Alles vor dem Spiel gegen TS Dortmund (2. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin aus HH,
werde am Samstag (natürlich) auch wieder dabei sein können. Habt Ihr Tips bzgl. Stellplatz, Campingplatz (mit Bulli) bzw. Hotel für die Übernachtung?
Dann könnte ich den Bierverbrauch in der Arena mit steigern...

Danke.

NUR DER MSVorne...

P.S.: Tip ist 3:0
Campe doch einfach auf dem Parkplatz vor dem Freibad an der 6 seen Platte, da stehen ja auch andere Camper.
Dann kannst auch zu Fuß zum Stadion oder hast den Bus direkt ab dem Kreisverkehr bei der Shell Tanke erreichbar.

Moin aus HH,
werde am Samstag (natürlich) auch wieder dabei sein können. Habt Ihr Tips bzgl. Stellplatz, Campingplatz (mit Bulli) bzw. Hotel für die Übernachtung?

Danke.

NUR DER MSVorne...

Der Wohnmobilstellplatz an der Marina in Oberhausen ist ganz nett. Über die Autobahn nur 12 Minuten entfernt.

@Pawel - Danke für die geile Eröffnung. Ich habe richtig Bock, dass wird ein Fußballfest.

Man was bin ich heiß auf dieses Spiel :panik3:
Freue mich auf ein hoffentlich richtig volles Stadion mit geiler Atmosphäre und einem hoffentlich siegreichen MSV.

Bei allem Respekt gegenüber dem Gegner und bei aller Demut, die wir trotz der anhaltenden Euphorie an den Tag legen sollten: Ein ungefährdeter Heimsieg sollte am Samstag absolut drin sein (Mein Tipp: 2:0). Unsere Qualität wird sich durchsetzen. Unsere IV sieht stabil aus, in vorderster Front haben wir eine Menge Qualität (von der Bank können wir nachlegen).

Auch ich wünsche mir Michelbrink in der Start-11. Meuer rückt auf die Außen für Hartwig. Zudem würde ich Boutakhrit Spielzeit nach Einwechslung gönnen, da er sich in der Vorbereitung durch seinen Willen und seine Dynamik angeboten hat.

Didi wird die Mannschaft vernünftig einstellen und ein gutes Gleichgewicht aus defensiver Stabilität und kontrollierter Offensive herstellen.

Ich freue mich auf ein schönes Heimspiel vor toller Kulisse.

Da simmer dabei, das wird priiiima!

Nachdem Gütersloh für meinen Sohn und mich fast ein Heimspiel war, weil es in OWL war, kommen wir auch gerne zum "Auswärtsspiel" nach Duisburg angereist!

Ich hoffe auf eine gute Kulisse und den ersten Heim-3er! Es wäre mal echt wieder dringend nötig, dass der MSV zu Hause eine Macht wird. Die letzten Jahre waren da ja sehr mau!

Mein Sohn (9 J.) hat in Gütersloh seinen allerersten MSV-Sieg überhaupt miterleben können! Bei unseren Besuchen an der Wedau in den letzten Jahren war höchstens mal ein Untentschieden dabei, ansonsten gab es immer eine Niederlage (teils sogar echt derbe aufs Maul)!

Also: AUF GEHT' S ZEBRAS, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das gibt den ersten großen Sieg!

Tippe auf ein klassisches 3:0!

Hatten wir lange nicht mehr glaub ich.

Denke unsere offensive Qualität - auch von der Bank - wird sie am Ende doch ordentlich übermannen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kampf annehmen, robust gegen den Ball, kühlen Kopf bewahren, Atmosphäre aufsaugen, individuelle und kollektive Stärken ausspielen, ein-, zweimal vor der Pause eiskalt sein. Dann habe ich eigentlich wenig Bedenken. Unterschätzen darf man die sicherlich nicht, dennoch sind Punkte 4–6 hier Pflicht, ohne wenn und aber.

Super Eröffnung @Pawel !
Der Schmeling zurück inne Arena, steiler Absturz. Empfand ihn damals als vielversprechend.
Denke wird ein klares Ding. Unsere Kulisse wird gut einschüchtern, nur hoffentlich nicht unsere Jungs. Wird ein ungefährdetes 4:0.
Game on !

Ich tippe auf einen brutal schwer erkämpften 2:1 Sieg, bei dem sich alle wundern, wie gut die Dortmunder gegengehalten haben.
Aufsteiger sind am Anfang eben am unangenehmsten zu spielen.

Ich wäre hoch zufrieden, wenn die 3 Punkte in DU bleiben - wie, ist mir erst mal völlig latte! Sollten alle Superoptimisten recht behalten, habe ich natürlich überhaupt nix dagegen

Schaffen wir es relativ schnell in Führung zu gehen und einen nachzulegen, glaube ich auch, dass es sehr schön werden kann. :D

Halte es aber auch für sehr wahrscheinlich, dass es eine sehr zähe Angelegenheit werden kann.
Ein Rückstand könnte da tödlich sein, wäre ein typischer Pokalmove. Der Underdog igelt sich hinten ein und kontert wie wild, während sich der Favorit sehr schwer tut das Spiel zu machen.

Von daher, bitte hier die Erwartungshaltung etwas runterschrauben.

Für die Anfangszeit der Saison kann das Motto nur heißen: soviel Punkte wie möglich hamstern, egal wie.
Ansprechendes Spiel kommt dann mit Selbstvertrauen und Eingespieltheit später dazu.

Ich tippe auf einen brutal schwer erkämpften 2:1 Sieg, bei dem sich alle wundern, wie gut die Dortmunder gegengehalten haben.
Aufsteiger sind am Anfang eben am unangenehmsten zu spielen.

Ich wäre hoch zufrieden, wenn die 3 Punkte in DU bleiben - wie, ist mir erst mal völlig latte! Sollten alle Superoptimisten recht behalten, habe ich natürlich überhaupt nix dagegen
Ich teile diese Grundnervosität völlig, aber nach der ersten Standortbestimmung sollte man jetzt auch schon Grundansprüche vertreten. Das sind keine Aufsteiger mehr, wie wir sie aus dem Profisport kennen. Die Kaderstruktur bewegt sich in völlig unterschiedlichen Sphären. Für mich wäre alles andere als ein überzeugender Dreier ein klarer Dämpfer und würde mich sehr unsicher im Hinblick auf die Aufgaben der nächsten paar Wochen machen — das ist eben kein Pokalspiel, wo mal alles möglich sein kann (und irgendwie auch darf).

Ich sehe da auch eher ein zähes Stück Fleisch auf uns zukommen.
Die Atmosphäre wird die nicht zwingend einschüchtern. Da kann
sich jeder von denen mal so richtig präsentieren. Man darf nicht
vergessen, dass man sich auf dieser Bühne ordentlich ins
Schaufenster stellen kann, um vielleicht doch noch mal einen
Profivertrag irgendwo zu bekommen. Wir sind sicher Favorit,
aber man weiß ja, wie sowas auch laufen kann. Ein komischer
Schirri, man nutzt klare Chancen nicht und liegt trotz Überlegenheit
plötzlich zurück. Kann also auch ein echtes Gedulds- und Nervenspiel
werden. Für mich zählen am Ende wieder nur die drei Punkte.
Das "wie" juckt mich derzeit nicht.

Moin aus HH,

Danke.

NUR DER MSVorne...

Am Toeppersee in Duisburg -Bergheim hat Wohnmobilstellplätze für lau! Nur .. wenn Du es brauchst… ist der Strom kostenpflichtig! 300 m von da , fährt ein Bus zum Bahnhof .. da kannst Du dann in den Shuttlebus einsteigen

Danke @Pawel für deine Klasse Spieltagseröffmung.

Jetzt heißt es nachlegen, weiter an sich zu arbeiten und den nächsten Schritte voran zu gehen. Da es nicht einfach werden wird, sollte jedem Klar sein. Nur Gemeinsam oder wie so schön geschrieben wurde #MSVereint.

in diesem Sinne „Nur der MSV“

Moin aus HH,

Danke.

NUR DER MSVorne...

Hier solltest Du fündig werden. https://www.seen.de/sechs-seen-platte-duisburg/private-unterkuenfte/- Die Jugendherberge bietet sich optimal an. Hotel Ramor hat eigenen Parkplatz und lecker Frühstück.

Die Heimspiele werden interessant.
Für viele Mannschaften das absolute Highlight in der Saison in unserem Stadion, da ist volle Motivation nicht überraschend.

Andersrum kann unser Stadion mit unseren Fans, der Stimmung und hoffentlich langer anhaltener Euphorie auch einschüchtern. Da ist man auch etwas nervös, worauf ich bisschen hoffe.
Die Heimspiele werden für mich das Zünglein an der Waage um den Aufstieg sein.
Hoffe auf den ersten Heimsieg im ersten Heimspiel, wäre extrem wichtig für die Stimmung und dem weiteren Verlauf der Saison, sowas kann ein Team weiter beflügeln.

Ich glaube das Gütersloh Spiel war in vielerlei Hinsicht eine Vorschau auf den Rest der Saison. Man wird sehen dass wir qualitativ besser sind als der Gegner, für jede Chance die wir zulassen erspielen wir uns 3-4 eigene Chancen, jedes Spiel wird hart geführt, jedes Spiel kann in beide Richtungen kippen. Und genau so ein Spiel erwarte ich auch gegen Türkspor Dortmund. Es wird darum gehen geduldig zu bleiben, Fehler zu vermeiden und vorne kaltschnäuzig und effizient zu sein.

Von unseren größten Konkurrenten um den Aufstieg haben lediglich Fortuna Köln, :kacke: II und Gladbach II gewonnen. Wuppertal und Oberhausen spielen am Samstag gegeneinander. Sollten wir gegen Türkspor gewinnen, könnten wir uns von Anfang an in den Top 3 festsetzen, das gewünschte Ausrufezeichen an die Liga senden dass wir hier nicht lange bleiben werden und vorallem könnte die Mannschaft in Ruhe ihre Entwicklung vorantreiben. Es wäre der perfekte Saisonstart in einem Jahr, in der wir diesen echt gut gebrauchen können. Deshalb volle Konzentration und voller Fokus auf Samstag und die 3 Punkte.

War gerade im Fanshop und habe unsere 25 FC-Tickets für RWO abgeholt. Dabei habe ich erfahren, dass bereits über 8.000 Tickets für das 1. Heimspiel verkauft sind - bei stetiger, großer Nachfrage. Wo man auch hinsieht, überall gute Laune und Euphorie. Bin extrem gespannt auf den Fanmarsch am Samstag. Das wird vermutlich das nächste fette Ding.

Läuft gerade in Duisburg...

Kann man irgendwo sehen wie viele Tickets schon verkauft wurden? Wenn nicht könnte man es ja vielleicht so wie bei der Gütersloh Seite einführen z.b. von 5000 Tickets sind nur noch 500 da oder so. Also das einfach irgendwo Steht wir viele Tickets schon verkauft wurden damit man einen Überblick behält.

Ich glaube das Gütersloh Spiel war in vielerlei Hinsicht eine Vorschau auf den Rest der Saison. Man wird sehen dass wir qualitativ besser sind als der Gegner, für jede Chance die wir zulassen erspielen wir uns 3-4 eigene Chancen, jedes Spiel wird hart geführt, jedes Spiel kann in beide Richtungen kippen. Und genau so ein Spiel erwarte ich auch gegen Türkspor Dortmund. Es wird darum gehen geduldig zu bleiben, Fehler zu vermeiden und vorne kaltschnäuzig und effizient zu sein.

Von unseren größten Konkurrenten um den Aufstieg haben lediglich Fortuna Köln, :kacke: II und Gladbach II gewonnen. Wuppertal und Oberhausen spielen am Samstag gegeneinander. Sollten wir gegen Türkspor gewinnen, könnten wir uns von Anfang an in den Top 3 festsetzen, das gewünschte Ausrufezeichen an die Liga senden dass wir hier nicht lange bleiben werden und vorallem könnte die Mannschaft in Ruhe ihre Entwicklung vorantreiben. Es wäre der perfekte Saisonstart in einem Jahr, in der wir diesen echt gut gebrauchen können. Deshalb volle Konzentration und voller Fokus auf Samstag und die 3 Punkte.
So schön es auch war in Gütersloh gewonnen zu haben wird es bis zum Ziel Aufstieg 2025 in die 3.te Liga ein ganz langer schwieriger Weg, der nur mit harter Arbeit Woche für Woche erspielt werden kann. Es ist immer verdammt schwer aufzusteigen.Aber machbar ist es allemal ,packen wir es an.

Kann man irgendwo sehen wie viele Tickets schon verkauft wurden? Wenn nicht könnte man es ja vielleicht so wie bei der Gütersloh Seite einführen z.b. von 5000 Tickets sind nur noch 500 da oder so. Also das einfach irgendwo Steht wir viele Tickets schon verkauft wurden damit man einen Überblick behält.
Eigentlich kannst Du sogar sehen welche Plätze noch zu haben sind. Bei den Stehplätze gab es früher eine Balkenanzeige. Ich weiß nicht, ob es die noch gibt. Ich meine natürlich Heimspiele.

War gerade im Fanshop und habe unsere 25 FC-Tickets für RWO abgeholt. Dabei habe ich erfahren, dass bereits über 8.000 Tickets für das 1. Heimspiel verkauft sind - bei stetiger, großer Nachfrage. Wo man auch hinsieht, überall gute Laune und Euphorie. Bin extrem gespannt auf den Fanmarsch am Samstag. Das wird vermutlich das nächste fette Ding.

Läuft gerade in Duisburg...
Wie bitte? 8000 Tagestickets zuzüglich der Dauerkarten? :o

Ich teile diese Grundnervosität völlig, aber nach der ersten Standortbestimmung sollte man jetzt auch schon Grundansprüche vertreten. Das sind keine Aufsteiger mehr, wie wir sie aus dem Profisport kennen. Die Kaderstruktur bewegt sich in völlig unterschiedlichen Sphären. Für mich wäre alles andere als ein überzeugender Dreier ein klarer Dämpfer und würde mich sehr unsicher im Hinblick auf die Aufgaben der nächsten paar Wochen machen — das ist eben kein Pokalspiel, wo mal alles möglich sein kann (und irgendwie auch darf).

Ich hoffe diese Haltung hat Didi Hirsch nicht. Wenn Du bedenkst, wie nervös die Mannschaft auswärts war, was meinst Du denn passiert im Heimspiel.

Außerdem wie Dortmund bis in die Haarspitzen motiviert sein, immerhin sind wir ein anderes Kaliber als Wuppertal, zumal die Abläufe noch nicht vollkommen passen.

Mir reicht es, wenn die 3 Punkte an der Wedau bleiben.

Schmeling hat hier wirklich schon einiges hinter sich. Erst BVB U23, dann durchaus Leistungsträger beim auf Geld gebauten "Projekt" Bövinghausen, wo nach gescheiterten Aufstiegsambitionen im Januar fast alle Spieler freigegeben wurden, dann das etwas sympathischere Türkspor (nicht ganz so freigiebig und wohl solider geführt), mit einem Trainer, der zwischenzeitlich auch bei Bövinghausen war, dort aber auch nicht glücklich wurde und wieder zu Türkspor kam. In der Aufstiegssaison hatte Türkspor seine Stärken in der Offensive; nun reichte es nur zu einem Tor gegen den WSV. Wenn man sie nicht unterschätzt, ist schon eine gute Grundlage für einen Dreier vorhanden.

Diese Truppe aus Dortmund MUSS man zu Hause schlagen.

Das ist jedoch die Gefahr, da jeder so denkt. Bin relativ sicher, dass Didi und sein Team die Truppe gut einstellen werden.

Wir können jedoch aus Fansicht alles tun, für den ersten Heimsieg und mit einer geilen Atmosphäre die Spieler nochmals regelrecht motivieren.

Danke bei einer richtig geilen Kulisse hätte auch der ein oder anderer Dortmunder ein nasses Höschen 😜💪

Wie bitte? 8000 Tagestickets zuzüglich der Dauerkarten? :o
Nein. Dort drin sind die bereits verkauften Dauerkarten. Ich gehe am Samstag von 12 bis 14.000 Zuschauer aus. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, denke ich, werden ab morgen sehr viele Tageskarten über die Ladentheke (oder online) gehen, da morgen frisches Geld auf den Konten fließt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben