Alles vor dem Spiel gegen Koblenz

Wie spielen wir gegen Koblenz?

• Wir gewinnen deutlich.

Stimmen: 0 0.0%
  • Ein knappes Spiel und wir haben die Nase vorn.

• Unentschieden.

• Muntere und motiverte Koblenzer entführen 3 Punkte.

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel

Bezirksliga
Auch wenn es heute abend noch gegen Schlake geht, diskussionsbedarf ist scheinbar schon da.

Hier die Diskussionen, Erwartungen und was auch immer zum Spiel gegen die Jungs vom Deutschen Eck interessant sein kann.

Bleibt brav und beachtet Nettiquette und die Boardregeln.

Auf interessante und konstruktive Beiträge.

SIEG ohne WENN und ABER !!!!

Alles andere als ein Sieg wär eine herbe Enttäuschung.Die Gunst der Stunde mit einem Heimspiel(erwarte ca. 14.000 Fans)zu beginnen muß man nutzen!!
Habe mich gerade beim Tippspiel angemeldet und ein 4-1 für unsere Zebras getippt!!:D

Was soll man denn erwarten bei dem Spiel? Wir spielen gegen einen Aufsteiger der nie vor so einer kulisse gespielt hat! Ich erwarte einen grandiosen sowie souveränen Heimsieg!

Was spricht für Koblenz?

- die Jungs sind heiß, werden fehlende Fähigkeiten sicher durch Leidenschaft und Kampf wettmachen wollen

Was spricht für Duisburg?

- bessere Mannschaft
- Heimspiel vor sicherlich 13-15 T Menschen (könnte Koblenz verunsichern)
- Saisonauftaktspiel (Stammplätze schon alle vergeben?)

Heißt also: Deutlicher Sieg für die Zebras :D

Wieso sollten vielleicht 15000 Zuschauer in einem halbvollen Stadion die Koblenzer verunsichern ?

Die haben letzte Saison ein entscheidendes Spiel in Augsburg vor 11.000 Zuschauern 1-0 gewonnen und im Pokal zu Hause gegen Hertha vor knapp 15.000 Zuschauern erst nach Verlängerung verloren ! ;)

Geht das schon wieder los, jetzt erwarten se schon wieder einen Kantersieg.:rolleyes:
Huhaa, Koblenz ist ein Aufsteiger, der kann nichts, ja ne is klar.

Gerade die Aufsteiger sind Gefährlich, zumal es gegen einen 1. Liga Absteiger geht.

Die Jungs aus Koblenz sind heiss auf 2. Liga. Das ist für viele ein bisheriger Karrierehöhepunkt. Die werden Rennen was das Zeug hält, die wollen zeigen das sie zurecht in der Liga sind.

Ich sehe es als ein schwieriges Spiel an, denn alle erwarten einen Sieg, keiner räumt Koblenz eine Chance ein, aber genau das ist das Gefährliche an der Sache.

Frag mal die Stuttgarter, die hätten letzte Saison auch nicht damit gerechnet hier gegen den Aufsteiger aus Duisburg nur ein Unentschieden zu schaffen. Da sprachen auch alle von sicheren 3 Punkten.;)

Es muss einfach ein Sieg her, wie und wie Hoch ist völlig egal. Hauptsache 3 Punkte.

Zuschauer rechne ich mit 15000.

Mülheimer schrieb:
Wieso sollten vielleicht 15000 Zuschauer in einem halbvollen Stadion die Koblenzer verunsichern ?

Die haben letzte Saison ein entscheidendes Spiel in Augsburg vor 11.000 Zuschauern 1-0 gewonnen und im Pokal zu Hause gegen Hertha vor knapp 15.000 Zuschauern erst nach Verlängerung verloren ! ;)

Augsburger und Koblenzer Stadion ungleich MSV-Arena.;)

Vor 2 Jahren ham wa ja auch zum Auftakt gegen nen Aufsteiger aus Dresden gespielt, wie das ausgegangen ist, dürfte man ja vielleicht noch wissen ;)

Ich hoffe, dass uns sowas diesmal erspart bleibt, mir wäre ein Sieg natürlich recht lieb und ich glaube auch dran, dass wir sicher mit 1-2 Toren Unterschied gewinnen können. Kantersieg wäre geil, aber davon auszugehen bzw sichs zu erhoffen ist schon etwas naiv... ich will einfach nur wieder Ligafußball im Stadion sehen :D

...

ich seh das genau so wie saugrohr man sollte die koblenzer nicht verletzen
nur weil die aufgestiegen sind müssen die nich schwach sein sondern irgendwas mpssen die ja haben das sie es überhaupt in liga 2 geschafft haben
ich sag maldas wird ein harter brocken .... od klarer heimsieg :rolleyes:

saugrohr schrieb:
Geht das schon wieder los, jetzt erwarten se schon wieder einen Kantersieg.:rolleyes:
Huhaa, Koblenz ist ein Aufsteiger, der kann nichts, ja ne is klar.

Gerade die Aufsteiger sind Gefährlich, zumal es gegen einen 1. Liga Absteiger geht.

Die Jungs aus Koblenz sind heiss auf 2. Liga. Das ist für viele ein bisheriger Karrierehöhepunkt. Die werden Rennen was das Zeug hält, die wollen zeigen das sie zurecht in der Liga sind.

Ich sehe es als ein schwieriges Spiel an, denn alle erwarten einen Sieg, keiner räumt Koblenz eine Chance ein, aber genau das ist das Gefährliche an der Sache.

Frag mal die Stuttgarter, die hätten letzte Saison auch nicht damit gerechnet hier gegen den Aufsteiger aus Duisburg nur ein Unentschieden zu schaffen. Da sprachen auch alle von sicheren 3 Punkten.;)

Es muss einfach ein Sieg her, wie und wie Hoch ist völlig egal. Hauptsache 3 Punkte.

Zuschauer rechne ich mit 15000.

da stimme ich dir zu. die "kleinen" gegner sind (fast) immer am unbequemsten zu spielen. trotzdem muss da ein klarer sieg her. wir haben so viel qualität in der mannschaft, da kann koblenz fighten, beißen und rennen so viel sie wollen. wenn der msv konzentriert spielt und läuferisch dagegen hält, darf da überhaupt nix passieren.

Mülheimer schrieb:
OK, aber die Stadien waren voll ! :D

Ja -die Kobis und die Augis haben in ihren Mega-Arenen schon einen angsteinflößenden und erfahrenen Supporter - Mob. So eine halbvolle reine Fußballarena wie die MSV-Arena, die schon 2 Jahre alt ist, kann die nicht mehr schocken. ;)

Jetzt mal im Ernst: Ich rechne mit 15.000, halte aber auch 17.000 für nicht unrealistisch. Ein Sieg über Schlacke könnte den Vorverkauf beleben. Zum Ergebnis: Wird ein Spiel wie 2004/05 gegen Saarbrücken beim ersten Heimauftritt (nur mehr Zuschauer:D ). Wir würgen uns zum Sieg und wenn alles nicht mehr hilft, stochert Kurthi einen Ball über die Linie. Die Fans müssen Geduld beweisen. Die neue Mannschaft muss sich erst finden.

Also keine Wunderdinge erwarten. Ich denke, die neue Abwehr könnte am Anfang für 1 oder 2 Gegentore auch gegen Koblenz gut sein. Vorne schießen wir eines mehr als der Gegner. Ein glanzloser Sieg reicht auch. Hauptsache Sieg!

Mit einem klaren Sieg rechne ich nicht, aber mit einem knappen Sieg. Selbst die Bochumer, die gerade in guter Verfassung die Vorbereitungsspiele absolvieren, haben mit Mühe 1:0 gegen Koblenz gewonnen.

Die Koblenzer haben in den letzten Tagen auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen und das Kernstück der Mannschaft, die Abwehr, zusätzlich gut verstärkt. Den Riegel zu knacken wird nicht einfach. Allerdings ist deren Problemzone der Angriff.

Somit ist mein Tipp ein 2:1 oder 1:0.

Smiley schrieb:
...man sollte die koblenzer nicht verletzen...

Der Meinung bin ich auch. Man sollte das viel sportlicher sehen. Siegen reicht! :D

Aber 'mal im Ernst: Ich sehe es als unbedingten Vorteil, dass wir zu Hause spielen. Gegen die Aufsteiger ist es bekanntlich zu Beginn meist sehr schwer, aber der Heimvorteil wir ihnen schon den Zahn ziehen. Schwer erkämpftes 2:1 für uns! :)

Also ich glaube auch nicht, dass es ein Selbstläufer ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Koblenz gegen uns offensiv auf Sieg spielen wird... Und ja, wir gelten als Favorit und sicherlich haben die Koblenzer zumindest Respekt vor uns... Und da sehe ich unsere Aufgabe als Kurve diesen Respekt vor dem MSV lautstark zu erhärten...

Ich finde man kann kleine Gegner auch groß reden.3:1 Heimsieg ganz klare Kiste,der Koblenzer Kader ist in keinster Weise zweitliga tauglich,zumindest auf dem Papier.

Hauptsache Sieg. Aus den ersten drei Spielen sollten 7 Punkte geholt werden. Dann kommen nämlich schon die Wochen der Wahrheit.
Bin gespannt, wer im Sturm und im rechten MF spielen wird! Der Rest sollte ja stehen.

3:0

2xMo 1xKurth

koblenz hat nicht wirklich das potential gegen eine mannschaft die aufsteigen will zu gewinnen...

Das erste Spiel ist immer schwer, da weiß man noch nicht so genau, wo man steht. Koblenz wird wahrscheinlich defensiv spielen, der MSV muß das Spiel machen.
Ich tippe mal auf eine ganz knappes Ergebnis: 2:1.
Zuschauer, na sagen wir mal zwischen 15.000 und 20.000.

Meine Aufstellung sieht so aus:

-----------------------------Koch-------------------------
---Weber-------Filipescu-------Schlicke------Blank---
--------------------------Tararache----------------------
---------Grlic-----------------------------Bugera--------
---------------------------Mokthari-----------------------
--------------Kurth-------------------Idrissou-----------

Kleg schrieb:
-----------------------------Koch-------------------------
---Weber-------Filipescu-------Schlicke------Blank---
--------------------------Tararache----------------------
---------Grlic-----------------------------Bugera--------
---------------------------Mokthari-----------------------
--------------Kurth-------------------Idrissou-----------

So und nicht anders.:zustimm: Grlic sehe ich auch im Team.

Deutlicher Sieg bei unseren Zebras,denke eher nicht...
Erste Spiel ist immer schwer,und Koblenz wird sich garantiert nicht verstecken...
Wird schwer und ich tippe auf einen knappen sieg der Zebras..2:1

Es zählt nur ein Sieg...

alles andere wäre bitter....
Kann die Koblenzer nicht einschätzen, hoffe aber das
wir mit 3:1 die Oberhand behalten...

Zuschauer.... hoffe das 15000 und mehr werden....

Bis spätestens Sonntag im Stadion:)

Schon mal gut Zuhause gegen Aufsteiger zu spielen und nicht da..gemessen an den Zielen und den Mannschaften, trotz Euphoriebonus und weiss der Teufel was noch, muss es ein klarer Sieg werden..wobei ich 3:1 schon als klar sehen wuerde. Besser waere ohne Gegentor, denn wie man liesst ist ja die Abwehr 'unser' Prunkstueck, und wenn man da direkt gegen einen vermeintlich 'Kleinen' Zuhause einen eingeschenkt bekommt ist das natuerlich nicht so dolle.
Denke Koblenz wird in den ersten 30 Minuten munter nach vorne spielen und dann langsam aber sicher hinten reingedrueckt werden, vielleicht dann noch sporadisch kontern..und das hoffentlich ungefaehrlich.

17. Minute 0:1, Paul Brause - damit wir uns nicht entwöhnen.
Halbzeit
47. Minute 1:1, Weber
58. Minute 2:1, Idrissou
60. Minute 3:1, Idrissou
68. Minute 4:1, Idrissou
80. Minute 5:1, Mokthari
88. Minute 6:1, Book
Ende

Hat man den Anspruch, ernsthaft oben mitreden zu wollen, muß zuhause ein Aufsteiger weggefegt werden. Sicher ist das erste Spiel schwierig, sicher ist die Wahrscheinlichkeit eines Rumeierns sehhr hoch und sicher ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Dann muß man aber die Losung ausgeben, dass man so schnell wie möglich 40 Punkte haben will, um mit dem Abstieg nichts zu tun haben zu müssen.
Wir haben aber das Ziel aufzusteigen und nach eigenem Bekunden einen tollen Kader.

Also erwarte ich einen deutlichen Sieg. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Und genau so müssen die Jungs und auch die Fans auftreten. Selbstbewußt mit einer Wand in der Nord hinter sich.

Es gibt 17 Gegner in der Liga. Machen wir Opfer daraus!

Also ich tippe ein 3:0...

Es ist zwar ein deutliches, aber wie ich finde, realistisches Ergebnis...

Glaube, dass das anschlißende Auswärtsspiel in Haching weitaus schwerer sein wird und da der MSV nie Auswärts seine wahren Stärken zeig, können wir da schon mit nem Punkt, zwar nicht glücklich, aber einigermaßen zufrieden sein...

Wegfegen, was ist das in Duisburg? Lange lange her das der MSV mal 6 Stück zu Hause gemacht hat!!! Wolfsburg in der ersten Liga mal, nur war das in den 90igern.
Koblenz wird dagegen halten, deswegen können wir froh sein wenn der MSV das erste Spiel gewinnt, denn nur das zählt.

Guido schrieb:
17. Minute 0:1, Paul Brause - damit wir uns nicht entwöhnen.
Halbzeit
47. Minute 1:1, Weber
58. Minute 2:1, Idrissou
60. Minute 3:1, Idrissou
68. Minute 4:1, Idrissou
80. Minute 5:1, Mokthari
88. Minute 6:1, Book
Ende

Hat man den Anspruch, ernsthaft oben mitreden zu wollen, muß zuhause ein Aufsteiger weggefegt werden. Sicher ist das erste Spiel schwierig, sicher ist die Wahrscheinlichkeit eines Rumeierns sehhr hoch und sicher ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Dann muß man aber die Losung ausgeben, dass man so schnell wie möglich 40 Punkte haben will, um mit dem Abstieg nichts zu tun haben zu müssen.
Wir haben aber das Ziel aufzusteigen und nach eigenem Bekunden einen tollen Kader.

Also erwarte ich einen deutlichen Sieg. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Und genau so müssen die Jungs und auch die Fans auftreten. Selbstbewußt mit einer Wand in der Nord hinter sich.

Es gibt 17 Gegner in der Liga. Machen wir Opfer daraus!

Mein Tipp: 5:1

Tore für Duisburg:
- 3x Lavrič
- 2x Idrissou
:D

Tor für Koblenz:
- Šukalo

Naprej Slovenija! Kdor ne da gola ni Sloven'c in tudi Nemec!!!
Übersetzung: Nach Vorn Slowenien! Wer kein Tor schießt ist kein Slowene und kein Deutscher!!
;)

10-0 vor ausverkauftem haus oda wie

also grade beim ersten spiel sollte man nciht so viel erwarten, vor allem wenn man gg einen aufsteiger spielt
zumal wir auch drauf hoffen müssen das unsere stürmer in der liga treffen..
hauptsache am anfang ein sieg, wie vollkommen latten
ich kann damit leben wenn wir am ende der saison ein torverhältnis von 34-0 haben

Seit wann fegt der MSV einen Gegner weg? Wir haben letzte Saison bis auf einmal mit mehr als ein Tor gewonnen. Einige Leute haben sogar den Zebratwist vergessen, so wenig Tore haben wir geschossen. Aber was solls. Ich hoffe wir gewinnen gegen Koblenz. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung

Klar wird das sauschwer! Ein knallharter Fight über die ersten 12 Minuten, dann stochern wir die Murmel bei denen rein und schießen die ab.

16.344 Fans sehen ein enttäuschendes 6-1 und schlurfen nach Hause. :rolleyes:

NERO2810 schrieb:
Seit wann fegt der MSV einen Gegner weg? Wir haben letzte Saison bis auf einmal mit mehr als ein Tor gewonnen. Einige Leute haben sogar den Zebratwist vergessen, so wenig Tore haben wir geschossen. Aber was solls. Ich hoffe wir gewinnen gegen Koblenz. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung

Vielleicht haengt das wenige Tore schiessen in der letzten Saison auch mit der Tatsache zusammen, dass der MSV JETZT in der 2. Liga Favorit sein MUSS...zumindest gegen Koblenz... :fluch:;)
Letzte Saison ist nicht mal annaehernd eine Markierungslatte fuer diese Saison..der Vergleich gilt gar nicht..sag ich mal so...:zustimm:

entweder wir gewinnen 1:0 oder koblenz, wird glaub ich ein spiel wo koblenz mit 11mann sich am und im 16er aufhalten und duisburg versucht mit seinen bescheidenen mitteln das bollwerk zu knacken. hoffentlich behalten unsere jungs die nerven und rennen nicht in einen dummen konter.

zuschauerzahl knappe 10.000

Hagi schrieb:
entweder wir gewinnen 1:0 oder koblenz, wird glaub ich ein spiel wo koblenz mit 11mann sich am und im 16er aufhalten und duisburg versucht mit seinen bescheidenen mitteln das bollwerk zu knacken. hoffentlich behalten unsere jungs die nerven und rennen nicht in einen dummen konter.

zuschauerzahl knappe 10.000

Bescheidene Mittel? Knappe 10.000? Unrealistisch pessimistisch. ;)

ich würd ja gerne optimistischer in die zukunft gucken.......

aber ich kenn meinen msv zu gut. gerade gegen solche "kleinen" haben wir immer ******* ausgesehen und 10.000 gegen so einen gegner is ok. viele sind zurückhaltend und skeptisch nach der hammer saison 2005/06.....

und wenn du dass schon als schwarzmalerei auslegst, frag lieber nich nach meinem saison tip ;)

Hagi schrieb:
ich würd ja gerne optimistischer in die zukunft gucken.......

aber ich kenn meinen msv zu gut. gerade gegen solche "kleinen" haben wir immer ******* ausgesehen und 10.000 gegen so einen gegner is ok. viele sind zurückhaltend und skeptisch nach der hammer saison 2005/06.....

und wenn du dass schon als schwarzmalerei auslegst, frag lieber nich nach meinem saison tip ;)

Also der Vorverkauf hat angezogen. Wir haben jetzt schon wahrscheinlich incl. Dauerkarten knapp 10.000 Karten abgesetzt. So viel zur Zuschauerzahl. Dass der MSV sich zum Auftakt gegen nen Kleinen schwer tun wird, sehe ich genauso (siehe oben). Aber ich sehe im MSV-Kader große spielerische Mittel für Zweitliga-Verhältnisse. Mokhtari ist ein Klasse-Fußballer. Mit mehr Spielpraxis ordnet Grlic das Spiel. Tara kann immer nen Ball spielen und Bugera wird zurück im Mittelfeld und in Liga 2 aufblühen. Das ist seine Liga! Und wenn Cali bald wieder zurückkommt, haben wir noch einen Spieler, der mal nen Risikopass an den Mann bringen kann. Wir haben das beste Mittelfeld der Liga. Und die beiden LV Weber und hoffentlich auch Blank machen mächtig Druck nach vorne. Die Mannschaft ist ssssau stark. So eine Mannschaft hätte ich mir letzte Saison gewünscht. Wenn der Funkturm vorne alle Erwartungen erfüllt und Kurthi der Alte bleibt, wird das ein gutes Jahr. Nicht zu vergessen Lavric.

Hallo zusammen , also unterschätzen sollte man keinen gegner, aber wie hier schon wieder der gegner starkgeredet wird, das verstehe ich auch nicht, also wenn man aufsteigenmöchte kann es nur ziel sein zu hause zu gewinnen, ohne wenn und aber.

Hoi,
ich denke, dass wir glücklich mit 1:0 gewinnen oder das es ein 1:1 gibt, nach Duisburger Führung. :) Man muss ja auch ein wenig Optimismus aus Koblenz nach Duisburg versprühen, gelle?
Es wurde gesagt, dass das Stadion in Augsburg voll war .. ähm, Ihr wart noch nie im Rosenaustadion, oder? Da waren 11000 und ca. 30000 passen rein .. also als voll würde ich das jetzt nicht beschreiben. :D ;?

Bzgl. Fans .. wie viele Leute passen denn in Euer Stadion? Auch so gut 30000? Liegt das am Gegner oder ist der Zuschauerzuspruch bei Euch generell so? (Ausnahme bei Spitzenspielen)
Die Koblenzer setzen ja einen Sonderzug ein .. demnach ist es ja nicht so, dass wir da nur mit 250 Fans aufkreuzen werden :D ..

Freu mich und zähle die Stunden.
Grüße aus Koblenz,
Benni.

Benni schrieb:
Hoi,
ich denke, dass wir glücklich mit 1:0 gewinnen oder das es ein 1:1 gibt, nach Duisburger Führung. :) Man muss ja auch ein wenig Optimismus aus Koblenz nach Duisburg versprühen, gelle?
Es wurde gesagt, dass das Stadion in Augsburg voll war .. ähm, Ihr wart noch nie im Rosenaustadion, oder? Da waren 11000 und ca. 30000 passen rein .. also als voll würde ich das jetzt nicht beschreiben. :D ;?

Bzgl. Fans .. wie viele Leute passen denn in Euer Stadion? Auch so gut 30000? Liegt das am Gegner oder ist der Zuschauerzuspruch bei Euch generell so? (Ausnahme bei Spitzenspielen)
Die Koblenzer setzen ja einen Sonderzug ein .. demnach ist es ja nicht so, dass wir da nur mit 250 Fans aufkreuzen werden :D ..

Grüße aus Koblenz,
Benni.

Seht euch unser feines Stadion genau an. Wird nur diese eine Möglichkeit geben, weil wir im nächsten Jahr wieder in der höchsten Klasse spielen.

Benni schrieb:
Hoi,

Grüße aus Koblenz,
Benni.

Hi Benni,

erst mal schön, daß ihr in die zweite Liga aufgestiegen seid :zustimm:.

auch schön, daß ihr als 3 Punkte als Gastgeschenk mitbringt :zustimm:

noch schöner, wenn ihr dann später andere Mitaufstiegsaspiranten putzt :zustimm::zustimm:

Macht Euch trotzdem einen schönen Tag in Duisburg. Mal den Innenhafen besichtigen etc.
Bringt aber ins Stadion Eure eigene Bratwurscht mit, unsere schmeckt wirklich nicht. Das war mein Gasttip an Euch.;) Oder kauft Euch eine im Biergarten vor dem Stadion. Empfehlenswert!!!

Hi,

also ich glaube dass wir nur knapp gewinnen auch wenn es nur gegen Koblenz geht, denn sie haben sich Prominent mit Spielern wie Goran Sukalo oder Frank Wiblishauser verstärkt.
Dazu werden sie sich hinten rein stellen daher wird es sehr schwer ein Tor zu erzielen.
Also naja ich weiß nicht ob 2:0 ein knappes Ergebnis ist, also ich Tippe nämlich so.

Mfg RECoolness

2:0 ... aber für die TUS ...

Wir nehmen die 3 Punkte mit ans Deutsche Eck! Wird bestimmt ein heisses Match, aber wenn Dzaka in der 30 min das 1:0 reinhaut, macht ihr bisschen Druck nach der Halbzeit, bevor dann die Entscheidung fällt....achja.. das wird schön werden... FORZA TUS !

AUSWÄRTSSIEG schrieb:
Wird bestimmt ein heisses Match, aber wenn Dzaka in der 30 min das 1:0 reinhaut, macht ihr bisschen Druck nach der Halbzeit, bevor dann die Entscheidung fällt....achja.. das wird schön werden... FORZA TUS !

Da spricht die geballte Erfahrung im Profi-Fußball... :D Ich bin beeindruckt. Darauf habe ich ein Jahr lang warten müssen: B**ern erklären uns den Fußball.

AUSWÄRTSSIEG schrieb:
Wir nehmen die 3 Punkte mit ans Deutsche Eck! Wird bestimmt ein heisses Match, aber wenn Dzaka in der 30 min das 1:0 reinhaut, macht ihr bisschen Druck nach der Halbzeit, bevor dann die Entscheidung fällt....achja.. das wird schön werden... FORZA TUS !
Wenn wer ein Tor schießt?? Kann man das essen???
Also ich tippe auf ein lockeres 5:0 unserer Jungs!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben