Alles vor dem Spiel gegen VfR Aalen

Wie endet das erste Saisonspiel unseres Spielvereins?

• Heimsieg

Stimmen: 284 77.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 50 13.6%
  • Niederlage

Stimmen: 33 9.0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
msv-aalen4jxf5.gif

Allgemein

Voller Name . . . . .Verein für Rasenspiele Aalen 1921 e.V.
Gegründet . . . . . .8. März 1921
Vereinsfarben . . . .Schwarz-Weiß
Trainer . . . . . . . . Ralph Hasenhüttl
Homepage . . . . . . www.vfr-aalen.de
Liga . . . . . . . . . .2. Bundesliga 2012/2013; -/-.Platz

Direkter Vergleich

Der Meidericher Spielverein und VfR Aalen treffen erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander!

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

-/-

Formkurve

formkurveksy4c.png

Torgefährlichster Spieler

-/-

Lazarett
verletzung2.gif

Markus Bollmann (Adduktorenprobleme)
Jürgen Gjasula (Herzmuskelentzündung)
Timo Perthel (Mittelfußbruch)

Ehemalige

-/-

Quoten (für die Zocker unter euch ;) )

bwinquoteirbs9.jpg

tipicoquotex3led.jpg

bet365quoteolzqq.jpg

Mögliche Aufstellung

MSV Duisburg
Wiedwald, Berberovic, Hoffmann, Bajic, Koch, Öztürk, Sukalo,
Pamic, Brandy, Brosinski, Jovanovic

VfR Aalen
Bernhardt, Buballa, Kister, Hübner, Traut, Hofmann, Grech,
Haller, Dausch, Lechleiter, Reichwein​

Vor allem hoffe ich, dass Reck bis zum Wochenende eine klare Meinung hat zu seiner Idealbesetzung und dass jetzt nicht wieder diese Herumexperimentiererei losgeht wie zu Beginn der letzten Saison unter Sasic.
Meine Horrorvision ist, dass wir gegen Aalen trotz Feldüberlegenheit und größeren Spielanteilen die Bude nicht machen; dann eine kassieren und am Ende ein langes Gesicht machen.
Das Enschede -Spiel hat nicht gerade Optimismus in mir geweckt.

Zu hoffen bleibt nur, dass alles viel besser wird als befürchtet!

Klasse Eröffung ! Danke @Simon M.

Denke an ein 3:0 vor 14267 Zschauern ;)

:danke: für die Threaderöffnung! Jetzt endlich auch mit den verschiedenen Wettanbietern. :D

Gegen den vermeindlich leichten Gegner muss gewonnen werden, egal wie! Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass wir schnell in eine Negativ-Spirale kommen.

Mein Tipp: 3:1 (Jovanovic, Brandy und Exlager) vor 15.357 Zuschauern.

Klasse Eröffung ! Danke @Simon M.
Danke für die Blumen! :D
Man muss aber dazu sagen, die Threaderöffnung wird die schlechteste der kommenden Saison. 1. Spieltag, keine bisherigen Begegnungen, Heimspiel und auch sonst keine erwähnenswerten Sachen rund um die Partie haben mich schon wirklich überlegen lassen was ich da noch reinschreiben soll.

Es wird also wieder voller in den kommenden Wochen. :D

Wichtig wird sein, dass wir von der ersten Sekunde an mit Zug nach vorne spielen. Gerade ohne 10er (wohlmöglich!) müssen die Außen funktionieren. Auf Links sehe ich mit Brandy keine Probleme, der wird seine Wege gehen und gut wirbeln! Auf Rechts würde ich aber Exlager bevorzugen, der ist aber leider gesperrt. Daher:
Wiedwald
Berberovic-Hoffmann-Bajic-Koch
-------Sukalo--Öztürk-------------
Brosinski-------------------Brandy-
-------Jovanovic---Kastrati/Baljak

Wahlweise auch Brandy mit Baljak(Kastrati) tauschen. Koch muss, wenn er halbwegs fit ist und es kein Risiko gibt spielen. Solange kein Linksverteidiger da ist, ist Jule die beste Lösung. Bitte nicht Wolze! Pamic könnte auch für Öztürk spielen, ist für mich aber momentan noch eine Wundertüte. Fakt ist aber auch, wenn das Spiel über die Außen nicht funktioniert sehen wir ganz schlecht aus. Ein Spiel mit einer Spitze ist momentan (aufgrund von Gjasulas verletzung und fehlendem Backup) völlig undenkbar.

Auch die heute gezeigten Leistungen, lassen wirklich noch keine Prognose zu. Auch weil bei einem Ligaspiel Einsatz und ähnliches noch einmal anders sein werden, als in einem Testkick. Nach meiner Meinung müsste man am System etwas ändern, was Oliver Reck aber nicht machen wird. So hau ich mal die Spieler in sein System, die nach den bisherigen Eindrücken das beste Team ergeben würden:

....................................Wiedwald....................................

Berbe.............Hoffmann.............Lachheb...........Wolze (Koch)

...............................Pamic........Sukalo.................................

Kern................................Domo...............................Brandy

......................................Jovanovic......................................

11.277 Zuschauer sehen ein 3:0

ich erinner mich noch sehr genau an den 1.Spieltag der letzten Saison. Hochmotiviert ging es zum Start gegen den KSC. Und es war der Anfang einer Grottensaison.
Ich hoffe einfach nur auf eine gute und vor allem kämpferische Leistung und optimal wären 3 Punkte. Auch wenn wir heute Twende zu Gast hatten und ich Testspiele nie zu hoch bewerte, denke ich dass wir uns kommenden Sonntag deutlich steigern müssen. Ich tippe dass es ein knappes Ergebnis wird - 1:0 oder 2:1 für den MSV.

Nach den heutigen Eindrücken würde ich folgende Elf ins Rennen schicken:

--------------Wiedwald----------------

-Dzemo---Hoffmann--Baja----Wolze-----

---------Sukalo-------Öztürk------------

--Brosi----------Pamic---------Brandy----

-----------------Jova---------------------

Hinten links ist ja nach der Nicht-Verpflichtung von Ruyman leider gleich wieder Flickschusterei angesagt. Wolze sehe ich dort am ehesten, da er diese Position letzte Saison schon einige Male gespielt hat, wenn auch dort mit defensiven Schwächen. Kern ist doch recht langsam und macht seine Seite auch nicht immer konsequent zu, zudem kann man von ihm als LV nichts Offensives erwarten. Dass Koch heute schon 60 Minuten absolviert hat, freut mich sehr. Aber er wird noch Zeit brauchen. Zum Glück kam Twente vorwiegend über die andere Seite. Jetzt schon in die Startelf gegen hochmotivierte Aalener - das käme für Koch sicher zu früh. Hennen ist keine ernsthafte Alternative.

Auf der zentralen Position gibt es ohne Neuzugang im Grunde nur die Frage: Pamic oder Domo. Und da ist für mich Pamic klar im Vorteil. Kopfballstärker, zweikampfstärker, spielstärker. Domo kommt leider einfach nicht aus dem Quark. :(

Die Sperre von Exe ist bitter, er würde Brosi wohl ordentlich Konkurrenz machen auf rechts. Oder eben vorne stürmen. Somit auch in der Spitze die Frage: Domo, Kastrati oder Jovanovic?
Domo zeigt einfach zu wenig, ist nicht robust genug. Kastrati viel zu ungestüm, immer mit dem Nachhaken nach verlorenen Zweikämpfen, als einzige Spitze auch im Moment noch nicht tauglich. Jovanovic hat mir heute gut gefallen, ordentliche Ballbehandlung, Zug zum Tor - Ab in die Startelf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich tippe auf ein 0:0.

Andererseits müsste der MSV sofort zu Saisonstart mal einen Sieg und dann ein paar gute Spiele hinlegen - sonst seh ich auch für die Zuschauerzahlen in dieser Saison schwarz.

Ich wär für
Berbe-lachheb-bajic-kern ( bzw koch, Hat heute 60 min gespielt und kann in
Sukalo - hoffmann. Der zweiten gegen kern ausgetauscht werden.
Brosinski. Kastrati
Exlager
brandy

Der sturm ist schnell und jung, und ich finde einen brandy gefährlicher als jova.
Ausserdem kann man so schnelle konter spielen. Kastrati hat einen wahnsinns antritt. Exlager leicht rechts und brandy leicht mehr links, im rückwärtsgang könnte dann exalager in die mitte (ins loch) laufen und brandy sich voll und ganz auf den angriff konzentrieren.

Ein Sieg wäre schon top, allein glauben kann ich aktuell nicht dran.
Es kommt ein Aufsteiger der sich erst mal schön hinten rein stellen wird.
Somit haben wir wieder das Problem das Spiel machen zu müssen und das ohne Gjasula.Nach vorne geht wenig bis nichts , die LV Position ist nicht mit einem Stamm LV besetzt und Wolze will ich da auf keinen Fall sehen.

Tippe mal auf knapp 10.000 Zuschauer mehr werden es wohl nicht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube das wir wirklich auf nem guten weg sind und an die Leistung
Der letzten ligaspielen anknöpfen können .
Der Kader ist nicht schlechter geworden und deshalb glaube ich auch nicht
Daran dass wir gegen den Abstieg kämpfen .
Wenn es so weitergeht dann sind wir sicher unter den ersten 8 .
Bochum Paderborn und Cottbus haben auch nicht gerade topspieler
Verpflichtet und Brandy macht sich sehr gut , Laschheit hat gestern auch nicht schlecht ausgesehen und über Timo muss man ja nichts sagen oder ?
Also für unsere Verhältnisse schon sehr gut verstärkt .
Danke Ivo

Ich freu mich auch, dass es endlich wieder anfängt.YEAH
Was die Saison angeht und damit der jetzige erste Spieltag am Sonntag lässt mich aber noch zweifeln. Ich würde mich natürlich auch wie alle anderen hier über einen Sieg freuen. Da wir aber gegen einen wahrscheinlich extrem hoch motivierten Aufsteiger spielen werden, mag ich vorerst keinen Tipp abgeben. Ich kann nur hoffen, dass uns so eine Saison wie die letzte erspart bleibt. Ich lass mich jetzt am Sonntag und an den nächsten 9 Spieltagen überraschen und dann sehen wir wo die Reise ungefähr hingeht.

Endlich wieder ins Stadion. Herrlich :-)

Es geht gegen den Abstieg in dieser Saison mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Unter diesem Zeichen wird das Spiel stattfinden.

Das siehst du zu negativ.Ein Platz unter den ersten 10 ist realistisch.Ich wünsche es mir und gönne es den Zebras.
Am Sonntag,Gott sei Dank geht es endlich los,wird ein Sieg 2:0 unter 14366 Zuschauern eingefahren. :)

Der VVR Aalen spielt im Testspiel gegen Betis Sevilla 2:2 :D

Da wir wohl ohne Spielmacher ins Spiel gehen werden, sehe ich leider
schwarz. Wenn noch ein neuer kommen sollte brauch der ebenso noch
Zeit um sich einzufinden etc.

Mein Tipp

1:1

14. min. Reichwein (0:1)
52. min. Sukalo (1:1)

Aalen wird mit aller Macht und Euphorie auftreten, keine Frage. Wir kennen die nicht, also wird es schwer, klar, und wichtig keine frühen Tore zu bekommen.
Unsere müssen fighten bis zum Erbrechen, alles unter 100% führt zur sicheren Schlappe, wie wir auch letzte Saison erlebt haben.

Also alles wie immer: ein harterkämpftes 2-1 wäre großartig,
mehr als 12.T Fans wäre gut, die Formation ist mir schleierhaft.

Jule soll als LV starten? Ich hab ihn gestern eher sehr zaghaft und vorsichtig erlebt, er braucht sicher noch ein paar Wochen um helfen zu können.

Ruhig angehen, kurz unter Wettkampfbedingungen einspielen, zweimal kurz vor der Halbzeit zuschlagen und fertig ist die Gartenlaube.

2:0 und alle sind zufrieden! :zustimm:

Man kann es drehen und wenden wie man will .... dieses Spiel gegen Aalen "muß" einfach gewonnen werden.
Denn sollte es in den Sand gesetzt werden,wird es in den Wochen darauf beinhart für unsere Zebras!
Das gestrige Spielchen gegen Enschede war einfach nur ernüchternd,ohne Kopf im Mittelfeld ging nach vorne wenig bis gar nichts!
Die Aalener werden sich hinten rein stellen und auf Konter spielen,ich hoffe wir werden da irgendwann den Öffner finden und eine Bude machen um dann gegen offensivere Aalener den KnockOut zu setzen!
:hoff:

Die sind gut drauf

Zweitligareif
Fußball, Testspiel: VfR Aalen spielt 2:2 gegen Sevilla

Der VfR Aalen ist eine Woche vor dem Saisonstart bereit für die 2. Bundesliga – zumindest für 70 Minuten. Denn solange bestimmte der Aufsteiger gegen den spanischen Erstligisten Real Betis Sevilla das Spiel. Am Ende wurde aus einer verdienten 2:0-Führung noch ein 2:2, doch unterm Strich war die Generalprobe geglückt.

Quelle: http://www.schwaebische-post.de/625721/

Eigentlich ein Gegner, den wir früher mindestens 4:0 aus dem Stadion geschossen hätten. Nun denke ich eher, es wird ein ganz hartes Stück Arbeit, wo wir uns am Ende aber dennoch den Lohn abholen werden und 2:0 gewinnen.

Ich glaube, das erste Tor wird ein Standard sein, pure Willenskraft von Sukalo, der für uns (ohne Mittelfeld-Kreativität von Gjasula), besonders wichtig sein wird. Ich denke, Goran wird brennen und andere von uns mitanstecken. Die zweite Kiste wird dann ein Konter über Br-Br sein, bei dem dann eben Brandy auf Brosi auflegt oder umgekehrt :)

Ansonsten werden wir auch nach diesem Sieg sagen: Uns fehlt ein Mittelfeldmann als 10er und wir möchten gerne ein 4-4-2 mit ner echten 2. Spitze sehen :cool:

Selbstbewusst und abgeklärt auftreten. Typen wie Bajic und Sukalo müssen das Team am Sonntag führen. Wir müssen vor allem Geduld bewahren. An 3 Tore glaube ich nicht - ich denke es wird ein 1:0. Shice auf die Fairplay-Wertung - erstmal Respekt verschaffen und einen netten Willkommensgruß an den Neuling verteilen.

Ich habe nämlich null Bock auf einen Überaschungsaufsteiger á la Unterhaching.

ich denke unsere chancen stehen gar nicht so schlecht gut zu starten, habe gerade gelesen das aalens trainer hasenhüttl seit 2 wochen schwer erkrankt ist und es in erwägung gezogen wird den trainer zu wechseln und die spieler aber mit dem trainer sehr emotional verbunden sind durch den aufstieg usw.

tut mir leid für herrn hasenhüttl(gute besserung)das wünsche ich keinem, aber kann für uns ein vorteil sein wenn aalen psychisch etwas geschächt ist.

http://www.reviersport.de/202690---aalens-coach-erkrankt-trainerwechsel-moeglich.html

Aalen wird heiß wie Frittenfett sein und der Test gegen Sevilla beeindruckt schon. Da wird nichts verschenkt werden.

Heißt rausgehen und zeigen: Wir wollen auch gar nichts geschenkt, wir wollen einfach nur gewinnen!

Falls es der Motivation helfen sollte: Dank des Doppel-a kommt der Tabellenführer :D

2 : 0

.

Wir verputzen die zum Frühstück ,
Wenn wir mit denen fertig sind werden die erstmal realisieren
Dass die in der zweiten Liga angekommen sind ....grins
Mein tip 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben