Alles vor dem Spiel gegen FC Ingolstadt (8.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 198 73.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 41 15.1%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 32 11.8%

• Umfrageteilnehmer
    271
Gibt es ein Update zu unserem Lazarett?

Ein Comeback von Sussek würde auch einem Syamalla enorm helfen.

Ebenso würde ich einen Borkowski gerne wieder sehen, da er deutlich mehr Speed ins Spiel bringt.

ChatGPT Image 23. Sept. 2025, 15_16_05.png

Das Last Second- Unentschieden in Havelse kommt uns im Hinblick auf das Ingolstadt- Spiel entgegen.
Spieler und Trainer werden wieder zu 100% fokussiert sein; denn alle mussten lernen, dass man in dieser Liga immer 100% bringen und bis zum Abpfiff konzentriert sein muss.
Die Ingos pflegen eine offensivere Spielidee, was uns ebenfalls entgegen kommt. Sie werden sich nicht nur nach hinten verschanzen. Allerdings müssen wir uns trotzdem auf schnelle Umschaltmomente von ihnen einstellen und selbst mehr agieren.
Aber das können wir auch und haben selbst auch diese genialen Umschaltmomente über schnelle Außen., die abschließen und auch flanken können.
In der Spitze fehlt uns noch der zentrale Puncher in Bestform, aber das kommt noch. Wir haben die Spieler dazu in unserem Kader.

Wenn Patrick Sussek wieder fit ist haben wir in ihm und damit auch in unserem Spiel wieder diese überraschenden Spielideen, die jeden Gegner kirre machen können.

Wir brauchen mal ein schnelles Führungstor und danach die Gier auf mehr. Bei eigener Führung ziehen wir uns oftmals zu tief zurück und bringen damit angeschlagene Gegner wieder ins Spiel zurück anstatt sie aus zu knocken. Das beherrschen wir noch nicht wie wir in Havelse wieder sehen mussten.

Mein Tipp ist ein klarer Sieg gegen die Ingos, allerdings nicht ohne heftige Gegenwehr.

Ich hätte gerne vor dem Spiel in Saarbrücken 24 Punkte auf dem Haben-Konto gehabt, sozusagen den vorzeitigen Punkte- Adventkalender bereits im September, aber 22 Zähler wären schon genial, um die Saarländer nervös zu machen.

In der 2. Englischen Woche haben wir 2 Heimspiele und werden nicht so viel "Power auf der Autobahn" ein büßen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben