Alles vor dem Spiel gegen Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor ner Stunde die Schicht getauscht, bin dabei.
Sieg .. Nur der MSV!

:respekt: Das und nur das ist die richtige Einstellung eines Menschen, der sich mit Recht MSV-Fan nennen darf. Dieses ganze Rumgenöle "Jetzt bleibe ich zu Hause" kann ich nicht mehr hören, denn es gilt heute und in Zukunft: Einmal Zebra, immer Zebra ... in guten wie in schlechten Zeiten! ... feddich is!

Alles andere als ne Niederlage würde in der momentanen Sitiation an ein kleines Wunder Grenzen.

Ich hab leidergottseidank die Woche Mittagsschicht , hatte für das kalte Spiel gegen den FSV Frankfurt schon die Schicht getauscht. :mecker:

Ihr könntet Euch unser Spruchband von Samstag ausborgen ;) Hat ja bestens geholfen :zustimm:

bl21%20110212%20VfB%20-%20Hertha%20BSC%20Berlin%205-0%20---%200044.jpg

Es wäre auf jeden Fall an der Zeit der Mannschaft unzweideutig zu verstehen zu geben, was man derzeit von ihr hält. Nicht viel mit der Tendenz zu gar nichts nämlich.

Ich erwarte leider auch gegen Pauli keine Punkte, hoffe aber zumindest auf erkennbaren Willen. Die diesbezügliche Enttäuschung kalkuliere ich aber vorsichtshalber schon jetzt ein.

Kurz und Knapp !

Unsere Spieler sind shize wie der S04 !!

Noch mehr..ich haße diese Söldnertruppe!!

Aber seit 35 Jahren liebe ich den MSV und darum bin ich gegen FC Zecke dabei!

Wenn die "Abwehr" auch gegen St. Pauli wieder eine solch katastrophale "Leistung" bringt wie in den letzten beiden Spielen, kriegen wir richtig den Arsch gehauen.
Da kann man jetzt auch mit verschiedensten Aufstellungen experimentieren, uns fehlen einfach mindestens 2 vernünftige Abwehrspieler, die zusammen mit Hoffmann und Kern die Bude dichthalten.
Soares, Bajic und Bereberovic kann man aktuell getrost in der Pfeife rauchen, die würden in ihrer momentanen Verfassung höchstens bei nem Drittligisten Stammspieler sein.
Insofern tut mir der Reck ja fast schon leid, bei allen Fehlern die er gemacht hat. Wir haben keine Abwehr. Und ohne ist es halt bei unseren maximal durchschnittlichen Offensivkräften extrem schwer, ein Spiel nicht zu verlieren....

Ich werde mir das am Freitag nicht geben. Ich werde es mir nicht mal im TV anschauen. Das Wochenende kann ich mir auch anders versauen lassen.

Gjasula ist kein 6er, keine hängende Spitze und kein Außenbahnspieler.
Das ist ein klassischer 10er, der offensiv hinter zwei Spitzen (!) alle Freiheiten braucht.
Hinter ihm Sukalo als Ausputzer.
Alles andere ist sch....e.

Die Stürmer müssen eingesetzt werden. Was bringt es, wenn Jula, Domo & Co am eigenen 16er rum turnen und Elfer gegen uns verursachen?
Die haben da nichts zu suchen, maximal bei Standards des Gegners.

Der Unsinn mit der Doppelsechs muss aufhören.
Bei so einem System haben wir mit Torwart 7 Defensive auf dem Platz.
Vier Buden in Rostock haben gezeigt, das sowas nix bringt.

Gegen Pauli muss unser Heil in der Offensive liegen.
Die haben im Hinspiel nicht besonders gut agiert und konnten sich bei der Supertaktik unseres damaligen Trainers bedanken, der die zweiten 45 Minuten über die Runden retten wollte (Ergebnis ist ja bekannt).

Ein Sieg gegen diesen Mode-Klub ist allemal drin, wenn unsere Abwehr konzentriert spielt, die Spieler nicht wieder auf obskuren Positionen eingesetzt werden und wenn wir endlich unsere Torchancen nutzen können.

Mein Tipp: 3:1 für uns. :huhu:

--------------Wiedwald---------------
-Kern------Bruno----Bajic----Hennen---
---------------Hoffmann---------------
-----------Sukalo---------------------
--------------------Gjasula-------------
---Brosinski--------------------Baljak-----
---------------Zahorski------------------

Kern------Bruno----Bajic(Hoffmann)-------Hennen
-------------------------------------
---Hoffmann(Billy)-----------------Wolze-----
----------------Gjasula-----------------
Pamic (Brosi)--------------------Baljak-----
---------------Zahorski------------------

Für mich wäre das nach den Eindrücken aus dem Rostock-Spiel eine vernünftige Alternative:

-Berberovic muss nach der unterirdischen Leistung in Rostock definitiv raus; einzige sinnvolle Alternative auf der rechten Verteidigerposition: Kern.

- Soares und Bajic mangels echter Alternativen in die Innenverteidigung; Hennen als einziger "gelernter" Linksverteidiger auf die linke Aussenbahn (defensiv). Eine Alternative wäre für mich noch Hoffmann in die IV (statt Bajic; ich kann dessen träge und teilweise arrogante Art nicht mehr ertragen).

- Hoffmann (alternativ: Billy) auf die defensive 6; Wolze auf die "offensive" 6, Gjasula auf die "10", als Ballverteiler für die Offensivabteilung.

Sieht verdächtig nach einem 4-3-3 aus und ist auch durchaus so gewollt. Wir haben die beiden Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner verloren. Daher müssen wir unbedingt in den nächsten Spielen gewinnen (und nicht nur einen Punkt holen). Das geht nur, wenn man auch offensiv spielt!

Kern------Soares----Hoffmann-------Hennen
-------------------------------------
------------Sukalo --------Wolze-----
----------------Gjasula-----------------
Brosinski--------------------Baljak-----
---------------Bajic------------------

Bei so einem System haben wir mit Torwart 7 Defensive auf dem Platz.
Vier Buden in Rostock haben gezeigt, das sowas nix bringt.

Ich ergänze mal kurz, 4 Buden gegen ein Team, dass in der ganzen Saison bisher lediglich ein wenig mehr als 3x so viele Tore insgesamt geschossen hat.

Aufwachen, mutiger aufstellen und Einsatz zeigen, alles andere ist nicht akzeptabel, angesichts der Stunde die es geschlagen hat!

Das Positive, :D
man braucht erst 18:20 zu kommen, die ersten 20Minuten pennen unsere "Profis" ja eh und sind ganz erstaunt, dass der Gegner schon wach ist. ... echt Charakterspieler mit 100%iger Einstellung zum Verdienst .... nicht zum Beruf :fluch:

Tipp

Bin zum ersten Mal diese Saison nicht dabei weil Kurzurlaub.

Die Abwehr wird es schon richten: 1:3, ein Tor traue ich uns zu.

Na endlich mal ein sicheres 3 Punkte Spiel ;)

Wäre meine erste ELF:

--------------------------Wiedwald------------------------
-----Kern------Hoffmann----Bajic--------Karimow/Hennen-
-----------------Pliastikas--------Sukalo-------------------
-----Brosinski---------------------------Baljak-------------
--------------Zahorski----------Jula-----------------------

Da Gjasula aktuell als 10er nix taugt, würde ich Ihm mal einen warmen Platz auf der Tribüne anbieten.

Sollte Baljak fit sein, hätten wir einen der den Ball auch mal mit etwas mehr Präzision auf einen Stürmer bringen kann.

C ya on Freidach.

Endergebnis: ich hoffe ein Tor mehr als Pauli…

Ein Sieg gegen diesen Mode-Klub ist allemal drin, wenn unsere Abwehr konzentriert spielt, die Spieler nicht wieder auf obskuren Positionen eingesetzt werden und wenn wir endlich unsere Torchancen nutzen können.

Mein Tipp: 3:1 für uns. :huhu:

Dafür muss man sich aber erst einmal Torchancen herraus spielen und nachdem was die letzten beiden Spiele gezeigt haben, wird das gaaanz schön haarig, abgesehen von Standarts ;)

@ Paulinchen

Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn man davon ausgeht, dass Pauli in dieser Saison zu den Top 5, aber eben nicht zu den Top 2 oder 3 gehört, wird man bei Euch sehr bald wieder ganz kleine Brötchen backen müssen.

Und außerdem: Wie kann man immer noch so dünnhäutig reagieren, wenn man gewisse Schmähungen Land auf, und Land mittlerweile gewöhnt sein müsste? Sollte es Dein Ziel sein, sämtliche virtuellen und non-virtuellen Verunglimpfungen des FC St. Pauli und seiner noch viel ehrenwerteten Fanszene zu unterbinden, hast Du Dir wirklich eine Lebensaufgabe gesetzt. :)

Wir sehen uns wieder -in der 2. Liga. :huhu:

Ich werde mir das am Freitag nicht geben. Ich werde es mir nicht mal im TV anschauen.

Das werde ich nie verstehen.

Auf keinen Fall. Viel zu langsam, sowohl Körperlich als auch Gedanklich.

Wer sich die Spiele in dieser Saison angesehen hat wird feststellen, dass Gjasula der Einzige ist, der die 10 überhaupt ansatzweise spielen kann. Der Junge ist nur eine Diva und daher sehr unstetig in seiner Leistung. Der braucht aber einen Abräumer wie Voss (Mann, der stünde uns gut zu Gesicht!) neben sich. Sukalo ist hier das Problem, jedenfalls was langsam angeht.

Wie auch immer, gegen DEN Kommerzklub der zweiten Liga reicht es nur, wenn die Abwehr endlich mal wie eine spielt.

Wie hat das Favre bei den Bauern nur hinbekommen?! Ganz einfach, der hat denen gebetsmühlenartig aufgezeigt, wo sie wann zu stehen haben und wie sie sich verschieben müssen. Der hat aus einem Trümmerhaufen eine Mannschaft und vor allem eine Abwehr geformt, die im Moment einfach top ist.
Das bekommt man nur hin, wenn akribisch, immer und immer wieder Fehlverhalten aufgezeigt wird. Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Auch wen ihn noch alle so lieb haben: Wenn Du nicht weißt Wie, kannst Du kein Ziel der Welt erreichen. Zeit hatte er mehr als genug!
Möchte wetten, dass die im Trainingslager den Fokus auf die Offensive hatten. Das Ergebnis sieht man. Die ersten 20 Minuten gegen Bornheim haben den Blick verklärt.

Einer schrieb hier, bedingungslos nach vorne und den Gegner vom eigenen Sechzehner weg halten. Prima, mit unseren "schnellen" Leuten im Mittelfeld und hinten wird das grandios gegen die konterstarke Merchandising-Weltmeister.

Ich werde mir das am Freitag nicht geben. Ich werde es mir nicht mal im TV anschauen. Das Wochenende kann ich mir auch anders versauen lassen.

Das wäre ja noch schöner, wenn mich diese Mannschaft aus unserem Wohnzimmer vertreibt ;). Überlass denen bloß nicht das "Feld" ...

Ne im Ernst, ich hoffe, dass nicht alle von dieser Resignation angesteckt werden. Alle (vllt. auch diesmal die Mannschaft ;)) für den MSV!

Nach den Eindrücken der ersten beiden Spiele muss die Aufstellung so aussehen:

-----------Wiedwald---------
Kern--Hoffmann--Bajic-Hennen
-------Gjasula---Sukalo------
Bro'--------------------Wolze
----Jula/Horst--Baljak/Domo--

Die Abwehr war in HR völlig indisponiert. Berbe ein Totalausfall, Kern auf Links überfordert. Ja, OldSchool, das ist ja auch nur seine dritte Position :D
Ich würd Hennen einfach mal ne Chance geben, schlimmer geht nimmer und auf Außen fehlen uns eh die Alternative.
Soares braucht nach dem Spiel auch ne Denkpause, und Bajic gehört nicht auf die Sechs!

Gjasula - ja, der Schööhnschpielers - muss wieder rein, die besten Minuten in der Rückrunde war die Anfangsphase gegen den FSV, da hat er mit einfach tollen Pässen brilliert. Pamic dagegen ist mir in den anderthalb Halbzeiten bisweilen noch gar nicht aufgefallen. Auf Außen hat der eh nix zu suchen, da sind für mich Wolze als Linksfuß und Bro' konkurrenzlos. Oder vllt mal wieder mit Lazok versuchen?

Vorne die Qual der Wahl - oder vllt auch eher nur die Qual. Wenn er fit ist, muss Baki von Anfang an ran. Auch wenn's nur für ne Stunde reicht. Ansonsten Domo, aber das Duo Jula/ Horst geht zusammen einfach gar nicht. Da kann man lieber hundertprozentige versieben, als keine zu haben.

So oder so ist das Spiel unter gleichen voraussetzungen wie das Hinspiel - wir sind krasser Außenseiter, haben eigtl. nichts zu verlieren - aber auch nur wirklich eigentlich, denn wir könnten den letzten Vorsprung auf die Relegation einbüßen.

In jedem Falle wird das Fr. hart, zum Glück wird's wieder etwas wärmer mit gemütlichen Plusgraden :cool:

Nicht in die Arena zu gehen da wird ein Schuh draus, ohne Zuschauer keine neuen Sponsoren, Spieler usw. Aber gerade die OB Abwahl hat doch gezeigt das die Stadt die ein Image hat wie ein Rattenloch noch lebt und deshalb sollten die DU Bürger mal den Hintern hoch bekommen und die Arena besuchen, es ist eine wertvolle Investition in die Zukunft der Stadt. Allzu-viel strahlkraft außer das Wedaustadion gibt Duisburg gerade nicht her und darauf zu warten das die Big Five aus der ersten Buli hier aufschlagen um dann auch mal wieder seinen MSV zu sehen wird nicht klappen. Mir graut es genauso wie vielen anderen vor Freitag aber trotzdem freu ich mich schon wieder drauf :huhu:

4-4-2 mit raute

---------Baljak-----Zahorski-----------
------------------Kunt------------------
--Wolze-----------------------Brosinski-
---------------Öztürk-------------------
-Hennen----Bajic----Hoffmann----Kern-
---------------Wiedwald-----------------

Ich persönlich finde es teilw. traurig was manche User hier so von sich geben. Natürlich spielt sich die Manschaft z. Zt. eine Kacke zusammen. Und auch ich denke das unsere Truppe es eigentlich nicht wert wäre das man sich am Freitag den Arsch abfriert & sie dann auch noch anfeuert. Aber ich bin verdammt nochmal MSV Fan & bin Kummer gewohnt. Also ich für meinen Teil werde nat. ins Stadion & unsere Manschaft anfeuern.
Wer dazu eine andere Meinung hat soll dann doch lieber zu Hause bleiben oder zum BVB gehen.
Habe fertig....
P.S
Erwarte eine Niederlage....

Bin natürlich wieder live dabei - wer wird sich als Zebra von einem Tief abschrecken lassen, ist schließlich unser fußballerischer Alltag und außerdem geht's auch irgendwann auch wieder bergauf.
P.S. Das Zeug (=Optimismus), was ich nehme, ist unverkäuflich - Anfragen zwecklos:)

Auch wenn die Mannschaft augenblicklich nicht den Eindruck hinterlässt, Bäume ausreißen zu können(wollen), wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit, sie auch in dieser miesen Situation zu unterstützen (bei Sonne kann jeder). Allerdings macht mir die dämliche Anstoßzeit einen dicken Strich durch die Rechnung. Bin Freitag bestimmt bis 17 Uhr in Ulm beruflich gebunden. Deshalb Danke an alle, die hingehen und bestimmt wieder alles geben:huhu:

:old: So wie man hört sind heute einige Paulianer bei der Fortuna und Freitag soll es umgekehrt aussehen, gilt das jetzt als Derby?

Vom Spiel erhoffe ich mir nichts, wird nen souveränes 0:2, dann wird gesagt "gegen Mannschaften wie Pauli kann man verlieren, die Mannschaft hat aber gekämpft... usw." und die Gemüter sind direkt wieder beruhigt. :rolleyes:

Ich bin auch der Meinung man muss der Mannschaft ein Zeichen geben, dass das so nicht akzeptabel ist!
Man kann nicht einfach weiter auf Friede, Freude, Eierkuchen machen und schön weiter supporten bis wir auf einmal im Speldorfer Gästeblock stehen. Geht doch so nicht. Wir können doch nicht immer so weiter machen. Die Mannschaft ist KEIN STÜCKEN besser geworden. Eher im Gegenteil und das muss man ihr zeigen!

Vielleicht sollte sich Olli Reck mal mit seinem Kollegen Hecking von Nürnberg zusammen setzen.................................:D

Zitat :

" Nach dem schlappen 0 : 0 gegen Augsburg sagte er " : Ich kann nur jedem raten, die Zeichen der Zeit zu erkennen, wer im Abstiegskampf nicht alles für den Verein gibt, ist ganz schnell raus ! "

" Bundesliga macht immer noch Spaß und ist doch besser als auf der Tribüne zu sitzen oder irgendwo in der 2. Liga zu spielen......................."

Quelle : TV Sport 1 Videotextseite : 204

Übertragen auf unsere Truppe, müsste man dann nur die 2. Liga gegen die 3. Liga tauschen !

Ich habe sowas von Null Bock auf Freitag und diese mir das Wochenende vermiesende Trümmertruppe - aber um 18h werde ich da sein, weil es leider einfach nicht anders geht. Ich hasse mich dafür, aber leider gibt es dazu nun mal keine Alternative.

Und wir stehen für Euch IMMER hier...

Es ist doch immer so dass bei schlechten Leistungen die Zuschauerzahl weniger wird, das kennen wir doch alle ;)

Und diejenigen die hingehen sind die Bekloppten, die sich das alle 2 Wochen antun.

Ich gehöre auch dazu, finde, man muss auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen. Werde auf jeden Fall versuchen Fr. dabei zu sein und es schaut auch ganz gut aus ;)

Lg Guido

Warum ich mir das immer wieder antue? Keine Ahnung, ich kenn's halt nicht anders.

Und wenn ich am Fr ganz viel Glück habe, dann finden sich irgendwo ja doch noch 11 die zumindest rennen und kämpfen.

Dann wird's vielleicht nur 'ne knappe Niederlage.

Und selbst wenn's 'ne derbe Klatsche gibt, was dann?

Dann reg ich mich furchtbar auf und schimpfe wie' n Rohrspatz.

Aber in spätestens 2Wochen bin ich wieder da. Ist halt so, ich kenn's halt nicht anders. s.o.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben