Alles vor dem Spiel gegen SV Rödinghausen (10.Spieltag)

Sehr richtig! Sie waren schon oft in der Startaufstellung, aber gerade bei dem jungen Symalla sieht man seine positive Entwicklung, von Spiel zu Spiel. Er sollte mal wieder von Anfang an ran.

Startelf Spiel 1 u.a.: Wegkamp, Meuer, Sussek, Hartwig, Bookjans
Startelf Spiel 2 u.a.: Wegkamp, Meuer, Sussek, Bookjans, Symalla
Startelf Spiel 3 u.a.: Wegkamp, Sussek, Bookjans, Symalla
Startelf Spiel 4 u.a.: Wegkamp, Meuer, Sussek, Bookjans, Symalla
Startelf Spiel 5 u.a.: Wegkamp, Meuer, Sussek, Bookjans
Startelf Spiel 6 u.a.: Fakhro, Sussek, Michelbrink, Bookjans, Symalla
Startelf Spiel 7 u.a.: Fakhro, Pagliuca, Meuer, Sussek, Bookjans
Startelf Spiel 8 u.a.: Wegkamp, Fakhro, Pagliuca, Meuer
Startelf Spiel 9 u.a.: Fakhro, Bookjans, Meuer, Pagliuca
Das sind so Sachen, die ich echt spannend finde im Moment: Wir hatten eine klare Ergebniskrise. Die wurde überwunden.

Reaktion:

Lasst uns die Dinge, die geändert wurden, rückabwickeln.

Ich kann total verstehen, dass man Bock darauf hat, die beiden so lange wie möglich auf dem Platz zu sehen - aber der Ansatz sie später zu bringen hat doch grundsätzlich gefruchtet.

Zu bedenken: Symalla war ein Noname - das ist er jetzt beileibe nicht mehr - dementsprechend wird er bei Start von Beginn an auch ganz anders bearbeitet. Der wird seine Startelfeinsätze auf Dauer bekommen, da habe ich keine Sorge.

Das einzige was im Moment für einen Startelfeinsatz sprechen würde wäre für mich, dass der Gegner nicht damit rechnet. Fussballerisch sind sie wertvoll egal wann sie auf dem Platz stehen.

Das sind so Sachen, die ich echt spannend finde im Moment: Wir hatten eine klare Ergebniskrise. Die wurde überwunden.

Reaktion:

Lasst uns die Dinge, die geändert wurden, rückabwickeln.

Ich kann total verstehen, dass man Bock darauf hat, die beiden so lange wie möglich auf dem Platz zu sehen - aber der Ansatz sie später zu bringen hat doch grundsätzlich gefruchtet.

Zu bedenken: Symalla war ein Noname - das ist er jetzt beileibe nicht mehr - dementsprechend wird er bei Start von Beginn an auch ganz anders bearbeitet. Der wird seine Startelfeinsätze auf Dauer bekommen, da habe ich keine Sorge.

Das einzige was im Moment für einen Startelfeinsatz sprechen würde wäre für mich, dass der Gegner nicht damit rechnet. Fussballerisch sind sie wertvoll egal wann sie auf dem Platz stehen.
Hat es denn mit ihm in der Startelf nie funktioniert?

Hat es denn mit ihm in der Startelf nie funktioniert?
Nein - aber ich habe speziell by Symalla auch schon gesagt, dass sich dessen Standing und damit auch Wahrnehmung verändert hat.
Ich denke schon dass sie auch wieder Startelf spielen. Denke aber wie schon erwähnt, dass Hirsch gut darauf achten wird genügend Physis auf dem Platz zu haben. Bin gespannt.
Sieg wäre ein weiteres Zeichen an die Konkurrenz: Die finden sich, die werden immer besser.

Nein - aber ich habe speziell by Symalla auch schon gesagt, dass sich dessen Standing und damit auch Wahrnehmung verändert hat.
Ich denke schon dass sie auch wieder Startelf spielen. Denke aber wie schon erwähnt, dass Hirsch gut darauf achten wird genügend Physis auf dem Platz zu haben. Bin gespannt.
Sieg wäre ein weiteres Zeichen an die Konkurrenz: Die finden sich, die werden immer besser.
Ich würde sagen, dass wir einen Kader haben, in dem es bis auf Yavuz derzeit nur 1a und 1b Lösungen gibt. Sollte es dann nicht gleichermaßen funktionieren, wenn die 1a Spieler den Gegner zuerst richtig stressen und die 1b Spieler dann die Reste abräumen?

Die Konkurrenz würde sich eher verwundert die Augen reiben,wenn wir Rödinghausen zu Hause nicht schlagen .
Physis bringt in dieser Liga mit irgendeinem zwei Meter großen Metzger jede Truppe auf den Platz.

Wer als Trainer in der Regionalliga Unterschiedsspieler wie Symalla, Bookjans, Michelbrink , Wegkamp und Co im Kader hat sollte endlich das vorhandene Potenzial nutzen, und nicht regelmäßig auf Physis und endliche Lucky Punchs wie in Gelsenkirchen angewiesen sein.

Ich würde sagen, dass wir einen Kader haben, in dem es bis auf Yavuz derzeit nur 1a und 1b Lösungen gibt. Sollte es dann nicht gleichermaßen funktionieren, wenn die 1a Spieler den Gegner zuerst richtig stressen und die 1b Spieler dann die Reste abräumen?
Theoretisch ja - praktisch glaube ich eher nein: Das siehst Du immer wieder im Pokal, dass es schwächere Mannschaften durchaus schaffen über 50-60 Minuten gegen zu halten, einfach physisch mitzugehen - wenn Du dann selber auch schwächer wirst bedankt sich der Gegner.

Ich möchte nocheinmal was zum Kader sagen: Ja wir haben einen der stärksten Kader - aber dass wir irgendwie mühelos über die Liga schweben müssten und eigentlich garkeinen Trainer brauchen ist absoluter Unsinn.

Da gibt es mindestens 7 Mannschaften, die uns an einem guten Tag jederzeit stressen können, Gladbach und Köln sind sowieso auf Augenhöhe - der Kader-Unterschied zwischen uns und Rödinghausen ist der zwischen Stuttgart und Freiburg; Hoffenheim und Bremen, Augsburg und Mainz.

Eines noch - es geht überhaupt nicht darum, dass man das nicht anders spielen könnte - und darüber kann man sich auch jederzeit austauschen. Deswegem genieße ich den Taktikthread hier so, weil da genau das passiert: Es wird in Ruhe und sachlich über das Spiel gesprochen. Da lerne ich.

Ich finde den Ton, mit dem das aktuell in anderen Threads geschieht ziemlich respektlos. Ich habe wiederholt erlebt, dass Leute aber ganz genau wussten, was mit einer Mannschaft zu geschehen habe - und dann hatten sie sie - und es änderte sich wenig. Und ich habe ebenso erlebt, dass Trainer heftigst angeschossen wurden - und sie holten dann letztlich den Titel. Ganz stecken wir nie drin.

Der Ton macht die Musik.

Hab noch nie erlebt das Stuttgart oder Hoffenheim an einem gebrauchten Tag locker und ungefährdet gegen Freiburg oder Bremen gewinnen so wie wir es beispielsweise gegen Hohkeppel getan haben.

Das sich die Ergebniss Junkies gerade am Stand der Dinge laben und sich auf die Punkte und den Tabellenplatz beziehen ist doch okay und das mindeste was man erwarten darf.
Vergleiche hin bis in die Bundesliga sind einfach absurd und nicht ernstzunehmen. Das Schönreden nimmt teils absurde Formen hier an.

Mahlzeit
Hätte für morgen noch 2 vip Karten übrig….100€ pro Karte….Übergabe entweder morgen vor dem Stadion oder Abholung in Mündelheim…

Rödinghausen hatte zuletzt gegen den WSV ganze 834 Zuschauer, da können wir wieder mal davon ausgehen am Samstag "unter uns" zu bleiben.
Das ist Schade denn es fehlt einfach die richtige Fussi-Atmo ganz ohne Gästefans.
So ist die Süd total leer und unsere Truppe spielt eine Halbzeit lang auf eine leere Tribüne, besonders bei Ecken ist das nicht so toll.
Aber leider können wir nicht 2.mal "auf" die Nord spielen!

Ok die Öllner haben die 3 Punkte am grünen Tisch gewonnen, ohne einen Ball zu treten. Damit liegen sie 24 Stunden vor dem Spieltag vor uns!

Nur, unser Team will zurück an die Spitze und das bedeutet morgen gegen Rödinghausen einen Heimsieg einfahren.

Ich glaube an das Team und denke es wird ein knappes aber letztlich wichtiges 2:1 !

Ok die Öllner haben die 3 Punkte am grünen Tisch gewonnen, ohne einen Ball zu treten. Damit liegen sie 24 Stunden vor dem Spieltag vor uns!

Nur, unser Team will zurück an die Spitze und das bedeutet morgen gegen Rödinghausen einen Heimsieg einfahren.

Ich glaube an das Team und denke es wird ein knappes aber letztlich wichtiges 2:1 !
Man kann da ja noch froh sein, wenn Köln gegen Türkspor Dortmund gespielt hätte, wäre wahrscheinlich ein höheres Ergebnis für Fort.Köln herausgesprungen.Außerdem glaube ich nicht,das die die Saison zu Ende spielen werden.Für morgen wünsche ich uns allen drei Punkte und ein schönes Spiel.

Das Schönreden nimmt teils absurde Formen hier an.
Etwas differenzierter kann man das mit nur wenig Anstrengung hinbekommen. Dass man hier mit der Spielweise nur bedingt zufrieden ist sollte gleichermaßen akzeptiert sein wie die Freude über unsere tabellarische Situation. Daran kannst Du gerne etwas schlecht reden, ich bin auf die Argumentation gespannt. Wie Dietmar Hirsch so treffend bemerkte - Nullter können wir nicht sein.

Bitte nicht wieder den Angsthasenfussball mit 5er Kette wie in den letzten Wochen spielen lassen in Halbzeit 1 und den Gegner einladen offensiver zu agieren.Fangt endlich an von Anfang an das Heft in die Hand zu nehmen!

Wir sind immer noch der MSV Duisburg und sorry nicht irgend ein Wald - Wiesen oder Vorstadt Club! Wir sind auch nicht die Zweitvertretung eines 1.2. oder Drittligisten!

Unser Anspruch in Liga 4 ist hoch, gut so ! Wir wollen wieder hoch!!

Wir können auch das schaffen wenn alle an einem Strang ziehen! Das Management, das Trainer und Betreuer Team, die Mannschaft und die Fans!

Es spricht wie schon angedeutet viel dafür, dass wir klassisch Hirsch‘schen Fussball sehen, da dieser das Spiel konsequent aus genau den Zonen raus hält, in denen Rödinghausen besonders stark ist - nur als Warnung… ;).

Noch ziemlich schlapp von ner dicken Erkältung, aber Ibu wird es schon richten...
Setze mich dann mal an den PC und drucke Karten aus.
Didi,3 Punkte würden meine Genesung beschleunigen.

Ich kenn das...bin ebenfalls noch ziemlich platt nach Erkältung und sollte mich eigentlich wohl noch besser schonen...doch irgendwas zieht einen heute wie ein Magnet zum Stadion. 🙃
Hoffe der last minute sieg in schlacke verleiht den jungs heute flügel und sie geben von beginn an gas.
Tippe auf ein 3 zu 1 und die erneute Tabellenführung 💪

Der SVR spielt in der Liga meist nur vor ein paar 100 Zuschauern (zuletzt 834 gegen den WSV max. ca. 700 eigene) und heute vor ca. 14.000.
Das ist deren Spiel der "Saison" und die werden es wie ein Pokalspiel angehen und einfach nur die Atmo genießen und uns die gute Laune verderben wollen.
Deshalb von Beginn an druff und klare Verhältnisse schaffen.
Aber leider wird es wohl nicht so sein und wir werden erstmal aus einer sicheren Deckung heraus agieren.
Wenn es am Ende reicht, Peng.
Doch einen Rückstand gegen diese abgezockte Truppe bitte vermeiden!
Wir freuen uns jedenfalls auf diesen Kick und sind bereit unseren Teil zum Erfolg beizutragen!:jokes20:

Noch ziemlich schlapp von ner dicken Erkältung, aber Ibu wird es schon richten...
Setze mich dann mal an den PC und drucke Karten aus.
Didi,3 Punkte würden meine Genesung beschleunigen.
Ein Sieg würde die Genesung auf jeden Fall beschleunigen.
Der Sieg darf heute aber eher als letzte Woche eingetütet werden.
Obwohl... könnte deine Antikörper im Rausch zum Sieg gegen die Viren führen.
Hab als Kind die Serie "Es war einmal.. das Leben" verschlungen.
Färbt manchmal noch ab. :D

Habe mal ein Bericht auf N 3 gesehen wo ein älterer St. Pauli Fan seinen kleinen Hund mit ins Stadion gebracht hat. Hatte für den Hund und für sich eine Sitzzplatz Dauerkarte. Und auf meiner Arbeit wurde erzählt das der Schalket Ernst auch jedesmal seinen Hund mit ins Stadion nimmt. Hatte für das Tier sogar ein Trikot angefertigt. Gibt es diese Möglichkeit auch in Duisburg?

Habe mal ein Bericht auf N 3 gesehen wo ein älterer St. Pauli Fan seinen kleinen Hund mit ins Stadion gebracht hat. Hatte für den Hund und für sich eine Sitzzplatz Dauerkarte. Und auf meiner Arbeit wurde erzählt das der Schalket Ernst auch jedesmal seinen Hund mit ins Stadion nimmt. Hatte für das Tier sogar ein Trikot angefertigt. Gibt es diese Möglichkeit auch in Duisburg?
Ist das nicht Tierquälerei oder zumindest purer Stress für die Tiere?

Mein Wunsch wäre ja eigentlich Montag für Bitter gewesen und auch das Bookjans nicht in der Startelf steht wäre ebenfalls nicht meine erste Wahl gewesen aber dann soll Josh seinen Auftritt von Samstag wieder ausbügeln und Jakob von der Bank bringen zu können kann ja gerade in der „MSV - 2. Halbzeit“ auch ein Faustpfand sein.

Wie auch immer. Geschlossen zum Heimsieg!

IMG_0888.jpeg

Zurück
Oben