Alles vor dem Spiel gegen Hertha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bundlagerboy schrieb:
Morgen einen Sieg und dann in Nürnberg nicht verlieren.....
sonst wird es Zappenduster.

Andersrum wäre aber besser: morgen nicht verlieren und IN NÜRNBERG GEWINNEN. Oder beides gewinnen, wenn ich mich festlegen soll.

auch bei einem unentschieden heute, wäre rein gar nichts verloren....
Hoffe trotzdem auf einen grandiosen Sieg des MSV und der Stärkung des lädierten Selbstbewußtseins, um endlich mal ne kleine Serie hinlegen zu können

saugrohr schrieb:
Nach den gestrigen Ergebnissen ist mir echt flau in der Magengegend.
4 Punkte auf Nürnberg, selbst bei einem Sieg bleiben wir auf 17.

Es muss einfach gewonnen werden um den Anschluß auf Nürnberg nicht zu verlieren. Ich gehe sogar soweit das aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte Pflicht sind.

Ich sehe einen enormen Druck heute auf unseren Jungs lasten.
Trotzden glaube ich an einen Sieg, es muss einfach ein Sieg her.

Seid doch nicht immer alle so fatalistisch. Das geht mir mächtig auf den Keks. Wenn wir heute nicht gewinnen, steigen wir ab. Wenn wir heute gewinnen bleiben wir drin. Eine ganze Saison hört man von den Fans der meisten Vereine solchen oder ähnlichen Unsinn. Wir sind jetzt in der noch jungen Rückrunde nach Meinung einiger schon dreimal abgestiegen (Lautern, Gladbach, Lev), waren nach Meinung anderer ausgerechnet nach der Niederlage (!) in Lüdenscheid auf dem Weg der Rettung.

Wichtigst sind all die direkten Duelle. Sechsmal geht es noch gegen Teams aus der unteren Hälfte, sechs Siege fehlen uns wahrscheinlich zum Klassenerhalt. Wenn gegen Nürnberg und co. gewonnen wird, ist alles o.k. Wenn nicht, brauchen wir Bonuspunkte gegen Berlin, Hannover, HSV, etc.
Da wir nicht davon ausgehen können, alle direkten Duelle zu gewinnen und um einige Fans mal ein bißchen positiver zu stimmen, sollten z.B. gegen Hertha Punkte geholt werden.

Aus den Spielen gegen Hertha, Nürnberg, H96, Frankfurt brauchen wir mindestens 6 Punkte, 9 wären besser. 3 sollten aus Nürnberg mitgebracht werden, wo der Rest herkommt ist dann fast egal.

Ich will en schönes Spiel!Und dat wird es auch,den supergau ham die bekloppten Ziegen ja schon gehabt:D Also bei uns heute Sieg!!!
Und dann:"Ei,ei,ei jahhh Karneval in Duisburch...

Eigentlich ist die Ausgangsposition ja gar nicht so schlecht. Aber irgendwie haben Mnnschaften mit Problemen in Duisburg sich immer den nötigen Kick geholt um dann eine Serie zu starten und aus dem tief herauszukommen.
Aber ich hoffe trotzdem auf einen Sieg der Zebras.

Wenn heute ein Sieg geholt wird ist Alles möglich. Wenn nicht, sehen wir nächstes Jahr die Kölner wieder.

Für mich ein negativer HAMMER !!!!

Als ich heut morgen in der Blöd-Zeitung geblättert habe,fiel mir auf das der heutige Schiri DREES aus "Mainz" kommt !!!!!
Das ist wohl der Oberhammer einen Schiri aus einer Stadt zu schicken die mit uns auf einem Abstiegsplatz stehen und somit absolute Gegner von uns im Abstiegskampf sind?!

:schilds9: :schilds9:

Block D schrieb:
Als ich heut morgen in der Blöd-Zeitung geblättert habe,fiel mir auf das der heutige Schiri DREES aus "Mainz" kommt !!!!!

das ist in der tat mal wieder eine sehr "sensible ansetzung"... da kann man sich ja schon mal auf einiges gefasst machen.

soo freunde des gepflegten fussballs...
nun will ich auch mal meine einschätzung zu heute los werden:D
ich bin fest davon überzeugt,dass der MSV heute einen souveränen Dreier einfährt.
Zum 1. Weil Hertha im mom so eine Trümmertruppe ist,was natürlich auch an den vielen Verletzten liegen mag.
Und 2. Weil wir auch ma dran sind^^ und sich die mannschaft heute den ar*** aufreißen wird...:eek:

Mein Tipp:
MSV Duisburg 2:0 Hertha BSC Berlin
Zuschauer:25629

und dann :jokes53:

so leute ich werd auch ma meinen senf dazu geben...
ich tippe auf ein 3:2
tore durch: 2x lavric 1x Kurth
vor 26.543 Zuschauern...
so und geht jetzt los ..

Ich bin ja bekanntlich jemand, den man eher zur Pro-Aziz-Fraktion zählen kann. Heute würde ich ihn allerdings nicht von Anfang an bringen. Er hat sicher noch etwas Rückstand, und Lavric ist im Kommen. Dagegen kann man Ahanfouf aber auch bedenkenlos auf die Bank setzen und in den letzten 20-25 Minuten ins Spiel werfen. Als Joker hat er bekanntlich auch schon einige sehr starke Spiele gemacht.
Ich hoffe nur, dass der Druck auf die Mannschaft nach den gestrigen Ergebnissen nicht zu hoch wird und die Jungs verkrampfen. Nicht, dass uns das Sonntags-Spiel zum Nachteil wird...
Dennoch: Heute muss gewonnen werden. In Nürnberg ebenso. Sollten beide Spiele verloren werden, beschränkt sich der Rest meiner Hoffnung auf den Klassenerhalt leider auf ein Minimum..

saugrohr schrieb:
Da spricht die geballte Fußballkompetenz.
Echt klasse Aussage von dir.
Mit soviel Tiefgang und von unbändiger Weisheit geprägt. :D:D:D

Ich hätte es nicht besser formulieren können!!!:schild11: :jokes51:

Sieg egal wie

Die Zebras werden heute gewinnen. Wie ist mir völlig Latte. Von mir aus kann einer die Pille auch reinschmeißen . Dann nächste Woche Sieg in Nürnberg und alles sieht wieder viel besser aus. ( Totgesagte Leben länger )Das der Schiri aus Mainz, einem direktem Mitkonkurenten, kommt ist nicht nachzuvollziehen. Zur Zuschaerzahl. Die wird wieder mal enttäuschend sein. Es werden nicht mehr als 20.000 kommen. Aber wenn die Bayern kommen sind auf einmal wieder alle MSV-Fans. So jetzt erstmal ein Bierchen und ab in die Kälte zum Karnevalszug.

KayakGecko schrieb:
duisburg verliert heute 3:0 gegen berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist voll die trümertruppe duisburg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2.liga:jokes48:

Oh Gott 14 Jahre und schon solche weisen Texte verfassen.
Man man du bist echt fertig
Biste nen Tokio Hotel Fan??

Naja ich denke wir werden heute recht deutlich gewinnen. Denke mal 3 zu 0. Und damit starten wir dann ne serie :)

saugrohr schrieb:
Da spricht die geballte Fußballkompetenz.
Echt klasse Aussage von dir.
Mit soviel Tiefgang und von unbändiger Weisheit geprägt. :D:D:D

Sry aba das hab ich nich geschrieben da hat sich irgent ein Ar*** meinen account geknackt :schild17::jokes68:

4:1

Georg85 schrieb:

Berlin bekommt heute den Hintern auf gemacht. 4:1 für unsere Zebras und ich werde mir in die Futt beißen das ich nicht ins Stadion gehen werde sondern nur Prem gucken werde. 2:0 zur Halbzeit, Berlin macht auf und dann steht es Ruck Zuck 4:0 und dann machen wir einen Nachlässigkeitsfehler und Berlin schießt noch ne Bude.

So Leute wollen wir mal zusehen das wir die 3 Punkte heute hier in Duisburg halten! Tippe auf ein 2:0 vor 16000 Zuschauern.

Tumulte am Zebra-Shop in Wedau !!

Mein Vatter war heut morgen so gegen 11 Uhr am Zebra-Shop um sich eine Karte für das heutige Spiel zu kaufen.Leider war er und mit ihm eine große Anzahl an MSV-Fans (auch einige Berliner) durch unterschiedliche Angaben über die Öffnungszeit 11 Uhr oder 12 Uhr eine Stunde zu früh vor Ort!Das Personal war aber schon hinter der Theke!Die Fans wurden aber trotz der Kälte nicht mal in den Vorraum gelassen,der wurde von einem Kleiderschrank in SCHWARZ abgesichert!Als immer mehr Fans kamen und es weiter keinen Einlass wenigstens zum WÄRMEN in den Vorraum gab,schlug bei einigen die Stimmung um.Es wurde gegen die Glastüre getreten und Gesänge angestimmt "hoffentlich verliert ihr heut Abend und ihr seht uns nie wieder"!!! Die Damen hinter der Theke lachten sich sichtbar einen und ein Großteil zog wutentbrannt ab!!!Das ist wiedermal ein Punkt der die "Kundenfreundlichkeit" des MSV beweist !!! Wenn das Personal doch schon vor Ort ist und draussen bei Minusgraden sich eine große Zahl an frierenden Fans befindet die wie auch immer einer falschen Öffnungszeit aufgesessen sind.Dann muß man einfach reagieren und die Türen wenigstens zum aufwärmen öffnen!Doch wie schon oben beschrieben saßen die Damen noch ruhig bis um 12 Uhr eine Stunde hinter ihrer Theke und öffneten erst Punkt 12 Uhr!!

Bei der Zuschauerzahl befürchte ich leider heute den Minusrekord. :mad::schilds9:

Dafür wird die Stimmung umso besser und auf dem Feld wird es heute endlich mit dem Befreiungsschlag klappen. War mir selten so sicher, wie heute. :zustimm:

Block D schrieb:
Mein Vatter war heut morgen so gegen 11 Uhr am Zebra-Shop um sich eine Karte für das heutige Spiel zu kaufen.Leider war er und mit ihm eine große Anzahl an MSV-Fans (auch einige Berliner) durch unterschiedliche Angaben über die Öffnungszeit 11 Uhr oder 12 Uhr eine Stunde zu früh vor Ort!Das Personal war aber schon hinter der Theke!Die Fans wurden aber trotz der Kälte nicht mal in den Vorraum gelassen,der wurde von einem Kleiderschrank in SCHWARZ abgesichert!Als immer mehr Fans kamen und es weiter keinen Einlass wenigstens zum WÄRMEN in den Vorraum gab,schlug bei einigen die Stimmung um.Es wurde gegen die Glastüre getreten und Gesänge angestimmt "hoffentlich verliert ihr heut Abend und ihr seht uns nie wieder"!!! Die Damen hinter der Theke lachten sich sichtbar einen und ein Großteil zog wutentbrannt ab!!!Das ist wiedermal ein Punkt der die "Kundenfreundlichkeit" des MSV beweist !!! Wenn das Personal doch schon vor Ort ist und draussen bei Minusgraden sich eine große Zahl an frierenden Fans befindet die wie auch immer einer falschen Öffnungszeit aufgesessen sind.Dann muß man einfach reagieren und die Türen wenigstens zum aufwärmen öffnen!Doch wie schon oben beschrieben saßen die Damen noch ruhig bis um 12 Uhr eine Stunde hinter ihrer Theke und öffneten erst Punkt 12 Uhr!!

Das finde ich heftig!!!! Denke das sollte man mal an die Geschäftsleitung weitersenden....Kann mich noch an die Besprechung mit der Mannschaft im November erinnern, da hat man alle Fans reingebeten, weil es so kalt war...

ich denke mal das das heute ne ganz enge Kiste wird.
Wäre die hertha mit ihrem Stammkader dabei würde ich sagen das wir heute auf die Mütze bekommen,da aber Fathi,Kovac,Pantelic,Gilberto und van Burik fehlen denk ich mal das wir wieder mal nur unentschieden spielen:(

Computer90 schrieb:
Wäre die hertha mit ihrem Stammkader dabei würde ich sagen das wir heute auf die Mütze bekommen,da aber Fathi,Kovac,Pantelic,Gilberto und van Burik fehlen denk ich mal das wir wieder mal nur unentschieden spielen:(

Nein, ich denke es wird entweder: 2:1 ausgehen oder 1:0. Je nachdem wie unsere Defensive heute spielt :D

Computer90 schrieb:
Gerade deswegen spielen wir nicht uentschieden.
Heute muß die Mannschaft ein Ausrufezeichen setzen und das wird uns gelingen.Mein Tipp 4:1

Egal wer bei Hertha spielt oder nicht spielt,wir müssen gewinnen so oder so !!!
Mein Tipp von HEUTE für heut Abend ,ein ungefährderter 1:0 Sieg !!!:D Denn wenn der Gegner auch nur ein Tor schiesst dann können wir nicht gewinnen,sagt unsere Statistik !!!Vielleicht gelingt uns aber auch ein höherer zu Null Sieg??!!;)

Ich will uns heute einfach nur siegen sehen...
Der eiserne, unbedingte Wille unserer Mannschaft muss heute auf Abruf stehen und zeigen wer in der MSV-Arena regiert!

Einen Tip gebe ich dennoch nicht ab...

Zitat:
-1:0 Sieg
-3:0 Sieg
-4:1 Sieg
-ein ungefährdeter Sieg gibts heute
-ich bin sicher wir siegen heute
Zitat Ende:rolleyes:

Wie wäre es wenn man das es mal so sehn würde, was auch angebracht wäre:

Erwarte nichts, bekomme viel.
tiefstappeln :)

Block D schrieb:

Nicht zu glauben, daß es in unserem Umfeld solche arroganten Damen gibt. Schick diesen Bericht zur Geschäftsleitung, daß hat kein treuer Fußbnallfan verdient.

Block D schrieb:

:schild37::schild12::jokes35: Da fehlen mir die Worte.....

Also ich erinnere mich an folgendes Spiel bei strömendem Regen. Könnte von mir aus heute auch so ausgehen. Man beachte die Zuschauerzahl! Ach ja: Auch damals brauchten wir die Punkte dringend... und haben sie bekommen!
Spielstatistik MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin 3:2 (1:0)
logo.gif
clear.gif
MSV Duisburg-Hertha BSC Berlin
clear.gif
logo.gif
3:2 (1:0)Sa 30.09.1978, 15:30 Uhr
Bundesliga 1978/1979, 7. Spieltag
7.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Walter Engel (Reimsbach)
Tore:
1:0 Bernard Dietz 25.
clear.gif
1:1 Wolfgang Sidka 55. 2:1 Bernard Dietz 62. 2:2 Jürgen Diefenbach 65. 3:2 Herbert Büssers 84. Aufstellung MSV Duisburg:
Wolfgang Schreiner
Peter Fenten
Kees Bregman
Ditmar Jakobs
Bernard Dietz
Norbert Fruck
Manfred Dubski
Ronald Worm
Günter Weber
Herbert Büssers
Kurt Jara
Aufstellung Hertha BSC Berlin:
Norbert Nigbur
Michael Sziedat
Holger Brück
Jürgen Diefenbach
Hans Weiner
Karl-Heinz Granitza
Ole Rasmussen
Jürgen Milewski
Wolfgang Sidka
Rainer Blechschmidt
Bernd Gersdorff
Wechsel MSV Duisburg: Wechsel Hertha BSC Berlin: Dieter Nüssing
für Jürgen Milewski (34.)
Karten MSV Duisburg: Gelb für Kurt JaraKarten Hertha BSC Berlin
Trainer: Rolf Schafstall Trainer: Kuno Klötzer

So, dann wollen wir uns mal auf den Weg machen und einen guten Support hinlegen.

Mein Tipp
3:1

Weiß Blaue Grüße
aus Kevelaer

Enatz-Fan schrieb:
Nicht zu glauben, daß es in unserem Umfeld solche arroganten Damen gibt. Schick diesen Bericht zur Geschäftsleitung, daß hat kein treuer Fußbnallfan verdient.

Genau, das ist eine Sache, die von oben ein für alle Male ausgemerzt werden sollte. Hab solche Schoten auch schon erlebt.

Noch ist es nicht so, daß der Kunde dankbar sein muß, eine Karte für ein MSV-Spiel zu erhalten, wie es bei der FIFA anläßlich der WM-Ticketvergabe scheinbar schon selbstverständlich erscheint. Der MSV hat intensiv um Kunden zu werben und kann sich eigentlich eine solche Fandistanz und überhebliches Beamtenverhalten nicht leisten. Ganz übles Dienstleistungsverständnis.

Trotz dieses verständlichen Ärgers sollten auch diese verprellten Mädels und Jungs unseren heutigen deutlichen Sieg gegen die Hertha auf gar keinen Fall verpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben