Alles vor dem Spiel gegen KSC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst uns doch erstmal von Spiel zu Spiel schauen.
Erstmal haben wir die Partie gegen den KSC die wir noch
lange nicht gewonnen haben. Danach beschäftige ich mit den Ddörfern.

Scheinen die meisten Leuts hier aber anders zu sehen !:rolleyes:
Seit gestern Mittag kein Eintrag mehr zum Heimspiel am Sonntag .... aber unzählige zu Tickets für D.dorf!!:eek: Da läuft was falsch.Das HEIMspiel gegen den KSC ist superwichtig auch im Hinblick auf das von allen mit Spannung erwartete Derby in der Nachbarstadt.:zustimm:

Das wundert mich auch das man einfach mal dem kommend Spiel kaum
Beachtung schenkt , den Altbier Schlürfern aber schon.
Der KSC ist nicht zu unterschätzen und 3 Punkte wären Gold wert.

Mit einem Sieg kann man sich erstmal oben fest setzen und mit ein
wenig Glück ( Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist und Hertha:Fürth unentschieden spielen müssen ) sich den 1 Platz holen.

Also sollte sich die Herde erstmal auf den KSC konzentrieren und in Mengen ins Stadion kommen um unsere Jungs am Sonntag zum Sieg zu brüllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KSC ist wohl für die allermeisten die kleine Zwischenhürde die am Ende sowieso bezwungen wird.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll oder dazu sagen soll, ich werds mir Sonntag ansehen und mich überraschen lassen :)

Karslruher Saisonziel Auftstieg?

Christian Timm (31), Massimilian Porcello (30) oder Kristian Nicht (29) - alles renomierte Namen, die einiges an Routine und Spielstärke für zweitliga-Verhältnisse. Eränzt durch junge, aufstrebende und hungrige Spieler wie Rupp (19) (hat sein Debüt in der nationalen U20 nur Aufgrund einer Verletzung verpasst), Müller (21), Zimmermann (18), Konrad (20), Nguyen (22) oder Chrisantus (20) kann man durchaus von einem guten, schlagkräftigen Zweitliga-Team sprechen. Auf dieser Basis aber vor Saisonbeginn beim karslruher Sportclub direkt vom Aufstieg zu sprechen, mutet selbst im nominellen Hinblick unter Berücksichtigung von Teams wie den Absteigern Bochum, Hertha und auch einigen anderen wie Augsburg (die ihren Ansprüchen diese saison abenfalls hinterher laufen) ein bisschen Kühn an. Nach 8 Spieltagen mit 2 Siegen, 2 Unenstchieden und 4 Niederlagen geht der Blick somit auch momentan ein bisschen mehr nach unten als nach oben, zumal man mit 16 Gegentoren nicht grade zur Ligaspitze in der Defensive gehört. Diese aktuelle Situation könnte zumindets teilweise darin begründet liegen, dass Timm den in ihn gesetzten Hoffnungen zur Zeit noch etwas hinterherläuft, was den beiden anderen genannten Porcello (Dauerverletzt) und Nicht (aussortiert) leider schon gar nicht mehr bzw. zur Zeit gar nicht erst möglich ist. Irgendwie habe ich bei der ganzen Sachen so ein vertautes Gefühl - schon fast eine Art Deja-vu. :D Nun ja, ich denke mal früher oder später wird der Knoten platzen, denn Potenzial ist da in Karlsruhe. Bleibt nur zu hoffen, das er nicht grade dann platzt, wenn die Zebras mit auf'm Platz stehen.

Denn trotz alle dem ist die aktuelle Situation lediglich eine Momentaufnahme, und neben dem oben beschreibenen nominellen Spielerpotenzial, gibt es auch noch andere Punkte, die in Baden Hoffnung auf bessere Zeiten wecken müssen.

Zum einen ist dort die ständig weiter sprudelnde Talentquelle des KSC: Akteure wie Cuntz (20), Bieber (21) oder Dulleck (20) haben in den Augen einiger Fachleute durchaus das Zeug zum Durchbruch bei den Profis zu. Nicht zu vergessen, dass die A-Juniorenspieler Andreas Voglsammer und Zacharias Steinberger gute Perspektiven besitzen.

Zum Anderen wird sich auch ein kompletter Wechsel in der Führunsrige des Vereins vollziehen, denn, wie am letzten Donnerstag bekannt wurde, wird Vize-Präsident Rolf Hauer, der seit 20 Jahren ehrenmatlich in den Führungsgremien des KSC tätig und das einzig verbliebene Mitglied der ehemaligen Klubführung ist, bei der am 17. November stattfindenden Mitgliederversammlung zurücktreten. Dieser Umbruch jkann ebenfalls eine große Chance für den Karlsruher SC bedeuten, dr sich in dieser Saison bestimmt wieder weiter nach oben orientieren wird. Ob es allerdings zu den, vor der Saison angekündigten, Aufstiegsambitionen reicht, mag mal dahin gestellt bleiben.

@ Tho-Tho, danke nochmal für den sehr ausführlichen Bericht zum KSC.

Ich sehe die auch nicht so schwach, nur haben die auch eine Menge Probleme, auf einigen Positionen (AV) sind die miserabel besetzt, der Umbruch geht sehr holperig vonstatten, Leistuingsträger befinden sich seit einer Weile im Dauertief (Mutzel, Timm etc.)
der Trainer hat eine schweren Stand bei der kaum vorhandenen Vereinsspitze.
Die Finanzen sind noch gruseliger als bei uns - vom Aufstieg können die nur träumen.
Dennoch sind die gefährlich. Nach den letzten Siegen kann es passieren, dass WIR einen Gegner UNTERSCHÄTZEN!!!!!!!

Unfassbar, viele Fans tun es schon, sind wir denn Bauern München oder was?
Nee, Vorsicht, das läuft nicht immer so weiter. Ein Sieg wäre natürlich gigantisch.

Man bedenke, dass wir schon jetzt angeblich den besten Start der Vereinsgeschichte erleben - stimmt das wirklich? Habs bei Sky gehört.

Sorry für OT aber:

Kann mir jemand mal den Link vom Karlsruher Forum schicken? Die eine Seite da da find ich irgendwie nie zum Thema gegen MSV:D

Andrinho hat völlig Recht, natürlich ist das match in D.Dorf ein echtes Derby mit diesmal anderen " Vorzeichen ", auch der DFB Pokal in Leipzig reizt und ist absolut wichtig in finanzieller Hinsicht für den Verein, aber das absolut Wichtigste ist momentan das nächste Spiel gegen den KSC.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :D, aber am Sonntag werden die Vorzeichen gesetzt für die nächste Zukunft des Vereins in der Liga ( oben drann bleiben oder um 1 Platz steigen ), die Kraft und Motivation aus einem Sieg als Top - Voraussetzung für Mittwoch in Leipzig und letztlich eine Zusatzmotivation, nach 3 Punkten zuhause, auch in D-Dorf einen 3er zu holen.

PS: Gibt es eigentlich keine Umfrage mehr vor einem Ligaspiel ???:D

Ja das wäre schön wenn es so kommen würde aber erstmal
muss die Mannschaft das Spiel auch gewinnen.
Drücken wir mal die Daumen das sie das schafft.

Langsam und sicher werden hier einige größenwahnsinnig!

Ja, ich hab da ein wenig Sorge dass bei einer eventuellen Schwäche-Periode in kommenden Spielen die Erwartungshaltung zu weit gestiegen ist und die Geduld beim Publikum fehlt. Das wäre nicht gut.

Damit es nicht Off-Topic wird, mein Tipp:Wird ein schlechtes Spiel gegen KSC, die auf ein unentschieden aus sind. Ein Freistoss-Tor von Ivo reicht zum glücklichen 1:0 Sieg. :D

Langsam und sicher werden hier einige größenwahnsinnig!

Aber das ist doch immer so bei uns in Duisburg entweder alles super oder alles schlecht. Einige User setzen die Ziele schon arg weit nach oben.
Die Spitzenteams kommen noch ( Hertha,Fürth ) und da muss man erstmal
punkte holen. Für mich ist auch klar das noch eine Schwäche Phase kommen wird.

Daher noch 22 Punkte bis zum Klassenerhalt , dann schauen wir mal
wie es weiter geht. Das vom Aufstieg gerde bla bla bla geht mir viel zu weit.
Darum mach ich mir einen Kopf wenn es am 30 Spieltag noch so aussieht wie jetzt.

Laut MSV HP werden ca. 14.000 erwartet am Sonntag !:rolleyes:Auch wenn es auf den ersten Blick wenig erscheint ,sind es doch fast 3.000 mehr als sonst (ohne den sportl. Erfolg momentan) gekommen wären!:zustimm:Die Zuschauerzahlen entwickeln sich absolut positiv bei den Zebras!!!:D

Ich denke, dass die 30 Punkte zur Hinrunde locker erreicht werden können. Bei neun ausstehenden Spielen und den dazugehörigen 27 Punkten und den schon 18 gewonnen sollte dies kein Problem werden. Eigentlich wäre es absofort nur noch eine mittelmäßige Ausbeute bis zur Winterpause, also 12 von 27 Punkten. Die Mannschaft kann sich also den ein oder anderen Fehltritt noch erlauben und die Fans haben sie ihr bisher immer verziehen diese Saison.

Wichtig ist es zumindest gegen den KSC nicht zu verlieren. Ein Unentschieden würde es auch tun, nur gegen Halle und Düsseldorf müssen Siege her. Halle wegen dem Geld und Düsseldorf wegen dem Prestige. :huhu: Auch ein Grund dafür, dass viele ausschließlich zum Düsseldorfspiel schreiben.

Die HP des MSV sagt, dass 14000 Zuschauer erwartet werden. Den Schnitt schrauben wir also Schritt für Schritt wieder auf :) Macht Spaß die rasante Entwicklung zu sehen.

Auch wenn man sogesehen den Aufstieg diese Saison schaffen kann heißt es auf dem Boden bleiben ;) Der Anfang ist gemacht, mehr auch nicht. Die Winterpause wird ein ganz entscheidendes Ding. Nach der Winterpause kann die Mannschaft immernoch anfangen Schwächen zu zeigen. Also auch wenn wir Herbstmeister würden, so bliebe immernoch die Rückrunde abzuwarten ob die Mannschaft das Zeug zum Aufstieg hat.

Ansonsten zählen gegen den KSC nur die 3 Punkte. Mit dem Einsatz und Siegeswillen der letzten Spiele fressen wir die auf :zustimm:

Sonntag wird es wohl ein sogenanntes Schweinespiel werden.
Viele Fans sind in Gedanken schon in Halle und Dummdorf, die Gedanken der Mannschaft dürfen aber nur dem KSC gelten,denn jede Nachlässigkeitwird bestraft
Es ist zu erwarten, das der KSC abwartend agieren wird und auf Konter lauert. Ein Blitzstart wie Montag wäre natürlich ein Traum, sollte das aber nicht eintreten,muß die Mannschaft geduldig spielen und auf ihre Chance lauern. Denn das wir Chancen bekommen werden, davon gehe ich aus, diese gilt es mit ähnlicher effizienz zu verwerten wie in Bielefeld die erste viertel Stunde:zustimm:
Solange die Mannschaft sich auf das besinnt, was sie kann,nicht überheblich agiert(wie Phasenweise in Bielefeld), dann ist mir nicht Bange, ich denke dann können und werden wir punkten ;)

ergebniss is mir latte
wenn die jungs so weiter spielen kann ich auch mit ner niederlage leben aber lieber seh ich den nächsten heimsieg......

alle reden vom aufstieg aber immer langsam mit den jungen zebras... hat der msv überhaupt nen lizenzantrag für die erste liga gestellt....?

Wenn die Spieler genauso in die nächsten beiden Partien,KSC und Halle, gehen, wie die meisten User,dann verkacken wir beide! Für manche hier haben wir ja beide Spiele schon gewonnen,aber beide werden kein Spaziergang! Ich hoffe die Spieler sind schlauer,als die meisten hier!

Man bedenke, dass wir schon jetzt angeblich den besten Start der Vereinsgeschichte erleben - stimmt das wirklich? Habs bei Sky gehört.

Das ist immer ne Definitionssache, die die Medien so auslegen, dass sie Superlative präsentieren können.
Die Bayern haben diese Jahr angeblich auch den schlechtesten Saisonstart ihrer Vereinsgeschichte hingelegt. Irgendwie habe ich das letztes Jahr aber auch gehört.
Der Knackpunkt ist der Zeitpunkt. Einmal nimmt man den fünften Spieltag, einmal den siebten und einmal den neunten.

Ein virtuelles Beispiel, wie ich das meine:

2008 hat man am fünften Spieltag 0 Punkte, am siebten Spieltag 6 Punkte und am neunten Spieltag 10Punkte.
2009 hat man am fünften Spieltag 3 Punkte, am siebten Spieltag 5 Punkte und am neunten Spieltag 9 Punkte.
2010 hat man am fünften Spieltag 4 Punkte, am siebten Spieltag 7 Punkte und am neunten Spieltag 8 Punkte.

Jedes Jahr hat man den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte, 2008 am fünften Spieltag, 2009 am siebten Spieltag und 2010 am neunten Spieltag ;)

Deswegen gehe ich davon aus, dass die Geschichte mit dem MSV auch stimmt, zumindest für derzeitigen Zeitpunkt :D

Ich denke es wird am Sonntag ein knappes Spiel, welches wir mit einem Tor Unterschied gewinnen werden!

14.000 erwartete Zuschauer sind ja nicht schlecht, auch wenn unsere Jungs eine bessere Kulisse verdient hätten.

Das letzte Heimspiel gegen den KSC war ja, bis auf die Ente, leider nichts. Da ich wie beim Entenspiel meine Freundin, ihren Vater (eigentlich RWE) und seine Lebensgefährtin mitnehme, hoffe ich, dass wir diesmal auch spielerisch glänzen. Die Ente ist aber in bleibender Erinnerung geblieben und wird gerne nochmal erwähnt ;)

Boah was geht? Wenn echt nur 14.000 kommen bin auf jeden Fall enttäuscht. Werde noch nen paar fragen. Die sollen doch jetzt alle kommen. Bei der geilen Truppe. Duisburg vor noch ein TOOOOORRRRR:D

Die Ente hab ich beim letzten Mal verpasst. Wäre korrekt, wenn die nomma vorbeischauen würde. Hab schon mega Bock auf Sonntag und auch auf DFB-Pokal nächste Woche:)

Freu mich auf Sonntag,wie immer
14000 wären bei den gezeigten Leistungen in dieser Saison schon fast erbärmlich, andererseits ist dann wieder gute Stimmung garantiert.:D

tippe auf eine ganz enge Kiste, Hauptsache die Jungs fighten wieder, wie schon so oft in dieser Saison

Wir bleiben im Wedaustadion ungeschlagen und gewinnen 2:0.

Aber vielleicht gibt es auch ein Spiel wie 1991 :D
Einfach mal bei youtube "MSV Duisburg 6-2 Karlsruher SC1991" eingeben :cool:

Das wird sicherlich kein selbstläufer am sonntag, deshalb würde ich mal wieder runter kommen, muss irgendwie an Berlin denken da war der sieg auch so gut wie sicher laut einigen leuten und was war????

Sonntag 15:15uhr können wir weiter reden.:mecker:

Gegen RWO ging die MSV-HP von 17.000 aus und am Ende waren es über 20.000. Also wer weiß, wenn das Wetter gut ist und sonst nix los in der Stadt, dann sind auch 15.000+ drin.
Apropos Größenwahn:
Wieso wird hier vom zweiten Platz gesprochen? Laut meinen Recherchen kann es heute Abend auch 0:0, 1:1 heißen. Und dann höre ich schon "Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey...! :D:D:D

ich denk mal der sasic wird die alle schon genau richtig auf das spiel einstellen, einfach wieder 90 minuten gas nach vorne dann wird das schon werden, man darf wie schon zuvor erwähnt aber nicht den fehler machen und karlsruhe mitspielen lassen, individuell haben die ne klasse mannschaft eigtl.

Ich habe meine persönliche gute Meinung über Milan Sasic nie geändert, die Entwicklung in der lfd. Saison gibt mir ja auch irgendwie recht :D

Deshalb halte ich seine Prognose zum Spielausgang auch für realistisch 3 : 1 für uns !

Zu den Zuschauerzahlen hat er nichts gesagt, aber sicher ist,
:):):) die 1 steht vorne, dann vielleicht eine 5 oder 6 und dazu noch 300 oder 600 :D

Ganz ehrlich: Wenn bei unserem Tabellenplatz und unserer Spielweise weniger als 20.000 kommen, ist das mehr als eine Unverschämtheit!

Bin überzeugt das wir den KSC mit 4:0 Abschiessen.
Und das ich wieder mit 20000 zuschauern rechne.
So das wir den zweiten Tabellenplatz mit nach Düsseldorf nehmen können.

Bis jetzt sind ja nicht grad viele Karten verkauft. Werden wohl lange Schlangen an den Tageskassen oder es kommen halt doch "nur" 14-15.000 :nunja:

:schal: Auch das Spiel wird gewonnen :)

Und ich hoffe das mal mehr Zuschauer als die üblichen 11-12000 da sein werden-verdient hätte es die Mannschaft :zustimm:

Mit Sasic haben wir (und ich betone WIR) einen Supertrainer!!!:erster:
Er hat uns ein Versprechen gegeben,und das hat er bisher eingehalten!!!
Für ihn ist es auch egal ob fortuna hertha oder karlsruhe:cool:
Ich finde es schön(nachden letzten jahren),wieder berechtigte Träumerei und Freude auf jedes Spiel vorliegt!!!:rolleyes:
Wenn Sie jetzt mal irgendwann verlieren,können wir uns drauf verlassen,daß es im nächsten Spiel eine Antwort gibt!!!:zustimm:
Genießt es !!!:o
4-0 Heimsieg:msvschild:
SO FREUE DICH JÜNGLING IN DEINER JUGEND:huhu:
(anspielung auf unsere junge Manschaft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben