Alles vor dem Spiel gegen FC Ingolstadt (8.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 253 73.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 55 16.0%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 35 10.2%

• Umfrageteilnehmer
    343
Gibt es ein Update zu unserem Lazarett?

Ein Comeback von Sussek würde auch einem Syamalla enorm helfen.

Ebenso würde ich einen Borkowski gerne wieder sehen, da er deutlich mehr Speed ins Spiel bringt.

ChatGPT Image 23. Sept. 2025, 15_16_05.png

Das Last Second- Unentschieden in Havelse kommt uns im Hinblick auf das Ingolstadt- Spiel entgegen.
Spieler und Trainer werden wieder zu 100% fokussiert sein; denn alle mussten lernen, dass man in dieser Liga immer 100% bringen und bis zum Abpfiff konzentriert sein muss.
Die Ingos pflegen eine offensivere Spielidee, was uns ebenfalls entgegen kommt. Sie werden sich nicht nur nach hinten verschanzen. Allerdings müssen wir uns trotzdem auf schnelle Umschaltmomente von ihnen einstellen und selbst mehr agieren.
Aber das können wir auch und haben selbst auch diese genialen Umschaltmomente über schnelle Außen., die abschließen und auch flanken können.
In der Spitze fehlt uns noch der zentrale Puncher in Bestform, aber das kommt noch. Wir haben die Spieler dazu in unserem Kader.

Wenn Patrick Sussek wieder fit ist haben wir in ihm und damit auch in unserem Spiel wieder diese überraschenden Spielideen, die jeden Gegner kirre machen können.

Wir brauchen mal ein schnelles Führungstor und danach die Gier auf mehr. Bei eigener Führung ziehen wir uns oftmals zu tief zurück und bringen damit angeschlagene Gegner wieder ins Spiel zurück anstatt sie aus zu knocken. Das beherrschen wir noch nicht wie wir in Havelse wieder sehen mussten.

Mein Tipp ist ein klarer Sieg gegen die Ingos, allerdings nicht ohne heftige Gegenwehr.

Ich hätte gerne vor dem Spiel in Saarbrücken 24 Punkte auf dem Haben-Konto gehabt, sozusagen den vorzeitigen Punkte- Adventkalender bereits im September, aber 22 Zähler wären schon genial, um die Saarländer nervös zu machen.

In der 2. Englischen Woche haben wir 2 Heimspiele und werden nicht so viel "Power auf der Autobahn" ein büßen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal den schiri angeguckt. der junge hat die gelbe karte auf jeden fall sehr locker sitzen.

beim spiel bin ich auf die reaktion unserer jungs nach dem last minute ausgleich gg havelse gespannt. hoffe dass wir unser spiel nicht ändern und weiter bis zur letzten sekunde vorne unsere chancen suchen!

hab mir mal den schiri angeguckt. der junge hat die gelbe karte auf jeden fall sehr locker sitzen.

beim spiel bin ich auf die reaktion unserer jungs nach dem last minute ausgleich gg havelse gespannt. hoffe dass wir unser spiel nicht ändern und weiter bis zur letzten sekunde vorne unsere chancen suchen!
Konnte den Schiedsrichter für kommende Partie nirgends finden - wer pfeift uns denn?

Ein Felix Bickel aus Niedersachsen. Hat in 35 3. Liga Spielen 142 x Gelb, 2x Gelbrot und 2x Rot gegeben. Finde kein hoher Schnitt mit durchschnittlich. 4x Gelb pro Spiel!

Ingolstadt. Kein Superstart. Weit hinter den Erwartungen zurück.
Jetzt wir. Weit über den Erwartungen hinaus.
Also klare Sache.
Halt, stopp.
Wäre das so einfach, wäre ich der Absahner auf allen Wettplattformen.
Ist es aber nicht.
Am Samtag müssen alle wieder 100% performen.
Dann klappt es.
Mit richtigem Support von den Rängen.

Ich hoffe, unsere Verletzten kommen bald alle zurück.
Unser Pfund ist immer noch die Wucht von der Bank her.

Der Blick auf die PK aus Ingolstadt

Habe sie das erste Mal ausführlich gehört - und musste immer an Nagelsmann denken - sehr ähnlicher Sprachduktus und auf eine sehr ähnliche Art und Weise fokussiert.

Gleichzeitig eine Pressekonferenz, die vollkommen frei war von wie auch immer verwertbaren fussballerischen Aussagen - wobei die Geschwindigkeit mit der sie die Unterschiede der beiden Spiel gegen Havelse und Wiesbaden auf der Platte hatte, für mich eindrucksvoll gezeigt hat, dass sie primär Fussball denkt, sehr analytisch und stark visualisierend, gegenüber Didi, der einen wesentlich energetischeren fühlenderen Ansatz hat - sehr spannendes Duell..

Zuletzt bearbeitet:
Puh, die Spieltage unseres MSV entwickeln sich immer mehr zur reinsten Droge! Unter der Woche plagen einen schon die Entzugserscheinungen – ständig wird jede Minute bis zum Spieltach gezählt. Und kaum ist der Vortag da, kickt das geisteskranke Kribbeln und die pure Vorfreude! Ich hab so unfassbar Bock auf den Wahnsinn an der Wedau.

Ingolstadt ist mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen nun doch in der Liga angekommen.
Das Spiel wird dann wohl hoffentlich niemand auf die leichte Schulter nehmen.
Es überwiegt die Hoffnung auf die Gesundung von Sussek und vielleicht ja noch einem defensiven Mittelfeldspieler.

Dennoch glaube ich kommt der Umschwung nicht mehr mit Trainerin Wittmann, daher ist das für mich eigentlich auch ein Spiel was wir gewinnen sollten, auch mit Blick auf die folgenden Kracherpartien.

wir sind doch letztlich in einer komfortablen Situation. Bisher ungeschlagener Tabellenführer mit + 3 auf Platz 2 und + 7 auf Platz 4.

Haben die meisten Tore geschossen, am 2. Wenigsten Gegentore und bisher eine makellose Heimbilanz. Spielen vor ca. 97% Zebras morgen und können mit Patrick Sussek unsere gefährlichsten Angreifer entweder von Beginn an bringen oder später einwechseln.

So gesehen liegen die meisten Vorteile bei uns und mit der Leidenschaft der vergangenen Wochen sind wir nachweislich auch in der Lage einen Rückstand aufzuholen bzw. ein Spiel im Bedarfsfall auch drehen zu können.

Puh, die Spieltage unseres MSV entwickeln sich immer mehr zur reinsten Droge! Unter der Woche plagen einen schon die Entzugserscheinungen – ständig wird jede Minute bis zum Spieltach gezählt. Und kaum ist der Vortag da, kickt das geisteskranke Kribbeln und die pure Vorfreude! Ich hab so unfassbar Bock auf den Wahnsinn an der Wedau.
Aussagen, mit denen man vor zwei Jahren direkt eingewiesen worden wäre. 😁

Bei Sussek tippe ich auch direkt auf einen Starteinsatz. Hirsch sagte ja in etwa: gegen Havelse hätte er auch gekonnt/gewollt aber es wurde vorsichtshalber auf ihn verzichtet. Gegen seinen Jugendklub wird er sofort spielen wollen und ich denke werden

Hoffen wir, dass er seine Form fortsetzen kann. Leider oftmals so, und gerade auch bei uns dafür bekannt, das Spieler die aus einer längeren Verletzungspause kommen, danach nicht die selbe Performance zeigen, wie vor der Verletzung.
Längere Verletzungspausen? Der Mann war gerade mal 14 Tage raus – dafür braucht er keine Wiedereingliederung. Zwei Wochen sind für einen Fußballer nichts. Er hat im Sommer wie seine Teamkameraden überragend gearbeitet. Einen Startelfeinsatz würde ich absolut befürworten, wenn’s möglich ist. Das Stadion würde dadurch direkt noch mehr brennen – und der Junge hat garantiert richtig Bock.

Die Frage ist ja immer was bedeutet raus — Sussek war schon vor einer Woche wieder im Training — nur nicht bei voller Belastung.

Dementsprechend gehts ja nicht von 0 auf 100. wenn er diese Woche voll mittrainiert hat soll er auch starten. Gerade gegen den es Klub bzw. um etwas mehr offensive Qualität als Mert zu bringen.

Außer man sieht in ihm taktisch klar die waffe ab 2ter Halbzeit.

Natürlich kann man, wie letzte Woche über die Fragen meckern, aber ehrlich gesagt fand ich die Frage, wie man mit dem 1:1 umgegangen ist, ob es das Gesamte überwogen hat oder man das späte Tor in den Köpfen hatte absolut ok.
Es kann mir doch keiner erzählen, das das keinen in der Mannschaft beschäftigt hat. Schade, das man das als Trainer nicht normal und ehrlich beantworten kann und direkt wieder meinet es wolle jemand die gesamte Leistung schmälern.

Ich hoffe, wir gehen das ganze morgen mutig an und starten mit Sussek, Krüger und/oder Noß um zu Zeigen, wer die Punkte holen will.
Heike kann den Gegner auch gerne am Ende des Spiels beschäftigen.
Und man kann auch jemanden Auswechseln, wenn er Platt ist und man muss nicht spekulieren, wie lange er am Ende kann.

Das wird ein ganz anderes Spiel als zuletzt gegen Havelse. Nicht nur weil es morgen gegen die Kicker aus Audi town geht, sondern weil Ingolstadt, sehr wahrscheinlich, mitspielen will. Und gegen solche Mannschaften haben wir bisher und auch in der letlzten Saison immer besser ausgesehen. Mannschaften, die sich hinten reinstellen und mit ner 5er Kette Beton anrühren liegen uns einfach nicht. Daher haben wir uns gegen Havelse auch so schwer getan. Das wird morgen aller Voraussicht nach nicht so sein.
Klar haben die Ingolstädter ein anderes Saisonziel als wir, aber wie lange haben die das schon und wo stehen die? Richtig - genau da wo wir mit dem gleichen SD auch gestanden haben. Von daher mache ich mir da so garkeinen Kopp drum, auch wenn die sich scheinbar in den letzten zwei Spielen bekrabbelt haben. Das hatten wir auch immer mal wieder und am Ende gab es doch wieder was auf die Mütze. So wird es auch Morgen kommen. Also für die Ingolstädter, nicht für uns.
Außerdem vertraue ich da voll und ganz unserem Trainer: Das ist unser Stadion und NIEMAND schei**t uns auf den Teppich!

Längere Verletzungspausen? Der Mann war gerade mal 14 Tage raus – dafür braucht er keine Wiedereingliederung. Zwei Wochen sind für einen Fußballer nichts. Er hat im Sommer wie seine Teamkameraden überragend gearbeitet. Einen Startelfeinsatz würde ich absolut befürworten, wenn’s möglich ist. Das Stadion würde dadurch direkt noch mehr brennen – und der Junge hat garantiert richtig Bock.
Ich weiss ja nicht, in welcher Zeitzone du lebst, aber Sussek hat sein letztes Spiel am 30.08 in Verl gemacht. Das sind morgen auf den Tag genau, 4 Wochen. Und das ist ein Unterschied, weshalb ich diese Aussage überhaupt getroffen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben