Alles vor dem Spiel gegen Hansa Rostock (10.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 304 80.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 44 11.7%
  • Sieg Rostock

Stimmen: 29 7.7%

• Umfrageteilnehmer
    377
Die letzten beiden male als unser Stadion ausverkauft war, haben wir verkackt. Ich erwarte jetzt endlich das der Knoten platzt. 2 Unenetscheiden in den letzten 3 Spielen ist auch eines Aufsteigers nicht würdig.

Spaß beiseite, ich freue mich derbe auf Freitag und ich freue mich auch derbe auf Rostock und deren Support. Ich wünsche mir das es friedlich bleibt wobei ich denke das dies nur ein Wunsch bleibt.

Holt euch die nächsten 3 Punkte und vergoldet die englische Woche einfach wieder. Danach habt ihr euch die Pause mehr als verdient obwohl ich das gar nicht will denn ich bin so von euch angetan das ich gar nicht genug haben kann.

Seit ganz ganz langen ist da ne Truppe auf dem Feld denen ich alles verzeihe...

Wann hat diese Aggressivität des Hansa Anhangs eigentlich angefangen. Kann mich noch an Spiele in der Bundesliga erinnern, da war alles völlig harmlos und ich wäre nicht aur die Idee gekommen, an so etwas zu denken.
Ist aber eigentlich schon lange so - siehe z.B. die lange Feindschaft zwischen St. Pauli (Vorfälle in den 90ern).

Vielleicht fällt das jetzt durch die sozialen Medien noch mehr auf - aber Hansas Szene ist seit Jahrzehnten schwer gewaltbereit.

Ich sehe dem gesamten Spiel am Feiertag mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.
Ich bin froh wenn alle Rostocker Duisburg umgehend wieder verlassen haben. :schwein1:
Die haben zurzeit keinen Lauf und haben auch am Dienstag gespielt, zudem natürlich Anreise für die.
Die sind jedoch besser als ihr Tabellenplatz, die hatten gute Chancen gegen Cottbus vor dem 1:2.
Alles reinhauen auf und neben dem Platz, wir spielen in unserem Wohnzimmer.
Ich will drei Punkte und eine weiterhin weiße Weste zuhause am Freitag!

Ich bin auch der Überzeugung, dass Rostock das größte Gewaltpotential besitzt, gerade wenn es in den tiefen Westen geht.

Gegen Essen wurden deren Ultras wohl vorm Spiel von der Polizei festgesetzt und durften die Rückreise antreten. Dies dürfte sich Freitag schwieriger gestalten, da man wohl Freitag frühzeitig anreisen will.
Die Innenstadt würde ich mit Duisburg Klamotten demnach meiden.

Zudem wird es spannend, was passiert, wenn Rostock wirklich verlieren sollte. Die Stimmung dort ist eh schon am Tiefpunkt und dann eine Niederlage im Westen am Tag der Deutschen Einheit samt hämischer Texte unsererseits.

Vorsicht ist geboten, vor und nach dem Spiel.

Da Hansa vom Verein mehr Karten bekommen hat als die üblichen 10% werde die sich auch ruhig verhalten.
Die Strafen für den Verein wären extrem hoch.
Zudem man ja auch im Fall der Fälle Hansa Fans für weitere Spiele Hausverbot erteilen könnte.

gehe einfach mal von einem ruhigen Abend aus bis auf ein bisschen Pyro.
für das Ergebnis selber hab ich nicht so ein gutes Gefühl. Deswegen kein Tipp.

Wann hat diese Aggressivität des Hansa Anhangs eigentlich angefangen. Kann mich noch an Spiele in der Bundesliga erinnern, da war alles völlig harmlos und ich wäre nicht aur die Idee gekommen, an so etwas zu denken.
Früher war es umgekehrt. Ich glaube es war 1991, da haben Duisburger z.B. noch den Dresdner Block (in Dresden) gestürmt. Aber die Ostvereine haben sich dann auch recht schnell besser aufgestellt. Die Zerstörungswut ist aber eher neu und wird natürlich von den Medien gepuscht. Keine Ahnung, wie häufig sie wirklich auswärts Chaos hinterlassen.
Die Innenstadt würde ich mit Duisburg Klamotten demnach meiden.
Zu Hause verstecken, weil die nen schlechten Ruf haben? Wir sind Duisburg, das sollten wir gerade auch zu Hause zeigen.

Früher war es umgekehrt. Ich glaube es war 1991, da haben Duisburger z.B. noch den Dresdner Block (in Dresden) gestürmt. Aber die Ostvereine haben sich dann auch recht schnell besser aufgestellt. Die Zerstörungswut ist aber eher neu und wird natürlich von den Medien gepuscht. Keine Ahnung, wie häufig sie wirklich auswärts Chaos hinterlassen.

Zu Hause verstecken, weil die nen schlechten Ruf haben? Wir sind Duisburg, das sollten wir gerade auch zu Hause zeigen.
Diese Info war hauptsächlich an Familien mit Kindern gerichtet und den Menschen, die vielleicht keine Lust haben, angegriffen zu werden;)

Denn sonst sind ganz schnell Trikot und/oder Schal futsch. Gerade bei den Rostockern würde ich nicht spaßen.

Ist aber eigentlich schon lange so - siehe z.B. die lange Feindschaft zwischen St. Pauli (Vorfälle in den 90ern).

Vielleicht fällt das jetzt durch die sozialen Medien noch mehr auf - aber Hansas Szene ist seit Jahrzehnten schwer gewaltbereit.

St Pauli vs. Ostvereine ist für mich aber nochmal ganz andere Geschichte. Bezogen auf Gastspiele im Westen abseits des Millerntors, war es früher definitiv entspannter.

Hoffentlich wird es ein friedliches Spiel mit drei Punkten für den MSV!

Laut der NRZ (Paywall-Artikel) hat die Stadt Duisburg per Allgemeinverfügung fürs Stadionumfeld ein Glasverbot von Freitag 14:00 Uhr bis Samstagmorgen 4:00 Uhr erlassen.

Ein massives TG-Aufgebot wird die Rostocker über die Friedrich-Alfred-Allee und die Bertaallee begleiten. Den Gästefans wird geraten, ausschließlich den Eingang Süd-Ost zu nutzen.

Am besagten Eingang wartet dann eine Vereinzelungsanlage. Diese dient der Regulierung des Zuflusses, aber natürlich auch der Kontrolle nach verbotenen Gegenständen.

TG hat auch schon in einem Brief verlauten lassen, dass man bei Gefahrensitiationen unmittelbar auf die Fans zugeht. Obendrein ist davon auszugehen, dass sie mit deutlich mehr Personal in den Gästenblöcken präsent sind.

Da lass ich mal bzgl. der Wirksamkeit der Maßnahmen überraschen...

Auch nicht ganz uninteressant: Die Stadiontore öffnen am Freitag gegen die Ostseestädter schon gegen 17:00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man problemlos die U79 hinter DU-HBF nutzen - oder ist da auch mit Stress zu rechnen?
Danke!
Schon wirklich krass, dass man als Heimfan bei einem Heimspiel so eine Frage (in diesem Fall wahrscheinlich berechtigterweise) stellen muss.

Aber ich schätze mal, der Großteil der Rostocker wird von der Polizei ab HBF schon entsprechend umgeleitet werden, so dass die U 79, wie sonst auch, fest in Duisburger Hand sein sollte.

Aber meine Hand würde ich bei dieser Spielpaarung nicht dafür ins Feuer halten.

Aus dem WAZ Artikel:

"Die Anreiserouten der Rostocker sind schwer zu prognostizieren. Oft reisen die Hansa-Fans mit zahlreichen Kleinbussen an. Beim Auswärtsspiel in Essen steuerten mehrere dieser Busse plötzlich einen Biergarten im Borbecker Schlosspark an. Die Polizei musste schnell reagieren."

Kann man problemlos die U79 hinter DU-HBF nutzen - oder ist da auch mit Stress zu rechnen?
Danke!
Also ich glaube, dass hier im Forum gerade auch das Thema ziemlich hochgepuscht wird. Wenn in der U79 ein paar Rostock-Fans gestrandet sind, heißt es ja nicht sofort, dass die alles kurz und kleinhauen. Es gibt bekanntlich in den Fanszenen aller Vereine - ja auch in der unseres Vereins - immer ein paar Idioten. Es ist auffällig, dass die Anzahl der Idioten gerade bei den "Fans" der Ostvereine meist deutlich höher ist. Aber es gibt genügend Hansa-Fans, mit denen ich auch ein Bier trinken würde und die einfach kommen, um ihren Verein zu unterstützen. So wie das bei den Allermeisten unserer Fans auch ist, wenn wir durch die Lande reisen. Ich finde es gut, dass die möglicherweise 4000 Zuschauer mitbringen. Das spült Geld in die Zebrakassen und sorgt dafür dass dieses Spiel den verdienten Rahmen erhält.

Es wird vermutlich sehr schwer am Freitag. Ein spielstarkes Hansa Rostock MUSS das Spiel gegen Energie Cottbus deutlich gewinnen.
Sie haben sich Chancen für 3 Spiele rausgespielt, hatten aber eine extrem fahrlässige Chancenverwertung.

Letzte englische Woche fehlten uns gegen Havelse merklich am Ende die Körner, bin mal gespannt wie es dann gegen Rostock aussieht.
Der 12. Mann kann sicher nochmal ein paar Prozentpunkte rauskitzeln. Ich wünsche mir einen MSV Sieg, die Hanse hat uns tabellarisch weder Essen noch Cottbus vom Hals gehalten, die müssen jetzt nicht anfangen gegen uns zu punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Formkurve von Hansa Rostock zeigt immer weiter nach unten, trotz guter Leistung verlor die Kogge am Dienstag gegen Energie Cottbus. Trainer Daniel Brinkmann will nicht träumen, glaubt aber weiter an einen Umschwung.

Der Druck liegt bei Hansa. Verlieren die könnten sie auf einen Abstiegsplatz landen. Unterschätzen darf man die nicht aber das glaube ich auch nicht das das bei uns passiert.

Also ich glaube, dass hier im Forum gerade auch das Thema ziemlich hochgepuscht wird. Wenn in der U79 ein paar Rostock-Fans gestrandet sind, heißt es ja nicht sofort, dass die alles kurz und kleinhauen. Es gibt bekanntlich in den Fanszenen aller Vereine - ja auch in der unseres Vereins - immer ein paar Idioten. Es ist auffällig, dass die Anzahl der Idioten gerade bei den "Fans" der Ostvereine meist deutlich höher ist. Aber es gibt genügend Hansa-Fans, mit denen ich auch ein Bier trinken würde und die einfach kommen, um ihren Verein zu unterstützen. So wie das bei den Allermeisten unserer Fans auch ist, wenn wir durch die Lande reisen. Ich finde es gut, dass die möglicherweise 4000 Zuschauer mitbringen. Das spült Geld in die Zebrakassen und sorgt dafür dass dieses Spiel den verdienten Rahmen erhält.
Insgesamt sind die Stadionbesuche selbst gegen diese Ostalgiker gefahrlos geworden, ich kann mich in Duisburg nur an die beiden über viele Jahre verteilten Vorkommnisse mit DD und eben Rostock erinnern. Dennoch ist mir ein "meist deutlich höher" noch zu verharmlosend. Kann auch an meiner Antipathie hinsichtlich der meisten Clubs von da liegen. Aber denen geht es nicht darum, hier und da mal etwas Stress zu machen, deren Hauptaugenmerk liegt auf Stress.

Screenshot_20251001_181055_Samsung Internet.jpg

Naja … in den 90zigern wurden unsere Busse schon an der AB abgeholt .. und trotzdem hat man die Busse dann noch mit Flaschen und Steinen beworfen !

Naja … in den 90zigern wurden unsere Busse schon an der AB abgeholt .. und trotzdem hat man die Busse dann noch mit Flaschen und Steinen beworfen !

In den 90ern haben unsere Jungs auch bei Heimspielen die Straßenbahn entkernt und nach dem Spiel ist man im dunkeln nach hause gefahren da die Lampen komplett abgeklemmt waren. Man hat da nur die glühenden Zigaretten im Dunkeln gesehen... Da muss ich 10 oder so gewesen sein, da wurden die Sitzschalen durchgereicht...

In den 90ern haben unsere Jungs auch bei Heimspielen die Straßenbahn entkernt und nach dem Spiel ist man im dunkeln nach hause gefahren da die Lampen komplett abgeklemmt waren. Man hat da nur die glühenden Zigaretten im Dunkeln gesehen... Da muss ich 10 oder so gewesen sein, da wurden die Sitzschalen durchgereicht...
Dunkelbahn, Dunkelbahn, Dunkelbahn ist schön. 😂

Drittes Spiel der englischen Woche - da bietet sich leichte Rotation schon an. Und es drängen sich einige auf.

Sussek für Symalla und Töpken für Krüger würde ich präferieren. Dazu evtl Meuer statt Tugbenyo für den Tick mehr Offensivpower.

Hansa ist angeschlagen, aber das letzte Spiel war eigentlich sehr gut. Gegen unsere starke Defensive dürften sie es dennoch schwer haben und haben hinten auch selbst Probleme.

Heimsieg ist drin, wird aber ein heißer Tanz!

Ich hoffe das sogenannte Problemfans bei entsprechenden Ausrastern sofort abgeurteilt und nicht wieder ins Stadion gelassen werden,, warum die bekannten Personen überhaupt reisen dürfen ist mir ein Rätsel Hoffentlich sind auch die WC Anlagen bewacht und können gesichert werden
Mir tun nur die Ordner & Polizisten leid die sich mit so einem Gesindel auseinandersetzen müssen!

Bei allem was hier über die Hans "Fans" so geschrieben wird, muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Ich muss wie viele andere auch nach dem Spiel Richtung Kulturstrasse gehen. Schnell laufen geht aufgrund des Alters nicht mehr.....

Wurden beim letzten Auftritt Rostocks hier auch die Lokusse zerdeppert? Oder davor. Kann mich nicht daran erinnern. Warum drehen sich die Hälfte der Beiträge. Wichtig ist, dasse der zonale Rochen gerammelt wird. Auf geht's.

Bestehst Du etwa auf einen kalten Entzug? Wir leben seit Jahren mit Problemen, Problemen und Problemen! Jetzt haben wir plötzlich keine, haben Zittern, Schweißausbrüche und Krämpfe und müssen langsam clean werden. Zerdepperte Lokusse sind unser Methadon!

Wurden beim letzten Auftritt Rostocks hier auch die Lokusse zerdeppert? Oder davor. Kann mich nicht daran erinnern. Warum drehen sich die Hälfte der Beiträge. Wichtig ist, dasse der zonale Rochen gerammelt wird. Auf geht's.
Genau, wenn die Rostocker hier mitlesen müssen die ja denken, wir köteln uns schon jetzt vor denen in die Hose und lachen sich schlapp.
Ich gehe jetzt seit Ende der 60ger ins Wedaustadion und da waren besonders in den 70gern heiße Duelle dabei, auf und neben dem Rasen und ich bin immer heil davongekommen.
Also alle erstmal locker durch die Hose atmen und sich einfach aufs Spiel "freuen".

Ich habe ungeplanten Besuch daheim und ich wollte ihm soeben eine Karte kaufen, damit er nicht alleine in meiner Wohnung rumhängen muss, während ich den Freitag Abend im Stadion bin :( . Wer eine Karte übrig hat und bereit wäre Sie abzugeben, bitte bitte gerne bei mir melden :)

P.s. Der Besuch ist ebenfalls Zebra

Zurück
Oben