Alles vor dem Spiel gegen TSV Havelse (6.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 260 83.3%
  • Unenschieden

Stimmen: 31 9.9%
  • Sieg Havelse

Stimmen: 21 6.7%

• Umfrageteilnehmer
    312
Mein Gott die haben mit Ach und Krach in Hannover ein 2-2 gegen Aspach vor 505 Zuschauern geholt, macht euch mal nicht in die Hose.
Ein wenig Vertrauen in unsere Truppe, trotz Pleite in D-dorf, wäre nicht schlecht.
Mach mir keine Sorgen, letzte Saison waren die vor uns auch nicht so stark und auch Großaspach wird Siege holen.

Endlich ein Sieg gegen diesen nicht 3. Liga würdigen Verein (Sportlich abgestiegen aber trotzdem noch drin ist so albern) - oder wir müssen wieder irgendeinen (fast) Rentner Familien Vadder auf das Feld schicken zum "Platzsturm" :brueller:

Ich war ganz bewusst gestern hier nicht online.
Da war doch was letzte Saison!?
Genau, wir haben VIER Punkte gegen Havelse liegen gelassen.
Bitte endlich mal wieder mit Bookjans hinter Remmert im MF.
Zudem auch mal wieder Kother über die Flügel.
Braucht Can mal eine Pause, Ist Christensen eventuell mal eine Alternative?
Zuhause in unserem Wohnzimmer dazu Flutlicht.
Ich erwarte einen klaren und verdienten Heimsieg am Dienstag!

Alles andere als Sieg ein Sieg ist doch keine alternative.
Wir wollen uns doch nicht vor Havelse in die Hose machen oder ?
5:0 leider vor 18276 mehr werden es wohl nicht.

So schnell das Spiel vom Wochenende abschütteln und die Englische Woche nutzen um wieder im Flow zu kommen .
Schön Dienstag Abend vor knapp 18000 den Angstgegener der letzten Saison einen wichtigen Dreier einfahren .
Ich denke Didi wird etwas rotieren kräfte mäßig aber auch wegen verletzungen.

----------------------------------Braune--------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Bitter--------------------Ens-----------Fleckstein--------------Coskun
-----------------------------------Bulic---------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
------------------Besuschkow-------------Bookjans--------------------
Krüger-(Safi)----------------------------------------------------Kother
---------------------------------Remmert------------------------------

Mein Tipp ein 3:1 Sieg . Aber ich erwarte ein Kampfspiel weil die Erwartungshaltung natürlich von der Ränge sein wird ,das wir die mal ebend besiegen .

Auf gehts Zebras vor dem Trauma Spiel in Wiesbaden wieder Selbstbewusstsein tanken

Ich hoffe, es gibt kein Deja-vu…. Unentschieden gegen Havelse, dann Niederlage in Wiesbaden. Dann wäre es wie letzte Saison, dass wir Derbies, englische Wochen und (die meisten) Auswärtsspiele nicht können.

Von daher meine Bitte: Mannschaft anders ein- und aufstellen als gestern, dann mit einem Sieg gegen Havelse aufkommende Zweifel sowie Hoffnung der Vereine direkt hinter uns sofort zerschlagen, dass wir einen Durchhänger haben.

Ich würde Schlicke und Fleckstein als IV sowie Christensen als LV spielen lassen. Besuschkow, falls Viet nicht spielen kann, dazu Kother für Sussek. Für Symalla würde ich tatsächlich Safi die Chance von Anfang an geben, sollte das nicht passen, Noß in der Pause bringen.

Man verliert Spiele, die man im Griff hat, auch schonmal unglücklich. Das ist jetzt gegen Düsseldorf passiert und das wird sicher nicht zum letzten Mal passiert sein. Manchmal gewinnt man Spiele auch etwas glücklich - auch das ist Fußball.

Jetzt davon nicht irritieren lassen und gegen Havelse 3 Pflichtpunkte in der Hornburg behalten.

Ob es einfacher wird ist abzuwarten.
Havelse ist ein unbequeme Mannschaft die nichts zu verlieren hat!
So länger es dauert in Führung zu gehen und so unbequemer wird es, da einige auf den Rängen hier glauben, wir marschieren so durch die Liga nur weil wir letztes Jahr vierter wurden.
Es wird Rückschläge geben Samstag war einer!
Es wird auch wieder Siege und gute Spiele geben ich hoffe schon Dienstag.
Tippe auf ein knappes 2:1 vor 18000

So, es kam die jetzt erst Recht Stimmung auf.

2 Tickets für Dienstag gekauft, geplant war das nicht.
Ich habe nach dem Spiel gegen Fortuna nochmal die MSV-Klamotten angezogen und bin damit zum Sport. Da habe ich mir auch gedacht "Jetzt erst recht". Da kamen mir dann als ich fertig war drei grinsende Gestalten in Fortunatrikots entgegen. Ich dachte bei mir "Wer ist Tabellenführer?".

In guten wie in schlechten Zeiten... und auch in Niederlagen zum Verein stehen...

Kann man eigentlich morgen zum Abschlusstraining in Meiderich gehen? Im Spieltagsblog steht, dass um 14 Uhr trainiert wird. Auf dem Trainingsplan dann nicht öffentlich. Ist das kein Widerspruch?

Puh, ziemlich unangenehm, dass nach der Derby-Niederlage jetzt auch noch der "Angst"gegner Havelse aufschlägt.
Dienstagabends vor einer Minuskulisse könnte die Euphoriewelle der letzten 2 Jahre wirklich zerschellen..... :mad:

Oder aber wir reißen uns mal alle am Riemen und gehen wie in den Jahren zuvor euphorisch und angezündet in dieses Match.
Hier macht sich nämlich schon wieder eine Bräsig- und Überheblichkeit breit, die weder zielführend noch angebracht ist.

Eigentlich muss von uns (Fans und Mannschaft) jedes Spiel wie ein "Derby" angegangen werden.
Weil jedes Spiel in dieser Saison diese Wichtigkeit hat. Dann ist der Gegner auch egal!

Also kriegt euren Arsch hoch und ab an die Wedau!
Es gibt 3 Punkte für den verfickten Aufstieg einzusammeln! :jokes20:

Tour verdaut, neue Woche neues Glück. Gegen Havelse habe ich keinen Zweifel. Sie sind unangenehm ja, wir zeigen aber zu Hause wieder ein anderes Gesicht und behalten die Punkte auf unserem Teppich.
Bei aller gebremster Euphorie habe ich den Eindruck das unsere Mannschaft mal hin und wieder so ein Aufrütteln braucht, um wieder auf den Boden zu kommen. Aber das können wir gut, nach einer Niederlage ein anderes Gesicht zeigen und eine neue Serie starten!
Die Liga ist verrückt, jeder schlägt jeden, aber Havelse reist morgen umsonst an.
Immer weiter immer weiter!

Gibt es zufällig MSV Fans aus dem Bereich Duderstadt/Göttingen die morgen nach Duisburg fahren???

Zuletzt bearbeitet:
Nach unserem Führungstor in Düsseldorf hätte ich nie und nimmer noch an eine Niederlage gedacht, So bin ich doch etwas enttäuscht von der Mannschft; ich hatte sie in ihrer Entwicklung schon weiter gesen.

Und nun Havelse. Ich sträube mich dagegen zu sagen: das ist der Gegner, an dem wir uns wieder aufrichten müssen. Gerade gegen die braucht es Typen wie Symalla und Lobinger, die ertat einmal kompensiert werden müssen. Jetzt zeigt sich, was die "Kräfte hinter den Kräften" zu leisten in der Lage sind.
Ich bin gespannt, ob Christensen morgen spielt
Ein Sieg gegen stärker gewordene Havelser ist Pflicht, aber längst nicht selbstverständlich.
Trotzdem ist mein großer Wunsch, dass wir uns nicht so schwer tun wie letzte Saison und hoffe, dass der MSV nach den verschenkten Punkten gegen ausgerechnet Düsseldorf schnell wieder in Tritt kommt.
Immer weiter... Nur der MSV!

Ich pack's auch mal hier rein. Keine Ahnung liebe Mods, löscht wo es euch nicht passt. Hier oder im Ultra News Thread.

Anhänge

• 1789375119309.png
    1789375119309.png
    607 KB · Aufrufe: 290
Ich bin gespannt wie rotiert wird, sei es wegen den Verletzungen oder der Belastung. Eine Führung wäre auch wichtig, nicht wieder einem 0:1 hinterherlaufen. Die Punkte muss man einfach mitnehmen, bei den Teilnehmern und Ambitionen die es in dieser Saison gibt. Gerne auch deutlich wie in den ersten beiden Heimspielen.

Sollte Viet ausfallen und Krüger noch nicht zu 100% fit sein, dann stellt sich durch die Verletzten Symalla und Borkowski sowie dem gesperrten Lobinger der Kader fast von selbst auf.

Wir haben gegen Havelse noch nie ein Spiel verloren , wieso ist das unser Angstgegner ?
Weil wir letzte Saison 2x mal unglücklich 1:1 gespielt haben 🙈?

Ist dann Wiesbaden für uns am Sonntag der absolute Endgegner , Todesgegner oder wie bezeichnet man Vereine hier im Portal als Gegner gegen die wir in 125 Jahren schon mindestens 1 x verloren haben ?

Der Derbyfrust verschwindet langsam und ich freue mich auf morgen Abend und rechne mit einer starken Reaktion unserer Mannschaft!

Für mich ist das Derby auch abgehakt, morgen gilt es das nächste der 38 Spiele zu gewinnen. Und Havelse war da tatsächlich letzte Saison eine Mansnchaft, die unsere Schwächen aufgedeckt hatten. Da bin ich schon gespannt, ob uns dieses mal wirklich spielerisch etwas mehr einfällt.

Symalla und Viet werden verletzungsbedingt vermutlich eh rausrotieren, ich bin gespannt, ob es weitere Änderungen (zB Schlicke) geben wird.

Sollte Viet ausfallen und Krüger noch nicht zu 100% fit sein, dann stellt sich durch die Verletzten Symalla und Borkowski sowie dem gesperrten Lobinger der Kader fast von selbst auf.
Das sehe ich ganz anders. Remmert, Bulic und Braune ist klar. Aber dahinter? Sussek oder Kother? Noß, Besuschkow oder Bookjans statt Viet? Noß, Safi, Kother oder sogar Jessen statt Symalla? Besuschkow vielleicht für Casar? Schlicke rein? Wenn ja, für wen? Christensen für Coskun? Vielleicht sogar Jessen statt Bitter von Anfang an?

Das sind für mich alles offene Fragen zumal wir Didi jetzt lange genug kennen um zu wissen dass er nach Niederlagen schonmal experimentierfreudig ist.

Es ist doch schön zu sehen, das wir trotz der Ausfälle (Lobinger, Viet, Symalla, Krüger ??) eine große Auswahl an Möglichkeiten haben werden und bald mit Borkowski noch mehr.

Wir müssen unsere Hausaufgaben machen ! Ein Ausrutscher und schon haben wir Essen und Münster im Nacken.
So schnell geht das wenn man Schludert.
Man wir haben erst den 6.ten Spieltag, da ist noch keiner auf-abgestiegen, wir sind voll im Soll!
Die Tabelle wird noch viele Wendungen erleben und überhaupt was sollen dann erst die großen Favoriten D-dorf und Rostock sagen?
Die sind z.B. noch 5 bzw. 4 Punkte hinter uns!

Bookjans wird wohl wieder nicht spielen, ev. nur als spätere Einwechslung. Er ist immer der Erste der ausgewechselt und immer der Letzte der eingewechselt wird ( „eher kommt gefühlt der Greenkeeper rein“) Für mich technisch und vom Speed der Beste im Team. Sollte auch mal von der Presse hinterfragt werden warum das so ist.

Denke eher Remmert kriegt ne Pause und Flo startet.

Dann könnte ich mir gut Bookjans für viet vorstellen. Oder halt connor.

Auch Besuschkow in der Rotation für Casar halte ich nicht für unmöglich.

Oder Noß oder Bookjans für Vieth in der Zentrale. Schauen wir mal.

Alles egal, wir spielen Zuhause und da :kacke: uns keiner auf den Rasen. Gerne wieder ein frühes 1:0 und den Druck auf'm Kessel halten. Dann gewinnen wir dieses Mal auch gegen Havelse :old:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bookjans morgen spielen wird und es unser Spiel beleben wird.

Erwartet werden übrigens 17.000 Zuschauer.

Ich habe mir gerade die PK angehört.

Für mich hat Hirsch zum Spiel in Düsseldorf wieder alles schöngeredet.
Er hat ein gutes Spiel des MSV gesehen und war mit der Leistung aller Spieler zufrieden.
Man muss halt nur die individuellen Fehler abstellen.

Dazu fällt mir ein, man sollte im Training vielleicht mal intensiv das Verteidigen von weiten Einwürfen
in unseren Sechzehner trainieren. Das war ja schon letzte Saison eine Achillesverse unserer Defensive.

Und das man nach dem 1:1 angeblich auf Sieg gespielt hat, muss ich wohl irgendwie nicht mitgekriegt haben.

Ich weiß nicht, wie Andere hier im Portal das empfinden, aber auf mich wirkt Didi Hirsch in der PK ziemlich genervt und gereizt. Kritik empfindet er im Moment eher als persönlichen Angriff. Die Spielweise in Düsseldorf wurde zurecht bemängelt, aber Hirsch war mit allen Spielern zufrieden. :nunja:
Ist doch seine typische Reaktion auf fast jeder PK nach einem schwächeren Spiel, sich vor seine Jungs zu stellen. Intern wird da 100% anders gesprochen.
Würde sagen bisher gar nicht so unerfolgreich, er hat noch nie 2 Spiele hintereinander mit seinen Jungs verloren ;)

Zurück
Oben