Alles vor dem Spiel gegen Energie Cottbus (36.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 393 79.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 49 9.9%
  • Sieg Cottbus

Stimmen: 53 10.7%

• Umfrageteilnehmer
    495
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Essener Spiel, negativ zu denken ist für mich völlig unrealistisch.
Wir können nur gewinnen, egal wie das Ergebnis aus geht Morgen.
Natürlich ist ein Sieg Morgen wohl Gold wert!
Aber auch ein unentschieden könnte Morgen schon Silber wert sein!
Alles ist drin machen wir das beste daraus!
Alles für den Verein, ihr könnt Helden werden.
Wie beim Pokal Halbfinale gegen Cottbus

Oh Gott wie gerne wäre ich morgen mit dabei im Stadion! Aber es nützt alles nichts! Das Bier für morgen ist aber schon mal kalt gestellt für den megaspannenden Fight! Geschaut wird über Magenta und Gehört natürlich über ZebraFM. Da freue ich mich auch schon drauf! Gebt morgen alles Jungs und fegt die Cottbusser mit einem Sieg aus dem Stadion!! VIEL ERFOLG!!!! 🤍💙Nur der M S V!!💙🤍

Das Spiel morgen ist eigentlich prädestiniert für Hektik, gelbe Karten und Rudelbildungen. Die vorbelasteten Cottbuser Spieler dürften kaum ohne Sperre daraus kommen. Ich hoffe, der Schiedsrichter hat das Spiel im Griff und trägt nicht zur Unruhe bei.
Bulic muss sich morgen auch seine 10te gelbe holen.
Damit er nicht am Ende in der Relegation fehlt sofern da durch müssen

Nachdem heutigen Ergebnissen (Stuttgart 2 ::----)))))) ) muss der MSV morgen noch nicht einmal ALL In gehen .
Meiner Meinung nach wären 3 Punkte Mega aber auch mit 1 Punkt wären wir 3 und hätten Platz 3 in der eigenen Hand und könnten Cottbus noch mit 2 weieteren Siegen wenn Sie patzen überholen .
Echt krass nach den ganzen Wochen diese 3Liga ist verrückt , selbst Verl und Rostock muss du noch auf dem Schirm haben wenn wir nicht gewinnen .

Hallo zusammen,

nach dem Knallerergebnis aus Stuttgart bin ich in Gedanken schon beim Auswärtsspiel in Aue.
Meine Vorfreude auf den kommenden Freitag ist riesig.
Ich werde den Trip gen Erzgebirge gemeinsam mit meinen beiden Jungs antreten.
Ein hoffentlich erfolgreiches Spiel unserer Zebras anschauen und im Anschluss ganz gemütlich
ein paar Kilometer zu einem schnuckligen Ferienhaus fahren um dort gechillt zu nächtigen.
Am nächsten Morgen geht es dann zurück in die Heimat (Moers - Aue - Moers).
... und wenn zuvor gegen die Wollitz-Truppe noch Zählbares herausspringt umso besser.

Nur der MSV!

Getreu dem Alten Songtext von Gitte sage ich nur : Ich will alles! Nicht einen Punkt sondern deren 3! Nicht 1 Tor sondern 3! Morgen können wir die Zündschnur legen für Aue und das große Finale zuhause gegen Köln!

Es ist angerichtet und mit Hilfe. Von 29.000 Zebras dazu im eigenen immer noch unbeschmutzten Wohnzimmer werden unsere Zebras kämpfen bis zum Umfallen.

Die große Chance ist da, nutzen wir sie !!!!

Jetzt...

mal die Kirche im Dorf lassen (unser Stadion).
Dann gehen wir alle zur Messe (zum Spiel).
Dann legen wir unser Gebet ab (das Anfeuern).
Mit anschließendem Amen (3 Punkte).

Kurz: können wir die Niederlage von
Exxen nicht ausnutzen, dann haben wir
einen eventuellen Aufstieg auch nicht
verdient.

Leute beruhigt euch. Bei aller Euphorie über die Steilvorlage der VfB Bubis...gegen Cottbus müssen auch wir erstmal unsere Hausaufgaben machen. Aber eins ist auch klar...können wir die niederlage von Exxen nicht ausnutzen, dann haben wir einen eventuellen Aufstieg auch nicht verdient.
Morgen beim Busempfang und auf den Rängen nochmal alles geben !

Wenn wir morgen gewinnen sollten, sind wir zwar noch lange nicht aufgestiegen, aber mit einem Sieg würde man einen Meilenstein in Kampf um Platz 2 erreichen.

Dieser Platz wäre verbunden mit der Rückkehr in die 2. Bundesliga und würde uns den Zugang zu den im heutigen Fussballzeitalter so immens wichtigen TV-Geldtöpfen bescheren.

Sollten wir das zweite Jahr in Folge raufgehen, ist mit dieser Wucht, die hier gerade entsteht, und mit den handelden Personen auf den entscheidenden Positionen, auch perspektivisch wieder so richtig was möglich.

Daher ist dieses Spiel mMn eines der wichtigsten in der jüngeren Vereingeschichte.

Es ist kein Geheimnis, dass unsere Jungs im heimischen Wedaustadion durch das Publikum "angezündet" werden können. Der berühmte Funke ist schon mehrfach diese Saison von den Tribünen aufs Spielfeld übergesprungen.

Wir erwarten zurecht von den Jungs, dass Sie morgen nochmal das eine Prozentpünktchen mehr raushauen. Und genau das sollten wir auch tun, denn dieses Spiel wird durch Kleinigkeiten entschieden werden. Wir haben das Heimspiel, also lasst uns genau DAS zum Faktor machen. Auf alles andere haben wir keinen Einfluss.

Daher geschlossen heute früh ins Bett, morgen viel Wasser trinken und wenn wir dann die Lausitzer niedergerungen haben, kann das Köpi fließen bis der Arzt kommt. 😉

Morgen wird die Wedau brennen!

Das Ergebnis von Essen verändert die Statik des morgigen Spiels natürlich kolossal. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass man bis zum Schluss All In gehen wird.
Essen hat die Ausgangslage des Spiels verändert. Aber für beide Teams. Cottbus weiß nun, dass sie bei Sieg aufgestiegen sind. Wir wissen nun, dass selbst bei Niederlage der Zug für Platz 3 nicht komplett abgefahren ist und bei Sieg die Türe für Platz 2 sperrangelweit offen steht. Keine Ahnung, was das nun mit den Köppen macht. Any Psychologen hier around 😝?

Hoffe die köpfe sind frei. Was für ein stress für unsere Mannschaft. Die wollen nicht verlieren und das ist stress.Ich glaube an euch. Wir werden nicht verlieren. Ich habe noch mehr stress...puhhh.
Ich sehe es als Riesenvorteil an, dass das Team durch die letzte Saison weiß, wie Aufstieg geht und wie man das Dingen durchzieht. Aber morgen sind wir schlauer. Mehr High Noon geht nun echt nimmer. Wahnsinn

Yep....was für ein Geschenk ' made in Stuttgart' war das denn? Da geht' s morgen gleich etwas entspannter auf den Platz, oder? Heisst für mich nix anderes als eine GeloRevoice in der Backentasche parken, jede Stimme zählt! Freu mich drauf.

Wenn ich nicht seit 30 Jahren zum MSV gehen würde, wäre so eine Steilvorlage wie die der Hafensänger einfach nur geil. Aber, .... ach scheiß auf aber, morgen rocken wir das Ding einfach und hören uns im Anschluss irgendwelche Schuldzuweisungen an irgendwen von Rumpelstilzchen an 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Hahn zusammen mit Schlicke und Flecki aufstellen, dazu Can links und Josh rechts. Der Rasimierer davor zusammen mit Casar oder Viet. Links Kother und rechts Symalla dazu Flo starten lassen.
Ab der 60 dann Töpken und Sussek oder Noß rein, die ziehen das Ding auf unsere Seite. 4:1.
Doppelpack Flo, Noß und Simon für uns, Cigerci für die Polen.

Nur der MSV

Ich würde Hahn zusammen mit Schlicke und Flecki aufstellen,

Nur der MSV

Nö, ich würde Hahn für Flecki bringen (die Fehler in Aachen waren zu krass leider) und Schlicke mit Josh wieder als IV 3er Kette. Jessen muss weiter auf rechts zaubern dürfen und Can links.
Die Frage ist, was macht man mit Casar zur Zeit?

Kann mir nicht vorstellen wieder zurück auf 4er Kette zu gehen und dann mit Doppel-6.
Auch wenn wir da mit der 3er Kette von Aachen ausgeguckt wurden, aber da reden wir vom derzeit besten Sturm der Liga mit Gindorf und Schroers.

Hoffentlich treffen Trainer und Staff da die richtigen Entscheidungen. Das zuletzt so viel von einem einzigen Spiel (gefühlt) abhängt ist lange her.
Trotzdem wird das morgen ein Feiertag.

Egal wie es ausgeht, wir werden nicht wie Essen heute den Support einstellen!
Wir werden nur immer lauter!
Wir befinden uns in der Zugabe liebe Zebras, nicht im Soll!
Daher alles raushauen, all unsere Liebe, all unsere Kraft für Duisburg und den Spielverein. 🫶

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich würde Hahn für Flecki bringen (die Fehler in Aaachen waren zu krass leider) und Schlicke mit Josh wieder als IV 3er Kette. Jessen muss weiter auf rechts zaubern dürfen und Can links.

Ich gehe davon aus, dass wir die selbe Abwehr aufbieten und Ali auf der Bank Platz nimmt.

Auch als Kapitän muss er bei 100% sein und das glaube ich aktuell nicht

Na ja, die knallen wir nicht einfach weg. Das ist eine sehr gute, kampfstarke Mannschaft mit einem sehr emotionalen Trainer und herausragenden Einzelkönnern.Sie haben einen guten Lauf und werden alles geben. Unsere Jungs brauchen von der ersten bis zur letzten Minute Support ohne Ende, um das Ding auf unsere Seite zu ziehen. Also laßt es krachen...

Das wird ein heißer Tanz, eh klar. Bin aufgrund der Tabellensituation wirklich sehr gespannt, wie die Teams das Spiel angehen. Als Cottbusser würde ich nach den heutigen Ergebnissen sofort ein Unentschieden unterschreiben, so blieben die Verfolger auf Abstand. Also kann Energie eigentlich lauern auf Konter, sie müssen nicht.

Bei uns auch schwer. Natürlich brauchen wir für Platz 2 einen Sieg, die Marschroute wird schon nach vorne sein. Aber da ist Geduld gefragt, bloß nicht zu offen nach vorne spielen. Denn auch der eine Punkt kann wertvoll sein, würde uns vor RWE auf Platz 3 schieben.

Wenn es in der 80. Minute Unentschieden steht, was machen wir dann?

Morgen können wir einen riesigen Schritt gehen und uns in eine tolle Ausgangslage bringen - zuhause verlieren wir nicht.

Erst ne halbe Stunde zurück vom Essen mit der Familie, Handy im Auto gelassen und nur das Ergebnis vom Tivoli und das erste Tor gegen Beischlaf und vergessen gesehen. Dafür dann immer behutsam den Sohn gebeten, mal kurz in den Ticker zu gucken. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal.
Was für eine beschwingte Rückfahrt durch die Reste des Gewitters ❤️

Wenn morgen nicht ab der ersten Spielsekunde die Wedau so brennt, dass die Polkappen schmelzen und 28.000 Duisburger am Montag eine Kehlkopfentzündung haben ist etwas schief gelaufen. Die Chance an der Hafenstraße verkackt, die Chance in Aachen verkackt und trotzdem noch die Chance auf Platz 2 mit meterlangen Mittelfingern Richtung Nachbarstadt und Kübeln voller Häme Richtung Kotzbusser Trainerbank - da heißt es doch glatt: Gott will es 😉

Eigentlich muss Energie im Spiel mehr auf Sieg gehen, denn dann hätten sie einen guten Puffer.
Aber genau so gut kann man sagen, dass der MSV das Spiel machen muss, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Was wiegt schwerer? Wer riskiert mehr?
Vernunft würde sagen, dass das nach Abwarten und Unentschieden aussieht.
Aber Vernunft hat ja nix mit Fußball zu tun.
In dem Sinne: Das Stadion muss morgen brennen. Die Mannschaft braucht das. 3 Punkte wären ein Traum.
Macht ein 2011 reloaded morgen.

Gerade nochmal das HF von 2011 im Schnelldurchgang inkl. der Analyse mit beiden Trainern und dem Mehmet angeguckt.
Hatte es damals aufgezeichnet, obwohl ich im Stadion war.
Wenn es morgen im Interview danach genauso klingt zu Gunsten unseres Vereins, bin ich glücklich.

Die Aufstellung ist schwierig. Hätte Essen gewonnen, und wir unbedingt einen Sieg gebraucht, hätten wir mit Sicherheit mit der alten Viererkette aus Bitter Fleckstein Hahn Coskun gespielt, davor die Doppelsechs mit Bulic und Casar, dann mit Kother Viet Symalla und vorne Krüger.

Nun reicht ja ein Unentschieden, um vor Essen zu kommen, und da könnte ich mir vorstellen, dass Didi wieder ins Grübeln kommt. Da aber Fleckstein und Schlicke gegen Aachen schlecht ausgesehen haben, wird Schlicke mit Sicherheit nicht spielen und Ali zurückkommen. Es geht ja auch um eine Linksfuß-Position. Dann Fleckstein und Bitter in der Dreierkette, dazu Jessen und Coskun außen. Dazu dann Bulic, Casar, Köther, Viet und Krüger.
Cottbus wird mit Viererkette und Doppelsechs spielen und ich hoffe sehr, dass wir mit der offensiveren Aufstellung mit nur 2 IVs dagegen halten.

Wie ich übrigens spielen würde? Cottbus gespiegelt mit 4231.
Viererkette mit Jessen Bitter Hahn Coskun
Doppelsechs mit Bulic und Casar (Viet).
Dann Kother Noss und Symalla und vorne Krüger.

Irgendwie wollen wohl alle dass wir aufsteigen. — Dankeschön Essen. Liebe Cottbuser, nehmt euch mal die Essener als gutes Vorbild 🦓🦓.
Wir alle schaffen das, davon bin ich überzeugt. Auf geht’s 🦓🦓🦓🦓

Moin
Kaffee schmeckt super aus der MSV Tasse!
Es ist trocken und relativ warm 15.C
Exxen verloren :stinkefinger:
Also lasset die Spiele beginnen!!!
Bis später anne Wedau :msv::bier:

GOTT WILL ES SO / NDMSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben