Alles vor dem Spiel gegen Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Zeitpunkt für eine kleine Serie wäre ideal.

Die nächsten Gegner sind allesamt schlagbar:

Nürnberg (A), Hannover(H), Frankfurt (A)

Naja...vor Nürnberg habe ich Angst...aber Hannover und Frankfurt sind zu schaffen

Mein Tipp:

2:1 für Nürnberg :(

So long
NeRo

NERO2810 schrieb:
Naja...vor Nürnberg habe ich Angst...aber Hannover und Frankfurt sind zu schaffen

Mein Tipp:

2:1 für Hannover :(

So long
NeRo

fände ich gar nicht schlecht wenn hannover zu hause gegen ******* gewinnt :schilds6:

aber wir sollten uns auf uns konzentrieren. 1:1 in nürnberg, ich denke 1000 zebras... wir sehen uns

Die Nürnberger sind richtig stark geworden, das Spiel wird nicht leicht. Man sollte drauf hoffen, dass der Saenko nicht ins Spiel findet. Dann nen guten kampfeinsatz zeigen, der Lavric macht wieder sein Tor und schon hat man 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.

Das wäre die Idealvorstellung, aber die Kiste ist mir zu knifflig, als das ich mich auf nen Tipp festlegen will.

Also ich tippe mal auf ein 1:1 in Nürnberg. Denn immer, wenn ich dieses Ergebnis getippt habe (in Stuttgart, gg. Hertha) hat der MSV letztlich gewonnen.

Auf geht's Jungs, Operation Klassenerhalt 2006.

Jawoll ich sach ma wir müssen dat spiel gewinnen weil sonst war dat heute garnix wert! Also mal auf ein 1:2 in Nürnberg!

Fällt nächste Woche die Entscheidung?

In Nürnberg findet wohl das richtungweisende Spiel der Saison statt, aber wem muß ich dat hier schon erzählen:p .Die Frage die ich mir stelle fällt nächste Woche schon eine gewisse Vorentscheidung:confused:

Die Optionen.
Auswärtssieg definitives verlassen der Abstiegsränge und mit dem Heimspiel gegen H96,kann sogar eine kleine Siegesserie gestartet werden.

Unentschieden,wir verharren weiter wo wir sind, Nürnberg zieht nicht davon,dafür freut sich die Konkurrenz, oder wie so oft auch nicht:D

Niederlage weiter Abstiegsplatz, Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen wächst bis zu vier Zähler (FCN),wird zu den anderen auch größer.

Äußerste Dramatik ist vorprogrammiert.Mit dem hoffentlich guten Ende für uns.Unsere Truppe ist gut drauf und brauch sich sicherlich nicht vor Nürnberg zu verstecken.
Wer oder was ist Nürnberg?:jokes55:

ich gehe davon aus, dass wir da gewinnen werden. warum? weil wir einfach die stärkere mannschaft haben und zur zeit besser drauf sind. wenn ich mir unseren kader anschaue und den der franken, sehe ich eindeutig bei uns mehr klasse. und von einem grossen heimvorteil wird in nürnberg sowieso nicht viel zu spüren sein. es ist keine überheblichkeit, ich bin einfach davon überzeugt, dass unsere mannschaft in nürnberg richtig gas geben wird. sie wissen, worum es geht, die abwehr um möhrle wird (leverkusen ausgenommen) immer sicherer...lavric ist in top-form. gleiches gilt für cali und tara. ich seh´uns einfach besser!

Das ist das wichtigste und richtungsweisende Spiel der Saison! Jetzt muss die Mannschaft zeigen das sie Karakter hat! Nürnberg wird zu Hause selbstbewusst probieren den MSV ab der 1.Minute unter Druck zu setzen! Ich warne vor so einer Einstellung wie in Leverkusen, dann wird man überrannt und geht unter. Nürnberg hat spielerisch stark zugelegt unter Meier, das wird kein zuckerschläcken, es muss die beste Saisonleistung her, Torchancen müssen 100%ig genutzt werden (daher bitte kein v.Houdt auf dem Feld), da man wohl nur wenige erspielen wird.

Ich hoffe die Mannschaft weiss um was es geht! Herr Kohler und von Ihnen erwarte ich zu reagieren (wenn soetwas passiert wie auch gestern wieder ab der 65.Minute, wo die Mannschaft aufeinmal das komplette Mittelfeld aufgibt und nur noch mit 10 Mann im eigenen Strafraum steht und nicht mehr dagegenhält).

Bitte gebt alles...........

westside schrieb:
In Nürnberg findet wohl das richtungweisende Spiel der Saison statt, aber wem muß ich dat hier schon erzählen:p .Die Frage die ich mir stelle fällt nächste Woche schon eine gewisse Vorentscheidung:confused:

Die Optionen.
Auswärtssieg definitives verlassen der Abstiegsränge und mit dem Heimspiel gegen H96,kann sogar eine kleine Siegesserie gestartet werden.

Unentschieden,wir verharren weiter wo wir sind, Nürnberg zieht nicht davon,dafür freut sich die Konkurrenz, oder wie so oft auch nicht:D

Niederlage weiter Abstiegsplatz, Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen wächst bis zu vier Zähler (FCN),wird zu den anderen auch größer.

Äußerste Dramatik ist vorprogrammiert.Mit dem hoffentlich guten Ende für uns.Unsere Truppe ist gut drauf und brauch sich sicherlich nicht vor Nürnberg zu verstecken.
Wer oder was ist Nürnberg?:jokes55:

Am Samstag erwartet uns ein schweres, richtungweisendes Spiel, in dem mindestens 1 Punkt, besser natürlich 3 Punkte geholt werden müssen. Die Mannschaft muss von der 1. Minute an hellwach sein. Ich hoffe, dass die Einstellung nicht so ist, wie letzte Woche in Lev. Wir müssen aus einer stabilen Defensive heraus den ein oder anderen erfolgreichen Konter fahren. Ein Tipp ist ziemlich schwierig, ich hoffe aber mal auf ein 0:1, Torschütze Lavric.

MyKee schrieb:
Am Samstag erwartet uns ein schweres, richtungweisendes Spiel, in dem mindestens 1 Punkt, besser natürlich 3 Punkte geholt werden müssen. .

Wird echt wichitg und schwer aber ich denke 1 punkt ist zu wenig.wir müssen jetz versuchen mainz und lautern zu überholen. da reicht ein punkt nicht!!!!

Zebra1973 schrieb:
Das ist das wichtigste und richtungsweisende Spiel der Saison!

Ich würde sagen ab jetzt ist jedes spiel richtungsweisend und alle sind gleichwichtig....wir können das nicht mehr an einem spiel festmachen.
Ab jetzt ist jedes spiel ein 6 Punkte spiel und man darf auch in Heimspielen gegen Gegner wie Bremen,Hamburg und Schlacke nicht von vorne rein mit ner einstellung als Punktelieferant hineingehen.

Die richtung wurde gestern jedensfalls schonmal vorgegeben und man kann nun mit selbstvertrauen nach Nürnberg fahren.
Nürnberg hat seinen Traineraufschwung langsam aber sicher verbraucht und Meyer stösst an die grenzen der Mannschaft und sie schwächelt nun genau zur richtigen zeit.Das ist unsere chance.
Es wird trotzdem schwer und ein reines kampfspiel da Nürnberg meiner ansicht nach weitaus weniger technische möglichkeiten hat wie 9 Berliner und ein schwacher Marcelinho.
Und wenn unsere Mannschat eins kann,dann ist es kämpfen,das hat sie schon einige male bewiesen.
Und wenn die kampfeinstellung stimmt dann sind da auch drei Punkte drin....denn ein Punkt ist Pficht!

Na ja, das nächste Wochenende birgt schon einiges an Brisanz... Gesetz den Fall, wir gewinnen und Mainz und Lautern verlieren (was ja nicht ganz abwägig ist) wären wir plötzlich auf Platz 14.... Jetzt buht mich nicht gleich alle wieder aus, ich meine nur, dass nächstes Wochenende so einiges Positives geschehen könnte... :D

Die Tabelle lügt nicht und so ist es DAS wichtigste Spiel der Rückrunde !!!
Wobei die Nürnberger genauso unter Druck stehen wie wir!!!An eine Niederlage unseres MSV will ich überhaupt nicht denken!!
Das wird ein Schweinespiel und endet 1:1 nach 90 Min. + X Krampf und Kampf !!!Egal dieses Ergebnis lässt uns alle weiter Hoffnung auf den Erhalt der Klasse!!

Wenn jetzt noch einer sagt, das nächste Spiel sei richtungsweisend, dann muß ich glaub ich brechen!!! :jokes4:

Wir müssen jetzt einfach das Spiel machen und die Nürnberger gar nicht ins Spiel kommen lassen! Einfach immer ans gegnerische Tor anrennen. Dann klapps auch mit dem Klassenerhalt, gell???!!!

Ich würde mir wünschen, dass alle Spieler so eisekalt agieren würden, wie Tara! In so einem Spiel die Coolness bewahren, ist die halbe Miete!

Ein Clubberer hat folgende Aufstellung des FCN gepostet:

-------------Schäfer---------------
------------------------------------
-----Nikl-----Lupo----Glauber---
--------------Mnari----------------
---------------------Polak---------
Reinhardt---------------------Pino
-------------Kiessling--------------
------Vittek-------------Saenko---

Kann mal einer was zu deren Defensive sagen? Die Namen sagen mir rein gar nichts...

:o

Glauber ist ein Brasilianer der in der Winterpause verpflichtet wurde, hat bisher kaum gespielt, da der Wolf ausfällt muss er von anfang an ran.

Marek Nikl ist eigentlich schon bekannt, Kopfballstark, hat aber auch immer wieder Aussetzer wie Möhrchen.

Lupo ist der Schweizer Cantaluppi, der Abwehrchef und Pressesprecher des Club, kommt mir immer so vor, weil immer er das Sprachrohr nach einem Spiel im TV ist.

Yike schrieb:
Ein Clubberer hat folgende Aufstellung des FCN gepostet:

-------------Schäfer---------------
------------------------------------
-----Nikl-----Lupo----Glauber---
--------------Mnari----------------
---------------------Polak---------
Reinhardt---------------------Pino
-------------Kiessling--------------
------Vittek-------------Saenko---

Kann mal einer was zu deren Defensive sagen? Die Namen sagen mir rein gar nichts...

:o

Mit ein wenig mehr Konzentration und ein bißchen mehr Glück im Absch(l)uß dürfte `ne Menge drin sein in Nürnberg!

Vier Wochen Pause für Nürnbergs Andreas Wolf
t.gif

bildanzeige.php
t.gif
Der Schalker Sören Larsen geht nach einem Sturz von Andreas Wolf in Decklung.
Nürnberg (dpa) - Im Abstiegskampf muss der Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg mindestens vier Wochen auf seinen Abwehrspieler Andreas Wolf verzichten.
Der 23 Jahre alte Verteidiger hatte sich bei der 0:2-Niederlage der Franken beim FC :kacke: 04 einen Innenmeniskusanriss und eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen, teilte der Verein mit. Nach der Diagnose von Mannschaftsarzt Jochen Gruber wird Wolf den Nürnbergern frühestens Ende März wieder zur Verfügung stehen.
Quelle:nrz

Auswärtssieg!

So nach dem knappen Erfolg gegen die Hertha, jetzt noch 3 Punkte gegen Nürnberg, dann ist man wieder im Rennen. Mein Tip: 0:1

weiter geht´s mit einem sieg gegen nürnberg ich tippe mal auf ein glattes 2:0 tore: tararache und kurth (lavric)

ich hoffe mal das wir mal richtig offensiv da ran gehen

Ich würde sagen 3 Punkte sind alle male drin !!!

Ergebnis 2:0 !!! Tore Lavric und Aziz !!!

Ich bin auch dafür das wir wieder so auf Angriff Spielen wie gegen Berlin
mit einer Ausnahme van Hout ich mag den Jungen nicht dafür vieleicht Aziz
oder Ahn dann wäre es OK !!!

Bierfliege schrieb:
Ich würde sagen ab jetzt ist jedes spiel richtungsweisend und alle sind gleichwichtig....wir können das nicht mehr an einem spiel festmachen.
Ab jetzt ist jedes spiel ein 6 Punkte spiel und man darf auch in Heimspielen gegen Gegner wie Bremen,Hamburg und Schlacke nicht von vorne rein mit ner einstellung als Punktelieferant hineingehen.

Genau! Warum wurde das nur nicht schon in der Hinrunde exiziert? Wenn ich an die leigengelassenen Punkte denke wird mir ehrlich gesagt schlecht!

Aber, und das ist das schöne im Fußball, nichts ist so wie es scheint und nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Nachdem unsere Jungs in der Rückrunde unterm Kokser eine wahre Frischzellenkur verabreicht bekamen scheinen sich so langsam die wertvollen Früchte der harten Arbeit ernten lassen zu wollen. Wir haben nun in 6 Spielen 8 Punkte geholt. Okay, keine wahnsinnige Ausbeute, dennoch ein mittelgroßer Hoffnungsschimmer, vergleicht man dies zur Hinserie. Wir haben schon so viele Spiele gewonnen wie in den gesamten ersten 17 Spielen. Kampf und absolute Laufbereitschaft sind zum MSV zurückgekehrt. Auch das Durchhaltevermögen hat sich von vorher maximal 65 Minuten auf nun 90+x gesteigert! Der MSV spielt seit dem Heimspiel gegen Gladbach endlich mal wie eine Heimmannschaft und auch Auswärts zeichnen sich deutliche Lichtblicke ab. Nach Norbert Meiers "Wir fahren hier hin um zu verlieren, dann das Positive aus der Niederlage im nächsten Heimspiel zu verwerten, jedoch nur, sollte es gegen Vereine aus der unteren Tabellenregion gehn..." heisst es nun unter Kohler: "Wir wollen hier kämpfen und auch in Dortmund oder Leverkusen für große Überraschungen sorgen!" Diese Marschroute zahlt sich wahrlich aus und wurde in den zitierten Spielen fast reich belohnt!

Auf geht es nach Nürnberg zum 9-Punkte Spiel! Hier geht es um keine Überraschung sondern puren Überlebenskampf! Ich denke dabei allerdings nicht an Abstiegskrampf sondern an kämpferische 90 Minuten auf höherem Niveau. Wir können es endlich wieder schaffen aus eigener Kraft den bösen Abstiegsstrich hinter uns zu lassen. Dazu ist natürlich der unbedingte Support aus unseren Reihen notwendig. Auch sollte man sich der Sache bestimmt nicht allzu sicher sein. Der Pfeil zeigt eindeutig nach oben!
Der MSV ist wieder da, soviel ist gewiss und seit gestern endlich so richtig in Liga 1 und im Klassenkampf angekommen! Es gibt wahrlich schlechtere Mannschaften mit deutlicheren Formtiefs. Sogar Klubs die sich in molliger Sicherheit wiegen können wir noch locker hinter uns lassen, zumal wir dort auch noch spannende Auswärtsfights erleben werden (Frankfurt, Wolfsburg...:D ). Mit Siegesgewissheit fiebern wir nun alle dem nächsten Samstag entgegen.

Na klar, nach dem Sieg gegen Hertha sind Emotionen und Euphorien erlaubt, aber ich denke bei aller Freude nach dem letzten Sieg nicht, daß wir jetzt eine Serie starten. Ich wäre über einen Punkt in Nürnberg mehr als zufrieden.
Wenn wir ab und an auswärts einen Punkt holen und unsere Heimspiele nach Hause schaukeln, dann bleiben wir drin.
Die jetzige Ausgangsbasis ist nicht mehr so schlecht, wie noch in der Hinrunde.
Lavric hat sich durchgebissen und wird von Spiel zu Spiel stärker. Ahn kommt auch ran und selbst ein Aziz wird seine Chancen noch nutzen. Die Abwehr hat immer mal noch einen Schnitzer für uns parat, aber bei weitem nicht mehr so, wie in der Hinrunde.
Aygün wird zur Verstärkung, über Tararache und Caligiuri brauchen wir nicht zu diskutieren.
Also, ein Pünktchen sollte in Nürnberg für uns drin sein. Aber die bitte nicht unterschätzen. Die Rostbratwürstl spielen besser, als es deren Tabellenstand aussagt.

Harley-Pit schrieb:
Also, ein Pünktchen sollte in Nürnberg für uns drin sein. Aber die bitte nicht unterschätzen. Die Rostbratwürstl spielen besser, als es deren Tabellenstand aussagt.

Sind allerdings auch efolgs- und glücklos und das können wir nutzen! Bei allem Respekt vor Nürnberg sind wir mit denen auf Augenhöhe:jokes54:

Stimme dir zu Koepihub. Es ist wieder alles moeglich. Es liegt nun an uns, die Chancen zu nutzen!

Ich bin guter Dinge, dass wir mit gutem Fussballspiel beim Club gewinnen koennen. Unser DM is einfach zu gut, um viele Chancen zu zulassen. Und vorne treffen wir ja neuerdings endlich wieder regelmaessig! Also muss nur die 0 stehen!!!
Im Sturm wuerde ich Aziz fuer Kurth bringen. Wir brauchen jeden Knipser auf dem Feld. Kurthi hat zwar ordentlich gespielt gestern, aber er macht halt zu wenig Tore! Nach 60 Minuten, in denen sich Aziz ausgepowert hat, kommt dann unser "Kampfschwein" und hilft den Sieg zu sichern (und macht vielleicht endlich wieder ein Tor)!
Ausserdem vermute ich, das Wili fuer PvH kommen wird. Der is einfach besser bei Kontern und kaempft aehnlich gut!

Harley-Pit schrieb:
Wenn wir ab und an auswärts einen Punkt holen und unsere Heimspiele nach Hause schaukeln, dann bleiben wir drin.
Das Problem ist aber, dass wir in der Rückrunde bis auf Mainz gegen alle direkten Konkurrenten noch auswärts ran müssen, un die Brocken zu uns nach Hause kommen. Klar, wenn du garantieren kannst, dass wir Bayern, :kacke:, Hamburg und Werder wegfegen, dann reichen Unentschieden in Nürnberg, Wolfsburg, Bielefeld und Köln wohl... Da wir aber davon ausgehen müssen zuhause einige Federn zu lassen sollte gegen die Konkurrenz möglichst dreifach gepunktet werden...

Loud & Proud schrieb:
Stimme dir zu Koepihub. Es ist wieder alles moeglich. Es liegt nun an uns, die Chancen zu nutzen!

Ich bin guter Dinge, dass wir mit gutem Fussballspiel beim Club gewinnen koennen. Unser DM is einfach zu gut, um viele Chancen zu zulassen. Und vorne treffen wir ja neuerdings endlich wieder regelmaessig! Also muss nur die 0 stehen!!!
Im Sturm wuerde ich Aziz fuer Kurth bringen. Wir brauchen jeden Knipser auf dem Feld. Kurthi hat zwar ordentlich gespielt gestern, aber er macht halt zu wenig Tore! Nach 60 Minuten, in denen sich Aziz ausgepowert hat, kommt dann unser "Kampfschwein" und hilft den Sieg zu sichern (und macht vielleicht endlich wieder ein Tor)!
Ausserdem vermute ich, das Wili fuer PvH kommen wird. Der is einfach besser bei Kontern und kaempft aehnlich gut!

Also gestern bin ich fast zum PvH-Fan geworden, so wie der gerackert hat! Denke auch Aziz für Kurth ist am Samstag fast überfällig! Wir brauchen Spielstarke und vor allem Torgefährliche Stürmer und das sind bei uns nunmal Aziz und Lavric! Kurthi macht die letzten Spiele einen eher ausgepowerten Eindruck deshalb würde ich den auch erst zur 70. oder so bringen. Ansonsten so auflaufen wie gestern und alles is super! Ganz klar auf Sieg spielen, auch wenn es in die Hose gehen sollte, das ist jetzt die Chance die wir nutzen müssen!

Hab heute gelesen, daß bei Nürnberg ein Abwehrspieler namens Wolf verletzt ist. Ist der wichtig? Und: Weiß jemand, ob Kießling noch verletzt ist?

Ich bin ja auch optimistisch, aber der Fuchs "Meyer" macht mir Kummer. Der wird sich unsere Truppe genau angesehen haben.
Unseren Kölner laufen lassen (mach et wie gegen die Berliner), Lavric einen auf die Füsse stellen, einen Mann mehr im Mittelfeld und Kurzpaßspiel in unserer Abwehr.
Ich fürchte wir fangen uns 2 bis 3 Tore. Also Daumen drücken das keiner mit Aziz rechnet, dass er einen goldenen Tag hat und unsere "imma ein mal mehr als die" treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben