Alles vor dem Spiel gegen Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Old School schrieb:
mindestens 2.000 müssten es bei so einem spiel sein -allenfalls 1.000 (eher weniger) werden es sein. immer noch plätze in den bussen frei und die fans tauschen sich lieber aus, in welchen duisburger kneipen man bundesliga im tv gucken kann.:rolleyes: knapp 1.000 mann werden in nürnberg support-technisch "viel zu tun haben", aber hauptsache die stimmung in den kneipen in duisburg ist gut... da ist man erstmals in dieser saison schon etwas enttäuscht vom anhang, weil es das wichtigste spiel seit jahren ist.

hoffentlich sind wir am ende nicht auch vom ergebnis enttäuscht. fällt lotte heute aus, muss anfang endlich mal zeigen, was er drauf hat. in schlacke hat er einfach nur versagt. heute sollte die aufgabe etwas leichter für ihn sein. lotte befindet sich in guter form, allerdings verliert er letzte zeit wieder einige bälle im mittelfeld. gerade in einem auswärtsspiel könnte sich der zweikampfstärkere anfang bewähren.

also auf zu den halb-bayern und siegen! ich erwarte einen defensiven, aber hoffentlich nicht zu verhaltenen MSV!

Viele wahre Worte OS die ich mich als "Neuer" ;) nicht zu sagen getraut hätte...wenn ich an das Münchenspiel denke, dann ist das heute ziemlich traurig.... Aber trotzdem: Die, die heute fahren, supporten dafür um so heftiger!!!!

Auswärtssieg!!!

Bissingheimer schrieb:
Viele wahre Worte OS die ich mich als "Neuer" ;) nicht zu sagen getraut hätte...wenn ich an das Münchenspiel denke, dann ist das heute ziemlich traurig.... Aber trotzdem: Die, die heute fahren, supporten dafür um so heftiger!!!!

Auswärtssieg!!!

Genau, deswegen setzte ich mich jetzt auch im mein Auto und dreh die Heizung auf voll und tuckere nach Nürnberg, bis später dann mal.....

Old School schrieb:
also auf zu den halb-bayern und siegen! ich erwarte einen defensiven, aber hoffentlich nicht zu verhaltenen MSV!

Klar, eine sichere Abwehr ist immer wichtig. Hinten muß gut gestanden sein. Aber bitte nicht hinten reinstellen und mal auf nen Konter warten. Wir müssen die Nürnberger früh, also schon in der eigenen Hälfte attackieren, beherzt nach vorne spielen und die Nürnberger in der eigenen Hälfte so beschäftigen, daß sie nicht zum Eigenaufbau kommen.

Heute mußt zumindest ein Punkt rausspringen, sonst war die gesamte gute Vorarbeit nichts wert. Richtig OS, das ist wohl eines der entscheidenen SPiele für uns in dieser Saison.

Der Aziz kann das! Da muss man mal nen sauberes Pässchen aus dem Fußgelenk spielen können und sich gelegentlich ein Dribbling zutrauen. Wenn man selbst in Strafraumnähe kommt, sollte man auch gefährlich sein. Das passt doch alles auf ihn (bis auf das "gelegentlich")!

Kein echter 10er, aber so was wie ein Scholl früher gespielt hat, immer direkt hinter den Spitzen mit feiner Technik, das würde für ihn passen.

Ich weiß nicht ,obs schon wer gepostet hat:

Statistik: Hinspiel 1:0 für den MSV. Nürnberg gewann keines der letzten vier Heimspiele gegen Duisburg und erzielte dabei nur ein Tor (1991/92 beim 1:1). Den letzten Sieg gab’s 1980/81 (1:0).

Das spricht wohl fürm uns , deshalb bin ich zuversichtlich und tippe mal ein 2:1 für uns! Tore durch Ahanfouf und Kurth.

Oggi schrieb:
Ich weiß nicht ,obs schon wer gepostet hat:

Statistik: Hinspiel 1:0 für den MSV. Nürnberg gewann keines der letzten vier Heimspiele gegen Duisburg und erzielte dabei nur ein Tor (1991/92 beim 1:1). Den letzten Sieg gab’s 1980/81 (1:0).

Das spricht wohl fürm uns , deshalb bin ich zuversichtlich und tippe mal ein 2:1 für uns! Tore durch Ahanfouf und Kurth.

also in der Zweitligasaison 2000/2001 gewann Nürnberg zu Hause 3:1 gegen uns...

Ein bisschen Statistik Der MSV Duisburg hat keines seiner letzten neun Bundesliga-Duelle gegen den 1. FC Nürnberg verloren ? gegen keine andere Mannschaft ist der MSV in der Bundesliga so lange ungeschlagen. Die letzte Bundesliga-Niederlage der "Zebras" gegen die Franken liegt schon über 25 Jahre zurück: Am 21. Februar 1981 siegte der Club zu Hause mit 1:0.

Die Aufstellungen Nürnberg: 1 Schäfer - 7 Nikl, 13 Cantaluppi, 4 Glauber - 28 Reinhardt, 36 Mnari, 25 Pinola - 8 Polak, 23 Sajenko - 21 Schroth, 33 Vittek

Duisburg: 1 Koch - 11 Wolters, 4 Möhrle, 23 Aygün, 13 Bodzek - 2 Tjikuzu, 16 Tararache, 33 Caligiuri - 21 van Houdt - 18 Kurth, 10 Lavric

"Zebras" mit Selbstvertrauen Die Gäste von der Wedau reisen mit breiter Brust nach Nürnberg. Der 2:1-Sieg in der Vorwoche über Hertha BSC Berlin hat den "Zebras" neues Selbstvertrauen gegeben. Zwar rangiert der MSV immer noch auf einem Abstiegsplatz, doch bei einem Sieg in Nürnberg würde Duisburg den FCN in der Tabelle überholen.

Abstiegskampf pur! Für beide Teams zählt in der Partie des 24. Spieltages nur ein Sieg. Während die Gastgeber nach der Niederlage in :kacke: nur noch einen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt sind, hat der MSV durch den 2:1-Sieg über Hertha neues Selbstbewusstsein getankt.

Quelle: Sport1.de - Live-Ticker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben