Alles vor dem Spiel gegen Fürth

Wie endet das Spiel gegen Fürth für unsere Zebras??

• Sieg

Stimmen: 227 69.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 49 14.9%
  • Niederlage

Stimmen: 52 15.9%

• Umfrageteilnehmer
    328
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe einen noch möglichen Aufstieg schon nach dem Pauli-Spiel ins Reich der Phantasie verschoben. Nach dem heutigen Spieltag um so mehr.

Wenn wir denn montags gegen Fürth antreten, dürfte der Drops dann auch rein rechnerisch schon voll gelutscht sein. Leider habe die anderen Truppen fast ausnahmslos gepunktet und werden dies auch weiter tun.

Dennoch freue ich mich auf das nächste Zweitligajahr, wo man sich leider wünschen muss, dass drei Mannschaften runterkommen, die finanziell in ähnlichen Dimensionen daheim sind wie wir, also nicht die Glaztbacher Bauern, schon gar nicht gar noch Kölle, Hannover oder Frankfurt.

Wenn wir denn montags gegen Fürth antreten, dürfte der Drops dann auch rein rechnerisch schon voll gelutscht sein. Leider habe die anderen Truppen fast ausnahmslos gepunktet und werden dies auch weiter tun.

Hab mir mal etwas Arbeit gemacht:

Der 30.Spieltag

MSV-Greuther Fürth 2:1
Mainz-Koblenz 1:1
Rostock - Lautern 1:0
Freiburg - Frankfurt 1:0
Aachen - Oberhausen 1:1
Nürnberg - Ingolstadt 1:0

Der 31.Spieltag

Fürth - Nürnberg 1:2
Frankfurt - Duisburg 0:2
St.Pauli-Mainz 2:1
Osnabrück - Aachen 1:0
Lautern - Augsburg 1:0

Der 32.Spieltag

Freiburg - Fürth 1:1
Duisburg - Oberhausen 2:1
Aachen - Lautern 1:0
Nürnberg - Osnabrück 1:0

------> Zwischenfazit: Der MSV ist mit 53 Punkten 3. der Tabelle punktgleich mit Mainz! Aachen, Fürth & Lautern haben allesamt 52 Punkte! Also fahren wir zum Todesendspiel nach Lautern am 33. Spieltag!

1. Freiburg 63 Punkte
2. Nürnberg 58 Punkte
3. MSV 53 Punkte
4. Mainz 53 Punkte
5. Aachen 52 Punkte
6.Fürth 52 Punkte
7. Lautern 52 Punkte

Also sag noch mal einer die Saison ist schon gegessen

Hab mir mal etwas Arbeit gemacht:
...
...
...

------> Zwischenfazit: Der MSV ist mit 53 Punkten 3. der Tabelle punktgleich mit Mainz! Aachen, Fürth & Lautern haben allesamt 52 Punkte! Also fahren wir zum Todesendspiel nach Lautern am 33. Spieltag!

1. Freiburg 63 Punkte
2. Nürnberg 58 Punkte
3. MSV 53 Punkte
4. Mainz 53 Punkte
5. Aachen 52 Punkte
6.Fürth 52 Punkte
7. Lautern 52 Punkte

Also sag noch mal einer die Saison ist schon gegessen

Wenn das alles so eintritt, dann kriegst du von mir für das erste Heimspiel in der nächsten Saison die Karte, ne Wurst und ´n Bierchen ausgegeben. :D

Die Saison ordentlich zuende spielen. Das muss noch drin sein.

Der Aufstieg ist gegessen, auch wenn ich den Optimisten hier gerne ihren Glauben lasse.
Es werden nicht 4 Mannschaften vor uns kollektiv verkacken, damit wir noch den 3. erreichen. Und der garantiert bekanntermassen auch nicht den Aufstieg :)

Das allerhöchste der Gefühle würde der 5. Platz. Und selbst das wird schwer.

Wer ist Fürth?
a050.gif

Heimsieg, was sonst.

Fürchte ja das wird genauso bitter wie gegen Mainz und Koblenz.
Also Niederlage
Warum?
Da wir ja hier von Aberglauben und Glücksbringern umgeben sind.
Seit dem Spiel gegen Mainz sitz ich auf´m Köpi Oberrang.;)
Beide Heimspiele seitdem verloren:eek:

Meine Hoffnung hab ich allerdings noch nicht verloren und hoffe die gewinnen mal wieder im eigenen Stadion.

Hier glaubt doch nicht ernsthaft einer, daß wir mit dieser Mannschaft gegen den 16. der ersten Liga eine Chance hätten, zu gewinnen?

Vorausgesetzt, wir würden noch dritter werden können...

Fürth? was ist Fürth? Eine mannschaft die die Bundesliga nicht will.
Also SpVgg, schön bei uns verlieren, der restprogramm ist ja nicht einfach für die.
Und wir, wir haben uns dieses jahr oft genug blamiert, also was haben wir noch zu verlieren? Raus gehen und gewinnen!

Gizmo, streng genommen isset ja ne Nordgerade, oder Nordtribüne. Kurvig is da ja nix mehr. :rolleyes:

Klug********rmodus ma anne Seite, zurück zum Thema. :D

Wird ne Charakterfrage der Jungs, die sicher in der kommenden Saison noch da sind und sich zeigen wollen (Adler, Sahan falls er spielt, Wagner usw.) und vor allem derer, die uns verlassen werden (Schildenfeld, Makiadi falls aufm Platz). Die Fürther sind mit Sicherheit zu schlagen, unsere Truppe ist gut genug, und ein Gegner der selbst kommen MUSS liegt uns viel eher als Mauertruppen, soviel hat der Saisonverlauf gezeigt.

Ich tippe ein 3:2, Makiadi wird kurz vor Schluss den Siegtreffer markieren, und zwar mit seinem 235ten Abstaubertor diese Saison :cool:

Ich denk auch Makidi wird treffen, aber mindestens doppelt. :D
Dann verabschiedet er sich wenigstens als 2. Liga Torschützenkönig von uns :)

Realismus in allen Ehren, aber ich habe soeben mal die restlichen Spieltage durchgetippt und musste feststellen, dass die da oben noch alle gegeneinander spielen werden! Dazu kommt die Tatsache, dass auch so Auswärtspiele wie gegen Rostock (die sich gegen den Abstieg stemmen werden) bestimmt nicht leicht für unsere Konkurrenten sein werden!

Natürlich muss aber dafür erstmal gegen Fürth der Dreier geholt werden!

1 SC Freiburg 29 18 4 7 47:29 18 58
2 1. FSV Mainz 05 29 14 9 6 52:34 18 51
3 SpVgg Greuther Fürth 29 15 6 8 55:39 16 51
4 1. FC Nürnberg (A) 29 13 10 6 45:27 18 49
5 1. FC Kaiserslautern 29 14 7 8 45:33 12 49
6 Alemannia Aachen 29 14 6 9 49:33 16 48
7 MSV Duisburg (A) 29 11 11 7 44:31 13 44

Beim Blick auf den heutigen Tabellenstand und bei ausstehenden fuenf Spielen,kann ich deinen optimismus nicht teilen,selbst Nuernberg wie auch Lauten die keine Aufstiegsplaetze belegen , haben heute schon 5 Punkte Vorsprung .Bei ausstehenden fuenf Spielen . Und die letzten Spiele waren nicht von Erfolg gepraegt , um auf einer Euphoriewelle zu reiten .
Ich waere aber auf jeden Fall der erste , der Dir zu deiner Vorhersage gratulieren wuerde ,im Falle dass der MSV noch den 3.Platz erreichen wuerde.Wie gesagt, der erste schritt dazu waere ein Sieg gg die Kleeblaetter aus Fuerth .:huhu:

Ich weis nicht wie man nach den gestrigen Ergebnissen noch Hoffnung auf Platz 3 oder mehr haben kann???:rolleyes:
Freiburg ist durch ,dann werden es Mainz und AACHEN schaffen!!!;) Die Aachener sind im Moment gut drauf und haben ein machbares Restprogramm!Wobei WIR denen gegen Fürth und FCK helfen könnten!BääääääHHHH !!!
Nun zum Spiel gegen Fürth.Das wird ein mieses Gegurke gegen tief stehende Fürther die nur auf Konter aus sind,trotzdem 1-0 für uns!:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir gewinnen gegen Fürth mit 2:1, aber den Aufstieg können wir wohl abhaken.
Ich habe vor Wochen geschrieben, das wir aus den Spielen gegen Pauli, Koblenz und Ahlen mindestens 7 Punkte (besser 9) holen müssen.
Das sind genau die 3 bis 5 Punkte, die uns am Ende fehlen werden.

Aber prinzipiell wurden auch in der Hinrunde zuviele Punkte liegen gelassen.

Auch wenn die Aufstiegsaspiranten (dazu zähle ich den MSV leider nicht mehr) noch gegeneinander spielen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen - der Zug ist abgefahren !

Wir waren einfach zu blöd - v.a. gegen Koblenz darf so ein Spiel und Ergebnis nicht zustande kommen - das ist ein NoGo !!

M S V = Kein Aufsteiger Mit Selbst Verschulden

1:0 Duisburg, leider nur für die "Goldene Ananas" :(

Wir machens jetzt den Schwaben nach und legen zum Schluß noch eine kleine Serie hin. Fürth wird 1. geschlagen und 2. nicht aufsteigen, was wir dazu beitragen können, sollte so geschehen.

PS: Habe nichts gelesen ( oder übersehen ), kann Tom Starke wieder spielen ?

Ob Starke oder Herzog, beide sind gut. Ich habe angst für vorne.
Wagner kann immer noch nix, Kouemaha gesperrt(ist seit wochen schlecht),
Adler wird nie einer,dann bleibt ja nur Makiadi, aber wird er noch alles geben?
Tiffert,Bodzek schießen alle 5 jahre ein tor.
Da bleiben nur warscheinlich Sahan(wenn er spielt, hat im hinspiel 2 tore geschoßen gegen Fürth,oder?)und der Brenner.
Oder werden Heller und Ben Hatira auch spielen? Aber das sind auch keiner torjäger.
Also, mein tipp 1:0 für uns, Tiffert mach das tor, dann hat er wieder 5 jahre zeit.

Bis eben war ich noch todtraurig über die Kacksaison.

Der Kollege hat mich aber restlos überzeugt. Ich gehe jetzt Schampus für die Aufstiegsparty kaufen, 10.000 Tickets für die letzten Spiele habe ich auch besorgt (wegen Geldscheffeln auf ebay, klar:))
und die Touren nach FRA und Klabautern isind schon gebucht.

Toll, wer rechnen kann und auch noch knallharter Realist ist lebt besser!:huhu:

Ich sachma: Teebeutel 4-0 (alles Nicky Adler, wers sonst:eek::D) putzen und Bier trinken, mit mindestens 25.000 euphorischen Zebras.:D

Die bisherige Bilanz gegen Fürth:
5 Siege, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen.
Höchste Zeit die Bilanz auszugleichen.
Mein Tipp: 3 : 0 gegen die nie aufsteigenden Kleeblätter
aus dem Playmobilland.:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm nur der spieltag ist absolut s******e war letzlich 2 montagspiele in du und jedes mal stand mein kollege vor der tür mit m handy am klingeln und gleichzeitig n finger auffe klingel , da muß der msv sonntags spielen dann bin ich da;-) egal dises jahr steigen wir eh nicht mehr auf wir müssen ins nächste jahr sehen

Manchmal wünsch' ich mir eine Niederlage,damit auch die letzten es Einsehen,dass es keinen Aufstieg geben wird..
Leute werdet wach, selbst wenn wir gegen Fürth gewinnen, wird das nix mehr!

und wat is wenn doch? :confused:

ich habe mir mal die spiele angeschaut, von uns und der konkurenz,

klar siehts nicht mehr danach aus, als können wir da noch was reißen,

aber die oben steht, spiele zu 80% alle noch gegeneinander.

will nicht sagen, das wir es noch schaffen, aber abgerechnet wird am 34 ST

Das bei diversen Clubs der 1. Liga verbotene Wort nehme ich nicht, auch vom " Klassenwechsel " bin ich nicht gerade mehr überzeugt :D, zumindest in dieser Saison, aber davon, dass die Jungs unter Peter Nuerurer sich mit ihren Mitteln und Möglichkeiten vernünftig und anständig aus dieser Himmel und Talfahrts -
Saison 2008 / 2009 verabschieden wollen.

Dazu gehört quasi als nächste Pflichtaufgabe die Unaufsteigbaren aus diesem Nürnberger Vorort mit 2 : 0 oder noch besser wäre 3 : 0 nach Hause zu schicken.

Ich tippe auf ( leider ) nicht mehr als 14.500 Zuschauer, einen Sieg und gutes Wetter :D

Es könnte oder sagen wir mal wunschergebniß, aber realistisch:

MSV - Fürth 2:1
Hansa - 1.FCK 2:1
SCF - FSV Fr. 3:1
Al.Aachen - RWO 1:1
1.FCN - FC Ing. 0:0
FSV Mainz - TuS K 1:2

1.SCF 61 p.
2.FSV Mainz 51p.
3.Fürth 51p.
4.1.FC N 50p.
5.Al.Aachen 49p.
6.1.FCK 49p.
7.MSV 47p.

immer noch ein lange weg, also mission impossible!

Hört doch mal auf von Platz 3 zu Träumen wir sind doch nicht in Köln ...:huhu:

Als Problem seh ich ein bisschen den Montags-Termin. Letzte Woche konnten wir am Freitag vor allen anderen und ohne den Aufstiegsdruck spielen. WENN an diesem Spieltag die Ergebnisse am Freitag und am Sonntag für uns laufen, KÖNNTE in den Spielern am Montag wieder ein Mechanismus einsetzen, der sie so verkrampfen lässt wie gegen Mainz oder Koblenz...

Alles vor Fürth

Ich denke auch,das es leider ein typisches MSV Heimspiel gegen die unsäglichen Kleeblätter geben wird.
Einige Chancen für uns ,ohne Torerfolg,dann kurz vor Schluss ein blöder Konter und der Drops ist gelutscht.Endstand nach einem weiteren Konter schließlich 0:2.Riesenjubel auf meiner Südseite bei ca.19 Fürther Fans in
Block Q und den sieben im Oberrang 19.....

dank der verletzten und gesperrten:

-----------------Herzog/Starke-------------------------

Kozze------Brenner-----Schildenfeld/SChlicke----Veigneau

---------------Tiffert------Bodzek----------------------

ADler/Makiadi-------Ben-Haira---------------------Heller

---------------------Wagner---------------------------

der wagner da allein gefällt mir gar nicht...

Allerdings glaube ich eher, dass Heller erneut auf der bank sitzen soll und dafür Adler auf rechts, Makiadi auf links spielen sollen.
Und ich finde, nachdem Nicky Adler in Ahlen noch einer der besseren war, hat er sich den Platz in der Startelf am Montag auch verdient.

WENN aber an diesem Spieltag die Ergebnisse am Freitag und am Sonntag gegen uns laufen, KÖNNTEN wir uns alle zurück lehnen und einfach mal ein Fussballspiel geniesen :huhu:

:D:D:D Willst du damit sagen, wenn die anderen Ergebnisse für uns laufen, hätten wir Stress, Anspannung und Aufregung, statt uns zurücklehnen zu können und einfach nur genießen ? :)

Du weißt doch im Fussball, gerade beim " verrückten MSV " ist immer alles möglich, das Glas ist immer halb voll, nie halbleer :huhu:

4:2

Wir brauchen die Punkte, und zwar nicht um doch noch aufzusteigen. Wenn ich mich nicht täusche bekam der 4te letzte Saison ca. 1 Millionen mehr Fernsehgeld als der 7te. Das sollte man nicht vergessen, schliesslich wurde durch das frühe Aus im DFB Pokal schon genug Geld verschenkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben