Alles vor dem Spiel gegen Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überhaupt keine guten Nachrichten. Wo der Junge gerade in jedem Spiel ne Bude machte? Kommt gerade wieder in Form und dann die Beschwerden. Schade.
Dann müssen die anderen Stürmer halt mal zeigen, daß sie auch in der Lage sind, ins Netz zu treffen.

das der MSV unattraktiv sein soll, wird doch von den Medien so hingedreht. Das man in Duisburg in kürzester Zeit etwas Großes geschaffen hat (neues Stadion, Aufstieg,Schulden minimiert) dies wird von den Medien ignoriert. Die Konkurrenz weiss viel zu wenig über Duisburg,die Presse und der TV haben sich ja auch nicht mal die Mühe gemacht mehr Infos einzuholen bzw. darüber zu berichten und stempelt den MSV als Graue Maus ab.
Z.B. wurde in der Hinrunde nie über die Verletzungssorgen beim MSV berichtet zum Teil Ausfälle bis zu 8 Spielern, in Mainz fehlten sogar dann 11 Leute), bzw. bei der Analyse des Leistungsvermögens mit einberechnet.

Maddin_FCN schrieb:
Kalt erwischt oder? :D

Mit 40.000 Zuschauern hätte ich niemals gerechnet. Schau dir mal unsere Zuschauerzahlen an :(

Aber ich dachte wirklich das Duisburg für die meisten unattraktiv ist. Aber da hab ich mich wohl getäuscht. Nehmts mir net übel ;)

Harley-Pit schrieb:
Überhaupt keine guten Nachrichten. Wo der Junge gerade in jedem Spiel ne Bude machte? Kommt gerade wieder in Form und dann die Beschwerden. Schade.
Dann müssen die anderen Stürmer halt mal zeigen, daß sie auch in der Lage sind, ins Netz zu treffen.

sorry das ich nochmal nachfrage... aber wie stehts denn um Lavric für Samstag??

Zebra1973 schrieb:
das der MSV unattraktiv sein soll, wird doch von den Medien so hingedreht. Das man in Duisburg in kürzester Zeit etwas Großes geschaffen hat (neues Stadion, Aufstieg,Schulden minimiert) dies wird von den Medien ignoriert. Die Konkurrenz weiss viel zu wenig über Duisburg,die Presse und der TV haben sich ja auch nicht mal die Mühe gemacht mehr Infos einzuholen bzw. darüber zu berichten und stempelt den MSV als Graue Maus ab.
Z.B. wurde in der Hinrunde nie über die Verletzungssorgen beim MSV berichtet zum Teil Ausfälle bis zu 8 Spielern, in Mainz fehlten sogar dann 11 Leute), bzw. bei der Analyse des Leistungsvermögens mit einberechnet.
Das kann aber mit ein Grund sein das Duisburg für vielermann unintressant ist. Weil man über diesen Verein nix hört. Also ich kann mich net erinnern öfter mal was über Duisburg zu sehen/hören. Außer mal in der Sportschau. Aber sonst? Is ja auch net böse euch gegenüber gemeint.

davon rede ich doch die ganze Zeit! Aber dafür kann doch der MSV nichts, das man nichts von uns in der Öffentlichkeit hört, weil die Medien uns ignorieren! Der MSV hat nun mal die beiden Pleitevereine Doofmund und Schlake um sich herum (haben sich die Fans erkauft, Erfolg mit Schulden) und ist zur Zeit nur das fünfte Rad am Wagen.

Da habt es Ihr im Frankenland einfacher, auch wenn der Münchener Proletenverein in Eurer Nähe ist

Naja wir haben uns daran gewöhnt, ich bin stolz ein Zebra zu sein

Maddin_FCN schrieb:
Das kann aber mit ein Grund sein das Duisburg für vielermann unintressant ist. Weil man über diesen Verein nix hört. Also ich kann mich net erinnern öfter mal was über Duisburg zu sehen/hören. Außer mal in der Sportschau. Aber sonst? Is ja auch net böse euch gegenüber gemeint.

Maddin_FCN schrieb:

Naja in Nürnberg ist das so ne sache, wen habt ihr im Umkreis der euch die Show stehlt FC Schwabach ?! Fürth höchstens und die sind eigentlich nicht so ein Kaliber.

Hier haben wir innerhalb 60km :kacke:, Gladbach, Leverkusen, Dortmund, Bochum, Köln

So bin heiß wie ne Sau - ich fahre schon morgen früh in Richtung Bayern....

Bis Samstag - Auswärtssieg !

schkai schrieb:

Wir werden dir am Samstag um Halbacht folgen... Aber ansonsten hast du recht...

Maddin_FCN schrieb:

Was meinst Du, wie oft wir hier etwas über Nürnberg hören oder lesen? Die Zeitungen stehen voll von Nürnberg...;) Ab und zu sorgt Mr. Roth mal für "Schlagzeilen"...:D

schkai schrieb:

SOSO!!! Heiß wie ne Sau!! Na dann viiiel Spaß in Bayern / Franken am WE. Wie man munkelt sollen die Mädels dort ja echt was inner Bluse haben...
:eek: :schild19: :schild37: :schild43:

Ein_Fan schrieb:
SOSO!!! Heiß wie ne Sau!! Na dann viiiel Spaß in Bayern / Franken am WE. Wie man munkelt sollen die Mädels dort ja echt was inner Bluse haben...

Ich les wohl net recht...

viel Spaß in FRANKEN muss das natürlich heißen. Des andere kenn ich net ;)

Spechti schrieb:
Nürnberg oder Fürth, Bayern oder Franken...........is doch alles derselbe Schmu:schild36:

Kommste auch nur hin nach Nürnberg wenn du so ein Schild "Freistaat Bayern" passierst ... so what

Laut Kickeraufstellung:
1 G. Koch - 11 Wolters, 4 Möhrle, 23 Aygün, 17 A. Meyer - 2 Tjikuzu, 16 Tararache, 33 Caligiuri - 30 Lottner - 18 Kurth, 10 Lavric -

spielt Wolters! hab ich was verpasst? Da hab ich ha gar nicht mit gerechnet. Kann mir diese Aufstellung mit 4er Abwehrkette eigentlich nicht vorstellen!
Es muss mit 3er Kette gespielt werden!!!

Loud & Proud schrieb:
Laut Kickeraufstellung:
1 G. Koch - 11 Wolters, 4 Möhrle, 23 Aygün, 17 A. Meyer - 2 Tjikuzu, 16 Tararache, 33 Caligiuri - 30 Lottner - 18 Kurth, 10 Lavric -

spielt Wolters! hab ich was verpasst? Da hab ich ha gar nicht mit gerechnet. Kann mir diese Aufstellung mit 4er Abwehrkette eigentlich nicht vorstellen!
Es muss mit 3er Kette gespielt werden!!!

Da müsste man mal die Nürnberger fragen. Wenn der FCN mit drei Spitzen spielt, wäre das durchaus drin. Wolters ist die bessere Wahl als Baelum auf der Position.

Vor dem Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt fordert Trainer Jürgen Kohler seine Mannschaft auf, auch in Nürnberg an sich zu glauben und auf Sieg zu spielen: „Wir müssen jetzt in Nürnberg nachlegen. Auch wenn der Gegner uns unter Druck setzen wird, werden wir unsere Chancen wieder bekommen, denn die Jungs haben gezeigt, dass sie sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten herausspielen können. Wir müssen diese nur besser nutzen und den Sack dann auch mal frühzeitig zu machen.“
Personell ist noch einiges unklar. Stürmer Klemen Lavric ist heute wieder ins Training eingestiegen, Dirk Lottner absolvierte Lauftraining. Ob es mit den Einsätzen bis Samstag reicht, ist noch nicht klar: „Ich hoffe, dass die medizinische Abteilung alle fit bekommt,“ sagte der Coach auf der heutigen Pressekonferenz und packte noch eine kleine Überraschung aus: „Carsten Wolters wird bei diesem Spiel in den Kader rücken. Er hat sich in der letzten Zeit toll verhalten und hat gut trainiert, deshalb hat er sich das auch völlig verdient.“
Quelle MSV HOMPAGE

sauber, aus einer gesicherten Abwehr frisch nach vorne spielen, hoffentlich klappt's :)

Ghulasi schrieb:
Da müsste man mal die Nürnberger fragen. Wenn der FCN mit drei Spitzen spielt, wäre das durchaus drin. Wolters ist die bessere Wahl als Baelum auf der Position.

Das mich hier keiner falsch versteht! Natuerlich is Wolters auf der AV Position besser als Baelum, keine Frage! Baelum hatte nun wirklich mehrmals die Chance sich auf der Position zu beweisen (auch wenn er als IV besser ist), aber wie man in Dortmung und Leverkusen gesehen hat, hat er sie nicht genutzt.
ABER:
Berlin hatte auch drei Spitzen (vorne Sverkos, daneben Marcelinho und Cairo), und die haben wir mit ner 3er Abwehr verteidigt. Und das hat meiner Meinung nach gut geklappt.
Diese Experimente mit der 4er Kette gefallen mir halt nicht!

Ich hoffe mal der Kießling wird Zeit brauchen und nicht schon gegen usn wieder voll zuschlagen können. Aber Saenko, Schroth und Vittek sind genauso gefährlich... der Nürnberger Sturm ist keinesfalls zu unterschätzen. Daher muss uns egal sein, wer dort im Sturm steht... tatsache ist: Banovic spielt nicht, also ist die Defensive etwas geschwächt, die muss unter Druck gesetzt werden, genauso wie es bei der Herthaner defensive hätte getan werden müssen und phasenweise auch gut gemacht wurde.

@maddin_fcn

dafür sind eure anti-zebrakarikaturen auch net gerade freundlich!
naja..wenn man net mal seine meinung äußern darf und dadurch von eurem forum verbannt wird...

Ein_Fan schrieb:

Kann ich bestätigen. :jokes66: 2 Stück. Eine links und eine rechts, mal mehr oben, mal wegen der Erdanziehungskraft mehr unten.

Tippe morgen doch auf einen Sieg, nachdem ich erst ein Unentschieden gedanklich eingeplant hatte. Also, 2:1 für uns.;)

Harley-Pit schrieb:
Tippe morgen doch auf einen Sieg, nachdem ich erst ein Unentschieden gedanklich eingeplant hatte. Also, 2:1 für uns.;)

Gibst Du Deinen Tip erst morgen ab, oder spielt die alte Herren morgen da ??

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Ich tippe aber (heute) auch auf ein 1:2, aber erst übermorgen /klugscheißmodus aus/

Und bestätigen kann ich das mit dem in der Bluse auch, aber es gibt dieses Süd-Nord-Gefälle nicht, das ist nur eine Ente die daraus entstanden ist, dass die bei Ihrem "eine Woche vorm Oktober" - Feschtle immer Ihre Mieder so eng schnüren und die Dinger hochpuschen wie Teufel...

Ich finde die Mädels eher fetter als üppiger jenseits des Weischwurschtäquators !

cereal_killer schrieb:
@maddin_fcn

naja..wenn man net mal seine meinung äußern darf und dadurch von eurem forum verbannt wird...

Komisch ck, ich wurde nicht verbannt.... Warum bloß :schilds4: :jokes32:

Na ja wie auch immer, wenn Klemen fit ist, holen wir uns die drei Punkte und 35.000 Franken pfeifen ihre Mannschaft aus....*hoff*

cereal_killer schrieb:
@maddin_fcn

ich weiß leider gar net wovon du sprichst :(
bist du gebannt worden? Was hast du denn geschrieben?

Zum Thema:
Kieß wird nicht von anfang an spielen. Ich glaub das wir nur mit 2 Spitzen spielen werden. Aber mal schaun ;)

Geheimwaffe Erle: Die Clubberer zittern schon! Endlich mal wieder, wieso der draueßn gesessen hat, weis der gute Jürgen selbst nicht.

Den könnte auch noch gut unsere Nationalmannschaft vertragen. Am Mittwoch wäre er sicher nicht der Schlechteste gewesen!

Maddin_FCN schrieb:
Och wir spielen ab und an auch mit Libero :D

Nee echt? Cool :D

Ich bin mal gespannt wie es so wird mit Erle back in der Viererkette.
Bis dahin wird der Ball ja gar nich erst kommen, wir haben ja Tara und Cali im MF :D ;)

Was soll ich denn davon halten:

http://forum.fcn.de/viewtopic.php?p=672688#672688

36823265743f355d744a41.jpg

Verfasst am: 03.03.2006, 13:00:23Titel:
slize.gif
ja nur im gästebereich
also am eingang vom käfig(früher, vor dem umbau konnte man auch als gast ums ganze stadion laufen, jetzt ist die südkurve und der bereich dahinter mit einem 6 m hohen zaun eingezeunt mit stacheldraht oben drauf), wird jeder kontrolliert auch alkohol, und alle über 0,5 promille lernen die polizeiwache im alten congressgebäude am dutzenteich kennen.

Also ich hab heute nacht geträumt das wir in Nürnberg 3:5 verlieren werden, allerdings standen bei uns in der Mannschaft auch noch Spieler wie Sercan Güvenesik oder wie der geschrieben wird, naja aber das war ja nur ein Traum ich denk mal das wir 2:2 spielen werden.
Ich freu mich auf morgen wird bestimmt wieder ne geile Tour

Lottner fehlt dem MSV
t.gif

Bundesligist MSV Duisburg muss am kommenden Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) in der richtungweisenden Partie beim 1. FC Nürnberg auf Spielmacher Dirk Lottner verzichten.

4.jpg

t.gif
t.gif

t.gif

t.gif

Dirk Lottner fehlt dem MSV
t.gif

t.gif

t.gif

t.gif

Der Routinier erlitt im Training eine Oberschenkelzerrung und reiste erst gar nicht mit nach Nürnberg.

Der MSV kann mit einem Sieg beim 'Club' einen Meilenstein im Kampf gegen den Absteig setzen. Das Team von Trainer Jürgen Kohler belegt derzeit mit 20 Punkten den vorletzten Tabellenplatz, Nürnberg ist 15. und hat einen Zähler mehr auf dem Konto

Okay, dann wirds ne ganz enge Kiste. Bisher war ein Ausfall von Lotte ja nur sehr schwer zu verkraften, ich hoffe, der Anfang macht ein gutes Spiel. Schon ******* wenn man so von einem Spieler abhängig ist.
Aber ich mal den teufel nicht an die Wand, wir sind auch so in der Lage, das Spiel für uns zu entscheiden, wenn der Einsatz und die Moral stimmt.

lt. kicker
1 G. Koch - 11 Wolters, 4 Möhrle, 23 Aygün, 17 A. Meyer - 2 Tjikuzu, 16 Tararache, 33 Caligiuri - 15 Ahanfouf - 18 Kurth, 10 Lavric

Scheint als ob ahanfouf die hängende Spitze spielt, hätte da eher Kurth vemrutet aber wir werden sehen.

Ach ja: Es pfeift......Michael Weiner :mad:

Ahanfouf kann auch als 10er spielen. Das behauptete zumindest NM bei Azis‘ Verpflichtung.

Off-Topic: Lass grad was von Güvenisik. Der war zuletzt Spieler des Tages in der RL (glaub ich in Münster), hat aber extra nur bis Saisonende dort unterschrieben, um ganz schnell wieder groß in den Profifußball einsteigen zu können.

Ghulasi schrieb:
Ahanfouf kann auch als 10er spielen. Das behauptete zumindest NM bei Azis‘ Verpflichtung.

Off-Topic: Lass grad was von Güvenisik. Der war zuletzt Spieler des Tages in der RL (glaub ich in Münster), hat aber extra nur bis Saisonende dort unterschrieben, um ganz schnell wieder groß in den Profifußball einsteigen zu können.

Hmm, ja gut dass Aziz dass kann bezweifel ich nicht nur ich schätz ihn halt m Sturm stärker ein als kurt und umgekehrt Kurth als 10er besser als Aziz.

wat glaubt ihr wieviele Fans des MSV morgen zum 2.Auswärtssieg fahren hab gehört das das Frankenstadion ausverkauft sein soll??

Computer90 schrieb:
wat glaubt ihr wieviele Fans des MSV morgen zum 2.Auswärtssieg fahren hab gehört das das Frankenstadion ausverkauft sein soll??
44.000 Nürnberger vs. 1.000 Zebras... Also ausgeglichenes Verhältnis :jokes54:

ich hoffe ja das es an die 2000 werden da das morgen ein sehr wichtiges Spiel ist oder weiß jem,and wieviele Karten verkauft wurden??

Ich mache mir mehr Sorgen da morgen überhaupt hin zu kommen... mein Bruder tummelt sich gerade im Raum Frankfurt und er sagt da geht wenig bis gar nichts, allerdings sind für morgen keine Minustemperaturen angesagt... naja wir fahren erstmal los und gucken dann:D

Kurth als 10er? Naja... Wenn ihr mich fragt, steht unsere wahre 10 eh schon auf dem Platz: Tararache. Der is für mich eindeutig der bessere Lottner. Solche Pässe wie gegen Berlin sieht man von Lotte kaum. Ich mach mir da wenig Sorgen um die Spielmacherposition.

Bissingheimer schrieb:
44.000 Nürnberger vs. 1.000 Zebras... Also ausgeglichenes Verhältnis :jokes54:

mindestens 2.000 müssten es bei so einem spiel sein -allenfalls 1.000 (eher weniger) werden es sein. immer noch plätze in den bussen frei und die fans tauschen sich lieber aus, in welchen duisburger kneipen man bundesliga im tv gucken kann.:rolleyes: knapp 1.000 mann werden in nürnberg support-technisch "viel zu tun haben", aber hauptsache die stimmung in den kneipen in duisburg ist gut... da ist man erstmals in dieser saison schon etwas enttäuscht vom anhang, weil es das wichtigste spiel seit jahren ist.

hoffentlich sind wir am ende nicht auch vom ergebnis enttäuscht. weil lotte ausfällt, muss anfang endlich mal zeigen, was er drauf hat. in schlacke hat er einfach nur versagt. heute sollte die aufgabe etwas leichter für ihn sein. lotte befindet sich in guter form, allerdings verliert er letzte zeit wieder einige bälle im mittelfeld. gerade in einem auswärtsspiel könnte sich der zweikampfstärkere anfang bewähren.

also auf zu den halb-bayern und siegen! ich erwarte einen defensiven, aber hoffentlich nicht zu verhaltenen MSV!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben