Alles vor dem Spiel gegen TS Dortmund (2. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15.000 wäre schon ne riesen Nummer. Wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen... mehr werden es sicherlich nicht!

Ferienzeit, keine Auswärtsfans, Regionalliga, Familien sich die Preise nicht leisten können, etc.!

Übrigens wird die Bankseite gewechselt.
So rückt man wieder näher an die eigene Kurve.

Ich finde die Entscheidung sehr überzeugend. Der Club macht aktuell auch die Kleinigkeiten richtig.
Ich meine, es war Peter Neururer, der die Bank auf die Südseite gewechselt hatte. Es wurde damals damit begründet, dass man so den SR-Assistenten besser beeinflussen könne....

15.000 wäre schon ne riesen Nummer. Wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen... mehr werden es sicherlich nicht!

Ferienzeit, keine Auswärtsfans, Regionalliga, Familien sich die Preise nicht leisten können, etc.!
Dafür, dass das Spiel erst in vier Tagen ist, ist aber schon relativ viel verkauft. Köpi Oberrang ist unten schon ziemlich dicht und Block L und M sind kurz vor ausverkauft.

In der letzten Saison wurde gefühlt in mehr als der Hälfte aller Heimspiele zuerst auf die KöPi und in HZ 2 auf die Süd gespielt. Auch das ist eine Sache, die jetzt wieder ein Ende haben sollte. Also, Herr Hahn: bei Gewinn der Platzwahl IMMER die Seite nehmen und ZUERST auf die Süd. Wenn der Gegner die Platzwahl gewinnt und Anstoß nimmt: dasselbe. Herzlichen Dank im voraus. Wir werden es der Mannschaft danken.
Und, falls der Gegner nicht mitspielt, weil er uns ärgern möchte (es sei ihm gegönnt), wird das Spiel halt in der ersten Halbzeit entschieden...

Dafür, dass das Spiel erst in vier Tagen ist, ist aber schon relativ viel verkauft. Köpi Oberrang ist unten schon ziemlich dicht und Block L und M sind kurz vor ausverkauft.

Wenn einer der Blöcke 15 bzw. 16 freigeschaltet werden müsste, wäre das ein richtig starkes Zeichen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mindestens einer der Blöcke noch in den Verkauf gehen wird.

Wir müssen zeigen wer hier an der Wedau zuhause ist dann wird das für uns alle mit Fanmarsch und 1 Heimspiel ein großartiger feuchtfröhlicher Samstag. Ich freu mich drauf wie ich mich schon lange nicht mehr auf ein Heimspiel gefreut habe :jokes20:
So ist es, die Fans legen gigantisch vor, wenn da bei jemand der Funke nicht überspringt, passt er nicht. Unterschätzen darf man keinen Gegner. Bei dieser Begeisterung und Unterstützung aus dem tollen Umfeld wird das wohl auch nicht passieren. Die werden die Phonstärke in Power auf dem Platz umsetzen, da bin ich mir sicher

Der Verein könnte ja vor dem Spiel das Video im Museum mit der Vorstellung des neuen Trikots nochmals zeigen auf der großen Mediawand. Nicht jeder Zuschauer ist Mitglied, oder im Portal und würde so auf das Trikot, welches er ja später auf dem Rasen sieht nochmals aufmerksam gemacht!!

Hier im Umfeld hört man, dass Einige aufgrund des Namens dieses Vereins ins Stadion kommen und den Gegner unterstützen werden. So sicher wäre ich mir da nicht...
Ich denke schon, dass da einige mitkommen. Es ist ja auch nicht so weit. Der Support ist für mich aber schwer einzuschätzen, aber dreistellig kann ich mir schon vorstellen.

Ich denke schon, dass da einige mitkommen. Es ist ja auch nicht so weit. Der Support ist für mich aber schwer einzuschätzen, aber dreistellig kann ich mir schon vorstellen.
Beim "Heimspiel" in Velbert waren insgesamt 1780 Zuschauer. Zieh mal die 1000 Wuppertaler ab, bleiben 780 über. Davon waren vielleicht 200 Neutrale (Waren ja auch einige Zebras vor Ort), dann bleiben 580 "Heimfans".
Von der Entfernung her tut sich Duisburg zu Velbert nicht viel. Am Samstag soll das Wetter auch besser sein als am vergangenen Wochenende. Im letzten Jahr hatten Sie im Schnitt 368 Zuschauer bei Heimspielen.
Wenn man ein paar Neu Gewonnene "Fans" dazu rechnet bleibt man bei den knapp 500 hängen.
Und ich traue einem Türkischen Verein ohne Viel Reisestrapazen und entsprechender Euphorie die auch bei denen herrscht, durchaus zu das Sie hier mit knapp 500 Leuten aufschlagen.

Ich denke nach der PK werden wir mehr wissen. Haltermann oder Niklas werden die Info schon streuen. ;)

Ganz so wenig Gäste werden es wohl nicht werden. Die Entfernung vom Türkspor-Clubheim zum Heimspielstadion Velbert sind rund 52km. Beim ersten Spiel kamen rund 600 Heimzuschauer. Die Entfernung zum Wedaustadion ist lediglich 34km, hinzu kommen noch Landsleute vom TSD und Eventzuschauer aus DO, die sich ihr Spiel des Jahres nicht entgehen lassen wollen.
Ein Cateringstand wird sich trotzdem nicht lohnen. Was würde der denn verkaufen? Würstchen und Bier bestimmt nicht.

Mal ganz Blöd:.
Was spricht denn dagegen, im Gästebereich "Geflügelwurst" unseren Gästen anzubieten?
Das ganze auch offen kommuniziert, wäre ein weitere PR-Schachzug.
Koke meinte ja "Mehr Soziale Verantwortung" und dazu zähle ich auch irgendwie Gastfreundlichkeit.

Ich denke, beim Rückspiel wird es für uns dann auch Bier bei denen im Stadion geben ;)
WIN-WIN also :D

Block 15 wird bestimmt noch geöffnet.
Hätte ich nie mit gerechnet nach dem Abstieg. Aber das zeigt ja wieviel Potential an Fans es bei uns gibt. Wenn das Spiel gut wird und das Ergebnis ebenfalls kommen die Fans ja auch wieder.
Und der "Neue" MSV DANK M.P. Und C.K begeistert die Fans.
Eine gute und sympathische Mannschaft samt Didi mit dem gesamten Staff haben wir ebenfalls.
Auf geht's Zebras gut spielen und SIEGEN!
Kämpfen werden sie sowieso !

Halāl ist für viele Türken wichtig, aber nicht für alle.
Ich kenne da auch Einige, die nicht danach leben.
Ein angepasstes Angebot im Stadion wäre schön, aber auf die Schnelle wohl kaum umsetzbar.

Vom Spiel erwarte ich eine ähnliche Situation wie in Gütersloh:
Es wird schwerer als gedacht.
Ein Sieg ist nicht vorprogrammiert.
Aber ich glaube an unsere Mannschaft.

Ich hoffe auch auf Zuschauerzahlen im mittleren bis höheren 10K-Bereich.
Das wäre eine Ansage. Warten wir ab.
Aber Hauptsache die Stimmung stimmt am Samstag.
Laut muss es werden. Auch, wenn es nicht sofort so läuft, wie es gewünscht wird.

Super Eröffnung @Pawel !
Der Schmeling zurück inne Arena, steiler Absturz. Empfand ihn damals als vielversprechend.
Denke wird ein klares Ding. Unsere Kulisse wird gut einschüchtern, nur hoffentlich nicht unsere Jungs. Wird ein ungefährdetes 4:0.
Game on !
Ich hab jetzt mal von vorne angefangen zu lesen.
Steiler Absturz von Migel-Max?
Was würde Atze sagen?
Ja, nee, is' klar.
Gegen welche Mannschaft spielt er denn?
Absturz? Vielleicht. Aber den haben wir im Kollektiv hinbekommen.
Also so viel schlechter steht er jetzt nicht da, eigentlich gar nicht, was den Level angeht.
Willkommen in der RL.
Mann, ist das eine Schei*e.

Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr 100 Tickets gehen jeden Tag über den Onlineshop raus. Denke wenn es effektiv 10.000 werden ist das OK. Von den Dauerkarten sind ja auch noch ein paar wahrscheinlich im Urlaub und der Gegner wird auch nur 250 maximal mitbringen, also quasi nichts was hörenswert wäre. Das ganze Elend des Abstieges in den Amateurbereich wird sowieso erst im Winter bei Minustempersturen sichtbar, aktuell ist das ganze noch sehr kaschiert durch das schöne Wetter gerade auswärts in den ganzen unüberdachten Bruchbuden der Regionalliga .

Mal ganz Blöd:.
Was spricht denn dagegen, im Gästebereich "Geflügelwurst" unseren Gästen anzubieten?
Das ganze auch offen kommuniziert, wäre ein weitere PR-Schachzug.
Koke meinte ja "Mehr Soziale Verantwortung" und dazu zähle ich auch irgendwie Gastfreundlichkeit.

Ich denke, beim Rückspiel wird es für uns dann auch Bier bei denen im Stadion geben ;)
WIN-WIN also :D
Vom Ansatz eine gute Idee,wird aber daran scheitern das auf dem Grill vorher Bratwurst war. Da sind die Türken ganz empfindlich.

Moin aus HH,
werde am Samstag (natürlich) auch wieder dabei sein können. Habt Ihr Tips bzgl. Stellplatz, Campingplatz (mit Bulli) bzw. Hotel für die Übernachtung?
Dann könnte ich den Bierverbrauch in der Arena mit steigern...

Danke.

NUR DER MSVorne...

P.S.: Tip ist 3:0
Moin aus HH,
vielen Dank für Eure zahlreichen Tips (im Forum als auch per PN) bzgl. Übernachtungsmöglichkeit per Bulli im Dunstkreis unserer Arena. All diese Tips werde ich nach und nach austesten. Werde ja immer mal wieder zum Heimspiel kommen.

Für's kommende Wochenende haben wir uns dann doch für ein Hotel am HBF entschieden. Im "Gepäck" habe ich einen glühenden Fan von St. Pauli (Mitglied, Dauerkarte, Tochter spielt auch dort verdammt gut Fussi). Er hat totalen Bock auf den MSV, ist jetzt schon mindestens Sympathisant.

Wir sehen uns auf dem Steher (und an der Zapfstelle)...

NUR DER MSVorne...

Manchmal weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll beim Portal. Auf der anderen Seite wünscht man Kersten die Pleite und meckert über die Preise sowie Qualität und sagt man soll einfach im Stadion nichts Essen und Trinken, auf der anderen Seite schlägt man dann vor das sie für eine unbekannte nicht einzuschätzende Zahl an Gäste ein extra und anderes Catering machen sollen. Thats Portal

Was ist eig mit dem Freibier aus der letzten Saison pro geschossenen Tor ? Gibt es das am Samstag ?

Bei aller Euphorie, die auch bei mir seit letzten Freitag herrscht, glaube ich nicht dass mehr als 15 k kommen werden. Wenn ich mir den Online Ticket Verkauf ansehe....es läuft seit gestern sehr schleppend. Aber mal sehen was noch kommt.

Ich wurde jetzt auch schon mehrfach gefragt, ob es an der Tageskasse Karten für den Gästeblock geben wird

Ganz leer wird Dieser wohl wirklich nicht sein

Hier gibt es die Möglichkeit für Gästefans. Bislang scheint noch kein Ticket verkauft worden zu sein. T. Dortmund hat aktuell keine Homepage und im Social-Media-Bereich hat man das Spiel gestern mit einem Plakat angedeutet.

Den Link habe ich auch nur gefunden, da ich mich an eine letztjährige Pressemitteilung von 1860 München zu ihrem Auswärtsspiel bei uns erinnert habe. In dieser Pressemitteilung wurde der Link nämlich geteilt.

In der letzten Saison wurde gefühlt in mehr als der Hälfte aller Heimspiele zuerst auf die KöPi und in HZ 2 auf die Süd gespielt. Auch das ist eine Sache, die jetzt wieder ein Ende haben sollte. Also, Herr Hahn: bei Gewinn der Platzwahl IMMER die Seite nehmen und ZUERST auf die Süd. Wenn der Gegner die Platzwahl gewinnt und Anstoß nimmt: dasselbe. Herzlichen Dank im voraus. Wir werden es der Mannschaft danken.
Da ist es schon ein Vorteil, dass mit Preetz und Hirsch zwei ehemalige Spieler dabei sind.
Dann kann nicht mehr passieren, dass Sebastian Mai von dieser Ur-Tradion nichts wusste. Und ehrlich gesagt, dass der Vorstand sich aus dem Sportlichen raus halten soll, ist ja gut und richtig, aber ich habe das in der letzten Saison nicht verstanden, dass anscheinend niemand vom Vorstand da mal deutlich gesagt, welche Seite in der 2.Halbzeit (auf die Fans zu) zu spielen ist‼️

Ne Prinzip. War jahrelang Trainer und daher weiß ich das reicht nicht. Selbst das Fleisch darf nicht in einen Kühlschrank mit anderem Fleisch. Brauchten immer alles doppelt.
Da stimme ich dir zu. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Väter haben einen eigenen Grill mitgebracht und das eigene Fleisch. Musste ja Hallal sein. Dann erst durften deren Söhne am Mannschafts Grillen teilnehmen. Und die Väter haben genau aufgepasst was deren Kinder gegessen haben.

Und wenn man den Grill vorher anständigt reinigt ?

Wahnsinn diese Diskussion hier.

Vielleicht sind unter den Gästen ja auch noch ein paar Vegetarier, wie wäre es mit ein paar Veggie-Würstchen auf dem Grill? Oder Leute mit Gluten-Unverträglichkeiten, also glutenfreie Brötchen? :pfeifen:

Spaß beiseite. Ich persönlich ärgere mich auch regelmäßig über Auswärtsspiele, bei denen es "einfach nur" Bratwürste gibt, aber hier muss man einfach wirtschaftlich denken - Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage nach Alternativen unbedeutend klein bleibt, braucht man kein Angebot zu stellen, weils sonst unwirtschaftlich wird.

Stets nach Muttis Motto:

Es wird gegessen, was auf den Teller kommt oder man geht hungrig ins Bett.

An dieser Stelle vielleicht auch nochmal:
Die Diskussion passt vielleicht besser in den Catering-Thread :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben