Alles vor dem Spiel gegen Hansa Rostock (34. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 106 40.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 30 11.3%
  • Sieg Rostock

Stimmen: 129 48.7%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine solche Situation mit langer Pause und Anschlussprogramm ohne Regeneration musste uns von allen Mannschaften am härtesten treffen. Aber wenn ich mir überlege, dass die Jungs ohne Stoppel und Vermeij gegen die Russen solche glasklaren Chancen herausGESPIELT haben, sehe ich uns noch nicht am Ende.
Ein Problem sehe ich bei den Gelben Karten und bei Verletzungen. Je ein Ding davon und Ivo kann sich mit Hopp auf den Platz begeben in der nächsten Woche.
Ob ich mich morgen vor den TV setze weiß ich noch nicht, meine Valium sind leider alle.

Warum ist ein Sieg morgen Pflicht?

Wenn ich unsere wahrscheinliche Aufstellung sehe und den Gegner der morgen kommt würde ich ein Remis sofort unterschreiben.

Mit einem Remis bleiben wir definitiv auf einem Aufstiegsplatz, damit könnte ich sehr gut leben.

Und auch bei einer Niederlage geht es weiter und ist nichts verloren, auch wenn morgen ein Sieg ja PFLICHT ist.

Also mit ner Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Braunschweiger sind wir auf keinem Aufstiegsplatz mehr. Und ob wir das bei unserem Restprogramm aufholen würde, naja..
Der Druck ist da ob du willst oder nicht. Verlieren verboten, gewinnen erwünscht!

Naja ich sag Mal so auch Rostock hat jetzt was zu verlieren. Die wird es auch stören das Würzburg nicht aufhört Fussball zu spielen.

Also mit ner Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Braunschweiger sind wir auf keinem Aufstiegsplatz mehr. Und ob wir das bei unserem Restprogramm aufholen würde, naja..
Der Druck ist da ob du willst oder nicht. Verlieren verboten, gewinnen erwünscht!
Das habe ich auch nicht gesagt, ich sprach von einem Remis und Aufstiegsplatz und das es bei einer Niederlage trotzdem weiter geht und noch alles möglich ist.

Für mich ist das Glas halt tendenziell halb voll und nicht leer!

Aber egal, lass uns morgen gewinnen und wir sind beide zufrieden:-)

Rostock kommt mit zuletzt 4 Siegen... Aber auch nicht gegen die Übermannschaften der Liga. Rostock hat eine lange Anreise. Und wir sind der MSV. Unsere Jungs werden kämpfen. Ob es zu einem Sieg reicht, hängt von so vielen Faktoren ab. Aber wir bleiben oben dabei und ich befürchte, es kommt zu einem Showdown am letzten Spieltag zu Hause gegen Haching.... Ob mein Bier ausreicht?

Ich bin mir sicher das die Jungs die morgen auflaufen können und das Zebra auf der Brust tragen alles geben werden !!! Egal wie es ausgeht ich bin stolz auf diese Truppe und ich glaube solange es möglich ist an das große Ziel!!! Sie hätten es mehr als verdient!!!

Also ein Unentschieden sollte es schon werden (wenn man nicht gewinnen kann)
(by the way: Würzburg, Braunschweig und Rostock können nach Möglichkeit gerne ein Spiel verlieren)

Zu Beginn wirkte TL in der PK etwas deprimiert...

Noch einmal: TL ist emotional - schwierige Personallage und erstaunlich wenig Wertschätzung für das was da bisher abgeliefert wurde.

Auch diese PK hat zwischendurch einen Unterton nach dem Motto: Ihr seid zweiter: Wie konnte das passieren.

Ihr habt so viel Verletzte - die anderen nicht! Doch auch andere haben 6 oder gar 8 Verletzte, die meisten drei oder vier.

Seit 5 Spielen ungeschlagen, tatsächlich tolle Kombinationen gezeigt:

Wo sind die die sonst immer sagen - wir wollen tollen Fußball sehen!

Am Mittwoch gab es gleich mehrere echte Zungenschnalzer!

Lasst uns die Mannschaft feiern dafür, dass wir weiterhin noch dabei sind!

Hoffe inständig es kommt anders. aber wenn sich an diesem WE alle 3 vor uns setzen bleibt für uns maximal die Relegation. Dafür haben Hansa, BS und WB zu viel mehr im Köcher als wir. An 2 von denen wird man kaum mehr wieder vorbeikommen bei nur noch 4 Spieltagen.

Hoffe inständig es kommt anders. aber wenn sich an diesem WE alle 3 vor uns setzen bleibt für uns maximal die Relegation. Dafür haben Hansa, BS und WB zu viel mehr im Köcher als wir. An 2 von denen wird man kaum mehr wieder vorbeikommen bei nur noch 4 Spieltagen.

Woher kennst Du deren Köcher?

Ein gewisser Mölders sagte auch: Uns kriegt da jetzt niemand mehr weg!

Willkommen auf Platz NEUN!

Eines bin ich mir sicher: TL ist lange genug dabei um diese Saison von Spieltag zu Spieltag zu sehen: Kann morgen runter gehen - am nächsten Spieltag wieder rauf, ein Spieltag entscheidet garnichts.

Wie sagte er: Du darfst nicht zwei Mal verlieren.

Heute Sieg oder Spielabbruch ,
Da Spielabbruch nicht klappen wird,
Bleibt nur der Sieg!
Auf 3 Punkte für unseren MSV ,
Egal wer da aufläuft , heute wird gekämpft !

Und damit hat er, rein sachlich betrachtet, vermutlich absolut Recht. Schauen wir mal auf unser Restprogramm:

Hansa Rostock (H)
Köln (A)
Halle (H)
Bayern II (A)
Unterhaching (H)

Ohne blau-weiße Brille wird das ein hartes Stück Arbeit, und das wäre es auch, wenn alle an Bord wären.

Wenn wir davon 3 gewinnen , z. B. gegen Köln , Halle und Unterhaching , sollten wir mit dann 65 Punkten auch aufsteigen .

Nur mal so , zur Beruhigung ....

Hansa ist gut in Form und ein starker Konkurrent, dennoch glaube ich dass wir mit unsere Truppe gegen jeden Gegner bestehen können. Hinten kompakt stehen und nach vorne ,wie immer, mit Tempo und Spielwitz der Abwehr das Leben schwer machen.

Arschbacken zusammen kneifen und 3 Punkte holen.

Ich lese hier die ganze Zeit, wir haben den Druck heute. Aber den Druck haben alle Mannschaften, die noch aufsteigen wollen und können. Jeder weiß, jeder Punktverlust könnte am Ende zu viel sein. Wir sind für das Spiel heute in einer bescheidenen personellen Situation. Aber das ganze rum Gejammer hier bringt doch nichts. Höchstens schlechte Laune und Depressionen.
Ach wir verlieren sowieso bla bla ...
Der Fussballgott ist so ungerecht bla bla...
Usw usw ... ich kann den shice echt nicht mehr lesen. Wer aufsteigen will, der muss die Situation so annehmen, wie sie ist und das beste daraus machen. Wenn die 11, die heute spielen, auch so rum jammern, brauchen wir gar nicht erst antreten. Aber ich bin mir sicher, die Jungs wissen, worum es geht. Und sie werden das beste daraus machen.
Nochmal:

Sieg
Einfach so
Weil wir es können
Fussball ist so einfach.

Was haltet Ihr davon den Matchday post in Facebook einfach nur mit einem #Gemeinsam zu versehen?

Keine großen Kommentare, weil die können immer so oder so ausfallen.

Nur das Zeichen an die Mannschaft: Stadion ist leer, wir sind da.

Macht aber nur Sinn, wenn wir über die Fanclubs da auch wirklich Masse hinter kriegen.

Sonst erst mit Anlauf für den nächsten Spieltag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Irgendne Aktion heute wäre super! Vielleicht wird ja im Hintergrund schon an was gearbeitet... aber die aktuelle Situation seitens der Fanszene ohne Solidarität-Aktion und Bekenntnis geht nicht. Die Mannschaft braucht uns!

Heute bin ich irgendwie total nervös. Hatte ich diese Saison noch nicht. Heute das Spiel ist Richtungsweisend....

Gefühlschaos !!!

So weh es auch tut, das wars heute mit dem Aufstieg. Ich werde es natürlich gucken aber innerlich habe ich mit der 2 Liga abgeschlossen. Schade

Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!
Wenn wir nicht an den Aufstieg glauben, warum soll es denn die Mannschaft machen.

Das sind doch nur Ossis, verstärkt mit einem ehrlosen Holländer.
Aber wir sind die Besser Wessies. Das bekommen die heute zu spüren!

W A S erlauben sich Würzburg ????
Haben wir sie nicht vernüftig behandelt wie sie hier waren als Gast , sogar einen Punkt durften sie mitnehmem , und das ist jetzt der Dank ??
Sorry Rostock aber aber jetzt gibet keine Gastgeschenke mehr ihr müsst das von Würzburg jetzt ausbaden also Sieg Sieg und nochmal Sieg !!!

Nervös heute wie schon lange nicht mehr, schlimmer als ein Pokalspiel. Das Spiel heute entscheidet nicht alles, aber es ist so extrem wichtig. Für die Psyche der Mannschaft, im Hinblick auf mögliche Sperren und Verletzte, für die seelische Gesundheit von Fans, deren Familie und deren Nachbarn. Ich möchte das Spiel nicht sehen und werde kurz vor 14 Uhr nach oben hetzen und die Kiste anmachen. Vermutlich mit der Buddel Rum danebe.

Ja bei mir ist das heute ganz einfach. Ich will ja nicht unbedingt immer gewinnen auch heute nicht, es geht mir mehr darum das alle Verfolger en bloc verlieren...:stinkefinger:

Torsten sagt ja immer das Ende ist ihm wichtiger als der Anfang und genauso seh ich das auch! Es ist noch lange nicht vorbei, selbst wenn man verliert..Leute es sind noch 4!! Spiele und bei vielen der Jungs besteht die Möglichkeit das sie schnell wieder da sind, immer weiter!

Sacht ma..habe die aktuellen Bestimmungen nicht alle parat.
Wäre das ein Problem für unseren Verein wenn heute, sagen wir 500 von uns,
außerhalb der Absperrungen mit ausreichenden Abständen voneinander, unsere Jungs anfeuern würden??

Ich glaube, dass es heute ein sehr trauriger Tag werden wird. Mit dem Aufgebot sind wir heute kompletter Außenseiter. Und der Trend spricht so was von gegen uns. Aber hoffen darf man ja.
Vermutlich werden wir heute die Gewissheit bekommen, dass nicht Corona uns den Aufstieg nimmt, sondern die Ergebnisse gegen Mannheim, 1860 und Jena. Da waren 8 Punkte mehr drin, die uns jetzt fehlen. Und jetzt, wo wir dann die Corona-Verletzten haben, ist der benötigte Puffer weg. Alles in allem besch... gelaufen...
Mal sehen, wo uns das hinführt gegen Rostock, Köln, Halle, München und Haching.... Vielleicht hilft Daumendrücken ja doch noch...

Sacht ma..habe die aktuellen Bestimmungen nicht alle parat.

Ich auch nicht habe aber das gefunden
Sonderrufnummer rund um das Thema Corona in Duisburg
Die Stadt Duisburg hat eine Sonderrufnummer für Fragen zum Coronavirus eingerichtet. Allgemeine Fragen rund um das Thema werden unter 940049 beantwortet.

Die Servicenummer ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr erreichbar.

Sofern eine gesundheitliche Einschätzung zu einer akuten persönlichen Erkrankung erfolgen soll, sollte der Hausarzt angerufen werden.

Außerdem steht die Arztrufzentrale unter 116 117 zur Verfügung.
Quelle:https://www.duisburg.de/microsites/...ufnummer_rund_um_das_Thema_Corona_in_Duisburg

Beim Kicker liegen wir im Tipp Spiel mit einem 2:1 und 31% vorne! Sicher irgendwie in Anbetracht unserer Ausfallliste ambitioniert, aber was soll‘s ? Lasst uns das Ding gegen die Kogge rocken, the winner takes it all!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben