Alles vor dem Spiel gegen Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,Urlaub für Freitag genehmigt, endlich wieder ein Heimspiel im Stadion!
Da kann es nur einen Sieg geben. Ich weiß zwar noch nicht wie und warum, aber er wird gelingen ;)

Ich finde man sollte auf zahorski aufbauen, und finde es auch meiner meinung nach überzogen ihn jetzt auch als buhmann dahinzustellen durch das letzte spiel.

Er ist der deutschen sprache noch nicht mächtig und muss sich erstmal in deutschland einfinden, ein jula dagegen ist schon jahre hier und von ihm kommt nix.

Gibt den mann ein paar spiele damit er warm wird , und auch mal ein paar bälle aus dem mittelfeld, wenn ein stürmer nix aus dem mittelfeld bekommt kann er sich natürlich vorne nicht auf sich grossartig aufmerksam machen.

also da ich das Trauerspiel in Rostock Live vor Ort gesehen habe tippe ich auf ein 3:0 für uns warum keine ahnung irgendeiner wird das Tor Treffen....seien wir ehrlich schlechter geht es doch kaum............

Ja ich werde am Freitag im Stadion sein und mir das Spiel anschauen, aber ich werde es nur Regungslos anschauen. Warum dann fahre ich nicht mit Halsschmerzen nach Hause......aber so wie ich mich kenne mache ich genau das gegenteil.....

Hinfahren , Spiel schauen , ein paar Bierchen zischen, nach Hause fahren.
Emotionslos und unmotiviert , so wie die 11 "Möchtergernprofis" .
0:3 für Pauli , alles andere wäre eine große Überraschung.

da stimme ich dir 100 % zu, das tue ich auch seit fast 33 Jahren. Aber eine Frage sei erlaubt: was waren denn die wirklich guten Zeiten ? :D

Och da fallen mir schon ein paar ein ;) .... Saison 88/89 z. B. als wir aufgestiegen sind, Pokalfinale gegen Bayern oder die Saison bevor se den Friedhelm rausgeschmissen hatten... da waren wir glaub ich 8. oder 9. :)

Aber klar, früher war beim MSV auch nicht alles besser. Da waren auch ne Menge Grottenkicke dabei.... :D

Sorry für OT ..

Lg Guido

Die sollen ja nicht zu viel trainieren, sonst vergessen Die wieder alles auf dem platz.

Ich glaube 10 starken Minuten von St.Pauli reichen für eine Niederlage.

Die sollen alle, aber auch alle, kämpfen bis zum schluss.

Berberovic und Jula raus.

WIEDWALD
KERN SOARES BAJIC WOLZE
SUKALO HOFFMANN
BROSINSKI GJASULA BALJAK
ZAHORSKI

Die Trainigszeiten vom MSV ist ein Witz ....

Wiso nur 1 mal am tag ? und dann keine 8 Std wie jeder andere Arbeiter auch ;)

Mann wiso bin ich nur kein Fussballer geworden ... die haben doch ein tolles Leben ...:D

Hallo? wer gegenb ROSTOCK verliert sollte sich zumindest mit der gleichen 11 keine Hoffnung machen hoffe das sich mindestens 2-3 Sich Arsch aufzureißen um nicht abzusteigen! Außerdem hoffe ich ,mal das der Reck die irwi zusammengestaucht hat. Wenn das wieder sone Arbeitsverweigerung ohne laufen und den Torwart abzuschießen müsste man sich mal gedanken über ein Trainerwechsel machen :fluch: :fluch: :fluch:

Wenn das wieder sone Arbeitsverweigerung ohne laufen und den Torwart abzuschießen müsste man sich mal gedanken über ein Trainerwechsel machen :fluch: :fluch: :fluch:

Ja Trainer der 235445 von welchen Geld bitte?
Und nein die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer,tatsache ist das sie einfacht schlecht vor der Saison aufgestellt ist,was man vor der Saison dachte das klappt schon irgendwie,und die Mannschaft einfacht nicht besser kann.
Mal abgesehen davon das es hier um das Spiel gegen den Kiezclub geht,Reck Thema ist woanders also
:thema:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde, das letzte Spiel wurde verloren, weil wir die Aussenbahnen nicht dicht gekriegt haben und Berberovic sowieso total von
der Rolle war. Bei dem sieht man ja, das er was kann, aber er braucht m.E. eine Pause. Ich würde rechts hinten wieder Hoffmann bringen und den mehr hinten spielen lassen, Brosinski hat ja genung Tempo und Ausdauer für ausreichende Dynamik nach vorn!

-------------------Wiedwald-------------------
----------------Soares-----Bajic---------------
Hoffmann---------------------------------------
-----------------------------------(Kern) Wolze
----------------Sukalo-------------------------
---------------------------Domo (Pamic)-------
Brosinski--------Gjasula------------------------
-------------------------------Baljak (Zahorski)
----------------------Jula---------------------

Was ist das wieder für eine komische Aufstellung?

Ich verstehe nicht wieso wir nicht einfach mal in einem simplen klassischen 4-4-2 mit Raute agieren. Das kann doch nicht so schwer sein. Man hat ja jetzt wohl zur Genüge gesehen, dass die Mannschaft diese komplizierten Spielsysteme nicht kapiert.

------------------Wiedwald-------------------
----------------------------------------------
Berbe--------Hoffmann-----Bajic------Kern----
----------------------------------------------
--------------------Sukalo---------------------
Brosinski------------------------------Baljak (Wolze)
--------------------Gjasula--------------------
-----------------------------------------------
----------------Jula--------Zahorski (Baljak)----

Sukalo brauch eigentlich bloß zerstören und dem Gjasula den Rücken frei halten. Die außen im Mittelfeld müssen sich die Lunge aus dem Leib laufen und gleichermaßen nach vor wie hinten arbeiten. Wenn einer platt ist, zack raus und der nächste rein. Vorne brauchen wir zwei Leute damit der Jula auch mal ne Anspielstation hat. Der soll immer die Bälle verlängern, annehmen und halten, was aber witzlos ist wenn niemand in der Nähe ist!

Dabei das Spiel so gut wie möglich über die außen laufen lassen und die Stürmer in der Mitte bedienen. Langholz gekloppe auf Jula gilt es einzustellen.

Was ist das wieder für eine komische Aufstellung?

Ich verstehe nicht wieso wir nicht einfach mal in einem simplen klassischen 4-4-2 mit Raute agieren.

Hm, unser "Spielsystem" sieht doch vor das die Bälle weit nach vorne gebolzt werden, ein Stürmer sie ablegt und dann alle mal gucken was passiert.
Das Ganze ist so fehleranfällig das ich die doppel 6 niemals auflösen würde. Ich krieg Angst wenn an Pauli und die Ballannahmefahigkeiten von Bajic und Sukalo denke...
Wir brauchen eine mehr als kompakte Defensive und vorne ganz viel Glück.

Wird wohl Zeit für ein paar aufmunternde Phrasen vor dem Pauli - Match :D;):)

1. Es kann nicht noch schlechter werden als bei der Kogge !

2. Wer aufgibt ohne zu kämpfen, hat schon verloren !

3. Wunder gibt es immer wieder, auch mal an der Wedau und nicht nur in Dummdorf !

4. Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt und wir haben ja noch ein paar Spieltage !

5. Nur wer mal abseits eingefahreren Wege geht, kann bleibende Spuren hinterlassen !

6. Dem Erfolg darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegentreten !

7. Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht und Apathie nicht in Bewegung verwandeln !

8. Eilen hilft nicht viel. Zur rechten Zeit aufbrechen ist die Hauptsache !

9. Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

10. Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.

Ich für meinen Teil werde die Mannschaft am Freitag nicht mit Applaus empfangen. Das haben die echt nicht mehr verdient.
Die können nicht immer so ne ******** zusammen spielen und dann erwarten das wir 6 Tage später alles vergessen haben und applaudieren bis uns die Hände abfallen.
Weiß nicht was alle anderen machen, aber wir können nicht vor jedem Spiel wieder so tun als ob vorher nichts gewesen wäre. Dann ändert sich nämlich NICHTS!

Jungs bleibt mal locker. Die Saison ist halt gelaufen. Wir steigen weder auf noch ab. Ich hoffe noch auf ein paar schöne Spiele und das wir den Dummdorfern am letzten Spieltag den Aufstieg versauen.

Und wenn es mal wieder schlecht läuft, denkt einfach an das Pokalfinale und das Grinsen im Gesicht und die Gänsehaut ist sofort wieder da...

Sorry MSV Supporter :D, aber da muss ich auch Rammbock recht geben, gelaufen ist hier noch garnichts, wir laufen den Punkten hinterher und laufen Gefahr, am Freitag zuhause zu verlieren und ggfs. kommende Woche bei wieder erstärkten Dynamos, ebenfalls zu verlieren.

Doch soweit muss es nicht kommen, wenn ALLE auf dem Platz mal ihren A..... soweit aufreissen, wie manche bei der Forderung nach mehr Geld, dann kann man nach 2 Niederlagen in Folge gegen vermeintliche Abstiegskandidaten, auch mal gegen einen möglichen Aufstiegsaspiranten gewinnen.

Sicherlich nicht einfach, aber was ist schon einfach in dieser starken 2. Liga, jedenfalls brauchen wir am Freitagabend keine Schauspieleinlagen zu befürchten, das ist ja ausch schon etwas.

Ich bin am Freitag natürlich vor Ort. Vorfreude will aber diesmal keine aufkommen. Unentschieden, knapper Sieg, ultimative 1:8-Klatsche - irgendwie rechne ich mit allem ...

Die Saison ist halt gelaufen.

Wie oft musste man genau DAS in den letzten Jahren sagen? :nunja:

So, und damit haben wir EINEN Grund, warum das Stadion seitdem praktisch systematisch leer gespielt worden ist: Da ist immer wieder allzu früh "die Luft raus", was aber wohl vielen Akteuren ohnehin schlichtweg egal ist, weil es sich so gemütlicher spielt.

Unsere Truppe ist selbst schuld, wenn sie jetzt gegen Pauli mit dem berühmten Köttel in der Buchse aufläuft. Denn so wird, ja muss es kommen. Man kann fast nur noch beten, dass die Kiezianer einen rabenschwarzen Tag erwischen und wir letztlich so glücklich siegen wie Pauli im Hinspiel. EIN Punkt hilft uns gar nix, denn in Dresden hängen die Trauben noch höher.

Gespannt bin ich vor allem auch auf den kämpferischen Einsatz am Freitag. :rolleyes:

Wäre schon für Einsatz dankbar!

Das Team, wenn es denn eins ist, muß aufwachen, dem Abstiegskampf in die Augen schauen und erkennen, das sie dort nicht sein will!

Das Asiatische wort "do" sagt, "jeder Weg braucht den ersten Schritt!".

Na dann "Marsch!"!

Bei entsprechendem Spielverlauf am Freitag wäre ich dafür das Liedchen zu singen, welches wir im Hinspiel gegen Ingolstadt gesungen haben. So könnte man den Spielern klar machen, was auf dem Spiel steht.

*sing*Eieieiei.....nächstes Jahr auf Asche.

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp

• Danke
Reaktionen: HBA
Für mich ist die Geduld am Ende !

Am Freitag reicht nicht nur Einsatz und Wille,da zählen nur 3 Punkte !

Von mir aus Grottenspiel und am Ende Sieger! Die vom Papier her leichten Punkte hat die Balkan-Connection ja verschenkt !

Egal ob Pauli,SGE oder 95 jetzt zählen nur noch Punkte!

Irgendwie fühlen wir uns alle viel zu sehr in Sicherheit,ich habe da ein verdammt beschiss... Gefühl !

Vier Punkte bis zum Relegationsplatz!

Und der scheint ja wohl das Ziel zu sein. Wenn wir schon soviel Fernsehgelder verlieren, dann müssen wir die ja durch die Relegationsspiele wieder reinholen. Und dann machen wir das so wie Gladbach. Knapp überleben und dann "Phoenix aus der Asche" spielen. Und wenn nicht Phoenix aus der Asche, dann halt nächstes Jahr Phoenix auf der Asche.

Und noch einmal. Vier Punkte bis zum Relegationsplatz und gegen zwei Mannschaften, die hinter uns standen, nicht gepunktet.

Wer die Lage nicht versteht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Es muss allen bewusst sein, dass wir uns im Absitegskampf befinden...

Uns schon, den Spielern auch?

Vielleicht ist das Wissen darum aber auch nicht gut, sonst verkrampfen die Jungs ob des enormen Drucks noch. :D

Die Paulianer werden ja möglicherweise als Gegner eher ernst genommen als FSV und HRO, hatte man da wohl gedanklich die Punkte schon im Sack. :rolleyes:

Wie auch immer ist die jetzige, ohne Not herbeigeführte Situation bedenklich.

Wir hoffen mal das Beste...

Weiß jemand ob der Prinz und sein ganzes Karnevalsgefolge :jokes40: am Freitag im Stadion ist? Wenn das der Fall ist, ist eh alles verloren. Der hat uns noch nie Glück gebracht. :mecker:

Weiß jemand ob der Prinz und sein ganzes Karnevalsgefolge :jokes40: am Freitag im Stadion ist? Wenn das der Fall ist, ist eh alles verloren. Der hat uns noch nie Glück gebracht. :mecker:

Zum Start ins Karnevalswochenende gibt sich zum Heimspiel unserer Zebras gegen den FC St. Pauli der Duisburger Karnevalsprinz Günther II. (Hagemann) in Kooperation zwischen dem MSV und den Stadtwerken Duisburg die Ehre – und drückt mit seinem Gefolge „seinem“ MSV höchstpersönlich die Daumen.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3904

Soviel zum Thema...

Weiß jemand ob der Prinz und sein ganzes Karnevalsgefolge :jokes40: am Freitag im Stadion ist? :mecker:

Ein Narr mehr oder weniger, macht den Braten auch nicht fett ;)
Die einen Narren irren ziel- und orientierungslos auf dem Feld umher und die anderen setzen sich Kappen auf und starren die komische Veranstaltung auf dem Feld an ;)

Man merkt, ich kann das alles nur noch mit Sarkasmus ertragen ...

Ich bin froh wenn diese *** Saison zu Ende ist!

Hoffentlich mit einem guten Ende!

Wenn man sich die nächsten Gegner anschaut, kriegt man Angst..

22 MSV Duisburg St. Pauli Punkte= 0
23 Dynamo Dresden MSV Duisburg Punkte= 1
24 MSV Duisburg Greuther Fürth Punkte= 0
25 Union Berlin MSV Duisburg Punkte= 1
26 MSV Duisburg VfL Bochum Punkte= 3
27 SC Paderborn MSV Duisburg Punkte= 1
28 FC Ingolstadt MSV Duisburg Punkte= 3
29 MSV Duisburg Eintracht Frankfurt Punkte= 0
30 1860 München MSV Duisburg Punkte= 0
31 MSV Duisburg Alemannia Aachen Punkte= 1
32 Eintr. Braunschweig MSV Duisburg Punkte= 0
33 MSV Duisburg Erzgebirge Aue Punkte= 3
34 Fortuna Düsseldorf MSV Duisburg Punkte= 0

= 13 +20 = 33 Punkte

Junge Junge, sorry, aber mit der Aufstellung brauchen wir gar nicht erst anzufangen!
Hoffmann hat gg Frankfurt auf rechts schon kein Land gesehen, gg Pauli hätte er wahrscheinlich nen Knoten in den Beinen. Ich finde den jungen ja auch gut, aber bitte auf den Positionen einsetzen,die er kann, sprich entweder IV oder DM ;)
Und Pamic hatjetzteinige male gespielt bzw wurde eingewechselt, aber bemerkt, das er auf dem Platz steht habe ich noch nie... Ich befürchte,die 2.Liga ist noch ne Klasse zu hoch...
Ich würde es auch mit ner klassischen Raute versuchen, mit 2 Spitzen, aber vor allem ohne Jula!

