Alles vor dem Spiel gegen Ingolstadt

Wie endet das Spiel gegen Ingolstadt

• Sieg !!!

Stimmen: 255 81.2%
  • Niederlage !!!

Stimmen: 15 4.8%
  • Unentschieden !!!

Stimmen: 44 14.0%

• Umfrageteilnehmer
    314
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
namd,

war jemand schonmal in ingolstadt und weiß wie lange ich vom hbf zum stadion gehe? laut googlemaps, siehts nicht so weit aus... auf der hp steht auch nicht viel informatives...
wie siehts mit dem kartenvorverkauf in du aus? stadion ist ja nicht so groß...

danke...

alex

Servus!
Vom Hbf braucht ihr nur ca 3 Min zum Stadion/Gästeeingang, man muss nur über die brücke vom Hbf gehen dann is man schon fast vorm gästeblock...
Grüße aus IN

PS: Punkte bitte bei uns lassen :-)

Das Spiel gegen Freiburg war schon geil :D
aber sie haben imoment einen lauf und das ist auch gut so sie schaffen das gegen Ingolstadt

Wird ne schwere Kiste, aber unser Anspruch muss ganz klar sein, in Ingolstadt zu gewinnen.
Wir sind die bessere Mannschaft, wir sind Favorit, für uns steht einiges auf dem Spiel, wenn wir ernsthaft noch oben angreifen wollen, müssen wir den Abstand auf die Aufstiegsplätze vor der Länderspielpause so klein wie möglich halten.
Ich würd Heller wieder für Ben-Hatira bringen, ansonsten sehe ich aktuell keinen Anlass zum Wechseln!
Wir walzen sie nieder und erhöhen den Druck auf Mainz, das dann spätestens im Heimspiel überholt wird, da bin ich fest von überzeugt!

Bin gespannt auf die Aufstellung vom Spiel.:)

Vielleicht Kouemaha und Heller erst in der 2 Halbzeit bringen.

Makiadi mal früher runter für Sahan. Damit er Fit ist für Mainz oder sich nicht verletzt.(Ich weiß das danach 1 Woche Pause ist):)

Die ganze Mannschaft ist gut drauf :respekt::dankeschön: und andere sollten auch mal eine Chance bekommen.

Ich denke die Aufstellung sollte so sein:

Starke

Kotze Brenner Schlicke Veigneau

Tararache Bodzek

Tiffert

Heller Makiadi Wagner

Erstmal schauen ob Wagner & Tara gut zurechtkommen, und wenn nicht einfach in der HZ Kouemaha & Grlic bringen...

[...]
Ich würd Heller wieder für Ben-Hatira bringen, ansonsten sehe ich aktuell keinen Anlass zum Wechseln!
[...]

Ne Andi da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich würde Ben-Hatira wieder voin Beginn an bringen. Er hat sicherlich nicht gut gespielt gegen Freiburg, dennoch sehe ich ihn in diesen Spiel wesentlich besser zurechtkommen. Die Fuss-Legasteniker um Aygün bei Ingolstadt wissen bei seiner Technik doch gar nicht was Sie machen sollen.

Und ich gehe davon aus das Ingolstadt, auch wenn Sie zu Hause spielen, Beton anrühren werden in der Abwehr. Und da ist Ben-Hatira spielerisch besser als Heller. Gerne kann Heller wieder so um die 65. Min kommen wenn es heisst Konter zu fahren oder wenn man die Abwehr mit langen Bällen überraschen will. Nur dann bitte Ben-Hatira und Heller. Denn Ben-Hatira kann den überaschenden Pass über die Abwehr spielen, den Heller sich erläuft. Dann Flanke und Makiadi steht mit dem Kopf da. Ach Shice ich fang schon Spielzüge zu träumen. ;)

Mein Tip ist übrigens Standard in den letzten Wochen: 3:1 für die Zebras (2x Makiadi, 1x Veigneau)

Ich will am Sonntag in Ingolstadt einfach nur wieder singen:

" Duuuuuuuuuuuuuu hast die Haaaaaare schööööööööööööön "

:pedda:

Servus!
Vom Hbf braucht ihr nur ca 3 Min zum Stadion/Gästeeingang, man muss nur über die brücke vom Hbf gehen dann is man schon fast vorm gästeblock...
Grüße aus IN

Danke für die Grüße aus Bayern.

Was mich interessiert: was soll dieser komische Beiname Schanzer oder Schänzer?? der auch auf eurem Vereinswappen steht. Kapier ich nicht.

Und wo ist ne vernünftige Kneipe in Stadionnähe? Danke im Vorraus ins Donautal. :huhu:

Was mich interessiert: was soll dieser komische Beiname Schanzer oder Schänzer?? der auch auf eurem Vereinswappen steht. Kapier ich nicht.

:huhu:

Hab ich mich nach dem Hinspiel auch gefragt, und danach mal n bisschen im Inet recherche betrieben :D

im Jahre 1537 wurde Ingolstadt zur bayrischen Landfestung ausgebaut. Seitdem wird Ingolstadt auch "die Schanz" genannt. Und, wer lebt in der Schanz ? - na klar, die Schanzer :D

Ingolstadt muss geputzt werden mit aller Macht .Die Chance zum Aufstieg ist zum Greifen nah. Also immer schoen ein TOR mehr wie der Gegner schiessen:D, dann klappt dat auch mit der 1.Liga

Wenn wir damals schon 6-1 gewonnen haben, wie solls denn nu ausgehen :D

Nun aber mal ernsthaft: Ein Sieg muss her, es könnte schwer werden. Ingolstadt ist 16er und braucht die Punkte, um von den Abstiegsrängen los zu kommen. Also werden sie alles daran setzten, zu Punkten!

Trotzdem bin ich optimist und schätze wir gewinnen suverän mit 5:0 (3:0).

Sonntag geht es nur darum, den Sieg einzufahren. Da ist die Mannschaft gefordert zu beweisen, das sie nicht nur gg die sogenannten großen gut aussehen kann, sondern auch gg Mannschaften, die ums sportliche Überleben kämpfen bestehen kann. Es wird bestimmt kein schönheitspreis zu gewinnen geben, aber darauf kommt es auch nicht an, es zählen letztlich nur die Punkte.

Nach einem harten Kampf mit wenig Torchancen auf beiden Seiten wird das Spiel 1:2 ausgehen und der Traum wird weiter geträumt:zustimm:

Wer letztlich die Buden macht, ist mir Latte, meinetwegen können die Ingoldstädter auch 2 Eigentore machen, wichtig sind die Punkte

Ich lese hier immer wieder, dass es gegen Ingoldstadt schwer werden wird. Warum? Allen Ernstes, wenn eine Mannschaft wie Ingoldstadt mit einem limitierten spielerischen Vermögen von uns nicht klar geschlagen wird, dann könnte es nur an einer mangelhaften inneren Einstellung zum Gegner liegen. Das wäre fatal und ein Rückfall in altbekannte MSV-Zeiten.

Allerdings habe ich nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft keinen noch so kleinen Ansatz dafür, dass es so kommen könnte.

Bei uns scheint immer noch das Misstrauen auf die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft unseres Teams zu dominieren. Kann man nach so langer Zeit er Enttäuschungen vielleicht verstehen.

Ich jedenfalls erwarte einen klaren Sieg in Ingoldstadt, ohne wenn und aber.

Ich lese hier immer wieder, dass es gegen Ingoldstadt schwer werden wird. Warum?

Aus dem gleichen Grund, wie wenn Gladbach Hamburg schlägt, Cottbus die Bayern, Osnabrück die Fürther oder wir in der letzten saison in Hamburg oder Bremen.

Da lassen sich doch massenhaft Beispiele finden, bei denen Abstiegskandidaten die größeren Vereine ärgern und ihnen das Leben schwer machen. Selbstvertrauen ist gut, aber einen Sieg dort jetzt schon als selbstverständlich anzusehen, könnte, sofern dieses Denken auch in der Mannschaft vorherrscht, der Serie einen Abbruch bereiten.

Da lassen sich doch massenhaft Beispiele finden, bei denen Abstiegskandidaten die größeren Vereine ärgern und ihnen das Leben schwer machen. Selbstvertrauen ist gut, aber einen Sieg dort jetzt schon als selbstverständlich anzusehen, könnte, sofern dieses Denken auch in der Mannschaft vorherrscht, der Serie einen Abbruch bereiten.

Genau das sagte und meinte ich :D ;)

Erst mal muss man so einen Gegner, der im Abstiegskampf aller Voraussicht nach 110-120% geben wird, knacken. Ist das passiert, finde ich es aber auch wichtig, sich darauf nicht auszuruhen. Das tut der MSV unter Neururer zwar auch selten, aber ich meine, auch für den Fall, dass es schon 3:0 steht. Dann weiter auf ein 4:0, 5:0 und 6:0 spielen. Gegen die großen Gegner reichts erst mal überhaupt zu gewinnen. Die Kleinen sind die, die man - vom Papier her - aus dem Stadion schießen muss. Am Ende kann jedes Tor entscheidend sein. Mainz kann da ja ein Lied von singen... :rolleyes:

Ingolstadt vs. Zebras 0:2 !!

Allerdings wird es kein Selbstläufer - da muss die Mannschaft schon extrem motiviert und v.a. konzentriert in das Spiel gehen !

Ansonsten droht ein Serienende !

Aber: Die Aufholjagd geht weiter, wie das Leben ... immer und immer weiter :zustimm:

Cedric Makiadi ist 2009 mit 6 Treffern der erfolgreichste Torschütze im Unterhaus. Zuletzt traf der Kongolese 4-mal in Serie.

Tom Starke ist der beste Stammkeeper in der 2. Liga - 80.3% der Schüsse auf sein Tor konnte er entschärfen.

Dieses Spiel wird zeigen ob wir genug "Biss" für die 1Liga haben.

Ach ja wär geil wenn Marco Röhling wieder so geil abgeht wie beim Spiel gegen Nürnberg.

Ist auch unter MSV-Podcast zu finden wer es nochmal hören will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alles nach Plan läuft sollten die Ingolstädter gegen unsere Jungens keine Schanz:D haben.
Darum Sieg mit mind.3 Toren unterschied:zustimm:

es wird auf jeden fall ein schweres spiel gg eine Mannschaft die sich noch nicht aufgegeben hat .
Wir sollten uns auch nicht vom 6-1 Sieg aus dem Hinspiel blenden lassen . Dass die Jungs Fussball
spielen koennen haben sie in der Regionalliga ja bewiesen und werden auch naechstes jahr wieder
dazu gelegenheit haben . :)
3-0 Auswaertserfolg und alles nimmt seinen gewohnten Lauf , MSV eine Etage rauf und Ingolstadt wie gehabt .:D

Das die den SC Freiburg mit 4:0 geschlagen haben sollte grund genug sein um nicht mit arroganz ins spiel zu gehen. Aber mit Peter wird das nicht passieren.
Deswegen glaube Ich auch das wir das packen!
Es muß wieder ein schönes wochenend werden!

2 : 0 für den MSV.

Es wird schwer, ist und muss aber machbar sein!
Über alles andere darf nicht geredet werden.

Gewinnen wir, was ich natürlich glaube, dann muss und wird die Hütte gegen Mainz brodeln!:bumm:

So what....

AUSWÄRTSSIEG!!!!

Warum schwer?

Fakt ist:

Wir spielen geilen Offensivfussball! / Ingolstadt spielt Graupenfussball!

Warum sonst diese Tabelle?

Wir können nur an unserer eigenen Dummheit in Ingolstadt scheitern! :fluch:

Es kommt nicht auf die Tabelle an, es kommt drauf an wie Ingolstadt an diesem Spieltag spielt, nur weil die unten stehen heißt es nicht, das die Ingolstädter am Sonntag Sch... spielen werden, also verlassen würde ich mich nicht drauf, der Schuss der kann auch mal nach hinten losgehen. ;)

:D

Ich fände einen knappen 2:1 besser als ne Klatsche für Ingolstadt. Unsere Jungs sollen auf dem Boden bleiben, ohne Punkte einzubüßen!

Also ich glaube das wir das Spiel 100% Gewinnen werden da habe ich kein zweifel dran. Ich war Mittwoch und Donerstag Morgens beim Training ( da ich Urlaub habe) und ich muss sagen es war eine sehr gute Stimmung im Team die schon Lange nicht mehr war. Sie hatten richtig spass am training. Keiner mit einem langen gesicht. das war richtig gut an zu schauen.

Deshalb bin ich guter zu versicht das wir GEWINNEN werden.

FÜR IMMER MSV[/:schal:

Nachdem ich meine persönliche Grillsaison soeben eröffnet habe, und mir in der Meidericher Mittagssonne 2 marinierte Steaks und 3 Hähnchenkeulen auf dem Hof zum besten gegeben habe, muss ich hier mal wieder ins Thema einsteigen...

...ich finde gesunder Realismus ist gut beim Fussball, aber zuviel Tiefstapelei ist auch irgendwie schädlich. Guckt euch die Bayern an, die können mittlerweile so gut einschüchtern vor nem Spiel dass 70% der Spiele schon gewonnen werden weil der Gegner weiche Knie hat...sowas muss man auch lernen...Bei den anderen 30% ist es die Qualität des Kaders...

Außerdem wenn man von vorneherein sagt man schlägt Ingolstadt, kann es im Endeffekt nur daran scheitern das gesagte nicht umgesetzt zu haben...so oder so, egal ob ich es vorher ankündige oder nicht...

Naja so oder so, Hauptsache 3 Punkte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben