Alles vor dem Spiel gegen RWEssen

Wie spielen wir gegen Essen?

• Wir gewinnen!

Stimmen: 473 86.0%
  • Wir spielen unetschieden!

Stimmen: 28 5.1%
  • wir verlieren!

Stimmen: 49 8.9%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja...seh es wie Ive... lieber RWE als Pott-Vertreter in Liga 2, als diese merkwürdigen Dorfvereine wie Wehen und SAP-Hoffenheim oder diese ganzen Ostvereine...

Hat nur leider nix damit zu tun ;)

Wir werden ja nicht verlieren wollen um Essen in der zweiten zu halten. Und das Wehen und Hoffenheim kommen wird das auch nicht abwenden ....

Ja, genau...RWE muss als Pott-Vertreter in Liga 2 Spielen, und Schlake die Meisterschaft gewinnen. Is doch wohl klar :rolleyes:

Hat nur leider nix damit zu tun ;)

Wir werden ja nicht verlieren wollen um Essen in der zweiten zu halten. Und das Wehen und Hoffenheim kommen wird das auch nicht abwenden ....

Ich glaube auch nicht, dass irgendeiner hier die Essener gewinnen lassen will ;) Das war meines Wissens nach nicht das Thema ;)

Wir hoch - die runter

Vor der Saison hatte ich zwei Wünsche. MSV steigt auf und Essen geht zurück in die dritte Liga. Ich kenne keinen Verein, wo man als Gästefan so schlecht behandelt wird wie an der Hafenstraße. Jetzt kann man sagen "bei uns reist auch nicht nur die Crème de la Crème an" - stimmt, aber selbst die letzten Bauernvereine werden da angepöbelt. Das der Rauchausraster der Rostocker in Essen stattfand, ist kein Zufall. Diesen Verein bitte, bitte durchreichen.

Über Sieg oder Niederlage an diesem Tag wird nur der Wille entscheiden. Und der der MSV wird gewinnen. Mein Tip: 5:1, frühes Tor...flugs nachlegen und Essen bricht zusammen.

ICH WILL DASS AM SONNTAG DER GANZE VERDAMMTE KÖPI-OBERRANG 90+x MINUTEN STEHT UND SUPPORTET ALS GÄBE ES KEIN MORGEN!!!

3 Punkte müssen her. Egal wie! Dann wird gefeiert!

Wird allerdings schwerer werden als gestern, da Essen kämpfen wird bis zum umfallen.

Essen f.... und vergessen!

Ja, genau...RWE muss als Pott-Vertreter in Liga 2 Spielen, und Schlake die Meisterschaft gewinnen. Is doch wohl klar :rolleyes:

Wir im Ruhrpott sind ja quasi alle eine Art große Familie, in der man sich was gönnt. Die freundlichen Familientreffen mit RWE in den früheren Jahren haben hier leider viele nicht miterlebt, sonst würden sie RWE noch vielmehr gönnen. Am besten steigen mittelfristig noch RWO und Watt09 in die 2. Liga auf. Am besten auch noch Fortuna. Ist ja quasi auch ein Nachbar. Gerne teilen wir den im Revier ohnehin schon sehr großen Kuchen "Zuschauer" und "Sponsoren" mit noch mehr Vereinen auf. Es ist genug für alle da.

;)

Wir im Ruhrpott sind ja quasi alle eine Art große Familie, in der man sich was gönnt. Die freundlichen Familientreffen mit RWE in den früheren Jahren haben hier leider viele nicht miterlebt, sonst würden sie RWE noch vielmehr gönnen. Am besten steigen mittelfristig noch RWO und Watt09 in die 2. Liga auf. Am besten auch noch Fortuna. Ist ja quasi auch ein Nachbar. Gerne teilen wir den im Revier ohnehin schon sehr großen Kuchen "Zuschauer" und "Sponsoren" mit noch mehr Vereinen auf. Es ist genug für alle da.

;)

Oh entschuldige...natürlich hast du -wie fast immer:rolleyes:- recht . Dein Argument zieht, keine Frage...dennoch sehe ich lieber ne Mannschaft aus der Region, eine Liga unter uns als irgendwelche topgesponserten Vereine oder Teams aus den blühenden Landschaften westlich von Polen...
Das ist halt meine -persönliche- Meinung und eine Diskussion lebt doch bekanntlich von unterschiedlichen Meinungen... :)

Wenn die Duisburger Fanszene ihren Support nicht gegen Essen gesteigert bekommt werden wohl die Essener ein Heimspiel aus der MSV-Arena machen ;) die ganze Hintertortribüne wird wohl in Rot-Weiss glänzen! Mal abwarten wies ausgeht. Ein Sieg für Essen würde natürlich ein Derby auch nächstes JAhr bewirken :zustimm:

So nach dem geilen Spiel und der geilen Stimmung gestern kann es nur heißen es am Sonntag genauso zu machen.

Ich glaub brisanter kann ein Spiel garnicht werden ... ein Derby bei dem es um Auf- und Abstieg geht.
Ich hoffe nur das wir möglichst früh 1-2 Tore machen. Ich darf garnicht dran denken wenns bis zur 85. Minute 1:0 für uns steht und Essen dann alles nach vorne schmeisst. Spätestens dann dürfen mich die Ärzte mitm Herzkasper ausm Block tragen :huhu:

Ich darf garnicht dran denken wenns bis zur 85. Minute 1:0 für uns steht und Essen dann alles nach vorne schmeisst. Spätestens dann dürfen mich die Ärzte mitm Herzkasper ausm Block tragen :huhu:
Ich befürchte, es sind nicht genug Ärzte im Stadion, um eine solche Konstellation bewerkstelligt zu kriegen... :D

Denke,dass Haching und Jena verlieren werden...dann bleibt RWE sogar bei der Niederlage drin...

Wir im Ruhrpott sind ja quasi alle eine Art große Familie, in der man sich was gönnt. Die freundlichen Familientreffen mit RWE in den früheren Jahren haben hier leider viele nicht miterlebt, sonst würden sie RWE noch vielmehr gönnen.
Doch ich und irgendwie muss Nähe Autokino noch ein Backenzahn von mir liegen :D wenn den Jemand findet, behalten, jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr.

Da ich davon ausgehe, dass Bommer die drei verbliebenen Stürmer, Kurth, Idrissou und Daun, von Anfang an auflaufen lassen wird und Mokhtari wieder dahinter spielt, wäre es ein Unding, Mölders nicht auf die Bank zu setzen.

Man stelle sich vor, wir brauchen kurz vor Schluss noch ein Tor, und es sitzt kein einziger Stürmer mehr draußen. :eek:

In so einem Spiel darf man sich das definitiv nicht erlauben.

Zum Support:

Ich bin dafür, wir sollten unseren Support in diesem Spiel hauptsächlich auf unsere Mannschaft beschränken und Antigesänge gegen RWE weitesgehend vermeiden.

Es geht hier nicht um den Abstieg von Essen, sondern um den Aufstieg des MSV.

Darum bin ich der Meinung, daß man statt der Antigesänge gegen Essen, lieber Gesänge für die eigene Mannschaft anstimmen sollte.

Wenn die Duisburger Fanszene ihren Support nicht gegen Essen gesteigert bekommt werden wohl die Essener ein Heimspiel aus der MSV-Arena machen ;) die ganze Hintertortribüne wird wohl in Rot-Weiss glänzen! Mal abwarten wies ausgeht. Ein Sieg für Essen würde natürlich ein Derby auch nächstes JAhr bewirken :zustimm:

Man sollte den Spielverlauf erstmal abwarten. Wenn früh ein Tor für den MSV fällt wird von den ach so tollen Essenern bestimmt viel kommen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Also erstmal abwarten wie es kommt.

Man stelle sich vor, wir brauchen kurz vor Schluss noch ein Tor, und es sitzt kein einziger Stürmer mehr draußen. :eek:

Sehe ich ähnlich, wobei ich trotzdem hoffe, dass bereits in der ersten Hälfte alles zugunsten der Duisburger klar gemacht wird...

Oh Oh, jetzt kommt das was ich schon länger befürchtet habe,
das wird ganz eng am letzten Spieltag,

Ich hoffe das der MSV aufsteigt, aber einfach wird das nicht.

Ich tippe mal das Freiburg gewinnt gegen Koblenz, aber am meisten
würde mit noch gefallen wenn MSV und Freiburg gewinnen und Rostock verliert.

Irgenwie hab ich immer noch die oscarreife Vorstellung von Beinlich im
Gedächtnis.:fluch:

Zum Support:

Ich bin dafür, wir sollten unseren Support in diesem Spiel hauptsächlich auf unsere Mannschaft beschränken und Antigesänge gegen RWE weitesgehend vermeiden.

Es geht hier nicht um den Abstieg von Essen, sondern um den Aufstieg des MSV.

Darum bin ich der Meinung, daß man statt der Antigesänge gegen Essen, lieber Gesänge für die eigene Mannschaft anstimmen sollte.

Einer der wenigen vernünftigen Sätze, die ich hier im Fred bisher gelesen hab :zustimm: Aber es läuft sowieso wieder hinaus auf "Rot-Weiss Essen - ****** und vergessen" oder "Wir sind aus Duisburg, und nicht aus Essen und unsere ******** müsst ihr fressen" :rolleyes:

Da ich davon ausgehe, dass Bommer die drei verbliebenen Stürmer, Kurth, Idrissou und Daun, von Anfang an auflaufen lassen wird und Mokhtari wieder dahinter spielt, wäre es ein Unding, Mölders nicht auf die Bank zu setzen.

Andere Spieler, die den Rang "Stürmer" nicht offiziell tragen, dürfen den Knicker aber auch ruhig über die Linie schieben ;) Und das werden sie, sollte sich ihnen die Gelegenheit bieten :D

Zum Support:

Schade man kann nur einmal auf Danke drücken ;)

Seh ich auch so. Dauersupporten 90 min und kompl. pro MSV ... erst garnicht provozieren lassen ... :zustimm:

Ja, ja, das geilste Derby der letzten (und wahrscheinlich auch der nächsten) Jahre steht an, und es sollen keine Hass- und Antigesänge gegen den Gegner angestimmt werden.

Aber träumen ist ja nicht verboten :huhu:

Irgenwie hab ich immer noch die oscarreife Vorstellung von Beinlich im
Gedächtnis.:fluch:

Schon recht, aber das Betragen der Freiburger, die in dieser Saison mehrfach bei Verletzungen einfach weiterspeilen ( bei uns ja auch) hat mich wesentlich mehr angekotzt. Dieses Finkegedöns brauche ich nächstes Jahr in der 1. Liga nicht

Sehe das auch so wie RasenBallsport, man muss ja nicht auf alles verzichten. Aber wie es gegen Köln lief war das gar nichts, ich sage mal 80% Antigesänge, das bringt unsere Mannschaft nicht nach vorne. Da muss mehr Support her.

Den Essenern gönn' ich nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln ! Ab in die Regio mit dem Pack. Sche.ss RWE ! Sche.ss RWE !

Noch 120 Karten online verfügbar. In den Morgenstunden über 1.000 Karten weggegangen. Was wird wohl an den Vorverkaufsstellen los sein?:D

Geil gestern waren es noch fast 4000 Karten oder? Was ein Auswärtssieg bewirkt :rolleyes:

Wenigstens einmal diese Saison volle Hütte! Dat muss kochen am Sonntag!!!

:D

"Hallo Lieber Fußball-Fan!

Aufgrund des starken Besucherandrangs ist der Online Ticket Shop derzeit nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es in wenigen Augenblicken erneut.

Wir danken für Ihr Verständnis."

Schön das mal wieder zu lesen :zustimm:

Wir werden auf jeden Fall gewinnen !!!! Ich denk zwar das wir uns am Anfang schwer tun, aber dann gewinnen wir mit 2:1 :D :D :D
Zudem werden wir volles Haus haben und die Bude ordentlich rocken lassen !!!!

Wenn die Duisburger Fanszene ihren Support nicht gegen Essen gesteigert bekommt werden wohl die Essener ein Heimspiel aus der MSV-Arena machen ;)
So, wie wir ein Heimspiel bei euch hatten, sachse? :huhu: Auswärts ist immer einfacher, da kaum Sesselpupser mitfahren, aber dieses Spiel ist was besonderes, da werden hoffentlich alle mitgerissen. Wenn es so wird, wie damals gegen Burghausen, dann werdet ihr einfach nur untergehen.

Geil gestern waren es noch fast 4000 Karten oder? Was ein Auswärtssieg bewirkt :rolleyes:

Wenigstens einmal diese Saison volle Hütte! Dat muss kochen am Sonntag!!!

Der Unterrang der Südtribüne ist ja auch noch nicht geöffnet worden (Über 2.000 Plätze). Und in Essen gibt es noch genug Sitzplätze, wie ich erfuhr, so dass kein Grund besteht, den Unterrang Süd nach Essen zu schicken. Mal gucken, ob der MSV den Unterrang Süd bald freigibt. Block 18 wird schnell voll sein.

Der Unterrang der Südtribüne ist ja auch noch nicht geöffnet worden (Über 2.000 Plätze). Und in Essen gibt es noch genug Sitzplätze, wie ich erfuhr, so dass kein Grund besteht, den Unterrang Süd nach Essen zu schicken. Mal gucken, ob der MSV den Unterrang Süd bald freigibt. Block 18 wird schnell voll sein.

Gebe ich dir Recht! Hoffe mal das genügend Karten an DU abgesetzt werden. Mann ich kann es kaum abwarten bis Sonntag! Egal wie es ausgeht... Ich brauch Montag nen Tag Urlaub ^^ :D

Weisst du denn was nach Essen geschickt wurde? Süd-Oberrang auch, oder nur der übliche Stehbereich + Sitz direkt drüber im Oberrang?

So langsam bedauer ich, dass ich an dem Tag mit meiner Freundin sitzen werde... nuja, mal schauen. Vielleicht stehen wir halt trotzdem ;) :D

Aber dat wird ein doppelter Festtag. An dem Tag 6 Jahre mit der Freundin zusammen und zum Dank dat die meine Zebra-Verrücktheit so lange ohne zu murren mitmacht (teilweise sogar dabei ist, wie Augsburg) nehm ich sie ganz romantisch mit zum Derby gegen Essen den Aufstieg feiern :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben