Alles vor dem Spiel gegen RW Essen (12.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 234 79.1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 34 11.5%
  • Sieg RW Essen

    Stimmen: 28 9.5%

  • Umfrageteilnehmer
    296

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.jpg
003.png
004.jpg
005.jpg
006.png
009.png
009.jpg
 
Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion der Mannschaft nach der ersten Niederlage gegen 60.
Nach den letzten 3 Spielen konnten nur 2 Punkte geholt werden. Vor allem die Art wie wir uns die Tore gefangen haben, gefällt mir gar nicht. Wir machen es den Gegnern zu einfach und vorne fällt es uns immer schwerer die Buden zu machen. Die Standards sind absolut harmlos und müssen unbedingt wieder gefährlicher werden.
Mit ein bisschen Pech startet der MSV gegen Exxen nur noch als 2. der Tabelle.
Volles Haus und Flutlichtspiel. Früher waren solche Spiele prädestiniert für eine Niederlage. Sollten die Hafensänger in Führung gehen, wird es sehr sehr schwer werden.
Mein Gefühl für das Spiel ist nicht besonders gut und ich kann einfach nur hoffen, dass die Jungs durch die Niederlage jetzt etwas wachgerüttelt wurden und wieder aus dieser kleinen Abwärtsspirale rauskommen.
 
Ich glaube, jeder der Jungs weiß ganz genau, worum es geht. Außerdem haben wir aus dem Mai noch eine offene Rechnung – das hat auch jeder Spieler immer wieder betont.

Mir wird vor RWE nicht angst und bange – gegen Viktoria Köln war das auch nicht viel. Wir müssen einfach wieder unsere defensive Souveränität aus der Vorsaison bzw. der ersten Phase dieser Saison wiederfinden. Die Mentalität, das „Gras fressen“, wird da sein. Essen wird Probleme gegen uns bekommen.

Von Didi würde ich mir wünschen, dass Meuer neben Bulic beginnt – gerne auch mit Dittgen zunächst auf der Bank. Ich finde, uns hat gegen Sechzig der Impact bei den Wechseln auf den Außenbahnen gefehlt. Dittgen komplett zuhause zu lassen, wäre keine gute Entscheidung.

Am Hadern bin ich noch mit der MS-Position. Töpken ist ein guter Mann, war aber als Einwechselspieler oft eine echte Wucht. Heike hingegen schafft durch sein enormes Laufpensum und Kämpfen Räume für unsere Außen und spielt die gegnerische Verteidigung müde.

Aber ich bin sicher: Didi wird eine Antwort darauf finden. Ich will diese 3 Punkte!!!
 
Es ist das Spiel, auf dass ich mich mit großen Abstand am wenigsten freue. Dieses Spiel bedeutet die ganze Woche lang nur puren Stress. Aufgrund dessen, was außerhalb des Platzes beim letzten Derby abgegangen ist, wäre ein Sieg am Sonntag nicht nur irgendein Sieg, es wäre nicht mal nur ein Derbysieg, es wäre Gerechtigkeit. Es wäre Revanche. Es wäre ein Mittelfinger an diejenigen, die fröhlich singen und klatschen wenn 5 Meter neben ihnen jemand stirbt. Inklusive allem was im Anschluss von denen ins Netz gekotzt wurde, samt Aufforderung zur Entschuldigung von Didi. Ich verachte diesen gesamten Verein, die gesamte Fanbase, jeden der auch nur irgendwas positiven für RWE empfindet. Was Sieg oder Niederlage für die Tabelle bedeuten, interessiert mich weniger als gar nicht. Denn es geht um mehr. Dieses Spiel ist viel zu wichtig. Wir müssen gewinnen. Wir werden gewinnen!
 
Die Mannschaft liefert. Das ist doch das positive in der letzten Zeit und wir genießen den Siegeswillen.

Gegen RWE wird es eine enge Partie. Natürlich wünschen wir uns einen Sieg. Solange die Einstellung so wie bisher bleibt, kommen wir auch mit einem 3er irgendwann wieder aus einem Spiel.

Alles geben. Fans und Mannschaft. Lasst uns Rot-Weissen im Hafenbecken versenken. Mir ist das alles viel zu bmviel Tam Tam da drübern. WAZ und Reviersport sind aber auch penetrant was da in den Printmedien für Lobeshymden gedruckt wird.

Wird Zeit für eine Denkpause. Essen mit viel Leidenschaft ohne Punkte nach Hause schicken
 
Wenn wir uns die Eier nicht wieder selber ins Nest legen, werden wir dieses Spiel gewinnen.

Ein weiterer Faktor wird die Moral unserer geilen Truppe sein.

Bulic hat die gelbe nicht gesehen, was mich wirklich sehr freut.

Unsere Männer ziehen das Ding.
Der Nachbar kann sich warm anziehen.
Das sehe ich genau so,wenn der MSV alles raushaut,konzentriert bis zum Schluß ist kann der Sieger nur MSV DUISBURG heißen.
 
Wir waren gegen 1860 nach dem 1:1 nicht gierig genug. Wir verlieren am Ende nur wegen einem individuellen Fehler und das 3:1 geschenkt... Wenn wir nach dem 1:1 weiter Powerfußball spielen gewinnen wir das Ding.

Gegen Essen 3 Punkte. Die Wi..er haben hier schon zu oft in letzter Zeit gewonnen. Das muss sich dringend ändern...
 
Egal wie wir spielen, egal wer die Tore Schießt: gewinnt einfach dieses verdammte Spiel.

Hab schon seit Wochen Bock auf das Spiel. Hoffen wir die erste Niederlage gibt keinen Knacks sondern eher einen zusätzlichen Schuss Motivation den Fans den Derbysieg zu schenken.
 
Was folgt nach einer (vermeidbaren) Niederlage? Klar, der Wunsch, der Willen und die Zuversicht es bei der nächsten Gelegenheit besser, erfolgreicher zu machen. Nicht zurückblicken und hadern mit vergebenen Chancen und einem vermeidbaren Tor.

Der Blick muss nach vorne gerichtet sein. Dass nun das Derby ansteht gegen die Hafensänger, ein Zufall, nein das sollte so sein. Die nächste Herausforderung dazu vor vollen Rängen, im heimischen Wohnzimmer und unter Flutlicht!

Das bedeutet doch noch ein Motivationsschub für alle die dem Kader am Sonntag angehören. Da werden sicherlich keine fussballetischen Leckerbissen serviert werden, da wird’s zur Sache gehen, auf beiden Seiten. Da kommt ein Gegner mit dem letzten Sieg im Gepäck und wird alles versuchen uns das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Da müssen unsere Jungs gegenhalten und mit rund 24.000 Zebras im Rücken sollten sie zu einem Heimsieg gepuscht werden!
 
Moin,
„Wut im Bauch“, „wir müssen gewinnen“, „diese Lutscher“, … das ist das, was uns Fans bewegt. Gerade auch nach dem Spiel im Mai.

Ich hoffe, und ich glaube, die Mannschaft und das Trainerteam sehen das professioneller als wir Fans. Denn nur mit Ruhe und Bedacht werden die nötigen Stellschrauben im Vorfeld des Spieles gesetzt werden können, werden unsere Stärken/ Schwächen und deren Stärken/Schwächen analysiert und die passenden Lehren daraus gezogen.

Und, dann hauen wir die weg, diese LUTSCHER…

NUR DER MSV!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist der Zeitpunkt da, wo DH und die Mannschaft allen zeigen müssen, wie die richtige Reaktion nach einer/der ersten Saisonniederlage ist. Breite Brust und jeder steht für jeden ein, hat die Mannschaft oft genug bewiesen und die können Rückstand (ohne das für Sonntag beschwören zu wollen!).

Den Heimsieg gegen die Hafensänger lassen wir uns nicht nehmen.
 
Wir brauchen jetzt einen Sieg, egal gegen wen, aber gegen RWE ist er umso nötiger.

Kleine Unsicherheiten abstellen und gewalltig Druck auf die Hafensänger aufbauen. Dazu wünsche ich mir endlich Stürmer- Tore.

Unsere Gegner versuchen vermehrt unsere höchst gefährlichen Außen zu doppeln, um sie aus dem Spiel zu nehmen, was zum Glück bisher niemandem so richtig gelungen ist.

Aber im Zentrum entstehen durch die gegnerischen Maßnahmen Räume, die wir viel besser nutzen müssen. Dazu zähle ich auch "Ballermänner" aus der zweiten Reihe, die hohes "Abfälsch- Potential haben.

Die Essener sind reif für eine deutliche Klatsche - mein Tipp ist ein Sieg mit 3 Toren Differenz.
 
So jetzt steht das Große Derby am Sonntag an . Mit der Leistung in 1860 war ich zufrieden mit dem Ergebnis nicht .
Jetzt kommt eine Ambitionierte Truppe aus der Nachbarschaft die leider in den letzten Spielen fleissig gepunktet hat und damit auch eine breite Brust vor den zahlreichen Fans gegen uns auftreten wird
Ich persönlich sehe die Chancen 50:50 dieses Spiel als Sieger vom Platz zu verlassen .
Beide Mannschaften verfügen über Individuelle Klasse daher gilt einen Rückstand zu vermeiden.
Natürlich habe ich die Hoffnung das wir Zebras nach langer Durstrecke das DERBY am Sonntag mit 2:1 gewinnen können . Aber es wird ein schwieriges Spiel aber mit einen Sieg könnte es ein öffner für die restliche Saison werden .
Wenn das Spiel verkackt wird ,wird es mich wieder nerven von Leuten die 2 mal im Jahr meinen MSV schauen vollgequatscht zu werden wie schlecht die Zebras sind .
Also Jungs gibt Vollgas liefert ein Geiles Spiel ab und versucht 3 Punkte einzufahren .

Nur der MSV

---------------------------------Braune------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------
Bitter --------------Hahn----------------Fleckstein---------------Coskun
-----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------Bulic--------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------
------------------Viet---------------------------Meuer--------------------
-----------------------------------------------------------------------------
Göckan---------------------------Töpken--------------------------Sussek
 
Also ich würde gerne Noß für Viet, Meuer für Tugbenyo und Visser für Töpken sehen in der Startelf im Vergleich zu 1860. Ich weiß, wahrscheinlich utopisch, aber mit dem jungen Visser kannst Du in so einem Spiel nicht viel falsch machen aber viel gewinnen. Er wirkt frisch und hat Bock...auswechseln kann man immer noch.
 
Ein Spitzenteam gibt nach einer Niederlage immer die passende Antwort und setzt mit 3 Pkt ein Ausrufezeichen.
Bin guter Dinge das unser MSV das liefern wird und wir endlich den 1. Sieg gegen Essen feiern, nachdem die 22/23 aufgestiegen sind.
 
Es ist das Spiel, auf dass ich mich mit großen Abstand am wenigsten freue. Dieses Spiel bedeutet die ganze Woche lang nur puren Stress.

Gehe ich absolut mit. Keine Ahnung wie man sich auf dieses Derby freuen kann.
Es hängt so viel dran, dass es nur schief gehen kann. Leider lassen die letzten Ergebnisse, auch wenn aufopferungsvoll von der Mannschaft erkämpft, keine zu große Euphorie aufkommen.
Es wird dreckig, es wird intensiv und es wird hart werden.
Kaum auszuhalten der Gedanke, wieder gegen dieses Pack zu verlieren.

Und das Schlimme ist, wir wissen wie sehr sich unsere Jungs zerreißen werden, uns diesen Sieg zu schenken. Da droht erhebliche Gefahr von Übermotivation.
Ich sehe schon die erste rote Karte nach 10 Minuten vor meinem geistigen Auge...

Aber hilft ja nix, wir werden da rein gehen und diesen Gang durchs Feuer antreten müssen. Mit voller Konzentration, voller Zuversicht und heißen Herzen.

....unser Leben, unsere Liebe Spielverein aus Meiderich! :jokes20:
 
Also wenn man in letzter Zeit (oder auch allgemein beim MSV) richtig euphorisch in ein Derby gegangen ist, wurde man über 90min eines Besseren belehrt: erst RWO, dann RWE. Dieses Mal wird die Euphorie gedämpfter sein, alle rechnen mit viel Kampf und einem schweren Spiel. Vielleicht werden wir ja dieses Mal dafür überrascht :highfive:
 
Es ist angerichtet - Derbytime - eigentlich konnte uns jetzt nichts Besseres passieren also so ein Knaller.

Voll da sein und 60 aus den Federn schütteln. Das muss einfach nur knallen.

Das bedeutet weder blind vor Stoke den Exxen ins offene Messer zu laufen, noch diese zu unterschätzen.

Es bedeutet einfach nur:

Geiles Spiel!
:zebra-msv:
:hu::hu::hu: :zebra-msv:
 
Ich mache keinen Hehl daraus: Ich hätte lieber vor ein paar Wochen gegen die Hafensänger gespielt.

Das wir dies nun während der momentanen (hoffentlich kleinen) Ergebniskrise tun müssen, schmeckt mir nicht so recht. Und vom Gefühl her ist mein Optimismus gedämpft.

Aber gut, ist nun so. Ich wünsche mir, der Trainer findet die richtigen Worte für die Ansprache und, dass die Atmosphäre die Mannschaft beflügeln wird.

Wäre schön, wenn wir erst ein der zweiten Halbzeit in Richtung unserer Kurve spielen könnten.
 
Bin gespannt, wie die Jungs mit dem bei dem Spiel doch hohen Druck umgehen werden. Volle Hütte und alle hoffen auf einen Sieg. Dazu wird man vor dem Anstoß zu 99,9 Prozent nicht mehr auf Platz 1 stehen und vermutlich auch Platz 2 sehr im Nacken spüren. Das macht es glaub ich alles nicht einfacher.
 
Bin gespannt, wie die Jungs mit dem bei dem Spiel doch hohen Druck umgehen werden. Volle Hütte und alle hoffen auf einen Sieg. Dazu wird man vor dem Anstoß zu 99,9 Prozent nicht mehr auf Platz 1 stehen und vermutlich auch Platz 2 sehr im Nacken spüren. Das macht es glaub ich alles nicht einfacher.
Der Druck kommt von hier. Es ist ein normaler Spieltag und die Mannschaft muss nicht gewinnen da sie mehr als im Soll ist. Nichtsdestotrotz möchte man natürlich gewinnen und dementsprechend freuen sich alle Beteiligten sehr auf das Spiel.
 
Ich mache keinen Hehl daraus: Ich hätte lieber vor ein paar Wochen gegen die Hafensänger gespielt.

Das wir dies nun während der momentanen (hoffentlich kleinen) Ergebniskrise tun müssen, schmeckt mir nicht so recht. Und vom Gefühl her ist mein Optimismus gedämpft.

Aber gut, ist nun so. Ich wünsche mir, der Trainer findet die richtigen Worte für die Ansprache und, dass die Atmosphäre die Mannschaft beflügeln wird.

Wäre schön, wenn wir erst ein der zweiten Halbzeit in Richtung unserer Kurve spielen könnten.
In unseren Heimspielen hatten wir ja keine "Ergebniskrise" , das 2 : 2 gegen Hansa zähle ich auf jeden Fall nicht als solches , das war doch stark .

Die Roten sind fällig .😁
 
Gehe ich absolut mit. Keine Ahnung wie man sich auf dieses Derby freuen kann.
Es hängt so viel dran, dass es nur schief gehen kann. Leider lassen die letzten Ergebnisse, auch wenn aufopferungsvoll von der Mannschaft erkämpft, keine zu große Euphorie aufkommen.
Es wird dreckig, es wird intensiv und es wird hart werden.
Kaum auszuhalten der Gedanke, wieder gegen dieses Pack zu verlieren.

Und das Schlimme ist, wir wissen wie sehr sich unsere Jungs zerreißen werden, uns diesen Sieg zu schenken. Da droht erhebliche Gefahr von Übermotivation.
Ich sehe schon die erste rote Karte nach 10 Minuten vor meinem geistigen Auge...

Aber hilft ja nix, wir werden da rein gehen und diesen Gang durchs Feuer antreten müssen. Mit voller Konzentration, voller Zuversicht und heißen Herzen.

....unser Leben, unsere Liebe Spielverein aus Meiderich! :jokes20:
Wenn es mit der roten so läuft wie gegen Ulm, warum nicht 😀

Mal sehen, ob Didi so wie nach der Niederlage gegen RWO im Januar zurück zu seinen Basics, dem Underdog Fussball geht. Kann mich an das Spiel gegen Düsseldorf II im Paul Janes Stadion erinnern, wo er das erfolgreich praktiziert hat. Aber seien wir mal ehrlich, die bisherigen Spiele waren fast immer eng. Wir hätten in unserer Siegesserie durchaus Punkte abgeben können wie gg Ulm, Verl, Stuttgart. Andersherum hätten wir die letzten drei Spiele mit etwas Spielglück auch gewinnen können. So wird es auch gegen RWE sein - alles geben (da gibt es Null Zweifel dran), geduldig sein und im entscheidenden Moment wieder zuschlagen. Was wünsch ich mir mal ein Stürmertor
 
Es hängt so viel dran, dass es nur schief gehen kann. Leider lassen die letzten Ergebnisse, auch wenn aufopferungsvoll von der Mannschaft erkämpft, keine zu große Euphorie aufkommen.
Es wird dreckig, es wird intensiv und es wird hart werden.
Kaum auszuhalten der Gedanke, wieder gegen dieses Pack zu verlieren.
Um Erfolg zu haben, muss man ihn sich vorstellen können.

Bei jeder einzelnen Aktion im Leben gibt es theoretisch eine höhere Chance, dass sie schief geht, als dass sie klappt. Bei jedem einzelnen Schritt.

Es geht immer darum, sich darauf zu konzentrieren was gelingen kann.

Das ist zugegeben manchmal einfacher, manchmal schwerer.

Aber in dem Fall sage ich: Einfach ist langweilig.

Ich bin 100% davon überzeugt, dass wir auch jetzt in der Lage sind die Exxen zu schlagen. Wir müssen es nur TUN.

Unser Spiel hängt an den sehr spezifischen Wechseln zwischen Intensität und Verlangsamung. Dabei spielt eine gewisse Härte gegen den Ball eine Rolle, viel wichtiger ist aber das Erkennen der freien Räume in der Offensive und die routinierte Absicherung der Tempovorstöße. Beide Tore in München waren Absicherungsthemen.

Wir müssen aus meiner Sicht nicht NOCH "wilder" werden, sondern vielmehr wieder eine Spur kontrollierter.

Und natürlich können wir das verlieren - so what?

Wie gewinne ich ein wichtiges Spiel?

Mit mindestens einem Tor mehr. Um mehr geht es nicht.
 
Momentan befinden wir uns in einer Art Abwärtsspirale, das ist nicht schlimm, diese muss aber gegen RWW durchbrochen werden, denn sonst bekommt auch die Stimmung einen Dämpfer. Ich glaub auch nicht das wir das Ding verlieren, dafür hat Essen dann zu wenig überzeugt und mit ein bisschen mehr Konzentration, Ruhe und Glück hätten wir das Sonntag auch womöglich nicht verloren. Aber ein Selbstläufer wird das nicht.
Bisher ist es aber für das Spiel überraschend ruhig was ich aber gar nicht schlecht finde, meine Vorfreude braucht auch noch ein bisschen, werde das auch nicht viel verbissener als das Spiel gegen nen anderen Gegner sehen, auch wenn am Spieltag selber dann natürlich ne schippe zu sonst draufgelegt wird.
 
Jetzt geht's ans Eingemachte.
Die letzten 3 Spiele, alle gegen vor der Saison hochgehandelte Truppen, nur 2 von 9 Punkten geholt (trotz eigener Überlegenheit) nun kommen mit den Hafensängern und Osnabrück 2 weitere aus dieser Reihe.
Die Ergebniskrise sollte am Sonntag enden, an was anderes will und werde ich erst gar nicht denken.
Also Brust raus und schickt sie mit ner Niederlage zurück an die Hafenstraße.
Denn es wird langsam aber sicher mal wieder Zeit für einen Derbysieg, ist lange her, viel zu lange.
 
Ich glaube RWE hat mehr Druck am Kessel als wir in diesem Spiel.
RWE muss mit diesen Kader Aufsteigen und wir wollen einen ruhige Saison ohne Abstiegsangst mit Ambitionen nach oben spielen . Da haben wir mit dem sehr guten Saisonstart die Weichen mehr als gelegt . Selbst wenn wir die nächsten 3-4 Spiele nicht gewinnnen werden und nur 1-3 Punkte holen, wäre das für mich immer noch eine Bärenstarke Hinrunde mit mehr Punkten wie man rechnen konnte.

Von daher Derby nicht verlieren und wenn doch arschlecken Mund abputzen und immer weiter .

Auf geht´s Zebras kämpfen und Siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich glaube RWE hat mehr Druck am Kessel als wir in diesem Spiel.
RWE muss mit diesen Kader Aufsteigen und wir wollen einen ruhige Saison ohne Abstiegsangst mit Ambitionen nach oben spielen . Da haben wir mit dem sehr guten Saisonstart die Weichen mehr als gelegt . Selbst wenn wir die nächsten 3-4 Spiele nicht gewinnnen werden und nur 1-3 Punkte holen, wäre das für mich immer noch eine Bärenstarke Hinrunde mit mehr Punkten wie man rechnen konnte.

Von daher Derby nicht verlieren und wenn doch arschlecken Mund abputzen und immer weiter .

Auf geht´s Zebras kämpfen und Siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehe ich anders, mit den nächsten 3-4 Spielen.
Wir haben Punktemässig aus den ersten 6 Spielen das maximum rausgeholt auch wenn es nicht immer überzeugend war.
Sollten wir gegen Exxen verlieren hätten wir aus den nächsten 6 Spielen , 6 Punkte geholt. Die Bilanz eines Absteigers.
Es zählt am Sonntag nur der Sieg, alleine für das wohlbefinden der Zebraherzen. Verlieren verboten.
 
Zurück
Oben