Huhu,
@OldSchool:
Stell dich und den MSV Duisburg mal nicht so hin, als wärt Ihr das Non-plus-ultra der zweiten Bundesliga. Immer locker bleiben.
Niemand hat hier gesagt, dass wir einen Kader haben, der mit den Topmannschaften vergleichbar ist.
Niemand hat gesagt, dass wir "bessere", "tollere" Fans oder so als andere haben.
Es hat auch niemand gesagt, dass Koblenz keine Fußballprovinz ist.
Wenn aber dann so Leute wie du ankommen und alles erstmal mit einem sinngemäßen "Ihr seid doch eh alles Bauern und habt keine Ahnung"-Spruch bedecken, dann macht so ein Thread irgendwann mal keinen Spaß mehr, weißte?
Koblenz lag und liegt halt im Einzugsgebiet des FC Köln und vom 1.FCK. Das ist einfach mal geografisch bedingt. Das sind Traditionsclubs und bevor ein Jugendlicher oder generell ein Fußballinteressierter sich die Oberliga-Partie Koblenz vs. Oggersheim anschaut, fährt er doch lieber nach Köln oder nach Lautern, je nach Sympathie.
Irgendwie verständlich und total logisch, oder?
Es ist also so, dass du dir Spiele der "Großen" im Stadion oder vielleicht auch in der Fußball-Stammkneipe anschaust und dich dann in der Zeitung oder per Smalltalk über die TuS unterhälst.
War bei mir so und sicherlich bei einem Großteil der TuS-Fans.
Und dann passiert plötzlich das .. na .. Unfassbare. In vier Jahren steigt die absolut bankrotte TuS aus der hinteren Oberliga-tabelle in die zweite Bundesliga auf.
*klätsch*
Dann stehste da mit deinem BVB, FCK, FC Köln, ... in den vier Jahren hast du eventuell schon ab und zu mal Spiele gesehen, z.B. alle Heimspiele in der Regionalliga.
Und dann ist es soweit. Deine lokale Mannschaft spielt in der gleichen Liga wie die "Großen" 1.FC und der FCK. Und dann hast du dich entschieden .. einfach so. Scheiß auf Köln, scheiß auf Lautern, scheiß auf

, scheiß auf alle "Großen", die man immer toll fand.
Jetzt ist TuS-Zeit .. wenn die Teams gegeneinander spielen!
Es ist ja durchaus möglich in einer Saison für zwei Teams zu halten. Die TuS will drinbleiben, Lautern will unbedingt wieder hoch.
Das ist doch beides parallel möglich. Einfach mal drüber nachdenken.
Natürlich informiert man sich über die Spiele der anderen Teams, vielleicht besucht man auch ab und an mal eins, aber eigentlich ist man doch nun wirklicher TuS-Anhänger. Nicht nur ein Erfolgsfan!
Klar kommen wir aus der Provinz .. ich wiederhole mich .. Koblenz vs. Oggersheim ist jetzt nicht so der Bringer für die Öffentlichkeit aber ich fand trotzdem die 1:2 Niederlage gegen den SC Feucht in der ersten RL-Saison so richtig ******* und war ultra down danach.
Nunja, jedem das seine.
Ich freue mich auf das Spiel, nicht weil es gegen den riesigen, unbesiegbaren MSV geht (nicht war Oldschool, das wolltest doch sagen, gell?

), sondern weil es einfach das erste Spiel in Liga 2 für die TuS ist!
Wenn wir da jetzt 'nen Riss bekommen und 0:3 oder 1:4 oder so verlieren, dann bin ich auch enttäuscht. Ist doch klar.
Aber letztlich bin ich zufrieden, wenn
1. die Fans Ihr Bestes geben (wovon aus Erfahrung auszugehen ist!)
2. die Mannschaft kämpft bis zum Erbrechen (wovon auch aus Erfahrung auszugehen ist!)
Alles andere ist mir persönlich schnuppe.
Erst Recht das, was MSV und TuS-Fans sich hier an die Birnen schmeißen.

Jedem seine Meinung und Respekt für die Anderen.
Möge der, der mehr Tore schießt gewinnen.
Grüße, Benni.