Alles vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf 2 (6. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden Freitag Abend ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft sehen, da bin ich fest davon überzeugt. Sie haben wohl selbst gemerkt das mit halber Kraft in dieser Liga noch weniger zu holen ist als es in der 3. Liga möglich wäre.
Sie haben doch mit voller kraft gespielt....nur paderborn war besser.
Beunruhigend ist das noch kein spitzenteam dabei war.
Nach Fortuna Köln weiß man mehr.

Sie haben doch mit voller kraft gespielt....nur paderborn war besser.
Beunruhigend ist das noch kein spitzenteam dabei war.
Nach Fortuna Köln weiß man mehr.
Verrückt, dass alle Blindfische an Trainern in der Liga, ausser zufällig deiner aus Krefeld uns als „Spitzenteam“ einschätzen.

Aber gut soll es so sein, dass F. Köln der Gradmesser ist. Spielen die etwa mit Profis? Dürfen die das?

Zuletzt bearbeitet:
Hirsch hatte vor der Saison Heavy-Metal-Fußball versprochen ,davon ist im Moment wenig zu sehen , man könnte Michelbrink von Anfang an bringen um aus eigenem Ballbesitz spielerisch Lösungen zu finden wie man gezielt und schnell vors gegnerische Tor kommt , für ihn ist der Ball kein Fremdkörper.
Wenn Bitter schon wieder bei 100% sein sollte , wäre auch er ein Kandidat für die Startelf.

Wir sind eine Truppe von 3 DK-Inhabern in Block 10/11. Komischerweise haben sich aus dem gesamten Freundeskreis Freunde gemeldet, welche mal wieder mit uns ins Stadion wollten. In der Vergangenheit kam immer mal jemand nach Lust und Zeit mit. So werden wir tatsächlich am Freitag mit insgesamt 14 Leuten vor Ort sein.
Der Emmes zieht wieder. Erfolg macht anscheinend doch sexy :D

Ich hab auf jeden Fall Bock auf Freitag und hoffe nicht nur auf Michelbrink und Fakhro in der Startelf sondern auch, dass man bei Taxi und im Stadion nicht allzu lange auf sein lecker Bierchen warten muss.

3 Punkte zum Start ins Wochenende haben sich in den vergangenen Wochen wirklich verdammt gut angefühlt. Lasst uns da weiter und das Stadion voll machen.

Verrückt, dass alle Blindfische an Trainern in der Liga, ausser zufällig deiner aus Krefeld uns als „Spitzenteam“ einschätzen.

Aber gut soll es so sein, dass F. Köln der Gradmesser ist. Spielen die etwa mit Profis? Dürfen die das?
Was hab ich mit krefeld zu tun?
Ich werde meine dauerkarte nur für msv besuche nutzen können....sie gilt nicht für die komplette regionaliga :)
Und ausserdem halte ich f.köln für eine gute mannschaft wie 5-6 andere auch.
Wir haben beim msv....im verhältnis nun mal die besten möglichkeiten und das sieht man auf dem platz nicht.
Ob wir die zeit haben uns einzuspielen und nicht zuviele punkte zu lassen....wird sich zeigen.

Solange wir keinen satten Vorsprung vor Platz 2 haben, bleibt dieses Hoffen und Bangen vor jedem Spiel.
Der Trainer hat ein gutes Händchen, in 4 von 5 Spielen erfolgreich.
Die Mannschaft ist willig und scheint auch Qualität zu haben.
Die Eingangs erwähnte, manchmal kaum zu ertragende Spannung gehört nunmal in unserer Situation dazu - genüsslich zurücklehnen wäre einfacher, aber auch langweilig - siehe Bayer(n)...
Siege gegen die Fortunas aller Sorten und wir sind wieder ganz oben... mann, spannend, MSV!

Wenn wir den Gegner nicht wieder selber zum Tore schießen einladen, dann sollte es wieder passen. Ich denke, dass war letzte Woche eine einmalige Sache.
Fortuna ist keine Übermannschaft und genau der richtige Gegner vor dem Spitzenspiel in Kölle.

Ok....einfach mal positiv herangehen.
Schießen wir früh ein tor kann es ein schützenfest geben.
Dann sind 5-6 tore drin.
Es darf aber keinen rückstand geben....das wäre psychologisch blöd ;)

Die Pressekonferenz vor dem Spiel:

Neben dem Langverletzten Jannik Zahmel wird Jesse Tugbenyo nicht im Kader sein. Er fällt wegen muskulärer Probleme im Adduktorenbereich für rund zwei Wochen aus.

Dietmar Hirsch hat sich bei der anwesenden Presse über Begriff "Rückschlag" beschwert, "dieser Begriff passt eher zum Tennis."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hirsch nach einer Niederlage schon so dünnhäutig agiert, möchte ich nicht sehen, was passiert wenn wir wirklich mal länger ohne Erfolg bleiben. Verstehe die Ganze Aufregung auch gar nicht, die Presse ist aktuell mehr als wohlgesonnen.

Die sollen sich darauf konzentrieren, mehr aus der zweifellos vorhandenen Qualität herauszuholen.

Ich bin da voll beim Trainer. Rückschlag, was für ein Wort.
Wir haben ein Spiel verloren. Eins.
Das wird viel zu sehr aufgeblasen. Wobei...kommt natürlich auch darauf an, welche Erwartung man insgeheim hatte nach den ersten 4 Spielen. Wenn man davon ausging, dass das Leverkusen der 4.Liga punktverlustfrei aufsteigt, dann ist das natürlich ein Rückschlag.

nee, er hat schon Recht.

kann es nicht eher sein, dass dem Kollegen Hirsch jetzt seine eigenen Worte von Heavy Metal Fussball um die Ohren fliegen und er genau deshalb so dünnhäutig reagiert. Die 4 Spiele waren alles andere als souverän, zumindest für mein Verständnis von souverän.

Ich bin beim Kollegen @Plato das es einfach souveräner geht in einer PK.

Warum geht man da überhaupt so sehr drauf ein. Lasst die Pressevertreter schreiben was sie möchten. Auf einzelnen Formulierungen rumzureiten lenkt mir etwas zu sehr vom spielerischen Problem ab. Natürlich war die Niederlage kein erstmal kein Beinbruch und sicher kein Rückschlag aber das wissen unsere Spieler - egal wie jung sie sind - auch ohne einen Fürsprecher, der sich daran abarbeitet.

Motivation ist schön und gut aber bitte bei den eigentlich wichtigen Themen (Spielaufbau und das Einstellen auf den jeweiligen Gegner) bleiben!

kann es nicht eher sein, dass dem Kollegen Hirsch jetzt seine eigenen Worte von Heavy Metal Fussball um die Ohren fliegen und er genau deshalb so dünnhäutig reagiert. Die 4 Spiele waren alles andere als souverän, zumindest für mein Verständnis von souverän.

Ich bin beim Kollegen @Plato das es einfach souveräner geht in einer PK.
„Die vier Spiele waren alles andere als souverän“. Die Erwartungshaltung scheint wohl bei einigen ein bisschen hoch. Ich sehe 4 Spiele ohne Gegentor als souverän und teils mehr noch an. Nur weil einigen der Fußball nicht gefällt, kann dieser trotzdem erfolgreich sein. Obwohl das ist Auslegungssache eine Niederlage ist ja bereits paar Leuten zu viel.

Auf jeden Fall eine sehr eigenartige PK. Statt inhaltlicher Analyse oder Ausblick auf F95 mit Hinblick auf mögliche taktische Umstellungen, gab es eine angesäuerte Debatte über den Begriff Rückschlag und irgendwie insgesamt grantige Stimmung. Ist ja eigentlich gar nicht nötig, die Saison ist noch lang und wir sind gut reingekommen.
Was mir auffällt: Hirsch redet auffällig wenig bis gar nicht über Taktik oder einzelne Spieler sondern fast ausschließlich über Emotionen und Mentalität. Das Interessanteste war noch, dass man F95 taktisch wie in den Spielen davor erwartet und sich aber auch nicht sehr ausführlich mit dem Gegner beschäftigt, sondern nur auf sich schaut. Wie auch schon in den Spielen zuvor.
Möchte Hirsch aber hiermit nicht kritisieren, die PKs sind halt Phrasenbingo, war früher auch schon ähnlich. Wichtig is auffem Platz :hu:

Ich werde die PKs nie verstehen.... Dietmar Hirsch redet sich in Rage und gibt das Stöckchen "Rückschlag" und die Presse steigt darauf ein...
Man hätte das gut aufnehmen können und den Return (um beim Tennis zu bleiben) ausspielen können... und das mit der ein oder anderen einfachen Frage.
Nämlich ob Hirsch der Meinung ist, das das Spielsystem aus seiner Sicht auf Dauer Erfolg verspricht.
Ob die wiederkehrende defensive Spielanlage so beabsichtigt ist oder
wie D.H. die Weiterentwicklung im spielerischen Bereich erreichen möchte...
Aber darauf muss man natürlich auch erstmal kommen und das scheint der schreibenden Zunft irgendwie abzugehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Hirsch überwirft sich nicht mit den Pressevertretern und lässt die ein oder andere populistische Schlagzeile nicht zu nah an sich ran. Auch wenn so eine Meldung wenig konstruktiv ist, darf man sich als Trainer nicht so aus der Reserve locken lassen sonst haste hier jeden Spieltag Stimmung und Unruhe die keiner braucht. Ich tippe auf ein 2:0 für unsere Jungs und eine ruhige Pressewoche ;)

Ach Gott, der Hirsch nach einer Niederlage und ein bisschen nicht ganz unberechtigter Kritik mit so einem Auftritt. Naja, vielleicht muss er sich auch erstmal daran gewöhnen, dass er nicht mehr in Bocholt ist. Sind zwar nicht der FC Bayern hier, aber etwas mehr mediale Aufmerksamkeit ist es dann ja doch.
Bin gespannt, welche Antwort auf dem Platz gegeben wird. Man kann nur hoffen, dass es dort souveräner aussieht.

er wirkt nach kurzer Zeit schon recht angefressen und geht mir zu sehr auf das Presse bla bla ein. Das die immer nur mit Schlagzeilen arbeiten kann auch ein Hirsch wissen. Kann seine Dünnhäutigkeit da nicht ganz nachvollziehen.
Endlich mal jemand, der der Presse auch mal Kontra gibt. Das habe ich sehr lange vermisst. War alles zu white washed.

Endlich mal jemand, der der Presse auch mal Kontra gibt. Das habe ich sehr lange vermisst. War alles zu white washed.
War den die Presse wirklich zu hart? Also in der PK ging es ja las, ohne dass eine Frage oder gar kritische Frage gestellt wurde. Ich bin auch dafür, sich nicht alles gefallen zu lassen als Trainer und Mannschaft. Aber ich habe keinen wirklichen Anlass gesehen.

Positiv auf jeden Fall, dass man wieder mit 17.000 Zuschauern rechnet 💪

Ach Didi, wenn Dir schon dieses eine Wort unter den Nägeln brennt - ein Satz dazu und fertig. Aber sich eine ganze PK lang daran hochziehen wird bedeuten, dass Dir die Presse das um die Ohren haut, wenn es mal wirklich nicht läuft. Du darfst jetzt kiffen, dann besorg Dir mal nen Bong vor der nächsten PK und mach Dich locker.

Ich bin ja ein Fan von Typen wie ihm, aber das war komplett drüber. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass er sich selbst so sehr unter Druck setzt, dass er nicht mehr zur Ruhe kommt. Wo ist unser Mentalcoach, wenn man den mal braucht 🙄

Kommt man direkt vor dem Stadion eigentlich an einen Parkplatz - gibts dafür irgendwie Tickets? Oder ist das alles vip? (P2 ist das glaube) also frontal vor dem zebrashop und Haupteingang

Nein, indem er sich über die Negativität der Presse nach einer Niederlage aufregt und das zurecht.
Presse halt, aber in dem Fall durchaus noch wohlgesonnen. Da hat doch, zumindest bei dem was ich gelesen habe, niemand eine Krise herbeigeschrieben. So eine banale Geschichte lässt sich in einer Minute abarbeiten oder soll es nach möglichen drei Niederlagen eine Sondersendung im ZDF geben, wo sich über die Presse echauffiert werden kann? Es gab hier Zeiten mit Droll oder dem „früheren“ Retzlaff, der damals Hetzlaff genannt wurde, als die Presse der letzte Mist war. Das ist aber Geschichte und auch ein Retzlaff berichtet absolut anständig und stellt auch auf den PK vernünftige und sachliche Fragen.

Wie auch immer, am Freitag bin ich sehr gespannt, ob die Mannschaft so aufgestellt wird, dass wir zu mehr Dominanz (Ballbesitz alleine wäre mir zu wenig) im Mittelfeld finden. Die Mannschaft dürfte doch nun so eingespielt sein, dass der nächste Entwicklungsschritt erkennbar wird.

Ziemlich dünnhäutig , individuelle Fehler ansonsten alles gegeben.
Da sinkt die Hoffnung das man das Spiel aufgearbeitet hat und nicht wieder so eine erste HZ abliefert.
Zum Spiel bzw der Aufstellung kam dann gar nichts.
Bin gespannt ob man das intern doch angesprochen hat und man von anfang an Gas gibt.

Revier Sport faselt schon was von über 20.000 Zuschauer am Freitag Abend im Wohnzimmer. 16- 17 Tausend halte ich für möglich.

Ziemlich dünnhäutig , individuelle Fehler ansonsten alles gegeben.
Da sinkt die Hoffnung das man das Spiel aufgearbeitet hat und nicht wieder so eine erste HZ abliefert.
Zum Spiel bzw der Aufstellung kam dann gar nichts.
Bin gespannt ob man das intern doch angesprochen hat und man von anfang an Gas gibt.

Zum Spiel gab es auch keine Fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben