinen Blick in die Glaskugel macht folgende Aufstellung am Sonntag Sinn:
TW: M. Braune (indiskutabel)
Umstellung auf das klassische 4-2-3-1
LV: M. Göckan - mehr Robustheit gegenüber Coskun. Kann durch die harten Zweikämpfe und langen Beine gut die Bälle gegen Cigerci verteidigen.
Doppel IV: B. Schlicke und T. Fleckstein - eingespielt, Kopfballstark, Cottbus läuft nicht viel an = Spielerische Defizite fallen nicht so auf (Falls Wollitz es nicht anspricht)
RV: J. Bitter (falls fit, sonst Jessen)
Zwei ZDM‘s: A. Casar und R. Bulic - beide müssen den Flügel verteidigen ohne Pause, aber auch die Mitte muss dicht gemacht werden. Intensiv und hart. L. Michelbrink so wie J. Boziaris füttern gerne Cigerci auf rechts, aber dribbeln auch gerne mal durch die Mitte und wollte so die Lücke zu Engelhardt suchen. Gelingt und das nicht, werden die das Eiskalt ausnutzen. Zweikämpfe müssen sitzen.
ZOM: C. Viet - Schnell Achsendrehungen, Steckpässe und Laufbereitschaft auf dem ganzen Feld müssen sein Job sein. Darauf reagiert Cottbus nicht optimal, zu dem fehlt der beste Innenverteidiger mit K. Manu, was es für Viet erleichtern wird.
LM: D. Kother - Zusammenspiel, Spielwitz, Härte und Kaltschnäuzigkeit werden immens wichtig sein. Sowohl S. Strauß so wie H. Rorig sind sehr schnell, aber verlassen auch gerne ihre Position, um nach vorne zu rücken. Gelingt so ein genialer Spielzug mit Göckan, können so gefährliche Angriffe fallen.
RM: C. Noß - A. Locoqui ist schnell, sicher und Zweikampfstark. Lässt sich kaum verarschen und haut gerne mal drauf. Noß muss da hoch und runter rennen und darf sich nicht auf Spielchen einlassen, sonst ist der Ball ganz schnell weg und grade durch Konter macht Cottbus viele Tore. Wenn Noß aber einen guten Tag hat und Bock hat, wird er die Säule der Spiels.
ST: F. Krüger - Ja, mir ist bewusst, dass er zuletzt auf außen gespielt hat und als Stürmer keine gute Leistung gebracht hat, aber das nutzen wir Sonntag aus. Wollitz wird mit Töpken rechnen, stellt die IV so ein und werden dann durch diesen wuseligen, schnellen Schattenstürmer überrascht. Grade diesen Spielertypen hat Cottbus so. Das ist unsere optimale Möglichkeit. (Ich bin Mir auch sicher, Lobinger hätte dieses Mal wieder kein Land gesehen gegen diese Hünen aus der IV von Cottbus)
So würde ich spielen gegen Cottbus. Auch wenn man alles analysieren kann, sind Spiele oft Situationsabhängig und nie konstant gleich, daher ist das eher mehr eine Prognose aus Wahrscheinlichkeiten und keine Vorhersage wie etwas passieren wird. Aber laut meinen Analysen, hat diese Aufstellung die höchste Wahrscheinlichkeit, am Sonntag 3! wichtige Punkte zu entführen. Und ich bleibe dabei, stimmt die Grundordnung nicht, ist alles andere sowieso hinfällig.
Aber Sonntag wird so ein heißer Ritt, in der Spielerhaut möchte ich nicht stecken, aber ich bin optimistisch und bin mir sicher, wir holen die 3 Punkte!