Alles vor dem Spiel gegen Hansa Rostock (10.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 294 80.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 11.5%
  • Sieg Rostock

Stimmen: 29 7.9%

• Umfrageteilnehmer
    365

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001AA.jpg
002(1).jpg
003(1).jpg
004(1).jpg
005.png
006.png
007.png
012(1).png
009.png

Vielleicht sollten wir gegen Rostock wieder mit Heike beginnen, denn Krüger läuft für mich zu wenig an und stört daher den gegnerischen Spielaufbau nicht so sehr wie Heike, was für unser Spiel von Vorteil wäre.

Ich würde mir Töpken von Beginn an wünschen. Der hat gestern gut die Bälle festgemacht und verteilt. Dann mal mit einer Führung in die Pause gehen und Krüger bringen, der dann mit mehr Räumen sein Potential viel besser ausspielen kann.

Wenn wir das seriös angehen, dann sollte ein Dreier drin sein.

Ich hoffe einfach, dass sich unsere Gäste benehmen und sich nicht bei uns der volle Frust entlädt.
Bin komplett bei Dir!
Das mit dem Benehmen wird sehr, sehr schwierig werden!

Wir reisen aus Vorsicht etwas eher an , mit dem Auto!
Normalerweise fahren wir mit dem Zug.

Kein Bock abends am HBF zu stehen, weil der gesperrt ist!

Ich hoffe ich irre mich!

Das mit diesen ausverkauften Spiele und " Fussballfeste", liegen mir nicht gut in Erinnerung. Auch wenn es schön ist, die Wedau am Freitag so voll zu sehen. So ist es zugleich kein gutes Omen, was die Bilanz der Siege betrifft, wenn die Bude aus allen Löchern platzt. Zudem mit Rostock ein lautstarker Gast im Hause. Mir ahnt nichts gutes für Freitag. Vermute tatsächlich, das dies die erste Niederlage der Saison sein könnte. Und das nicht nur aus den o.g Gründen. Rostock steckt aufgrund der Niederlage gestern enorm unter Druck. Das wird meines Erachtens nach noch schwieriger, als das gestrige spiel in Ostfrankreich. Mein Tipp 0:2

Gestern Abend hat die Kogge bereits einige Treffer bekommen, lasst sie uns am Freitag final versenken! Volle Hütte und der MSV schraubt weiter an seinem Ziel 46 Punkte zu erreichen.
Angeschlagene Gegner sind zwar gefährlich aber es gibt wenig Argumente die dagegen sprechen !

Ein Spiel mit viel Sorge bei mir.
Feiertag und eine wirklich zu erwartende Ossi-Invasion. Gerade weil sie unter Beobachtung stehen und der Verein Auswärtskarten nur an Mitglieder vergeben hat, sind doch manche Kauftätigkeiten bei der Beobachtung der auswärtsnahen Ecke schon sehr verdächtig.
Der Hass der Rostocker Szene auf alles aus Westdeutschland ist da auch nochmal stärker und nur mit den Dresdnern zu vergleichen.
Kann jedem nur raten am Freitag, egal wo man sich auch in der Stadt und Stadionumfeld bewegt, wachsam zu sein. Die ziehen nicht nur Leute aus der Szene ab. Die berühmten 9er Bus Besatzungen werden alles versuchen um Schals, Trikots und sonstigen Kram abzuziehen.
Passt auf euch und eure Mit-Zebras auf.

Zum Spiel selbst kann man ebenso einen heißen Tanz erwarten. Die Kogge ja schon fast mit dem Rücken zur Wand, da kann man nur hoffen, dass ihre Abschlussschwäche auch gegen uns erstmal bestehen bleibt.
Wenn unsere Jungs das aber mit der gewohnten Ernsthaftigkeit angehen, ist natürlich ein Sieg drin.

In der letzten englischen Woche haben uns im letzten Spiel die Körner gefehlt. Ich hoffe wir bringen Freitag die Spritzigkeit, Seriösität und Engagement auf den Platz, wie wir es in kompletter Frische schaffen. Dann mache ich mir wenig Sorgen, gegen angeschlagene Rostocker. Rostock wird gewinnen müssen, wird wahrscheinlich auch offensiver ausgerichtet sein, kommt unserem Spiel natürlich sehr zu gute.

Eine Trainerentlassung vor unserem Spiel wäre nicht so gut. Lieber mit 0 Punkte nach Hause zurückfahren und im Anschluss die Trainerfrage klären.

Rostock 3:0 nach Hause schicken.
Würde ich sehr begrüßen. Ich habe aber die leise Befürchtung, dass das am Freitagabend eine engere Kiste wird, als uns lieb sein kann.

Nichtsdestotrotz holt der MSV die 3 Punkte und schickt die Rostocker vor einer phantastischen Kulisse noch tiefer ins Tal der Tränen.

Und alle MSV-Fans sollten für Freitag nochmal ordentlich Stimmbänder ölen, damit zu Spielbeginn der "Schreck vom Niederrhein" genauso brachial scheppert, wie in der letzten Saison zu Hause gegen Wuppertal.

Krass, dass es jetzt einfach schon fast ausverkauft ist:woh:

Gibt es eigentlich schon konkrete Pläne die Arena zu modernisieren, sodass wir bald wieder die 31.000 vollmachen können?

Werde mit 2 Rostocker-Fans aus Kevelaer auf der Vortribüne sitzen. Das volle Stadion, die Stimmung,
die Mannschaft und ich werden die nötige Gehirnwäsche möglich machen.

NUR DER MSV!!!

Uiuiui da herrscht ja richtig gute Laune...:eek:
Und leider kann man da gerade als Zebra sehr mitfühlen.
Trotzdem dürfen wir da leider kein Mitleid haben, wir haben die Shice nur schon hinter uns. Da müsster wohl auch leider durch. Aber schon interessant, wie sich manche Dinge manchmal gleichen.

1759306603559.png

Ein Spiel mit viel Sorge bei mir.
Feiertag und eine wirklich zu erwartende Ossi-Invasion. Gerade weil sie unter Beobachtung stehen und der Verein Auswärtskarten nur an Mitglieder vergeben hat, sind doch manche Kauftätigkeiten bei der Beobachtung der auswärtsnahen Ecke schon sehr verdächtig.
Der Hass der Rostocker Szene auf alles aus Westdeutschland ist da auch nochmal stärker und nur mit den Dresdnern zu vergleichen.

Wachsamkeit ist wichtig am Freitag! Aber auch Entschlossenheit und Brust raus. Für Verein und Farben gemeinsam! Lasst die doch über Westdeutschland denken was sie wollen. Was interessiert mich die Meinung von denen? Kann uns maximal egal sein...

Bin komplett bei Dir!
Das mit dem Benehmen wird sehr, sehr schwierig werden!

Wir reisen aus Vorsicht etwas eher an , mit dem Auto!
Normalerweise fahren wir mit dem Zug.

Kein Bock abends am HBF zu stehen, weil der gesperrt ist!

Ich hoffe ich irre mich!
Dürfte nicht passieren, denke die Hansa Fans werden alle über Schlenk an- und abreisen müssen.

In der letzten englischen Woche haben uns im letzten Spiel die Körner gefehlt. Ich hoffe wir bringen Freitag die Spritzigkeit, Seriösität und Engagement auf den Platz, wie wir es in kompletter Frische schaffen. Dann mache ich mir wenig Sorgen, gegen angeschlagene Rostocker. Rostock wird gewinnen müssen, wird wahrscheinlich auch offensiver ausgerichtet sein, kommt unserem Spiel natürlich sehr zu gute.
Nach dem gestrigen Spiel bin ich da eigentlich optimistischer geworden wegen der Fitness, weil wir gefühlt am Ende wieder frischer wirkten als Saarbrücken. Rostock hat die gleiche Frequenz SA-DI-FR und eine weite Anreise.
Bei uns gibt es allerdings Spieler, die jede Minute auf dem Platz stehen (Bitter, Hahn, Fleckstein, Coskun, Bulic). Also die komplette Defensivabteilung. Die Jungs haben meinen größten Respekt.

Angeschlagene Gegner sind gefährlich wenn sie unterschätzt werden. Aber das wird uns nicht passieren; denn unser Trainer heißt Didi Hirsch.

Der duldet kein Unterschätzen und hat auch die Bank, um jeden Ansatz dazu rigoros zu unterbinden.

Wir nehmen Rostock sehr ernst. Die stecken in einer dicken Krise, sind vom Kader deutlich stärker als der aktuelle Tabellenplatz, aber durch die gestrige Klatsche gegen Cottbus zusätzlich unter Druck.

Unsere Zebras sind deutlich stärker, auch konditionell, wie man gestern in Saarbrücken sehen konnte. Da kommt immer absolute Power von der Bank.

Das gibt einen klaren Dreier vor einer Wahnsinns- Kulisse, die dieses geile Team auch voll verdient hat . das gibt einen 3; 0 Sieg im positiv "Wahnsinnigen Wunderland".

Danke Jungs für die sehr "Erwachsene" Top- Leistung in Saarbrücken, der eigentlich nur der finale Siegtreffer zur Krönung gefehlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sie den Brinkmann heute nicht entlassen, aber egal was passieren wird unsere Jungs behalten schon die drei Punkte hier nur der MSV 🤍💙🦓💪🏻
Viele Hansa Fans fordern aber dass er bleibt... vielleicht wäre eine Entlassung sogar besser für uns ? Was würde der neue Trainer in 2 Tagen (dann sogar nur 1 Trainingstag) schon ändern können

Rostock ist mächtig am taumeln - wenn wir so „da sind“ wie wir es bis jetzt immer waren - dann kriegen die mächtig Probleme.

Gerade die Tiefe unseres Spiels wird denen Probleme bereiten - rechne mal stark mit Sussek von Beginn.

unterschätzt werden darf niemand - aber das sollten wir mit mächtiger Brust angehen.

Eine komische Ansetzung dieses Spiels am Tag der deutschen Einheit, naja hoffe es bleibt friedlich, aber schwer vorstellbar.
Nach dem Siegtreffer in der 94. Minute und dem Schlusspfiff würde ich einen Gastauftritt von Hasselhoff sehr begrüßen.:)

Trotz Tabellensituation ein Topspiel vor großer Kulisse, wäre schön mit dieser Stimmung und Zuschauerzahl mit nem Sieg in die Länderspielpause zu gehn.

Eine komische Ansetzung dieses Spiels am Tag der deutschen Einheit, naja hoffe es bleibt friedlich, aber schwer vorstellbar.
Nach dem Siegtreffer in der 94. Minute und dem Schlusspfiff würde ich einen Gastauftritt von Hasselhoff sehr begrüßen.:)

Trotz Tabellensituation ein Topspiel vor großer Kulisse, wäre schön mit dieser Stimmung und Zuschauerzahl mit nem Sieg in die Länderspielpause zu gehn.
So wie ich gehört habe sollen die Rostock-Fans mit der Reise zu uns einen Motto-Tag machen und sich traditionell ostdeutsch präsentieren. Was das bedeutet keine Ahnung :D

Ja die Suptras haben dazu aufgerufen, hier der Flyer:

Anhang anzeigen 54550
Und der MSV verteilt an den Eingängen zur Süd Bananen als Willkommensgruß? Ich habe zwar richtig Bock auf das Spiel, diese Bande muss es nicht unbedingt sein mit ihrem Ostalgie Tick und der Sturmfront Attitüde bei den Märschen durch andere Städte. Zum Glück bleiben uns die Dünnamos erspart, die waren mit den Rostockern die einzigen Idioten, die in den letzten Jahren für Randale gesorgt haben.

So wie ich gehört habe sollen die Rostock-Fans mit der Reise zu uns einen Motto-Tag machen und sich traditionell ostdeutsch präsentieren. Was das bedeutet keine Ahnung :D
Per Trabbi Kolonne über die Autobahn. Ich muss gerade an deren ersten Auftritt nach der Wende im alten Wedaustadion denken. Ich stand in der Süd (für die Gäste war nur eine Hälfte reserviert) und die Tür am Trennzaun war auf, konnten also in deren Block spazieren, der in meinen Erinnerungen nicht sonderlich gefüllt war.
Wäre heutzutage undenkbar 😄

Zurück
Oben