Alles vor dem Spiel gegen Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zebra schrieb:
Das Problem ist aber, dass wir in der Rückrunde bis auf Mainz gegen alle direkten Konkurrenten noch auswärts ran müssen, un die Brocken zu uns nach Hause kommen. Klar, wenn du garantieren kannst, dass wir Bayern, :kacke:, Hamburg und Werder wegfegen, dann reichen Unentschieden in Nürnberg, Wolfsburg, Bielefeld und Köln wohl... Da wir aber davon ausgehen müssen zuhause einige Federn zu lassen sollte gegen die Konkurrenz möglichst dreifach gepunktet werden...

Wäre ich nicht ein elender Scharlatan, würde ich Dir eine solche Garantie geben? Aber es gibt auch keine Garantie, daß wir auswärts gegen die vermeintlich schwächeren Truppen unsere benötigen Dreier holen. Das ist meist schwerer, als mal die Werderaner zuhause zu putzen.

Wie auch immer. Jedes Spiel muß mit äußerster Konzentration angegangen werden, dann ist auch gegen jeden was möglich.

Also, das mit den Garantien ist halt mehr eine Sache für Politiker, die uns gesunde Renten garantieren, den Aufschwung und ein gerechtes Hartz IV:jokes33: , bei dem das Fördern vor dem Fordern steht und wo brennende (sorry blühende) Landschaften entstehen :jokes45: :jokes68:

Naja eigentlich muss mann für den Klassenerhalt beim direkten konkurenten Nürberg Gewinnen oder zumindestens 1 punkt holen!!! Ich hoffe das viele Zebra Fans Nach Nürnberg Fahren und mit einem Super Support ( wie immer) 3 punkte holen:D.

in nürnberg MUSS nachgelegt werden,ohne wenn und aber!!
wenn wir so spielen wie gegen die hertha,dann denke ich,dass wir dort auch was reißen können!!
hoffe doch mal,dass sich einige fans in ihr auto,in den bus oder in die bahn setzen und die mannschaft unterstützen fahren...:D

Ich habe gestern im Bayerischen Rundfunk (Fernsehen 3. Programm) per Zufall die Sendung "Blickpunkt Sport" gesehen. Der Vereinspräsident vom 1. FC Nürnberg, Michael A. Roth, war eingeladen worden und Interviewpartner.

Zum Spiel gegen unseren MSV sind bereits 35.000 Karten verkauft worden, wobei im Umland eine Aktion mit verbilligten Eintrittstickets gestartet wurde.
Es wird also im Frankenstadion ziemlich voll werden.

Es ist ein sogenanntes Sechspunktespiel. Und der MSV muss unbedingt nachlegen. Ich habe ein gutes Gefühl, daß wir aus dem Frankenland mit drei Punkten heimkehren.:)

Ham die eigentlich den Gangelmann Schiri oder wie der heisst schon wieder eingeladen? :) Für den Fall dass der TW mal wieder hinter sich greifen muss...

Wird auf jeden Fall ein Finalspiel!
Wird schon werden, keine Sorge!
Hauptsache der Klemen ist bis Samstag wieder fit!:jokes54: :jokes54:

6 Points

Jetzt gilt es beim 6 Punkte Spiel in Nürnberg!!!!!!!!!!!!!!!! Denke man sollte versuchen die NBGler durch Offensive aus dem Spiel zu nehmen, weil ich unserer Abwehr nicht ganz so traue.

Wenn du Jungens sich zusammen reisen, ist alles drin und dann sind die Chancen groß sich in eine gute Position zu bringen vor den schweren Spielen, wo keiner umbedingt mit Punkten rechnet???????

Denke mal folgende Aufstellung( etwas Offensiver )

-----------------Koch--------------
------Möhrchen-Ayguen-Meyer------
----------Tara-------Caligiuri-------
Tjikuzu-------------------------Ahn
--------------Lottner---------------
-------Aziz------------Clemen------
:schild11:
1 FCN:MSV 0:1 Auswärtssieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Nürnberger spielen ganz gefährlich schnellen Konterfußball, da würde ich nicht so offensiv angehen!
Kontrolliertes Aufbauspiel mit Überraschungsmoment wäre ne Lösung!
Auf jeden Fall gewinnen-egal wie!
:schild11: :jokes54:

woher nehmt Ihr diese Euphorie? Der MSV ist auf Augenhöhe mit dem Club? Das müssen die erst noch beweisen. Der Club ist unter Meyer um einiges gewachsen, spielerisch ist der MSV unter Kohler noch lange nicht so weit. Ich hoffe man zeigt endlich mal von der ersten Minute an das man gewinnen will und nicht so wie in Leverkusen agiert. Vorallem weil man mal wieder zwei Tage frei bekommen hat, was für mich unverständlich ist. Karneval hin oder her, ich denke der Arbeitgeber MSV Duisburg sollte nun im Fordergrund stehen, nachdem man den Verein in der Hinrunde im Stich gelassen hat und nur mit halben Einsatz bei der Sache war!

Ich hoffe für uns alle, das wir am Samstag keine langen Gesichter machen nach dem Spiel.
Die Kampfansage hat der Roth gestern schon im Fernsehen getätigt, der Trainer Meyer ist ein Fuchs, das sollte der MSV nicht vergessen und unterschätzen.

köpihub schrieb:
Sind allerdings auch efolgs- und glücklos und das können wir nutzen! Bei allem Respekt vor Nürnberg sind wir mit denen auf Augenhöhe:jokes54:

Charly306 schrieb:
Denke man sollte versuchen die NBGler durch Offensive aus dem Spiel zu nehmen, weil ich unserer Abwehr nicht ganz so traue.

das wäre mit wehenden Fahnen in den Untergang zu reiten, in meinen Augen völlig falsch. In so einem Spiel musst du zuerst hinten die Hütte dicht machen und kannst dann wenn alles steht und sich die Chancen bieten offensiv rangehen (exakt so wie in Dortmund)

das schlimmste was passieren kann wäre den Nürnbergern durch übertriebene Offensive den Raum zu bieten den sie für das Meyersche System brauchen.
Daher würde ich auch van Houdt Ahn vorziehen, obwohl Ahn gegen Berlin mehrmals durch direktes Spiel schön die Räume auf den Außenbahnen freigemacht hat, aber van Houdt ist im defensiven Zweikampf einfach aggressiver und sich für nix zu schade.........

Ja nur KONTER müssen SCHNELL gespielt werden und da liegt nunmal unser defizit. Schnelles Umschalten, damit hätten wir 10 Tore mehr gemacht in der Rückrunde..
Für Konter ist Lotte übrigens nicht wegdenkbar.

Zebra1973 schrieb:
Vorallem weil man mal wieder zwei Tage frei bekommen hat, was für mich unverständlich ist. Karneval hin oder her, ich denke der Arbeitgeber MSV Duisburg sollte nun im Fordergrund stehen,

denke mal das das weniger mit Karneval und Belohnung, als mehr mit Regeneration aufgrund unseres aufwendigen Spiels zu tun hat.......

Den vH kann niemand so richtig gut ab, weil der keine Tore schießt, aber kämpferisch ist der mit Sicherheit genauso wichtig wie der Kurthi und auf jeden Fall sehr gut im schnellen Spiel nach vorne!
Den Ahn kann man bringen, wenn der Gegner schon angeknockt ist und man schnelle Leute über außen schicken kann!
Im Sturmzentrum würde ich mit Aziz und Klemen 2 absolute Vollstrecker hinstellen die nicht lange fackeln!

Oh, oh, Kernspint!!!!! Ich hoffe das geht nicht wieder so aus wie im Hinspiel, da hiess es auch erst nach dem Berlin Spiel eine leichte Oberschenkelverletzung und dann nach zwei Wochen hatte er auf einmal einen Muskelriss und fiel 4 Monate aus!!! Nicht auszudenken wenn das wieder passiert! Hoffentlich ist es wirklich nur eine Verhärtung, dann kann er am Donnerstag wieder trainieren.

Sorge um Klemen Lavric
t.gif

http://www.nrz.de/includes/bildanzeige.php?kennung=on1nrzMSVStaDuisburg38773& zulieferer=nrz&dbserver=1&ts=0227212102
t.gif

Klemen Lavric will bis Samstag wieder fit sein. MSV / Der Stürmer sagte Einsatz im Nationalteam ab. Auch Jung-Hwan Ahn bleibt zu Hause.

Wo der MSV jetzt wohl stünde, wenn Stürmer Klemen Lavric nicht vier Monate verletzt gewesen wäre? Der Slowene wird immer stärker, doch seit Sonntag sorgen sich die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg um den fünffachen Torschützen. Lavric musste gegen Hertha BSC mit einer Oberschenkelverhärtung vom Platz. Gestern sagte der Angreifer seinen Einsatz in der slowenischen Nationalmannschaft ab.

Heute hätte Lavric in Nikosia bei einem Turnier gegen Gastgeber Zypern spielen sollen, morgen wäre Armenien oder Rumänien der Gegner gewesen. Stattdessen unterzieht sich Lavric einer Kernspintomographie. Der MSV will kein Risiko eingehen. Lavric soll am Samstag in Nürnberg fit sein.

Eine nette Ausladung erhielt Jung-Hwan Ahn. Der südkoreanische Verband teilte dem Stürmer schriftlich mit, dass er "in der Nationalmannschaft so anerkannt sei, dass er die Reise-Strapazen nicht auf sich nehmen bräuchte." Morgen hätte Ahn in Seoul gegen WM-Teilnehmer Angola spielen müssen. (D. R.)

t.gif
27.02.2006

NRZ

Wenn Du mal nen Fussballmanager Spiel gemacht hast am PC oder so, dann weisst Du dass Du auf die Stimmung in der Mannschaft und das drumherum achten musst. Ein negativ gestimmter Spieler trägt nich positiv zum nächsten Spiel bei. Es ist nicht alles nur körperlich, es muss auch nen bisschen Ruhe gewährt werden. Für uns sieht das alles easy aus, aber welch enormer Druck in solchen 90 min auf den Leuten liegt, das kann ein normaler Mensch kaum nachvollziehen. Gut 2 Tage bleiben umstritten aber mindestens einen Tag brauchen die nunmal. Aber da der Stress bei UNSEREM Club nunmal im Moment noch enormer ist, sind auch 2 Tage legitim.
Wenn ich schon an unseren normalen Kreisklasse Fussball denk, nachm Spiel brauch ich Tage bis ich meine Knochen nich mehr spüre :D

ElFelsito schrieb:
Den vH kann niemand so richtig gut ab, weil der keine Tore schießt, aber kämpferisch ist der mit Sicherheit genauso wichtig wie der Kurthi und auf jeden Fall sehr gut im schnellen Spiel nach vorne!

Japp und wenn der Tobi nicht spielt ist vH nunmal die einzige Alternative.Wer soll denn sonst die Bälle über aussen holen??? Wir haben nicht viele Spieler die den Weg nach hinten und sofort wieder nach vorne machen können.

Ich denke, dass der Kohler schon weiß, was er tut!
Momentan brauchen die Jungens auch mal Streicheleinheiten damit sie den Kopf frei bekommen!
Da ist so eine Karnevalspause gar nicht verkehrt!

Das Forum ist echt geil :)

Zitat von QUALLE "... Und wieder 2 Tore erkauft. Und das mit einem Schauspieler der den
"Schiedsrichter" noch einmal ins Gesicht lügt. Dann mal Glück auf. Mal
schaun wie lange die Serie noch hält, vielmehr, wann der Verein Pleite ist
icon_evil.gif
....."

PLEITE?? WIR?? Wir haben doch die teuersten Würstchenbuden im Stadion, oder nich?? Wie können wir da Pleite sein?

Pyro Du kannst Qualle ja mal ausrufen und es erklärt es uns

Vielleicht hat Lavric ja nur ne leichte Verletzung und sagt die Laenderspiele nur ab, weil er kein Risiko eingehen will wie beim letzten Mal... Ich denke, dass ist auch die richtige Entscheidung. Im Moment ist fuer Lavric der MSV wichtiger als die NM.

Loud & Proud schrieb:
Im Moment ist fuer Lavric der MSV wichtiger als die NM.

Mit Recht! Schliesslich hat er hier ja auch in der Rückrunde zu seiner Form zurückgefunden und stellt jedes Spiel aufs Neue seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis! Ich denke auch das die NM-Absage weniger was mit einer Verletzung, mehr mit einer 2tägigen Regeneration zu tun hat, so ein Turnier auf Zypern ist im Abstiegskampf nicht unbedingt förderlich für die Kondition.

ich meinte ja auch nicht totale offensive........ mein gedanke 2hz doffmund war genau richtig schön stören und dann ab durch die mitte...

man hat da wohl meine taktik missverstanden... gott sei dank bin ich kein trainer sonst würden wir samstag mit fliegenden fahnen untergehen......:tooth:

Hmmmm....
an dem Samstag fahre ich Richtung Österreich in Urlaub. Bin auf der A3 und biege am Kreuz Nürnberg in Richtung Süden auf die A9 ab.
Hab meiner Frau vorgeschlagen: "Hey Schatz ist ja Ideal! Können wir uns unterwegs das Spiel ansehen!" :)

Ihre Reaktion: :eek: :jokes8:

Ich: :heul:

So ganz Unrecht haben sie ja nicht, aber man muß auch sehen, was schon gegen uns gepfiffen wurde!
Gegen Frankfurt 2 klare Elfer verwehrt, das angebliche Abseits vom Lavric gegen Lautern und so weiter!
Denen geht der ***** auf Grundeis und deswegen machen die jetzt so ein TamTam!

Ganz billig!

Ich tippe auf ein dramatisches 0-0 bis zur 94 Minuten dann mach der FCN das 1-0 :( .
Da es doch wieder echt kalt geworden ist, werde ich zu Hause bleiben und euch am TV die Daumen drücken :)

JimPanse schrieb:
Hmmmm....
an dem Samstag fahre ich Richtung Österreich in Urlaub. Bin auf der A3 und biege am Kreuz Nürnberg in Richtung Süden auf die A9 ab.
Hab meiner Frau vorgeschlagen: "Hey Schatz ist ja Ideal! Können wir uns unterwegs das Spiel ansehen!" :)

Ihre Reaktion: :eek: :jokes8:

Ich: :heul:

Du tust mir Leid ich kenen deinen Schmerz !!! ;)
aber welche Reaktion hasz du den erwartet ??????

Ich muss zu Silberhochzeit Fahren !!! und ich wollte mir das Spiel so gerne anschauen !!!:heul: :heul:
Und wenn ich ganz richtig pech habe kann ich es noch nicht mal im TV
schauen dann muss ich mir so ein Tragbares Radio mitnehmen !!!

ElFelsito schrieb:
So ganz Unrecht haben sie ja nicht, aber man muß auch sehen, was schon gegen uns gepfiffen wurde!
Gegen Frankfurt 2 klare Elfer verwehrt, das angebliche Abseits vom Lavric gegen Lautern und so weiter!
Denen geht der ***** auf Grundeis und deswegen machen die jetzt so ein TamTam!

Ganz billig!
Nun ich würde net sagen das uns der ***** auf Grundeis geht. Mir zumindest net. Ne Anspannung ist da. Klar, geht ja auch um viel.

Aber ich sehe meinen Glubb als das stärkere Team an (Ihr werdets mir verzeihen :)) und bin zuversichtlich was das Spiel angeht.

Ärgerlich für uns ist das halt Kießling, Banovic und Wolf fehlen. :(

saugrohr schrieb:
Ausser über einen Kantersieg gegen uns reden die nur über eins.
Wie bevorteilt der MSV von den Schiris doch immer wird und wer den 1.FCN am Samstag wieder verpfeifft.
Ein Schelm wer in den Aussagen einen Wiederspruch erkennt.

Nunja wir hatten schon pech dieses Jahr.
- das Tor in Duisburg
- die 2 Elfer die wir gegen Frankfurt net kriegen
- die 3 Fouls vor dem Schalker Tor.

Egal, passiert ist passiert. Müssen wir die Punkte halt woanders holen :)

Maddin schrieb:
Nunja wir hatten schon pech dieses Jahr.
- das Tor in Duisburg
- die 2 Elfer die wir gegen Frankfurt net kriegen
- die 3 Fouls vor dem Schalker Tor.

Egal, passiert ist passiert. Müssen wir die Punkte halt woanders holen :)

Arber nicht gegen uns !!! ;)
die wollen wir selber haben !!!!

Saugrohr Servus. :)

Bist du der Yike?

Och sind schon 1-2 Foren wo ich ab und an mal was schreib ;)

Also ich geh von nem schweren Spiel aus. Das Duisburg fighten kann hat man bewießen (Bsp. Dortmund). Daher wird das kein Selbstläufer.

Kießling fällt doch garnicht aus!!! Der ist doch wieder im Training nach seiner Mandeloperation?
Beim MSV fehlen auch Spieler wie Biliskov und Ahanfouf (hat vielleicht Luft für 20 Minuten).

Maddin schrieb:
Nun ich würde net sagen das uns der ***** auf Grundeis geht. Mir zumindest net. Ne Anspannung ist da. Klar, geht ja auch um viel.

Aber ich sehe meinen Glubb als das stärkere Team an (Ihr werdets mir verzeihen :)) und bin zuversichtlich was das Spiel angeht.

Ärgerlich für uns ist das halt Kießling, Banovic und Wolf fehlen. :(

Zebra1973 schrieb:
Kießling fällt doch garnicht aus!!! Der ist doch wieder im Training nach seiner Mandeloperation?
Beim MSV fehlen auch Spieler wie Biliskov und Ahanfouf (hat vielleicht Luft für 20 Minuten).
wurde auch grade in unserem Forum eines besseren belehrt. :o

Die haben ja schon 40000 Karten für unser Gastspiel verkauft!!! Wird das ein Kracherspiel....................Jungs von der ersten Minute hellwach sein und gasgeben ala Walter Hellmich......

Forza MSV

Maddin_FCN schrieb:
wurde auch grade in unserem Forum eines besseren belehrt. :o

kann man bei euch in diesem grottenschlechtem Forum eines besseren belehrt werden? Also find das ist schon echt peinlich für euren Verein. Wir treten dem Lavric die Achillessehne raus und solche zitate werden da von sich gegeben. Und vor selbstmitleid pisst ihr euch ins Hemd. Sorry aber finde das schon sehr sehr beschämend.:schild40:

Naja. Also ich tippe auf ein 2 zu 1 für den MSV vor 800 Mitgereisten Zebras. Tore machen Lavric und Caligiuri. Und wir sind endlich von den beschissenen Abstiegsrängen weg :)

Zebra1973 schrieb:
Die haben ja schon 40000 Karten für unser Gastspiel verkauft!!! Wird das ein Kracherspiel....................Jungs von der ersten Minute hellwach sein und gasgeben ala Walter Hellmich......

Forza MSV

Ist doch wohl kein Wunder, wenn die Karten für 1 € verschleudert werden... :schilds9:

Williiiiii schrieb:
kann man bei euch in diesem grottenschlechtem Forum eines besseren belehrt werden? Also find das ist schon echt peinlich für euren Verein. Wir treten dem Lavric die Achillessehne raus und solche zitate werden da von sich gegeben. Und vor selbstmitleid pisst ihr euch ins Hemd. Sorry aber finde das schon sehr sehr beschämend.:schild40:

Naja. Also ich tippe auf ein 2 zu 1 für den MSV vor 800 Mitgereisten Zebras. Tore machen Lavric und Caligiuri. Und wir sind endlich von den beschissenen Abstiegsrängen weg :)

Dazu muss ich sagen das ich es arm finde wenn du von 2-3 Leuten auf eine ganze Fangemeinde schließt :(

Wie du in dem Thread lesen kannst hatte ich mich auch in unserem Forum gegen solche Äußerungen gestellt.

Oder findest du mich hier oder in unserem Forum in irgendeiner weiße provokativ?

Aussagen wie die über Lavric haben in einem Fußballforum schlichtweg nix verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben