Alles vor dem Spiel gegen Kiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den gibt es auch, aber da kommst du mit einer "normalen" Karte nicht hin, der ist für die teuren Karten, sprich Logen usw... ;)
stimmt auch nicht ganz, der Zugang zum Shop ist noch vor der Kartenkontrolle zur Lounge. Ob man mit dem Bändchen wieder raus kommt zum Shop, habe ich noch nie ausprobiert. Drin ist drin...

Zuletzt bearbeitet:
Die Nervosität ist irgendwie nicht da oder noch nicht da.

Ich habe das Gefühl, dass unsere Mannschaft nun ihr Meisterstück abliefern und es nicht einmal eng wird -bei aller Wertschätzung des Gegners. Es fehlt noch ein klares Ding. Das wird nun kommen. Gerne nehme ich aber auch ein 1-0 in der 89ten Minute. ;)

Die Marabus gestehen uns ja ein, dass unsere Einzelspieler individuell besser sind. Aber auch die mannschaftliche Geschlossenheit ist hier niemals einen Deut schlechter als in Kiel. Unsere Jungs sind eine verschworene Einheit, die sich auf dem Platz für das Ziel aufopfert.

Es würde mich nicht wundern, wenn sie nun ihr Meisterstück ablieferten. Es wäre nur folgerichtig.

Keine Arroganz -nur breite Brust vor dem Spiel gegen einen starken Gegner. Wir sind stärker.

Werdet Legende!

Total cool? Das hast du exklusiv!

Ich erwarte Nichts, erhoffe aber Alles.

Seit Wochen studiere ich die Fahrpläne zu den möglichen Relegationsgegnern am 2. Juni.

Nicht, dass ich dahinwollte, ich gucke mir auch gerne den heroischen Kampf der Kieler in Aalen/60/Fürth/Aue/Pauli an.

Sollte es nicht klappen am Samstag, und auch in der Woche drauf nicht, erwarte ich dennoch von ALLEN Fans, dem Team und Verein weiterhin den Rücken zu stärken bis zu dem Moment, wenn wir endlich das große Zeil erreicht haben.

Ja, die Zebras sind super drauf, sie haben es verdient wie kein anderer, beides gilt auch für uns.

Dennoch .... ach vergesst den ganz Unsinn: 6-2 vor einem gen Wahnsinn tobenden Mob, Rasensturm, Ekstase, Party bis Montag früh, 3 Wochen keine Stimme mehr, alles shiceegal!!!

Auf gehts Zebras: macht uns sauglücklich, euch auch!!

Es fehlt noch ein klares Ding. Das wird nun kommen (...)

Das Gefühl habe ich auch. Unbedingt pünktlich am Platz sein und Vollgas geben!
Die ersten 15-20 Minuten werden es in sich haben.

Würde mich nicht wundern, wenn wir offensiv mit Scheidhauer und Grote auflaufen.
DeWitt sehe ich nicht in der Startelf, würde mich aber auch nicht überraschen.

Also tretet doch alle Statistiken, wer hat die besseren Spieler auf welcher Position! Wer hat weniger Gegentore etc etc etc . in die berühmte Tonne ! Am Samstag wird der gewinnen, der das bessere Gesamtpaket mit ins Spiel bringt und das ist nun einmal der MSV ! Habe fertig !

Sooooo.... kann los gehen.... gerade zuhause und noch 2 Restkarten ergattert...

Freu mich riesig auf die Stimmung.... Alle Mann Gas geben auf dem Platz sowie auf den Rängen....

MIr egal welche Statisken für oder gegen uns sprechen. Das ist unsere Chance und die werden wir nutzen...

Zebrastreifen weiss und blau, Zebrastreifen weiss und blau, ein jeder weiß genau das ist der MSV
...
Wir sind Zebras , weiss balu, unser Club der MSV....

Weiter oben hat Schwarze Rose ja schon den Link reingesetzt, aber dieser Satz von Dausch könnte auch als Flugblatt vom Himmel über Duisburg geworfen oder als Flyer in jeden Briefkasten gesteckt werden. Wäre William Wallace vor einigen Hundert Jahren MSV Fan gewesen und würde er heute Leben - ich glaube diesen Satz hätte er auch gesagt als mit seinem Pferd die Blau-(weiß) gefärbte Armee abgeritten ist um sie auf die entscheidende Schlacht einzustimmen...Chapeau Martin - Du hast verstanden warum es bei diesem Verein geht!

"Für uns als Mannschaft, aber auch für die Fans und die gesamte Stadt, ist nun der Moment da, auf den wir hingefiebert und -gearbeitet haben. Das große Ziel ist zum Greifen nahe und wir wollen die Chance beim Schopfe packen", so Dausch. Besonders freuen würde er sich für die MSV-Anhänger, die "mit dem Verein gelitten haben, durch Dick und Dünn gegangen sind".

Und jetzt geht Samstag raus und macht Sie platt! Für Duisburg, für den Verein und für alle Menschen die aus Duisburg kommen und die diesen wundervollen Verein lieben - egal ob arm oder reich!

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...l_dausch_weil-der-verein-es-verdient-hat.html

2348c5-1431521838.jpg

NEVER AGAIN !!!!
Ist vielleicht nicht die richtige Rubrik wenn es Samstag klappen sollte würde ich gerne den Jungen im Stadion sehen am liebsten bei der Mannschaft auf dem Rasen. Einer eine Idee wie man das machen könnte?

Ist vielleicht nicht die richtige Rubrik wenn es Samstag klappen sollte würde ich gerne den Jungen im Stadion sehen am liebsten bei der Mannschaft auf dem Rasen. Einer eine Idee wie man das machen könnte?

Zumindest weiß ich schon mal wer der Junge ist und wie dieses Bild zustande gekommen ist. Werde mal seinen Vater kontaktieren und diesen Vorschlag unterbreiten.
Die Idee finde ich nicht schlecht und passt irgendwie zum Motto "Der Kreis schließt sich!"

stimmt auch nicht ganz, der Zugang zum Shop ist noch vor der Kartenkontrolle zur Lounge.
Stimmt doch ganz. Mit "Bändchen" kommt man in den Shop rein und wieder raus...:zebra-herz::zebra-herz::zebra-herz:
Die "Bändchen" werden einem am Aufgang zum Businnes-Bereich "verabreicht".
Sobald man dieses hat, kann man sich dort "freibewegen". Man kann in den Shop gehen oder sogar die Arena ganz verlassen. Hatte ich schon mal, weil ich zu meinem Auto musste weil ich was vergessen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch eines aus dem Robinson club in Belek. Meint ihr das könnte klappen? :rolleyes: Vielleicht schauen die Ordner ja nicht so genau hin. Und All inc. ist doch all inc. Wo ist doch egal!

Ich mache seit ein paar Jahren bei einem Projekt namens "Postcrossing" mit, bei dem man zufällig ausgewählten Leuten aus der ganzen Welt eine Postkarte schickt und dann im Gegenzug wieder von irgendwo her selbst eine Postkarte bekommt. Manchmal auch aus Deutschland.

Und in ganz seltenen Fällen ist das Timing einfach unschlagbar. Gestern erreichte mich diese Postkarte aus Bielefeld :)

17614677991_5ac261649b_c.jpg

https://www.postcrossing.com/postcards/DE-4207750

ein schweres Spiel, aber nicht unlösbar..
Am Samstag an der Wedau schreiben wir erneut Geschichte..
90 Minuten trennen uns vom erneuten Traum !!
Gute und schlechte Zeiten
...

Ein Verein - eine Zukunft
Dafür stehen wir alle !
msv_emblem_ohne_zebraiojs1.png

Kurzer Rückblick :
Aufstieg 2005 : Traum 1. Liga erfüllt
hellmich.jpg

Absturz 2013
kerzen blau.jpg
Kaum Spieler, kein Trainer, keine Liga
Der MSV Duisburg muss absteigen. Aber in welche Liga? Bereits bevor der DFB sein Urteil verkündet, ist der Verein durch die Wartezeit sportlich ruiniert.
http://www.zeit.de/sport/2013-07/duisburg-abstieg-liga-runjaic-marbach

Der Neustart 2013 -2015

http://www.reviersport.de/303800---msv-duisburg-zebras-haben-ihr-endspiel.html

Aufstieg 2015 ??
Wir schaffen das !! Niemals aufgeben. Es geht aufwärts !!

1339080426984.jpg
Stadtwappen_der_kreisfreien_Stadt_Duisburg.png

Anhänge

• msv_emblem_ohne_zebraiojs1.png
    msv_emblem_ohne_zebraiojs1.png
    57.2 KB · Aufrufe: 82
  • hellmich.jpg
    hellmich.jpg
    300.9 KB · Aufrufe: 1,076
  • kerzen blau.jpg
    kerzen blau.jpg
    83.5 KB · Aufrufe: 75
  • 1339080426984.jpg
    1339080426984.jpg
    16.5 KB · Aufrufe: 1,062
  • Stadtwappen_der_kreisfreien_Stadt_Duisburg.png
    Stadtwappen_der_kreisfreien_Stadt_Duisburg.png
    78.8 KB · Aufrufe: 1,066
Zuletzt bearbeitet:
Mein Staff hier ist seit nach dem CL spiel heute schon hochsensibilisiert für samstag weil ich danach nur noch duisburg lieder und fangesänge in der bar gespielt habe :-)
die jungs wissen dass das für mich wichtiger als alles andere ist und freuen sich drauf dass ich den stream auf den fernseher in der bar lege und komplett raus für alles andere bin.
teamu kubwa - big team und ir sind nicht mehr und nicht weniger.

werdet zur legende....

Wichtiger Hinweis:

Die Begegnung wird um 13:30 Uhr angepfiffen und kann nach den Vorgaben des Deutschen Fußball Bundes auch nicht später angestoßen werden.

Also rechtzeitig anreisen.

Also rechtzeitig anreisen.

Das wird der erste richtige Stresstest seit langem für das Wedaustadion und die Parksituation - auch weil uns noch jemand diese dämliche Jugendherberge dahin gesetzt hat, die auch an mind. 10 anderen Orten in Duisburg hätte stehen können. Alternativ hätte man die am Kalkweg auch kernsanieren können, aber Nein ....

Naja ich weiß noch damals bei ausverkauften Spielen gegen Schlacke, BXB und Co. in der Bundesliga haben manche schon fast in MH (Auffahrt A3) geparkt und mussten fast 30 MInuten zum Stadion laufen.

...

Naja ich weiß noch damals bei ausverkauften Spielen gegen Schlacke, BXB und Co. in der Bundesliga haben manche schon fast in MH (Auffahrt A3) geparkt und mussten fast 30 MInuten zum Stadion laufen.

Jap wahr ne ganz schöne Strecke zu laufen ...
ich als auswärtiger kann allen nur empfehlen den Zug zu nehmen ... würde ich auf jeden Fall machen wenn ich nicht arbeiten müsste. Und von hier mit dem Zug ist wirklich keinvVergnügen, aber immer noch entspannter wie die elende Parkplatz suche am Stadion ...

Eigentlich bin ich kein Freund von Störfeuer, allerdings entzieht sich mir zZ. das Holstein Forum jeglicher Realität.
Hier ein paar Zitate:

"...Dann begann die Kieler Serie zu wirken, und auch Duisburg hat mit viel Glück (hauptsächlich das Glück auf Mannschaften zu treffen, die vorher u.a. von Holstein schon in die "Krise" geschossen wurden) auch eine beeindruckende Serie in den letzten Spielen hingelegt...."
"...Ich finde das Forum in Duisburg wirkt durch die Ahnungslosigkeit deren Leute über Kiel übel arrogant (Meisterlich Arrogant aller 3.Ligisten), so wie unsere KN..."
"...Übrigens gibt es ja noch ein zweites MSV-Forum, und dort wird sehr viel sachlicher, realistischer und v.a. gelassener über das nächste Spiel diskutiert:
http://forum.derwesten.de/msv-duisburg- ... 3-s30.html

Ist zwar deutlich weniger los dort, aber in diesem Fall ist weniger tatsächlich mehr.
Zumindest muss man beim Lesen dort nicht seitenweise substanzlose Beträge ignorieren..."
"Mein Gott, im MSV-Portal überschlagen sie sich geradezu vor Arroganz und Selbstgefälligkeit. Sowas habe ich bisher in keinem anderen Fanforen gesehen, weder bei den Arminen noch bei Hansa oder anderen..."
"Ich ahne böses. Das knallt in Duisburg...
daumen-runter-smilies-0004.gif

Bisher fast nur unsympathische großteils aggressive Mitteilungen aus Duisburg."

Bei allem Respekt, aber auf schreibbasierenden Kommunikationsebenen wie einem Forum sollte man vielleicht nicht alles so ernst nehmen, gerade wenn es in so einem so subjektiven ist wie in einem Fanforum.
Woher stammt der Glaube, wir seihen Ahnungslos sowie Arrogant?
Dass wir hier Floskeln wie "Die hauen wir weg!" benutzten ist doch klar, wer sagt das nicht über seinen Verein? Was wird denn von Seiten Kiels erwartet? Das wir mit Demut in die Partie gehen und auf ein glückliches Unentschieden hoffen?
Gerade wenn man sich mal im Kieler Forum umschaut, findet man überwiegend Aussagen die uns lediglich Glück bescheinigen, dass wir dort oben eigentlich nichts verloren haben.
Selbst wenn ich die MSV-Brille absetze, wodran wird hier festgemacht, dass die User hier ahnungslos, aggressiv und substanzlose Beiträge posten?
Ich habe hier mit einem kribbeln Seite für Seite gelesen, musste zwischenzeitlich schmunzeln, allerdings kann man hier deutlich den Respekt vor Kiel spüren, niemand wurde hier beleidigend, provokant oder postet irgendetwas Haltloses.
Mittlerweile hoffe ich umso mehr, dass wir das Spiel am Samstag gewinnen.. Einfach nur noch raus aus dieser Liga..

Das wird der erste richtige Stresstest seit langem für das Wedaustadion und die Parksituation - auch weil uns noch jemand diese dämliche Jugendherberge dahin gesetzt hat,

Nochmals zur Erklärung. Die Parkplätze die durch die Jugendherberge verloren gegangen sind, sollten durch ein neues Parkhaus aufgefangen werden. Der Deal war folgender: Die Stadt verkauft das alte Jugendherbergsgelände an das Klinikum und errichtet aus den Erlösen dieses Verkaufs, das Parkhaus. Meines Wissens nach ist aber das alte Jugendherbergsgelände immer noch nicht verkauft! Und die Stadt Du kann alles mögliche auf dieser Welt, aber bestimmt nicht ein Parkhaus Vorfinanzieren!

Also das das Spiel sehr wichtig ist weiß glaube ich jeder , das Kiel die beste Abwehr der Liga hat kann man auch nachlesen ,
Das wird ein Tanz auf Rasierklingen , weil keiner von beiden Relegation spielen will und das nun mal ein Endspiel ist .
Das wir immer nur Glück hatten kann ich in kleinster Weise nachvollziehen .
Wir hatten Verletzungspech durch und durch , einige Spiele die von Schiris kaputtgepfiffen wurden ( leider oft zum Nachteil den MSV ) aber meistens haben wir gegen die schlechten Mannschaften schlecht gespielt !
Gegen gute Mannschaften können unsere auch gut spielen !
Da wir alle aufsteigen wollen und es auch echt verdient haben hoffe ich auf ein 3 zu 1 ,
Man Muss bei den fischköppen mur aufpassen weil die ganz oft einen Rückstand ausgeglichen haben !

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bekommen wir langsam auch bundesweite Aufmerksamkeit durch die Medien :

" Jetzt ist es soweit. Seit Wochen wurde drüber gesprochen, nun ist es eingetroffen - das Endspiel." So begrüßte MSV-Coach Gino Lettieri die Journalisten zur letzten Pressekonferenz vor dem Knaller gegen Holstein Kiel. Seit langem war auch mal wieder überregionale Presse vor Ort. Sky ließ es sich nicht nehmen, um den möglichen zukünftigen Zweitligisten genauer unter die Lupe zu nehmen. Eine besondere Trainingseinheit boten die Zebras dem TV-Team allerdings nicht. "Unsere Übungen sind wie immer. Eine spezielle Vorbereitung machen wir nicht. Es gibt innerhalb des Trainings keine Anzeichen, dass etwas Besonderes vor der Brust steht", betonte Lettieri"

Link: http://www.reviersport.de/304120---msv-duisburg-groessere-herz-wird-entscheiden.html

Mal eine Frage zum Geschehen auf dem Rasen. Könnte mal einer von den Taktikfüchsen hier über unsere Aufstellung spekulieren? Ich bringe 6 Kollegen mit, von denen einige nach einigen Jahren wieder erste Zebraluft wittern. Ich würde ihnen gerne ein paar mögliche Varianten vor dem Spiel näherbringen. Bin selber nicht so der Taktikfuchs.

Bei dem Gesabbel von Kiel von wegen Glück fallen mir spontan die Heimspiele gegen Bielefeld, Sonnenhof, Stuttgart 2 und Rostock ein bei denen wir locker 8 Punkte und ein Torverhältnis von min + 10 durch mordsmässiges Pech verloren haben!!
Hätten wir da in nur 2 Partien besagtes Glück besessen dann wäre das Samstag ein popeliges Testspiel.....

Tach zusammen, gibt's in Bamberg jemanden, der NDR empfängt und 3 Zebras mitschauen lässt. Für Bier sorgen wir .

----------------Rata---------------
---Bohl---Meise--Bajic--Wolze-
-----------Dausch---Hajri--------
--Klotz------Janjic--------Grote-
--------------King------------------

wäre meine favorisierte Aufstellung

Ich sehe gegen die 1,95+ m Verteidigung der Kieler eher Scheidhauer da vorne für Klotz.

Der ist eh so'n Kanditat: ''sieht die letzen Spiele unglücklich aus, verstolpert Bälle, trifft aus 3 Metern nicht...'' und dann macht der 2 am Samstag und ist der Held =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben