Alles vor dem Spiel gegen TSV Havelse (6.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 259 83.3%
  • Unenschieden

Stimmen: 31 10.0%
  • Sieg Havelse

Stimmen: 21 6.8%

• Umfrageteilnehmer
    311
Ich sehe das gar nicht so kritisch.

Man konnte doch in der jüngeren Vergangenheit massenhaft sehen, was die Medien aus öffentlicher Kritik eines Trainers gegenüber seinen Spielern machen. Das wird dann total aufgeblasen und ein viel größeres Theater als es eigentlich ist.

Aus meiner Sicht schützt Hirsch damit seine Spieler und das Team, indem er Unruhe von Außen möglichst kleinhalten will. Wer Hirsch kennt, weiß, dass er auch individuelle Fehler offen anspricht in den Analysen und Einzelgesprächen, aber gleichzeitig seinen Jungs auch den Rücken stärkt.

Ruhe in der Mannschaft und im Verein ist enorm wichtig, um langfristig Erfolg zu haben.

DH hatte hier bisher fast nur gute, erfolgreiche Zeiten. Wenn es mal leise Kritik gab, war er immer total dünnhäutig und wirkte persönlich beleidigt.

Nichts neues finde ich.
Das kann man doch verstehen, ich zumindest.
Es wird zwei Jahre lang geliefert. In der 3. Liga keine zwei Spiele hintereinander verloren. Die Mannschaft spielt immer oben mit. Jetzt verliert man „unnötig “ ein Derby - ja, ich hab auch noch ‘nen dicken Hals - , wird sofort alles hinterfragt.
Hier im Portal ist doch auch nach einer Niederlage oder mal schlechterem Spiel eine Weltuntergangsstimmung, als ob man gegen den Abstieg spielen würde.
Man könnte etwas mehr Demut zeigen. Wir sind nicht der FC Bayern.

Absoluter Pflichtsieg, vor allem nach der Leistung von Samstag. Noß für Symalla, Kother für Sussek, Bookjans für Viet und Christensen für Coskun wären meine Personalrochaden. In der Innenverteidigung könnte man auch was machen, aber für genau diese Spiele hat man Ens doch geholt. Kann mir nicht vorstellen, dass Hirsch ihn da rausnimmt.
Nur der MSV!

Finde ich überhaupt nicht. Völlig aus der Luft gegriffen.
Guckst du regelmäßig die PKs?

Es ist aus der Luft gegriffen, dass Didi dünnhäutig auf Kritik reagiert??? War da nicht auch mal was mit dem reviersport Reporter? Der etwas tiefgründiger nachgehakt hat.

Naja verrückt das zu übersehen.
Hat übrigens nichts mit seinen Qualitäten als Trainer zu tun. Das ist eben so und muss man bei Didi mit klarkommen.

Ich weiß nicht, wie Andere hier im Portal das empfinden, aber auf mich wirkt Didi Hirsch in der PK ziemlich genervt und gereizt. Kritik empfindet er im Moment eher als persönlichen Angriff. Die Spielweise in Düsseldorf wurde zurecht bemängelt, aber Hirsch war mit allen Spielern zufrieden. :nunja:
Kann ich total verstehen, ich würde genauso reagieren. Was hier teilweise in den Threads abgeht, ist schon irre.

Ja, wir sind ambitioniert. Wir haben Transfers getätigt, die wirklich beeindruckend sind. Auf allen Ebenen wird unheimlich professionell gearbeitet, und vermutlich steht uns auch ein deutlich größerer Etat zur Verfügung als in den Jahren zuvor. Trotzdem dürfen wir bei diesen riesigen Entwicklungssprüngen nicht vergessen, wo wir herkommen.

Zwei, drei Jahre in Folge Abstiegskampf, bis es uns schließlich erwischt hat. Dann der Neuaufbau in der Regionalliga, anschließend als Aufsteiger Platz vier in der 3. Liga und die Relegation beziehungsweise den möglichen Durchmarsch nur knapp verpasst. Im Ligabetrieb sind wir seit dem 31.01.2025 (!) im eigenen Stadion ungeschlagen. Dazu ein sensationelles Spiel gegen eine absolute Formüber-/Bundesligamannschaft aus Elversberg, leider mit einer Niederlage. In den vergangenen Wochen vier Siege mit teilweise überragenden Leistungen, einer klar erkennbaren spielerischen Weiterentwicklung und diesen Magic Moments gegen Verl und Regensburg. Das muss man sich auch einfach mal vor Augen halten.

Die Derbyniederlage schmerzt. Sie trifft uns empfindlich und tut richtig weh. Aber die Kritikkeule, die hier teilweise geschwungen wird, steht dazu in keinem Verhältnis. Spieler werden grundsätzlich angezweifelt, Hirsch wird unverhältnismäßig kritisiert. Auch im Stadion war das teilweise schon weit von einer differenzierten Auseinandersetzung mit der Leistung entfernt.

Ja, in einem Derby muss man Eier zeigen und sein Leistungsvermögen voll ausschöpfen. Das ist uns nicht so gelungen, wie wir uns das alle gewünscht haben. Das darf und muss man auch deutlich ansprechen. Aber manche Reaktionen darauf sind einfach daneben. Bei allem Frust sollte man schon noch einordnen können, was diese Mannschaft und dieser Trainer hier geleistet haben und welche Entwicklung wir gerade erleben.

Deshalb kann ich absolut nachvollziehen, wenn der Coach angesichts mancher Kommentare auch mal dünnhäutig reagiert.

DH hatte hier bisher fast nur gute, erfolgreiche Zeiten. Wenn es mal leise Kritik gab, war er immer total dünnhäutig und wirkte persönlich beleidigt.

Nichts neues finde ich.
Im ersten Jahr war allerdings der Druck immens, das war auch den Fans anzumerken mit ihrer übergroßen Nervosität. Für ihn war es eine riesige Herausforderung, an der er wachsen musste. Aber diese Dünnhäutigkeit kommt halt immer wieder mal durch, auch wenn es etwas besser geworden ist.

Havelse hatte bisher zwei schwierige Auswärtsspiele mit RWE und Münster, und die jeweils nur knapp, wenn auch verdient, verloren. Denke die werden defensiv agieren und nur versuchen uns punktuell zu stressen. Unsere bisherigen Heimauftritte waren aber sehr souverän, so dass unsere Truppe das gestemmt bekommen sollte.

Gut das Krüger wieder dabei ist, aber die Ausfälle von Viet und Lobinger tun uns doch weh: Viet als spielerischer Angelpunkt, Lobinger als Alternative für Remmert.

Guckst du regelmäßig die PKs?

Es ist aus der Luft gegriffen, dass Didi dünnhäutig auf Kritik reagiert??? War da nicht auch mal was mit dem reviersport Reporter? Der etwas tiefgründiger nachgehakt hat.

Naja verrückt das zu übersehen.
Hat übrigens nichts mit seinen Qualitäten als Trainer zu tun. Das ist eben so und muss man bei Didi mit klarkommen.
Man, Man hast du keine anderen Probleme?

Unnötige Dödeldorf-Niederlage wurde heute mit großer Kraftanstrengung abgehakt.

Zu Havelse:
ich würde gegen die vor allem auf spielerische Fähigkeiten setzen, aggressives vorwärts verteidigen (wie gegen ELV) setze ich einfach voraus, weil das normalerweise unsere DNA ist und uns stark macht - egal wer spielt.
Ich würde nicht nur aber auch wegen der Belastungssteuerung einige Änderungen vornehmen. Neben Remmert hoffe ich vorne auf Kother und Krüger, dahinter im zentralen Mittelfeld, Bulic (hoffentlich nach seiner Auszeit im Dorf wieder als aggressive Leader), Besuschkow und Noss - also etwas offensiver und auf AV würde ich mal Kristensen und Bitter starten lassen. Nur in der IV bin ich unschlüssig. Eigentlich sehe ich Ens sehr kritisch, aber mit Schlicke bekämen wir wohl kaum mehr Qualität ins Aufbauspiel. Ben´s Stunde würde ich in Wehen sehen, wo wir wieder vor allem Kompaktheit benötigen, um die Wiedergutmachung für das Schlachtfest letzter Saison zu schaffen.

Als wenn uns 1 Spiel aus der Bahn wirft....
Morgen heißt es Visier runterklappen, mit Vollgas Havelse erdrücken und den nächsten Dreier einfahren.
Die Jungs machen das schon, da bin ich guter Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind voll im Plan mit nem Punktedurchschnitt von 2,4 😎.

Mein Wunsch war es 6 bis 7 Punkte aus der englischen Woche mitzunehmen. 6 sind noch drin, dann wären wir bei 2,57.

Und nicht zu vergessen:
Verlieren wir das Heimspiel nicht, dann sind wir in der Liga seit 18 Monaten ungeschlagen vor dem nächsten Heimspiel.

es geht um Regeneration und Steuerung der Belastung.

Er hat vor 2 Tagen sehr intensiv gespielt und didi meinte auch er war zum Ende hin platt.

Da muss man schon vorsichtig sein im Bezug auf muskuläre Sachen.
Sehe ich bei so einem Jungen Spieler der in der Saison kaum gespielt hat komplett anderes.
Der wird morgen gänzlich erholt sein und kann Vollgas geben .

Wenn man Bulic, Bitter oder Can morgen mal eine Pause gönnt wäre es verständlich.
Aber nicht bei Remmert .

Wir haben übrigens zuletzt am 07.04.2024 zuletzt zweimal hintereinander verloren.

Nur um Mal hervorzuheben wie mental stabil unser Team seit nun über zwei Saisons auftritt. Da wird uns eine unglückliche Derby-Niederlage sicherlich nicht aus dem Sattel werfen.

Und damit es auch keiner vergisst, die letzten 5 Liga-Spiele sehen so aus: N S S S S.

Es gibt also weder für Mannschaft, noch für die Fans den geringsten Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Kurz vom Brett gefallen, aber morgen schlagen wir Havelse und surfen die Siegeswelle weiter :cool:

Ich kann Hirsch verstehen. Nicht dünnhäutig sondern er kann einfach schlecht verlieren. Und das ist auch gut so.

Ich war heute auch nicht besonders freundlich auf der Arbeit zu den ganzen Düsseldorfer dödeln.

Klingt eventuell doof aber ich freue mich darüber, dass mal wieder normale Auslastung am Start ist, ich muss nicht warten für Bier und Wurst, ich habe um mich nur die, die heftig mit supporten in L weil nur Stammgäste

Zurück
Oben