--------------Hoffmann-----Bajic---------------
Berberovic---------------------------------Kern
------------------------------------------------
------------------Pliatsikas---------------------
--Brosinski-------------------------Wolze-------
--------------------Gjasula---------------------
------------------------------------------------
------------Baljak---------Domovchiyski---------

Baljak vorausgesetzt, das er fit ist. Ansonsten den Zahorski spielen lassen, den ich aber erstmal von der Bank kommen lassen würde.
Baki und Domo können beide was mit der Murmel, Domo hat seine wenigen etwas besseren Spiele im Sturm gemacht, z.B. in Aachen, also warum ihn nicht da auch einsetzen.
Jula braucht unbedingt mal ne Pause, damiter drüber nachdenken kann, warum er hier ist.
Sukalo würde ich rausnehmen,weil der meint, das er das Spiel machen muß, was er aber gar nicht kann und meiner Meinung nach der Pliatsikas viel schneller ist und stärker am Ball und auch Zweikämpfen nicht aus dem Wege geht. Auch hier natürlich fitnis vorrausgesetzt, ansonsten müßte halt doch Sukalo spielen...

Und hinten haben wir die Auswahl zwischen Ball-geh-weg-sonst-klopp-ich-dich-auf-die-Tribüne-Soares und zur-Zeit-recht-Lustlos-Bajic...
Wobei ich doch glaube, das Bajic der bessere Nebenspieler für Hoffmann ist.

So werden wir 3 Punkte gg Pauli holen :D

Baki kann nicht in ner 2er Spitze spielen, neben dem kleinen zarten Domo. Er ist am Stärksten neben nem Rammbock oder als hängender linker OM.

Ich will jetzt wieder zuviel umschmeißen, die Truppe muss sich einfach in allen Belangen steigern, kämpfen bis zum Erbrechen.

Mit der Rostocker Leistung werden die keinen einzigen Punkt mehr holen, das ist klar.
Die dummen Ballverluste im Spielaufbau müssen vermieden werden, aber bloß auch kein Langholz mehr.
Die können es besser, das haben wir alle schon gesehen.

Hoffmann auf AV ist natürlich ein Witz, überall sonst, meinetwegen auch TW.

Was soll die Aufstellungsdiskussion?

Ich meine, ist nett, aber total überflüssig!

Der Olli macht seine Standart-Aufstellung, alles rennt wieder mal wirr über den Platz und am Ende ist das Spiel verloren!

Man mag mich jetzt wieder einen Pessimisten oder Ahnungslosen oder sonstwas schimpfen, aber ich sehe für diese Mannschaft für diese Saison keinerlei Chancen auf Verbesserung mehr!

Nächste Saison werden die Karten auch mit dieser Truppe, sollte sie die Klasse denn halten, neu gemischt und dann sehen wir weiter!

Im Moment kannst Du jeden überall spielen lassen und es würde nichts bringen außer Chaos!

Was soll die Aufstellungsdiskussion?

Ich meine, ist nett, aber total überflüssig!!

Vor allem weil alle paar Posts eine neue individuelle Wunsch-Aufstellung kommt, und derjenige es dann nach dem Spiel sowieso "schon wusste". Idealerweise besteht die aus Jugendspielern und zweifelhaften Neuzugängen.
Gerade das Beispiel Gladbach zeigt, dass auch unheimlich viel Glück und Kofpsache dahinter steckt.
Man kann nur beten, dass die Mannschaft diese Saison dir Kurve noch kriegt.

Ist schon richtig!

Leider erschleicht sich mir immer mehr das Gefühl, das hier einige User das reelle Leben mit einer PS3 vergleichen und denken, wenn ich die "Attribute" meiner "FIFA 12-Mannschaft" verändere, spielt die echte Mannschaft auch besser.

Aber zurück zum Thema!

Ich wollte lediglich sagen, das diese Truppe (gut oder schlecht) einfach viel zu konfus und verunsichert ist, als das sie jetzt noch was auf die Reihe bekommt. Da kann man dann wirklich schon fast "Doof" gegen "Dämlich" austauschen und nichts ändert sich!!

Es gab in der letzten Saison einen MSV, der trotz Druck und sehr hoher Erwartungshaltung bis nach der Finalerreichung gegen Cotzbus, diesem gerecht wurde, eine Mannschaft, bei der jeder für jeden gelaufen ist. Die Verletzungsmisäre Bei Koch / Maierhofer und Co. sind eine ganz andere Geschichte.

Aber bei intensiver Betrachtung des aktuellen Kaders, könnte man Schlimmes befürchten, wenn es denn gegen Gegner wie aktuell Pauli geht.

Im Hinterkopf noch die Niederlagen gegen Frankfurt und die Kogge, vor der Brust einen möglichen Mitaufstiegsaspiranten .....................!!

Ich denke Freitagabend ist die richtige Einstellung gefordert, nicht Angst, sondern eine Mischung aus Trotz, jetzt erst recht und wir können das schaffen.

Olli Reck muss viel reden mit den Jungs und jedem muss klar sein, bei einer Niederlage geht es weiter nach unten.........................!

Andererseits darf aber diese Möglichkeit nicht Kopf und Beine lähmen, denn dann gibts mit Sicherheit eine Niederlage.

Aufstellung

Hoffe nicht das unser super 6er wieder spielt der "Leader" Sukalo.
Für mich nur noch ein Schatten.Hoffmann hat das alleine besser gemacht.
Jula bitte bitte bitte nichtmal auf der Bank und unser RV bitte auch.

---------Baljak-------Exslager--------
---------------Pamic----------------
Jevtic-----------------------Brosinski
---------------Hoffmann-------------
Wolze---Bajic---------Soares----Kern
-------------Wiedwald---------------

ENDLICH MAL LEIDENSCHAFT...:huhu:

Eigentlich muss gegen St. Pauli mindestens ein Punkt her... bei genauerem Blick auf das Restprogramm wird das knapper als mir lieb ist.

Wir sind in der Heimtabelle im Mittelfeld (4-2-5) und in der Auswärtstabelle im Keller (1-3-6).
Wir haben nur noch 6 Heimspiele (davon Pauli, Fürth, Frankfurt - also realistisch betrachtet 0 Punkte), wovon 2 gegen direkte Konkurrenten sind.
Wir haben noch 7 Auswärtsspiele.

Wir haben derzeit 20 Punkte. Wo wollen wir denn mit der momentanen Einstellung die restlichen 15-20 Punkte holen?

22 MSV Duisburg St. Pauli
23 Dynamo Dresden MSV Duisburg
24 MSV Duisburg Greuther Fürth
25 Union Berlin MSV Duisburg
26 MSV Duisburg VfL Bochum
27 SC Paderborn MSV Duisburg
28 FC Ingolstadt MSV Duisburg
29 MSV Duisburg Eintracht Frankfurt
30 1860 München MSV Duisburg
31 MSV Duisburg Alemannia Aachen
32 Eintr. Braunschweig MSV Duisburg
33 MSV Duisburg Erzgebirge Aue
34 Fortuna Düsseldorf MSV Duisburg

14629516.jpg

Mit der Leistung von HRO, gibet kräftig Haue gegen Pauli.

Habe ehrlich gesagt auch keine Hoffnung, dass es besser wird oder glaubt einer, dass sich die Truppe um 180 Grad dreht innerhalb von einer Woche???

0:3 vor 7.777 Zuschauern:D

Ich habe auch gefordert das jetzt Jula endlich mal auf der bank platz nimmt.
Aber Reck setzt blind auf ihn.
Egal was er macht ,Jula darf immer spielen.
Für mich bleibt Jula ein totaler fehleinkauf.
Wenn wir am Freitag mit Jula spielen, dann werden Zambrano oder Schachten alle zeit der Welt haben um hinten den kasten sauber zu halten, aber auch vorne für gefahr zu sorgen.
:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben