Alles vor dem Spiel gegen Fürth

Wie endet das Spiel gegen Fürth für unsere Zebras??

• Sieg

Stimmen: 227 69.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 49 14.9%
  • Niederlage

Stimmen: 52 15.9%

• Umfrageteilnehmer
    328
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte zeigt was ihr könnt und haut diesen Teebeutelverein am Montag weg.

Fürth darf und kann nicht aufsteigen !!!

Wir müssen Montag gewinnen. Gut das due Teufel heute verloren haben.Nu muss noch Aachen und der CLub verlieren.Dann sind wir bis auf 2 Punkte dran.

Seh ich genauso...man sollte nicht wieder in alte Gewohnheiten verfallen und hoffen, natürlich kann mir keiner hier erzählen, dass er nicht irgendwo in seinem Hirn so ein kleines Fünkchen Hoffnung hat was den Aufstieg angeht aber Hauptsache gegen Fürth nen Dreier!

das einzige was Fakt ist nach der Niederlage von Lautern:

Wir können aus eigener Kraft am Ende der Saison vor Lautern stehen. Mehr nicht!

Da sind aber noch Aachen, Fürth und Mainz. :D

Die ganze Rechnerei bringt m.E. garnichts, mit würden die und die verlieren und wir gegen die oder den gewinnen, kommen wir nicht einen Schritt weiter.

Natürlich ist es gut für uns ( siehe Omega ), je höher wir am Saisonende in der Tabelle stehen, bezogen auf die Fernsehgelder, gibt es mehr finanziellen Spielraum.

Aber zu allerst müssen wir dazu das Spiel am Montag gewinnen, drei Punkte einfahren und ggfs. in Frankfurt nachlegen !:D

Falls es jemanden intersssiert::huhu:

Bei einem Sieg, wovon ich mal ausgehe, wäre das der 800. Punkt in der ewigen 2.Liga Tabelle (momentan 17.).

So heute karten gekauft , das heisst ich bin da und msv gewinnt denn als armer zivi sollte man was kriegen für sein geld :D.

2:1 EM ES VAU!!

hehe...also wenn Aachen verlieren sollte und wir gewinnen.Dann hat Aachen nur noch ein Punkt mehr.Und wenn Nürnberg verliert.Hat Nürnberg 2 Punkte mehr als wir.

Wenn meine Mama n Bart haette waere sie mein Vater... :rolleyes:
Hört doch auf mit dem Gerechne. Ist vorbei jetzt. Jetzt heisst es sich gut zu praesentieren und n bissl Kosmetik betreiben, was die Tabellensituation angeht

Lasst doch mal die Leute in Ruhe die sich noch Chancen ausrechnen!

Ich hab eigentlich auch schon damit angefangen nicht mehr so wirklich dran zu glauben aber ich guck es mir jetzt die nächsten Wochen an und lach alle aus die hier am rummeckern sind , wir sollen aufhören zu rechnen , wenn wir aufsteigen sollten!

Wer zu letzt lacht , lacht am besten!

Sehe ich genauso wenn die anderen nicht wollen und der MSV seine Hausaufgaben macht warum net, also es kann ja net schlechter werde als es schon ist............

Wahr damals nicht Mainz genauso dran als die Eintracht sich langsam von hinten angeschlichen hat und am ende nur ein Tor es entschieden hat...........

so Geschichten wiederholen sich hin und wieder mal

Also die Saison ist ja gelaufen für viele aber alles was wir mitnehmen können sollten wir mitnehmen,

mich ärgert es nur das die Manschaften die der MSV geschlagen hat bis auf Mainz und 1.FcN über uns stehen.......:fluch:

Ich will nur n schönes Spiel sehen! Dazu sollen die Jungs die nächste Saison noch da sind sich alle n .... aufreißen und zeigen das sie wollen !

ps: die sollen den komischen Typen den Aufstieg versauen :D:D

Da ja jetzt schon fast alle die vor uns in führung sind , wirds schwer :) Abhaken nächste Saison planen :) Rechnen bringt auch nix mehr :D.

Aachen nicht mehr, was für eine bessere Platzierung schon mal gut ist...aber ist ja noch ne komplette 2te Halbzeit

Ich werd rechnen solange es rechnerisch möglich ist. Auch wenn ich mir bewusst darüber bin, wie klein die Chancen sind. (und während ich das schreibe fällt in Aachen das 2:1 für Oberhausen...)

Aber morgen gilt nur eins: Fürth vernichten!

Sehe ich auch so...das WE hätte schlechter laufen können. Das Ingolstadt nicht in Nürnberg gewinnt war Klar und Koblenz nicht in Mainz. Aber für die bessere Platzierung hat uns der FCK und auch Alemania in die Karten gespielt. Sollten wir morgen gewinnen sind es "nur" noch 5 Punkte auf Rang 3 und bei den anderen sind wir bis auf einen oder zwei dran...Also, da geht noch was, ganz realistisch und ohne Träumerei.

das WE hätte schlechter laufen können...Also, da geht noch was, ganz realistisch und ohne Träumerei.

Ist es so schwer zu glauben, dass die Saison gelaufen ist? Die Top 3 gewinnen, aber der Spieltag war nicht so schlecht? Ich kann diese utopischen Durchhalteparolen nicht mehr hören. Selbst wenn wir morgen gewinnen sollten, steigen wir mit unglaublich großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf.
Ich frag mich auch, woher dieser Optimismus herrührt, ich sehe dafür keine Anzeichen, nicht die geringsten.

Dennoch hoffe ich morgen auf einen Dreier gegen die ollen Franken!!!
Wir haben nämlich alle schon genug bescheidene Heimspiele gesehen und daher hat die Mannschaft noch eine Bringschuld, und nichts anderes zählt. Aufstieg :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am schönsten ist es sowieso, wenn sich alle um Platz 3 Prügeln, alle ihre Energie und Hoffnung in diesen einen dritten Platz stecken und dann in der Relegation verlieren...herrlich :)

Ist es so schwer zu glauben, dass die Saison gelaufen ist? Die Top 3 gewinnen, aber der Spieltag war nicht so schlecht? Ich kann diese utopischen Durchhalteparolen nicht mehr hören. Selbst wenn wir morgen gewinnen sollten, steigen wir mit unglaublich großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf.
Bevor du mit deinem Gebölke hier auftrittst, solltest du meine vorherigen Postings lesen und mich dann zitieren. Ich rede da von besseren Platzierungen als der jetztige Rang.

Und wenn ich für mich vom Aufsteigen träume dann tue ich das auch weiterhin.

Aber wie gesagt: bitte erstmal alles lesen dann => denken => dann posten.:zustimm:

Nur mal so zur Info! Jeder Tabellenplatz höher, macht ungefähr 470.000 € mehr an Fehnsehgeldern aus! Quelle: Kicker Print!

Zählt denn die Plazierung am Saisonende oder wird nicht bei der vergabe der Fernsehgelder die Position des Jahresdurchschnitt berechnet und dementsprechend verteilt? Meine da mal was gehört zu haben, eventuell sogar bei uns:
Mit Platz 8 Kalkuliert und dann nur im Bereich 12-15 rumgehangen. Da war auch schon zur Mitte der Saison das Geschrei groß wegen fehlender eingeplanter Gelder.

Außerdem: Was habt ihr gegen Platz 3 und der Relegation? Wenn die anderen den nicht wollen, nehmen wir den halbt noch mit.
Wer ist nochmal auf Platz 16 momentan in der ersten? Bielefeld? 6 Punkte bei 5:0 Tore letztes Jahr? Also ich bin dabei!

Wir haben am Montag einen psychologischen Vortel : Die Mannschaft des MSV M U S S nicht unbedingt gewinnen, um realistisch aufzusteigen, sie will zweifelsohne gewinnen und das ist auch gut so.

Die " Unaufsteigbaren " M Ü S S S E N " aber gewinnen, wollen sie aus eigener Kraft in dieser Saison noch Platz 3 mindestens belegen.

So ein " Druck " belastet und man zeigt Nerven, das könnte ein Vorteil sein, den wir nutzen sollten.

Mit einem " bärenstarken Tom Starke " im Tor, was nicht negativ gegenüber Marcel Herzog gemeint ist und einem Maciadi, in der Form und Torgefährlichkeit, die ihn zum Torjäger in der 2.Liga gemacht hat, haben wir alle Chancen.

Nutzen wir sie getreu dem Motto " Yes we can " :D:D:D

Ich will noch träumen dürfen

Ihr werdet mich jetzt sicherlich alle für komplett verrückt halten, wenn ich immer noch vom möglichen Aufstieg spreche, aber noch sollte der MSV die letzten Spiele nicht als reine Freundschaftsspiele betrachten.

Schaut Euch doch nur mal die letzten Spieltage an, fast alle vor uns liegenden Teams spielen noch direkt gegeneinander und nehmen sich somit gegenseitig die Punkte ab, wenn es richtig gut für uns läuft, kann das mit dem dritten Platz noch gut gehen.

Noch schreibe ich die Saison deshalb nicht ab, ein Sieg morgen gegen Fürth und wir sind nur noch vier Punkte entfernt, das ist bei vier Spielen noch aufzuholen.

So richtig glaube ich ja auch nicht mehr dran, aber abgehakt habe ich dieses Thema noch lange nicht, da brennt tief in mir immer noch so ein Licht..........!!!

Wenn, vielleicht und eventuell, noch dürfen wir diese Worte benutzen, deshalb benutze ich sie auch noch, denn ich will unbedingt in die 1.Liga. :-)

Ach wird das heute ein entspannter Fussballabend, mal keinen Druck mehr verspüren wenn der MSV spielt. Lecker Bierchen trinken und Fussball sehen, wie das dann ausgeht wird man sehen, nur aufregen werde ich mich heute nicht mehr...:huhu: geht nur noch um die goldene......

Es geht immer um alles - sobald die Truppe den Platz betritt muss es brennen.

Es ist völlig egal, wie realistisch noch irgendwas ist oder nicht. Abschenken ist der Tod!
Wer keinen Bock hat soll umschulen.

Kampf bis zum Erbrechen will ich sehen. Nix anderes. OK, gut spielen dürfen sie auch.

Was dann am Ende rauskommt, mal sehen.

Es geht immer um alles - sobald die Truppe den Platz betritt muss es brennen. Abschenken ist der Tod!
Was dann am Ende rauskommt, mal sehen.

1902 % Zustimmung!!:zustimm:
An diesem Wochenende werden WIR auf Kaiserslautern und Fürth jeweils 3 Punkte und auf Aachen 2 Punkte aufholen!:rolleyes:
Nächstes Wochenende werden WIR auf ........... !:eek::huhu:
Auch wenn es (fast) unmöglich erscheint noch an PLatz 3 zu schnuppern,irgendwas in mir hält die Hoffnung aufrecht!Warum weis ich auch nicht,ich will einfach noch nicht abschenken!;)

Aufstiegshoffnung hin, Rechenspiele her, heute Abend geht's ums Prinzip!

Das Hinspiel in Fürth ist eine ganz bittere Pille gewesen, das werden die Spieler nicht vergessen haben. Die Reaktion heute Abend muss ganz klar "jetzt erst recht!" heißen, Vollgas ab der ersten Minute, den Playmobilfosten sofort und unmissverständlich klarmachen, wer der Chef ist!

Ich lehn' mich jetzt ma weit ausm Fenster, der Tiffert knipst heut Abend ne Bude. Weiß zwar noch nicht wie das klappen soll, aber wird schon :cool:

Aufstieg ist ein bisschen wie träumen, aber uns hat doch keiner mehr wirklich auf der Rechnung und heute Abend ein Dreier gegen den Vorstadtclub aus Nürnberg, alles wäre wieder möglich :D:D:D

Angriff, Kampf, Tor und Sieg, heißt die einfache, aber effektive Formel :huhu:

Zählt denn die Plazierung am Saisonende oder wird nicht bei der vergabe der Fernsehgelder die Position des Jahresdurchschnitt berechnet und dementsprechend verteilt? Meine da mal was gehört zu haben, eventuell sogar bei uns:

Da hast du vollkommen recht. Die Endplatzierung der letzten 3 Saisons wird im Verhältnis 3:2:1 gewertet. Die durchschnittliche Platzierung der aktuellen Saison mit dem Faktor 4.
An Hand dieser Verhältnisse werden Punkte errechnet und die Vereine dementsprechend gelisted.

Nachzulesen unter anderem unter dieser Quelle:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000118197.php

Ein Beispiel findet sich hier:
http://www.schaengelland.de/foren/showthread.php?t=1790

Auf jeden Fall bringt jeder Tabellenplatz mehr Geld, vor allem wenn man bedenkt wie lange wir im Mittelfeld herumgedümpelt sind.
Deshalb heute 4:2!

Zitat :

" Für die gesperrten Dorge Kouemaha und Mihai Tararache rücken Gregory Christ und Maicon in den Kader. Tiago, den Neururer ausdrücklich für seine tolle Einstellung und enormen Fleiß in der Reha nach seinem Achillessehnenriss lobte, könnte Gordon Schildenfeld ersetzen, der an einer Gastritis leidet."

Quelle : http://www.msv-duisburg.de

Na dann schauen wir doch `mal was Christ und Tjago heute Abend bringen ?

Eventuell sollte Maicon zumindest einen 20min Einsatz bekommen.
Klar, die Bombe war er in seinen bisherigen Einsätzen nicht, aber er könnte unserem Offensivspiel zumindest in soweit gut tun, dass er ständig die Bälle fordert und diese auch halten kann.
In den beiden Trainingsspielen am Samstag und Sonntag konnte er in der Reserve überzeugen, wohingegen die Stammelf kaum nennenswerte Kombinationen im Mittelfeld geboten hat.

Also, kleiner dicker Cop****ana-Kicker, lass' mich nicht hängen heut Abend! :cool:

Problem bei Maicon ist, dass er absolut nicht weiß, wie man in Deutschland und speziell in der 2. Liga kickt.

Das Thema hatten wir auch schonmal und ich hielt schon damals absolut nichts von Maicon´s Rumgezauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben